Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (05.01.2004, 02:01)
Zitat
Dieser Thread ist mal wieder die typische gequirte Scheisse - kein Wunder, wenn man von so einem Scheisshaufen wie die CSU postet, was ja eigentlich verboten ist in diesem Forum ....
Zitat
Es ist erwiesen, dass die CSU-Amigos und die aus NRW die korruptesten Politiker in Deutschland sind. Aber hauptsache auf Zucht und Ordnung pochen. WOW SIND DAS SAUBERMÄNNER!
Zitat
Gegen Kinderkriminalität hilft, wenn man alle Kinder unter 14 Jahren ab 20.00 einsperrt ...
Zitat
Original von AKoH_Grenor
Solche Dinge sollten von der Familie geregelt werden und sollten hierbei Schwierigkeiten auftreten dürfen staatliche Einrichtungen gern mit Rat zur Seite stehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (05.01.2004, 13:31)
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...es mangelt nicht an Gesetzen zum Schutz der Kids, es mangelt an Erwachsenen die konsequent sich für Kinder einsetzen und die bekommste nicht mit ner Ausgangssperre. Die Mitarbeiter von Polizei, Jugendämtern, Schulen oder Familienangehörige, Nachbarn usw. bleiben doch meist untätig, weil es Arbeit ist, es Ärger bringt und Ärger will doch heutzutage sich keiner mehr aufhalsen. Das Wohl des Kindes interessiert doch garnicht.
ist heute leider in vielen bereichen tendenz
Warum hängen Kids abends lieber draussen rum, weil es bei Ihnen zuhause einfach scheisse ist, super wenn dann die Kids einfach nach Hause müssen, bringt bestimmt ne geile Stimmung in die Bude und nette Beulen
der mensch ist ein (charakter)-produkt seiner umwelt...es sei denn er lernt es besser![]()
...aber sowas ist dem Hinterbänkler aus Bayern egal, Hauptsache er kann mal seinen Namen auf Seite 1 lesen, ist das so schwer zu schnallen?
spielt weder die parteifarbe noch das bundesland eine rolle
...gewalt gibbet auch schon in den märchen der gebr. grimm usw. ...aber da konnten einem die erwachsenen noch erklären das es (meist) nur symbolisch gemeint ist...welcher der...vor allem jüngeren...eltern erklärt dann seinen kindern überhaupt noch was und wer kann*s denn überhaupt (achtung: vorurteil )
Zitat
Original von OoK_PS
...
ich bin überzeugt davon, dass das ziemlich personenabhängig ist. aber gibts denn heut soviel mehr gewalt im fernsehen als früher? imho laufen heutzutage viel zuviele dokus![]()
![]()
Zitat
Original von AKoH_Grenor
@Syndicate Du glaubst wirklich, das wenn man Geldstrafen bzw Kindergeldkürzungen verteilt bzw das Sorgerecht entzieht, die Kinder besser erzogen werden?
Der Griff an den Geldbeutel tut weh und er wird auch in einigen Fällen Effekte auf die Kinder haben, keine Frage. Allerdings sollte man sich Fragen wie dieser Effekt aussehn wird und ich bezweifle mal ganz stark, das das ne bessere Erziehung verursacht.
...es sind die erwachsenen...nicht die kids...und ich glaube die sanktionen zielen auch eher auf die verantwortlichkeit der eltern ...hoffentlich ...andererseits...ab 20:00 ist die gefahr ja noch grösser, dat die kinners noch mehr von dem ganzen müll jet "abbekommen" der in der glotze läuft
Zitat
Original von AKoH_Grenor
Die Kinderkriminalität wird dadurch höchstens in sehr geringer Weise beeinflußt, da man hier nur an den Symptomen rumschraubt und nicht an den Ursachen. Die Aggressionen, die Langeweile und all die anderen netten Emotionen die sich bei Kindern aufstauen werden durch diese Art von Regelung wohl kaum positiv beeinflußt.
...na da wäre ich mir nicht so sicher, denn die Nachbarn könnten ja von den Geräuschen der ballspielenden Kindern so gestört werden, dass man überlegen könnte Dir die Elterliche Sorge zu entziehen
Zitat
das spielen abends im eigenen Garten oder sommerliche Grillparties beinhaltet.