Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

03.09.2003, 17:45

Zitat

aber für mich sind Menschen klar wichtiger als Tiere
...nazi!
.....selbst aus einem goldendignshund kannst Du eine mörderische bestie machen, nachbarn haben es geschafft aus einem yorkshire ein terrorbestie zu machen aber nach ner zeit hat mans raus stehen bleiben, tölle kommen lassen und dann ist timing wichtig direkt einen auf die zwöf.... :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

92

03.09.2003, 17:49

man du kapierst es nicht oder? ich hab sogar vor golden dingsbums angst... das is schon ne art phobie. wenn ich nen köter nicht kenn und da kann ich nix gegen machen, krieg ich nen heftigen adrenalinschub .
aber sag mir mal wie du den kiefer eines golden retrievers so ausbilden willst, dass er so zubeisst wie ein pitbull? geht nicht und genau deshalb is ein pitbull von hause aus gefährlicher.. immer noch nicht kapiert? ^^
und dass ich nazi bin sollten doch alle wissen oder...

93

03.09.2003, 17:52

nazi...nazi nazi nazi nazi....

:P

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

94

03.09.2003, 18:00

Spalter! :D :D :D

95

03.09.2003, 18:35

Zitat

ich vergesse nicht den mensch, ist ne einfach regel wie man aus der geschichte rauskommt und malone weiss sowas nicht obwohl er jahrelang einen hund hatte, sowas klingt er nachem herrchen was ein beisser grosszieht

Ach Dude, wie eindrucksvoll Du mal wieder Deine geringe Intelligenz zur Schau stellen musst :respekt:

Ich handle genauso wie Ihr gesagt habt, und mir ist ja auch noch nichts passiert. Und eine gegenteilige Info hast Du hier nicht bekommen, offenbar haben wie so oft Phantasie und Polemik über den letzten Rest Verstand in Dir triumphiert.

Ich habe in so einer Situation aber trotzdem Angst, und es geht einfach nicht an, dass Menschen sich den Hunden anpassen müssen. Und über die Hinterherlauferei mokiere ich mich lange nicht so sehr, wie über das unverschämte Verhalten der Besitzer, die ihren Köter nicht zurückpfeifen sondern amüsiert weiterschlendern.

Zitat

du hast echt an allem was zu heulen oder ?

Jau Eisbär, das sagt mal wieder genau der Richtige! :D

Loki, ich habe von NRW gesprochen. Und ob speziell Deine Mischung maulkorbpflichtig ist oder nicht, ist nur Haarspalterei, das interessiert mich nicht wirklich und tut meiner Argumentation keinen Abbruch.

Zitat

MAN VERSUCHT BESTIMMTE EIGENSCHAFTEN EINES HUNDES BZW MERKMALE EINES HUNDES HERVORZUHEBEN IN DEM MAN ZWEI HUNDE WÄHLT, DIE DIESES MERKMAL AUSGEPRÄGT VORWEISEN.
erstens gibt es dabei keine garantie für dieses bestimmte merkmal in der nächsten generation, zweitens bedeutet dies, daß ein "kampfhund" nicht zwangsläufig ein agressiver beisser ist....

Das fett Geschriebene hast Du ja prima erkannt. Den Rest würde ich auch nie bestreiten. Es ist aber nunmal so, dass die Veranlagung zu aggressiverem Verhalten hervorgezüchtet wird, ob es dann tatsächlich zur Ausprägung dieses Merkmals kommt, hängt in der Tat von der Erziehung ab. Aber die Tiere neigen nunmal eher und ausgeprägter zu aggressivem Verhalten.

Dass den Wesenstest, der übrigens auch gerne von Leuten die mehr Ahnung haben als ich angezweifelt wird, so viele Hunde bestehen, mag zum einen daran liegen, dass bereits etliche gefährliche Hunde aus dem Verkehr gezogen wurden, zum anderen dass dort wohl kaum jemand antritt, der seinen Hund zur Kampfmaschine hochgezogen hat.

