Zitat
Original von Wanderer_Alv
Worf, du schreibt ellenlange Beiträge und kann selbst nichts dazu beitragen, ausser alles in Frage zu stellen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.08.2010, 11:04)
Zitat
Zitat
Original von Ede G
Katzen merken übrigens auch ein paar Stunden vorher, wenn wer stirbt.
Zitat
Original von Yen Si
Es gibt ja auch noch die schönen Geschichten von Tieren, die Erdbeben vorraus "gesagt" haben.
Wissenschaftlich höchst umstritten aber trotzdem passiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.08.2010, 11:39)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Ede G
Katze merkt, es ist ein Kind. Katzen merken übrigens auch ein paar Stunden vorher, wenn wer stirbt. Katzen haben wie Menschen sehr verschiedene Charaktere.
Was für ein Schwachsinn. Wie will man den feststellen, was eine Katze merkt? Man kann ja noch nicht einmal bei Menschen vernünftig den Charakter messen, wie will man es dann bei Katzen tun? Und Katzen haben prophetische Fähigkeiten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.08.2010, 11:54)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Das mit den Schmerzen und dem Charakter sind erstmal nur Behauptungen, die eben nicht gleich offensichtlich klar sind, wenn man etwas länger drüber nachdenkt. Das hat auch nichts damit zu tun, dass beides Säugetiere sind, weil sich sowohl Schmerz und noch viel mehr Charakter Konnotationen haben, welche vielleicht nicht bei allen Tieren angebracht sind.
Deine NS-Vergleiche kannst du dir sparen.
Ich hatte auf ein Posting von Firefox reagiert, der einen realen namen postet und aus dessen Posting man zwischen den Zeilen eine gewisse Sympathie für Selbstjustiz herauslesen konnte. genau dies habe ich angeprangert.
Zitat
Original von Juzam
Beeindruckende Heuchelei Ede. Denkst du, wenn du durch den Supermarkt gehst, auch daran, wieviele Tiere und Pflanzen gequält wurden, damit du deinen Lebensstandard halten kannst?
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (11.08.2010, 13:38)
Zitat
Original von kOa_Borgg
man kann es auch sehr leicht daran merken, dass tiere die schmerz empfinden durchaus sauer auf einen sind, wenn man das (für sie offensichtlich) zum spaß macht.
Das ist nicht richtig, Du hast direkt den User angreifen wollen, denn sonst hättest Du gepostet das die Meinung nicht richtig ist. Du willst in in dem Moment wegen seiner Ansicht herabwürdigen, also einfach nur beleidigen.
Zitat
Nein, ich sage, dass seine Argumentation/Aussage schwachsinnig ist, nicht der User.
Zitat
Original von Yen Si
Oscar, the Cat
Das Thema wurde auch mal bei Dr. House verwurstet.
Es gibt ja auch noch die schönen Geschichten von Tieren, die Erdbeben vorraus "gesagt" haben.
Zitat
Original von Randy Hicky
Das ist nicht richtig, Du hast direkt den User angreifen wollen, denn sonst hättest Du gepostet das die Meinung nicht richtig ist. Du willst in in dem Moment wegen seiner Ansicht herabwürdigen, also einfach nur beleidigen.
Zitat
Nein, ich sage, dass seine Argumentation/Aussage schwachsinnig ist, nicht der User.
Zitat
Original von Ede G
...ob Tiere auch zornig werdne, hält er diese Aussage von dir für schwachsinnig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.08.2010, 20:11)
Zitat
Original von Randy Hicky
Zitat
Original von Yen Si
Oscar, the Cat
Das Thema wurde auch mal bei Dr. House verwurstet.
Es gibt hier in zwei Heimen auch Katzen die das machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (11.08.2010, 20:14)
Es geht nicht darum ob eine Meinung richtig ist. Du unterstellst das eine Ansicht eines Users schwachsinnig ist, nachher schiebst Du hinterher das Du natürlich nur die Meinung schwachsinnig ist.
Zitat
Eine Meinung kann nicht nicht richtig sein, richtig/falsch ist noch nicht einmal die richtige Kategorie, sinnig oder unsinnig wäre richtig (und hier ist richtig richtig gebraucht).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (11.08.2010, 20:24)
Zitat
Original von SenF_Toddi
wie gesagt, für mich ist eine weitere vertiefung sinnlos, da du dich offenbar lieber an einzelbegriffen aufhängst und ohnehin über keinerlei expertise in dem gebiet verfügst. ich sage nicht, dass ich per se da mehr ahnung habe, finde aber das du den weitaus engerern blickwinkel hast, was umgedreht ironischerweise auch deine auffassung zu sein scheint...
Es geht nicht um Ansicht oder Meinung. Du hast zuerst versucht einen User vor anderen hier herabzuwürdigen. Du kannst ja nicht ernsthaft Glauben das wenn Du sagst dass das was ein Mensch äussert schwachsinn ist ihn nicht kränkt und das es auch in diesem Moment nicht Deine Absicht war kannste dem Papst erzählen.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Unabhängig davon was ich gesagt habe, wo ist der riesen Unterschied zwischen Ansicht und Meinung?
Ansonsten habe ich alles notwendige dazu gesagt.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Wikipedia: Pain in animals
The idea that animals might not experience pain and suffering as human beings do traces back at least to the 17th-century French philosopher, René Descartes, who argued that animals lack consciousness. Bernard Rollin of Colorado State University, the principal author of two U.S. federal laws regulating pain relief for animals, writes that researchers remained unsure into the 1980s as to whether animals experience pain, and veterinarians trained in the U.S. before 1989 were simply taught to ignore animal pain. In his interactions with scientists and other veterinarians, Bernard Rollin was regularly asked to "prove" that animals are conscious, and to provide "scientifically acceptable" grounds for claiming that they feel pain. Some authors say that the view that animals feel pain differently is now a minority view. Academic reviews of the topic are more equivocal, noting that although the argument that animals have at least simple conscious thoughts and feelings has strong support, some critics continue to question how reliably animal mental states can be determined.
Für mich hört sich dies durchaus ausgewogen an und nicht so, als wäre das Schmerzempfinden von Säugetieren schon immer festgestellt oder überhaupt kein Streitpunkt mehr.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von SenF_Toddi
wie gesagt, für mich ist eine weitere vertiefung sinnlos, da du dich offenbar lieber an einzelbegriffen aufhängst und ohnehin über keinerlei expertise in dem gebiet verfügst. ich sage nicht, dass ich per se da mehr ahnung habe, finde aber das du den weitaus engerern blickwinkel hast, was umgedreht ironischerweise auch deine auffassung zu sein scheint...
Wieso soll ich denn den engeren Blickwinkel haben, wo ich doch eher dazu mahne einzelne Wörter weit vorsichtiger zu gebrauchen, als du es beispielsweise getan hast?
Ich finde es eben nicht a priori richtig wie die meisten hier, dass es dieses sehr ausgeweitete Tierschutzgesetz gibt und die Grünen auch noch etwas in unsere schöne Verfassung geschrieben haben.
Letztlich ist es doch schizophren ein so veränderten Tierschutz zu propagieren aber dennoch wird tagtäglich Fleisch industriell in Massentierhaltung erzeugt. Diese Tiere haben den einzigen Lebenszweck, zu leckeren Steaks verarbeitet zu werden. Versteh mich nicht falsch, ich finde dies gut und bekomme alleine beim Schreiben Appetit, aber da ist es dann nicht mehr so weit her mit den Tierrechten. Für einen niedlichen Hund kann man sich erwärmen, für Schweine nicht.![]()