edit: bevor es jetzt zu lange dauert und einige in die falsche richtung suchen: Ja Eisbär hat Recht, es ist Leptis Magna, eine der größten erhaltenen antiken Stätten.
This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Poxxx" (Feb 8th 2008, 1:19pm)
Hatte im Büro kein google earth und konnte es nicht kontrolieren ^^
Wäre fast irr geworden. Habs mir jetzt aber doch besorgt und nu seh ich das du editiert hast. Na warte ! Ich stell gleich was aus.
achso, ich wusste ja , dass du eigentlich google earth hast und bei einem solchen Quiz antworte ich ungern auf "oder" fragen, weil sonst kann man ja gleich 300 Orte aufzählen, nach dem Motto irgendeine wird es schon. Aber dann hab ich mir gedacht: naja auf arbeit vielleicht ungünstig mit google earth etc. und habs lieber schnell editiert sry
Hm nicht so einfach, hatte ein paar Ideen, waren aber alle falsch, aber es ist auf jeden Fall auf der Nordhalbkugel, minimum 30. Breitengrad, den Schatten nach.
Eine ehemalige Zitadelle an der Küste mit einem Hubschrauberlandeplatz und einem Obelisken vor der Haustür.... auf jeden Fall Europa.. England? Ich glaube Linksverkehr zu erkennen...
This post has been edited 1 times, last edit by "Smoerrebroed" (Feb 8th 2008, 4:25pm)
Original von Smoerrebroed
Eine ehemalige Zitadelle an der Küste mit einem Hubschrauberlandeplatz und einem Obelisken vor der Haustür.... auf jeden Fall Europa.. England? Ich glaube Linksverkehr zu erkennen...
Wenn Eisi schon dann ist wohl die Fährte nicht ganz so richtig.
Ich denke normaler Linksverkehr, siehe T Kreuzung und der Haltestrich auf der linken Seite. Was haben wir noch; einen Obelisk und einen Leuchtturm, ich frage mich gerade wo das Wasser ist. Müsste doch also im Westen oder Süden sein? Und die Festungsanordnung ist wohl eher zufällig, wer weiß...
Interessantes Bild. Eine Frage, kennt Ottonormalbürger diesen Platz, diese Stadt?
Edit: Die Hubschraubermarkierung ist wohl eher USA typisch?
This post has been edited 1 times, last edit by "ToD_RoadRunner" (Feb 8th 2008, 6:16pm)