Aber was wesentlich interessanter ist: Warum legt sich denn jemand so ein bedrohlich aussehendes und in der öffentlichen Meinung als potentiell gefährlich eingeschätztes Tier überhaupt zu? Warum hast Du Dir ausgerechnet so einen Hund zugelegt, und nicht zum Beispiel einen netten Golden Retriever? Wenn Du mal zugeben würdest, dass Du Dich daran aufgeilst mit Deiner Statue und dem Hund einen gefährlichen Eindruck zu machen und so einen gewissen Eindruck der Unanfechtbarkeit zu erzeugen, und darauf spielte ich mit "armes Schwein" an, dann hätten wir immerhin schonmal eine Diskussionsbasis.

Ich muss dazu sagen, dass es hier in Düsseldorf nur wenige Kampfhundhalter gibt. Und diejenigen sind zum einen oft schmächtige, etwas heruntergekommene Gestalten, die den Hund offenbar wirklich nötig haben, oder halbstarke Heranwachsende, die sich sichtlich an ihrer durch den Hund erzeugten Bedrohlichkeit ergötzen. Beiden Gruppen vertraue ich nicht im Mindesten, das Tier im Griff zu haben.

Bei Dir mag das anders sein, aber dass Du auch nicht das geringste Bewusstsein dafür hast, dass und wieso sich viele Leute bedroht und provoziert fühlen, stimmt mich allerdings bedenklich.

Übrigens hätte ich gerne selber einen Hund, und zwar ausschliesslich einen Husky, aber das verkneife ich mir solange ich den nicht artgerecht halten könnte.

96

03.09.2003, 18:40

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
man du kapierst es nicht oder? ich hab sogar vor golden dingsbums angst... das is schon ne art phobie. wenn ich nen köter nicht kenn und da kann ich nix gegen machen, krieg ich nen heftigen adrenalinschub .
aber sag mir mal wie du den kiefer eines golden retrievers so ausbilden willst, dass er so zubeisst wie ein pitbull? geht nicht und genau deshalb is ein pitbull von hause aus gefährlicher.. immer noch nicht kapiert? ^^
und dass ich nazi bin sollten doch alle wissen oder...

wenn du den thread verfolgt hättst, dann wüsstest du, daß es nicht unbedingt von vorteil ist, wenn dich ein retriever oder was auch immer erwischt...denn er beisst immer wieder...wahllos...bis du wehrlos bist usw...
ein pit verbeisst sich beim erstenmal und da bleibt er auch und fängt an zu reissen...
beides scheisse... aber lieber den pit im arm, als den retriever im arm, bein, gesicht, hals kopf und co... meine meinung! muss niemand teilen^^

und zu dem rest von dir:
äusserungen wie "anabolikahunde" sprechen für sich...schwach...sorry!
deine allgemeine angst vor hunden teilie ich (natürlich) nicht, kann sie aber bei schlechten erfahrungen durchaus verstehen...
wenn mir jemand auf freundliche oder zumindest zivilisierte art und weise zu verstehen gibt, daß er angst hat, dann habe ich auch kein problem damit, die strassenseite zu wechseln.
warum auch...wir leben miteinander!
aber es wäre schön, wenn auch der letzte mal verstehen würde, daß hunde ein teil unserer gemeinschaft sind und sich dementsprechend auch mal verhalten...
was erwartet ein fast schon "militanter-hundehasser" wie malone, wenn er mich schon auf entfernung anblöcken würde?

der ton macht die musik!

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

97

03.09.2003, 18:48

Zitat

"nimm deine dreckstöle weg. nimm dein scheissviech weg, oder wir schlitzen es auf... blablabla usw..."

tja sowas kann man halt nur in Hamburg zu hören bekommen... halt nur assis.

