Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

05.01.2004, 01:47

Man kölersch,sag ma was denkst du dir eigentlich,du spammst in jeden Thread nur Müll,jeden störts,alle sagens,aber du lallst weiter dumm und provokativ durch die Gegend,ich finds unglaublich.Sorry aber ich muss mich wirklich aufregen,wegen einem Trottel geht ein ganz schöner Teil der Atmosphäre hier baden..einfach nur ätzend

92

05.01.2004, 01:48

dann BEGRÜNDE doch mal bitte, warum meine postings so schwachsinnig sein sollen, ich behaupte mal, sie haben alle hand und fuß, los sag ein paar argumente, am ende bist du doch sowieso nur noch ein kleiner flamer !!

hach wir sind die tolle communitie, wir ignorieren einen anders denkenden einfach indem wir uns über ihn lustig machen, euch ist weissgott nichtmehr zu helfen!

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

93

05.01.2004, 01:54

Deine Posts sind ohne jeden Inhalt ... lies sie dir doch mal durch

94

05.01.2004, 02:00

Kleines Beispiel: Esox und du ihr denkt beide durchaus anders als ich,aber esox argumentiert sachlich und gut,auch wenn ich mit ihm nicht einer Meinung bin machts doch Spaß Diskussionen zu verfolgen,an denen er beteiligt ist.Und du..allein dein letzter Post,eine einfache Beleidigung,mir gegenüber und der Masterscomm.Du findest also das Forum ist ignorant und lächerlich,da sag ich zwei Dinge:
1.nein
2.dann geh
Da mir wirklich nicht danach ist,wen auch immer,öffentlich so zu kritisieren wars das von mir.
gn8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (05.01.2004, 02:01)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

95

05.01.2004, 02:36

96

05.01.2004, 08:53

@ Heady

siehs mal so:

dieser koelerisch ist praktisch der kleine Al. Sowas gabe es doch auch in der Vergangenheit. Vielleicht ist es auch wirklich Al, weil er nix zu tun hat gerade und nicht seinen guten ;) Ruf ruinieren will. :evil:

da gibts nur eines: IGNORE-_-BUTTON ON

97

05.01.2004, 11:31

Also, mal wieder zum Topic:
Ein Beispiel:
Der kleine Hans (11) geht in Sport. Dieser Sport findet abends statt, da der Trainer berufstätig ist, und geht bis 20:30.
Wenn ihn jetzt niemand abholen kann?

Vielleicht ist schon ein guter Wille dahinter, aber ich denke man sollte sich lieber darüber Gedanken machen, warum die Kinder draußen rumhängen...

Ach und gleichzeitig noch über Fernsehen\PC herzuziehen ist ein bisschen engstirnig. Es gibt halt nun mal Kinder denen das Lesen nicht so liegt. Sollen die um 20 Uhr schon ins BEtt gehen?

98

05.01.2004, 11:57

Dann soll er sich jemanden suchen bei dem er mitfahren kann oder ein elternteil, großer bruder/schwester soll ihn abholen...

99

05.01.2004, 12:02

wenn der kleine heim geht, und nicht irgendwo rumhängt, hat keiner was dagegen. wenn er aber unbedingt meint, randale zu schieben, dann sollte das konequenzen haben.

nicht ohne grund ist oft in der ferienzeit auch nach 23°° noch mortz randale draußen, und wenn ich die kiddies mir mal so betrachte, dann sollte da zurecht was geregelt werden.
Hab keine lust mehrmals die woche die polizei zu rufen, nur weil ein paar spinner samt deren eltern die uhr nicht kennen.

jugendtreffs etc sind theor. ne schöne sache, nur wenn dann mehrere gruppen von kiddies die einfach nicht miteinander können sich da beschäftigen sollen, dann weicht doch über kurz oder lange eine oder mehrere der gruppen auf nen anderen platz aus, was widerum die anwohner nervt.