Zum Thema Hund, ich habe selber einen Mischling Pudel und Labrador und muss sagen habe trotzdem einen Heidenrespekt vor den Kampfviechern, aber wo Loki recht hat ist das bei ner normalen Erziehung unberechtigt. Nur ist die Frage woran sieht man als Passant wie er erzogen wurde, wenn der Hund dann noch kupiert wurde ist es noch schwerer ihn einzuschätzen (und bei Rassehunden ist Kupierung sinnigerweise Gang und Gebe) und da liegt die Gefahr, da es mgl ist dass diese Hunde schlecht erzogen sind kann man schon ANgst bekommen, ist ja auch häufig genug was passiert.

Deshalb würde ich nie ne Kampfhundrasse kaufen oder übernehmen, weil es gibt genug andere Hunderassen wo man sich die Probleme ersparen kann, zudem die Rassehunde sowieso meist anfälliger für Krankheiten sind als Mischlinge.

Naja aber das DU dann gleich so dermassen angemacht wirst kann ich fast gar nicht glauben dass ist ja absolutes GesoX und Assozialität in Reinkultur, aber wenn das wirklich gesagt wurde in Hamburg dann untermauert es aufs deutlichste wie widerwärtig und abgrundtief niveaulos Hamburg ist.

98

03.09.2003, 18:49

Zitat

Original von CID_Al_Malone

Aber was wesentlich interessanter ist: Warum legt sich denn jemand so ein bedrohlich aussehendes und in der öffentlichen Meinung als potentiell gefährlich eingeschätztes Tier überhaupt zu? Warum hast Du Dir ausgerechnet so einen Hund zugelegt, und nicht zum Beispiel einen netten Golden Retriever? Wenn Du mal zugeben würdest, dass Du Dich daran aufgeilst mit Deiner Statue und dem Hund einen gefährlichen Eindruck zu machen und so einen gewissen Eindruck der Unanfechtbarkeit zu erzeugen, und darauf spielte ich mit "armes Schwein" an, dann hätten wir immerhin schonmal eine Diskussionsbasis.

omg,
ich lach mich gleich tot... ich bruach den hund, um gefährlich auszusehen ??? :respekt: :respekt: :respekt: für so viel dummheit und peinlichkeit auf einem haufen...
aber für den deppen der woche mal rein zur info:

warum ich so einen hund habe?
kann ich dir sagen... weil ich alle meinen hunde aus dem tierheim hole... dort mit meiner freundin war, und sie sich auf anhieb in den hund verguckt hat... bevor sie wusste, was für eine rasse der hund ist...
desweiteren habe ich schon seit ich lebe grosse hunde... und ich mag nunmal keine retriever.

naja,
und daß du dir so ein urteil über mich anmasst spricht auch nicht gerade für dich...
frag einfach mal ein paar andere aus der comunity hier, die mich kennen, ob ich sowas brauche... wenn ich irgendwie gearteten ärger haben sollte, dann werde ich als allerletztes meinen hund als abschreckung o.ä. einsetzen... selbst wenn meine kleine nicht von natur aus ne kleine schisserin wäre... frag mal dazu don_grotto oder keydog...
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

99

03.09.2003, 18:51

Mag sein dass Deine Motivation so einen Hund zu halten eine andere ist als bei dem Großteil der Kampfhundbesitzer. Was mir nur nicht in den Kopf will, ist dass Du nicht verstehst, warum so viele Leute aggressiv darauf reagieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_Al_Malone« (03.09.2003, 20:00)

DS_Artus

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

100

03.09.2003, 19:14

zur Hamburg Diskussion: Im Posting unseres werten Clanleaders kann man ja durchaus nachlesen, dass nicht alle Hamburger so Plattitüden- plappernde Eindimensionalisten sind wie Horst, man kann also auch als Hamburger andere Städte schön finden und die Nachteile von der eigenen sehen.

Ich finde, das Lebensgefühl einer Stadt kann man erst beurteilen, nachdem man dort wirklich gelebt hat. was man aber sofort mitbekommt, ist das Flair, den eine Stadt ausstrahlt, von Architektur, etc.
Und da spielt sicherlich die Größe, die ja Horst immer so nötig hat zu betonen, wie bei einem Schwanzvergleich, keine herausstechende Rolle, auch eine kleine Stadt kann viel ATmosphäre haben, ich kenne zB Straßburg gut, oder Freiburg, Heidelberg muß auch schön sein.