100

05.01.2004, 12:07

ach ja, wenn ihr meint das sei überreguliert, wieso schreit dann keiner auf, das 16- und 17-jährige um 24°° Diskotheken etc zu verlassen haben, sofern keine Aufsichtsperson dabei ist (ähnlich ner LAN, wo auch die Aufsichtspflicht übertagen wird).

und dann meint ihr schlaumies, dass ähnliche regelungen auch nicht auf 14-jährige übertragbar sind?
Lachhaft.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

101

05.01.2004, 12:16

wird doch eh nicht eingehalten... die polizei hat anscheinend noch anderes zu tun. ich find die idee an sich überlegenswert, allerdings sind die strafen ja wohl ein witz.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

102

05.01.2004, 12:52

Zitat

Dieser Thread ist mal wieder die typische gequirte Scheisse - kein Wunder, wenn man von so einem Scheisshaufen wie die CSU postet, was ja eigentlich verboten ist in diesem Forum ....

Klasse Moon, komischerweise sind meine Beiträge beiträge mit Inhalt, logisch argumentiert und du kannst null dagegen setzen, aber natürlich ... sicher was ich sag ist totale Scheiss, aber wiederlegen kannst du null.

Zitat

Es ist erwiesen, dass die CSU-Amigos und die aus NRW die korruptesten Politiker in Deutschland sind. Aber hauptsache auf Zucht und Ordnung pochen. WOW SIND DAS SAUBERMÄNNER!

HAllo alter, das interessiert hier keine Sau, das hat null mit dem Thema zu tun. Und wenn schon, dies ist kein Gegenargument zu den Vorschlägen. Achja und dann beleg bitte deine Aussagen ...

Zitat

Gegen Kinderkriminalität hilft, wenn man alle Kinder unter 14 Jahren ab 20.00 einsperrt ...

JA es hilft!!!

Ansonsten ist dein Beitrag gequirlte Scheiss, du gehst überhaupt nicht auf die Vorschläge der CSU ein, sondern schiesst nur um dich. Wirklich Arm ...

103

05.01.2004, 13:11

...also einen wie kölersch sollte jedes Forum haben, denn er eint die Community :D :D

Shaki Du lieferst doch selber Beispiele für Amigoland :D
Also Jugendkriminalität findet also immer vor 20.00 Uhr statt, warum gibt dann der CSU-"Experte" mal nicht ne Statistik oder ne Studie an?

Eise Du differenzierst absolut nicht, über die Jahre gesehen postest Du nach Laune ob sich Staat einmischen soll oder nicht, egal welcher Bereich.

Und wenn ein Bengel Euch abends nervt, packt ihn an den Ohren und ab zur Kinderschutzstelle damit, denn die Bullen machen sowas nicht obwohl sie es müssten. Natürlich würde dies anders werden, wenn man dieser genialen Idee nachkommt. Gott sind hier einige blauäugig.

104

05.01.2004, 13:17

@Syndicate Ich halte von diesen Regelungen nicht viel, allerdings stört mich an der neuen Regelung vor allem der Zeitpunkt und die angedachten Strafen, welche einfach nur Unsinn sind. Solche Dinge sollten von der Familie geregelt werden und sollten hierbei Schwierigkeiten auftreten dürfen staatliche Einrichtungen gern mit Rat zur Seite stehen.

@Milchshake Die Kinderkriminalität wird dadurch höchstens in sehr geringer Weise beeinflußt, da man hier nur an den Symptomen rumschraubt und nicht an den Ursachen. Die Aggressionen, die Langeweile und all die anderen netten Emotionen die sich bei Kindern aufstauen werden durch diese Art von Regelung wohl kaum positiv beeinflußt.
Die CSU hat schon viele nette Schnellschüsse abgegeben, die näher betrachtet einfach nur Unsinn sind. Andere Parteien haben das zwar auch getan, aber die CSU hat sich da sowohl beim Anteil der unsinnigen Vorschläge wie auch beim Ausmaß der Unsinnigkeit hervorgetan.

105

05.01.2004, 13:20

Zitat

Original von GWC_Moonshiner ps: wollt ihr noch "weiterdiskutieren"?

...mit dir?