Daß Hamburg im internationalen Vergleich so weit oben sein soll, halte ich für Quatsch, aber ich kann es nicht wirklich begründen, weil ich noch nie da war.

Zum Hundethema:

Natürlich muß man auch die Hundehalter verstehen, die einen netten Hund haben, und jetzt zu Unrecht beschimpft werden. Daß Malone dafür kein Verständnis hat, spricht nicht für ihn.

Andererseits kann man sich schon durch so einen Kampfhund bedroht fühlen, ich finde die übrigens auch nicht schön (aber über Geschmack lässt sich nicht streiten), und ich habe auch gelesen, dass die durchschnittlich agressiver sind als andere Hunde.
Außerdem sehen sie natürlich wesentlich bedrohlicher aus. Und dass sich manche Leute die auch kaufen, weil sie sich an der Gefährlichkeit aufgeilen, ist sicher auch richtig.

Malones Rückschluß, jeder Kampfhundbesitzer hätte seinen Hund, um sich an "seiner Statue" aufzugeilen halte ich jedoch eher für einen Kurzschluß, solche Verallgemeinerungen gehören dann doch eher an den STammtisch, Malone vielleicht auch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Artus« (03.09.2003, 19:57)

101

03.09.2003, 19:23

Wenn ich sage "jeder" dann gelte pauschal "Ausnahmen bestätigen die Regel". Sieht so aus als wäre Loki so eine Ausnahme. Aber was ihn völlig disqualifiziert, ist dass er nicht das geringste Verständnis für Leute hat, die sich durch den Hund bedroht und provoziert fühlen. Da sind ja noch die Leute schlauer, die ihn bewusst zu diesem Zweck einsetzen...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

102

03.09.2003, 19:23

@ loki: ich hab sicher noch zu keinem gesagt, dass er seinen Drecksköter wegnehmen soll. Das wäre ja auch total bescheuert, denn ich könnte dadurch möglicherweise die Agressionen des Hundes so zum Vorschein erwecken. Leider kann man oft nicht zivilisiert mit Hundehaltern reden, weil sie genauso grob und assozial auf Leute wie mich reagieren, wie Hundehasser auf dich.
Das mit den Anabolikahunden ist eigentlich nicht böse gemeint, die sind nunmal so gezüchtet, wem's gefällt und er mit sowas umgehen kann, soll es machen, aber bitte nicht auf Kosten anderer.

103

03.09.2003, 19:51

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
Leider kann man oft nicht zivilisiert mit Hundehaltern reden, weil sie genauso grob und assozial auf Leute wie mich reagieren, wie Hundehasser auf dich.

Badenser halt !
Ganz ehrlich, mir hat noch keiner im normalen Ton gesagt (bis auf 2-3 Bekannte auf Besuch), dass sie Angst vor meinem Hund haben sondern immer im Stile "nimm das Drecksvieh weg usw"
Sorry aber wenn bei euch in Baden alle Hundefürchter auf einmal nett sind und Hundehalter alle böse, bitte ^^
Es gibt sicher auch genug Spinner am Ende der Leine. Ich hab früher auch ausgetragen wobei wir da noch keinen Hund hatten aber bis auf einen Zwicker am Knie hab ich nie was gehabt.
Ein Freund von mir hat auch ähnlich Angst wie du und beim gleichen Hund, hatte er was weis ich für schlimme Zusammenkünfte ^^ (übertreibt eh immer) aber als der zB mal direkt vor mir stand (beim austragen) ist mir nichts passiert obwohl er im Garten immer getobt hat als ich kam.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ausser vor glatthaarhunden (zB Rottweiler, Dobermann usw) eigentlich keine Probleme mit Hunden habe und bei denen auch nur wenn irgendwelche Assis mit ihnen rumlaufen.
Schäferhunde zB halte ich echt für lächerlich ^^
Als wir unseren Hund noch nicht hatten dachte ich auch immer, dass ein SChäferhund ein grosser Hund ist aber genau daran sieht man, dass verschiedene Voraussetzungen verschiedene Meinungen machen. Mein Hund hat eben eine Schulterhöhe von ca80 cm Schulterhöhe und 60 kg und da verschiebt sich das eben bisschen. Ich kenne aber viele Hundebesitzer die sich nicht mal mit ihrem eigenen Hund auseinandersetzen und vor anderen Hunden Angst haben ?( Die Hunde untereinander verstehen sich nur selten nicht und wenn geht man sich eben aus dem Weg aber was einige Hundebesitzer für einen sch.. erzählen ist echt zum kotzen. Die ganzen Retriever, SChäferhund usw besitzer sind doch meistens total unfähig mit einem Hund umzugehen. Die haben einen Hund der nach einem Klaps kuscht und macht was sie wollen. Diesen ganzen Arten wurde doch die Persönlichkeit komplett rausgezüchtet und sind kaum mehr als lebende Puppen. Vor allem die Retriever.

na ja sorry schweif vom Thema ab.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

104

03.09.2003, 20:00

Ich sach ma Hannover :P

Dort bin ich mal über 3 Stunden im Stau gestanden :baaa:

DS_Artus

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

105

03.09.2003, 20:01

Man muß doch auch mal kapieren, dass jemand, der große Angst vor Hunden hat, gerade deswegen unfreundlich ist, weil er Angst hat.
Ich finde persönlich Angst vor Hunden eher albern, da ist Autofahren gefährlicher, wie mir am letzten Wochenende mal wieder bewußt geworden ist. :evil:

Aber wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das natürlich klar. Und da ist man vielleicht nicht immer vollendet höflich.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

106

03.09.2003, 20:25

@eise du redest komplett daran vorbei was ich erzähle..
wie gesagt ich sag lieber gar nix, weil ich eh schon schiss hab...
na gut diskussion hat eh keinen sinn mehr ciao ^^

-=Fredy_Quinn=-

unregistriert

107

03.09.2003, 20:37

Man kann fast überall leben in Erlangen, Frankfurt sogar in Cottbus. Aber in Hamburg ..... das geht gar nicht. Man ist es da Scheisse. Überall diese hässlichen eintönigen Reihenhäuser und immer schlechtes Wetter. Der Hafen ist so dreckig und verrottet wie kaum ein anderer 3. Welt-Containerhafen. Mitten in der Stadt ist ein riesiges Bordellviertel, weshalb die Stadt v0ll mit Schlampen, Zuhältern und ihre Assoprollkundschaft ist. Mitten in den Resten der Innenstadt, die leider nicht vom Bombenangriff der Engländer zerstört wurde drängelt sich ein wie durch die Betonplatte geschossener Dom und noch viel zu viele hässliche Kirchen dazu. Der Rest ist City von der Stange, Aldi, Schlecker so wie es fast überall aussieht. Nicht weiter schlimm.

In Hamburg kommt aber erschwerend hinzu, dass der behämmerte Urfischkopf sein debiles Kaff tatsächlich für eine scharfe Metropole hält. Und genau das macht den Aufenthalt in der grössten Containerstadt Deutschlands so unerträglich. Es ist nicht die 0815 Stadt. Es sind die blöden Leute. Ein unerträglicher von sich selbst eingenommener Menschenschlag: vulgär, laut und zotig. Extra für diese Hominiden werden Primitivprodukte hergestellt, die es sonst zum Glück nirgends gibt. Ein Bierersatz namens Alsterwasser, der schmeckt, wie gerade aus der gleichnamigen Kloake gebräut oder alternativ Astra für die ganz harten Zuhälterproleten. Dazu gibt es noch Beklopptenmusik in Eingeborengesprache oder in Denglish von sonnenbankgebräumten Sangesschwuchteln: Hans Albers, Dieter Bohlen, Thomas Anders und wie sie alle heissen ...
So stelle ich mir den Eingang zur Höhle vor!