106

05.01.2004, 13:24

LOL das is doch lächerlich warum sollen 14 jährige nicht nach 20 uhr auf die strasse? die haben se doch nich mehr alle :rolleyes:

107

05.01.2004, 13:27

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Solche Dinge sollten von der Familie geregelt werden und sollten hierbei Schwierigkeiten auftreten dürfen staatliche Einrichtungen gern mit Rat zur Seite stehen.

offensichtlich sind einige Familien nicht in der Lage dies zu regeln. Wenn jedoch Strafen/Klagen kommen, die dann ans Geld gehen, regelt sich das recht schnell.

ach ja, wenn die Kiddies nicht wissen wohin mit ihrer Zeit, dann muss man aber nicht anderen auf den Wecker gehen, oder gar kriminell werden. Schon seltsam, dass wir auch mal in diesem Alter waren, und nicht solch einen Bockmist verzapft haben, wie die heutigen Kiddies.
Woran das nur wieder lag.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (05.01.2004, 13:31)

• Nachricht senden

108

05.01.2004, 13:32

was solln der scheiß.... :baaa: :baaa: :baaa: :baaa: :baaa: :baaa:

109

05.01.2004, 13:34

wenn man sich das Alter mancher hier anschaut, ist kein Wunder, dass sie was dagegen haben :P

110

05.01.2004, 13:39

@Syndicate Du glaubst wirklich, das wenn man Geldstrafen bzw Kindergeldkürzungen verteilt bzw das Sorgerecht entzieht, die Kinder besser erzogen werden?
Der Griff an den Geldbeutel tut weh und er wird auch in einigen Fällen Effekte auf die Kinder haben, keine Frage. Allerdings sollte man sich Fragen wie dieser Effekt aussehn wird und ich bezweifle mal ganz stark, das das ne bessere Erziehung verursacht.

111

05.01.2004, 13:39

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...es mangelt nicht an Gesetzen zum Schutz der Kids, es mangelt an Erwachsenen die konsequent sich für Kinder einsetzen und die bekommste nicht mit ner Ausgangssperre. Die Mitarbeiter von Polizei, Jugendämtern, Schulen oder Familienangehörige, Nachbarn usw. bleiben doch meist untätig, weil es Arbeit ist, es Ärger bringt und Ärger will doch heutzutage sich keiner mehr aufhalsen. Das Wohl des Kindes interessiert doch garnicht.
ist heute leider in vielen bereichen tendenz
Warum hängen Kids abends lieber draussen rum, weil es bei Ihnen zuhause einfach scheisse ist, super wenn dann die Kids einfach nach Hause müssen, bringt bestimmt ne geile Stimmung in die Bude und nette Beulen
der mensch ist ein (charakter)-produkt seiner umwelt...es sei denn er lernt es besser ;)
...aber sowas ist dem Hinterbänkler aus Bayern egal, Hauptsache er kann mal seinen Namen auf Seite 1 lesen, ist das so schwer zu schnallen?
spielt weder die parteifarbe noch das bundesland eine rolle

112

05.01.2004, 13:41

wieso eigentlich 20 Uhr? Ging doch auch 19 Uhr oder eben gleich nach der Schule. Dann gleich noch die Ganztagsschule.
Und dann zusätzlich ein neues Unterrichtsfach. "Wie komm ich alleine in der Stadt zurecht?" Nicht, daß dann alle über 14 jährigen dauernd daheim bleiben...

113

05.01.2004, 13:48

Zitat

Original von OoK_PS
...
ich bin überzeugt davon, dass das ziemlich personenabhängig ist. aber gibts denn heut soviel mehr gewalt im fernsehen als früher? imho laufen heutzutage viel zuviele dokus ;( :D
...gewalt gibbet auch schon in den märchen der gebr. grimm usw. ...aber da konnten einem die erwachsenen noch erklären das es (meist) nur symbolisch gemeint ist...welcher der...vor allem jüngeren...eltern erklärt dann seinen kindern überhaupt noch was und wer kann*s denn überhaupt (achtung: vorurteil )

114

05.01.2004, 13:51

Zitat

Original von WW_HeAdSHoT
... btw meine schlechten Mathenoten hab ich nur , weil der LEHRER schlecht ist :rolleyes:
...so abwegig ist dat nicht...gugg dir ma die heutigen lehrer (vornehmlich anne grundschulen) an

115

05.01.2004, 13:52

Zitat

Original von AKoH_Grenor
@Syndicate Du glaubst wirklich, das wenn man Geldstrafen bzw Kindergeldkürzungen verteilt bzw das Sorgerecht entzieht, die Kinder besser erzogen werden?
Der Griff an den Geldbeutel tut weh und er wird auch in einigen Fällen Effekte auf die Kinder haben, keine Frage. Allerdings sollte man sich Fragen wie dieser Effekt aussehn wird und ich bezweifle mal ganz stark, das das ne bessere Erziehung verursacht.