Deshalb eindeutiges Vote: for Hamburg - was für eine Kackstadt :baaa:

108

03.09.2003, 20:42

bravo

dieser beitrag hat mich überzeugt :)

scheiß hamburg :D

109

03.09.2003, 21:12

bravo

hat mich auch überzeugt, danke freddy :)

du bist der beste.

SCHEIß HAMBURG!

110

03.09.2003, 21:19

wenn er wenigstens den namen von fredDy quinn richtig schreiben könnte, wäre man ja geneigt, das noch als satire aufzufassen, aber so leider voll nen eigentor du querladde! :respekt:

zumal es ja nun wirklich nur nen schlechter abklatsch von dem d-dorfer ist, der über köln fabuliert..also noch nichtmal ne eigene geistige leistung!

zu den hunden:

habe heute gerade wieder nen tolles erlebniss gehabt, haben kindergeburtstag bei uns im garten gefeiert, 15 kinder zwischen 4-8 jahren, die überall rumtoben, halt auch draussen und da kommt nen typ mit seinem nicht angeleinten rottweiler, der lustigerweise noch rocky heisst..dessen erste bewegung war laut bellend auf die kinder zuzulaufen....da wird einem anders als vater..auf die bitte, den hund bitte zurückzupfeifen und anzuleinen sagte mir der typ, der tut nichts und geht weiter! soviel zu respekt und toleranz! naja, habe ihn dann gebeten sofort seinen hund aus unserem garten zu holen, sonst hole ich die 1m heckenschere aus dem schuppen! dann ging das ganz schnell! fand ich super scheisse.... :(

111

03.09.2003, 21:41

...heckenschere? Dafür nimmt man einen hundeschorrer :D

Malone wie gesagt wir werden das wie unter männern regeln...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

113

03.09.2003, 21:54

Zitat

Original von CID_Al_Malone

...Kölner? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (03.09.2003, 21:54)

114

03.09.2003, 22:52

ich nehme alles was ich je über Köln ( und Bielefeld) gesagt habe zurück, denn ich war heute in....
Wolfsburg

Wer je da war, weiss was eine hässliche Stadt ist. Au weiha.

Zu den Anti Hamburgern: Ich als Berliner war der Stadt Hamburg auch jahrelang nicht sooo angetan. Aber man sollte wirklich mal hinschauen, die hat wirklich was.
Aber ich habe eh das Gefühl die Meinungen hier haben mehr Lokalpatriotismus als alles andere. Das gilt auch für Hamburger.

115

03.09.2003, 22:56

...ich mag ja hamburg, im umfeld und in der stadt rennt ne menge familie von mir rum, nur einige culties gewöhnen einem die stadt noch ab mit ihrer art der werbung....

Dude stellt sich vor....

116

03.09.2003, 23:07

bochum, duisburg, mannheim, jena, gera, halle an der saale.

die definitiv häßlichsten städte in denen ich jemals war^^

117

03.09.2003, 23:08

lol, wer stimmt denn bei der häßlichsten stadt für münchen...gibt ja kaum eine schönere in deutschland. (unter den großstädten selbstverständlich)

118

03.09.2003, 23:17

Zitat

Original von _Amigo_
bochum, duisburg, mannheim, jena, gera, halle an der saale.

die definitiv häßlichsten städte in denen ich jemals war^^

Aber nur weil Du noch nie in Wolfsburg warst :D

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

119

03.09.2003, 23:30

...

loki das problem imo ist doch das du selbst als sehr erfahrener und überlegter hundehalter niemals zu 100% garantieren kannst das dein hund nicht zufällig doch mal austickt während eben so nen kleinkind auf ihn zurennt um ihn zu knuddeln und er seine kiefer versenkt ^^ das du sagst das "normale" hunde das gleiche aggresivitätspotential oder sogar mehr als kampfhunde besitzen lässt da die sorgen nich unbedingt kleiner werden - hunde sind nunmal keine programmierbaren maschinen sondern eigenständige lebewesen und du kannst auf keinen fall für ihr verhalten garantieren - gab doch schon genug fälle in denen der hundehalter oder anwohner - die einen hund der plötzlich mal auf nem spielplatz nen kleinkind gekillt hat kannten - ganz erstaunt darüber waren weil er ja doch sonst immer so lieb gewesen wäre. genau deswegen bin ich auch gegenüber guterzogenen hunden immer eher misstrauisch und ich vermeide daher au es tunlichst mich mit tieren zu umgeben die theoretisch in der lage wären mir grössere verletzungen als nen kratzer zuzufügen.. genau das is sicher für viele der grund das sie grösseren hunden gegenüber ablehnend gegenüberstehn.

120

03.09.2003, 23:44

@malone:
schön zu sehen, wie du dich winden musstest um auf einem halbwegs feindlichen standpunkt mir gegenüber bleiben zu können in diesem thread, nach dem dein erster versuch ja kläglich gescheitert ist (zur erinnerung: der grund warum ich so eine "bestie" habe..nachzulesen weiter oben im thread )

schade nur, daß deine weiteren versuche genauso kläglich sind...
lies mal mein posting zu rom...
ich kann die motivation der leute wirklich nicht verstehen, in angst vor jedem hund oder kampfhund durch die gegend zu rennen, ABER:
ich bemühe mich,mit meiner umwelt problemfrei zu verkehren... und extra für dich nochmal: UND WENN JEMAND SO EINE ANGST VOR MEINEM HUND HAT, DANN WECHSLE ICH AUCH DIE STRASSENSEITE, wenn dieser jemand zivilisiert mit mir umgeht... wenn er mich dumm anblöckt, so wie du das wohl tun würdest, dann würde ich einfach ganz normal an dir vorbeilaufen, mit meinem hund an der leine... aber bestimmt nicht dir entgegenkommen und sie extra kurz halten, bzw strassenseite wechseln.

bestes beispiel:
eine ältere frau in unserer umgebung, die ich regelmässig beim gassi-gehen treffe, hat mir beim ersten mal gleich zugerufen, daß sie furchtbare angst vor grossen, schwarzen hunden hat. also habe ich die strassenseite gewechselt, NATÜRLICH!!!
seit kurzem liebt sie meine kleine und hat keine angst mehr vor ihr, weil wir ihr in einem engen weg begegnet sind und es keinem platz zum ausweichen gab.
wir hatten meinen hund kurz an der leine, aber meine kleine hatte noch viel mehr angst vor der dame, als sie vor dem hund... danach hatte die dame weniger angst.. usw. den rest kann man sich denken.

das einzige, was ich wirklich hasse wie die pest, sind solche pauschal-verurteiler wie dich, malone!
die nur dumme argumente bringen, sich versuchen jedes vorurteil zunutze zu machen und nur müll sabbeln... s. dein post in dem ich meinen hund als symbol durch die gegend führe usw...

ansonsten bin ich ein netter und freundlicher hundebesitzer, der versucht mit jedem gut auszukommen!

cu
p.s.: ach ja, und seitenhiebe auf die art und weise, wie ich meinen hund halte, kannst du dir auch sparen...
ich glaube, ich kenne wenige hundebesitzer, die mehr zeit mit ihrem hund beim radfahren, auf einem der letzen hundeplätze oder im wald mit ihrem hund verbringen----> stichwort student ;)

p.p.s: @horst:
solche hundebesitzer sind tatsächlich wichser. der hund kann leider nichts dafür, aber dem besitzer sollte man mal ein paar takte erzählen...
seinen hund zu kindern laufenlassen, die diesen nicht kennen und ihn dann auf bitten nichtmal wegzunehmen ist eine frechheit...
ich kann dich da 100%ig verstehen