andere Strafen tun ja auch weh und haben zumindest für ne gewisse Zeit ne Wirkung

Strafen sollten nach dem Einkommen der Familie gestaffelt werden

Beispiel:
Verkehrsdilikt->Führerscheinentzug->Wirkung hält auch noch ne gewisse Zeit nach Rückerhalt des Führerscheins an

116

05.01.2004, 13:56

Denk nochmal über dein Beispiel nach und dann wirst du feststellen, das es nicht gut gewählt ist.

117

05.01.2004, 14:01

ich verfolge diese diskusion nun schon ziemlich lange mit großem interesse, dabei fällt mir auf, dass ein großteil gute argumente bringt etc.
allerdings scheinen einige diesen thread mit dem spammthread zu verwechseln X(
jegdliche atmosphäre geht durch diese spinner verloren ;(
jene werden wissen wer gemeint is
:up:

118

05.01.2004, 14:15

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Die Kinderkriminalität wird dadurch höchstens in sehr geringer Weise beeinflußt, da man hier nur an den Symptomen rumschraubt und nicht an den Ursachen. Die Aggressionen, die Langeweile und all die anderen netten Emotionen die sich bei Kindern aufstauen werden durch diese Art von Regelung wohl kaum positiv beeinflußt.
...es sind die erwachsenen...nicht die kids...und ich glaube die sanktionen zielen auch eher auf die verantwortlichkeit der eltern ...hoffentlich ...andererseits...ab 20:00 ist die gefahr ja noch grösser, dat die kinners noch mehr von dem ganzen müll jet "abbekommen" der in der glotze läuft
...so gesehen bin ich dafür dat die kids bis 14 bis 20:00 uhr (ohne alk, kippen) usw. ...die kids bis 18 bis 22:00 uhr draussen bleiben müssen ...dabei ist jeder über 14 für einen bis 14jährigen verantwortlich dat kein "scheiss" gebaut wird ;)

• Nachricht senden

119

05.01.2004, 14:22

Ok, ich geb auch mal wieder meinen unqualifizierten Scheiss dazu.
Erstens find ichs keine Lösung Kinder "einzusperren", allerdings würd mich diese Regelung nicht sonderlich treffen, da meine Kiddies um die Zeit eh nix mehr draussen zu suchen haben und ich nicht denke das diese Regelung z.B. das spielen abends im eigenen Garten oder sommerliche Grillparties beinhaltet.
Weiterhin finde ich, es sollte genauer definiert werden was es heisst "seine Kinder zu vernachlässigen".
Ok, wenn irgendne Alte sich nicht um ihre Kinder kümmert, die Sozikohle für Alk ausgibt und die Kinder nix zum anziehen und zum Essen haben, streicht ihr die Kohle, sorgt dafür das die Kinder es woanders besser haben... Aber bei z.B. ner normalen Familie, die halt blöderweise momentan Sozialhilfe bekommt und wo der kleine 13jährige Rebell einmal so richtig Scheisse baut finde ich das nicht korrekt.
Sozialhilfe ist eh zum Leben net genug und Familien die davon abhängig sind haben schon genug soziale und finanzielle Nachteile. Ich glaub nicht, das man den Kinder wirklich was gutes tut, wenn man den Familien dann die Kohle noch weiter kürzt. Das schafft nur noch mehr Probs für die Leute und für's Familienklima ists bestimmt auch nicht gut!

120

05.01.2004, 14:46

Zitat

das spielen abends im eigenen Garten oder sommerliche Grillparties beinhaltet.
...na da wäre ich mir nicht so sicher, denn die Nachbarn könnten ja von den Geräuschen der ballspielenden Kindern so gestört werden, dass man überlegen könnte Dir die Elterliche Sorge zu entziehen :D :D

...ach und wer da oben meinte, dass die heutige Jugend schlimm wäre und wir nicht so waren, der verdrängt ganz schön, ausserdem konnten wir uns diese Sprüche von der älteren Generation auch schon anhören aber man verklärt gerne, wenn es um die eigene Jugend geht ;)