Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

17.02.2010, 15:28

jo, wer mit mehreren accounts spielt, sollte auch mehr entscheiden dürfen ?(

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

92

17.02.2010, 15:32

Eigentlich tangiert es die Spieler ab , sagen wir 16xx, doch überhaupt nicht , ob Slow in den Settigs steht oder nicht , da eh der einvernehmliche Konsens besteht , dass Normal gespielt wird . Lasst die unteren Losungen doch Slow spielen , wenn sie das möchten oder so heiß darauf sind , verstehe die Aufregung nicht so ganz :/

Kritisch wirds natürlich , wenn relativ wenige Leute mit 16-17xx Rating angemeldet sind , und die 1. Losung von 18-14xx alles zu bieten hat . Ein Lösungsvorschlag meinerseits wäre , dass man Sonntags einfach relativ populäre Setts spielen lässt , dann sind die Ratingunterschiede innerhalb einer Losung nicht so gravierend und jede Losung kann frei entscheiden , ob Slow Bestand haben muss ..

Setts wären :

Arabien Hun Mong Chin frei
Arena Kelt / Mong + Bunter Mix
FR Mong /Kelt + Mix
Inseln Wik Jap Hun frei
Ghostlake Mong /Kelt + Mix

just my 2 cents :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (17.02.2010, 15:32)

93

17.02.2010, 15:38

idee ist gut, hauptsache es wird mal auf celt und mong verzichtet damit alex noch was anderes lernt :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

94

17.02.2010, 15:46

ich denke bei slow ist die leistungsdichte höher! die geschwindigkeit ist einer der faktoren, warum spieler besser sind als andere. wenn dieser faktor wegfällt, ist ein spiel auch mit ratingunterschieden vielleicht etwas ausgeglichener.

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

95

17.02.2010, 15:47

Hm ich find den Vorschlag von ML_R7 garnicht so blöd ...
Prinzipiell hab ich nichts gegen slow, hat sogar durchaus was entspannendes an sich imo. Problem ist halt immer die 22 Uhr Losung am Sonntag: viele Leute müssen am Montag doch wieder früh raus und ein Spiel auf slow kann dann doch mal ne Zeit dauern. Vor allem bei so Ewigkeitsmaps wie BF/Michi, TI, Oase etc kann dann ein Spiel schon mal 2 Stunden dauern. Eine spontane Idee meinerseits wäre da z.B. am Freitag eine Losung slow spielen zu lassen.
Den Vorschlag von Alex finde ich jetzt nicht so gut. Wenn Spieler keinen Bock auf slow haben sollen sie doch in der IGZ spielen (da gäbe es eure "populären setts" auch in Hülle und Fülle). Alternativ wenn man - völlig verständlich - nicht in der IGZ spielen will könnte man sich auch in die nc zone einloggen, da dann nach Absprache ohne map/civ losen und dann seine Lieblingssetts spielen. Gerade die Leute in den hohen rating Regionen haben doch eh alle nen Account da ...

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

96

17.02.2010, 15:56

ich nicht , IGZ ist unentspannt und Nerven aufreibend , abgesehen davon , dass das bei mir net mehr funktioniert :D

Nc-Zone hat nicht meh die Bindekraft wie Masters , muss ich leider feststellen , und die Leute kriegt man auch schlecht zusammen

wie gesagt , oben wird nie slow gespielt ,find ich auch gut so , solange die Setts gut sind , kann man Slow beibehalten . Außerdem geht deine Kritik an meiner Argumentation vorbei , da wie gesagt oben eh kaum Slow gespielt wrd^^

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

97

17.02.2010, 16:02

Aso? Dann brauchts aber auch keine "populären setts" oder? ;)

98

17.02.2010, 16:09

Sonntags achte ich sowieso schon darauf, dass es beliebte Settings gibt.

Trotzdem sehr gute Idee und jetzt werde ich noch mehr darauf achten.

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

99

17.02.2010, 16:37

Zitat

Original von TuuT

doch klar , aber letzten Sonntag war ich in einer Losung mit Shibby , das heißt , dass es noch Luft nach oben gibt , wenn der Ratingunterschied 400-600 ist im äußersten Falle :P

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beruf: CH

• Nachricht senden

100

17.02.2010, 18:43

gabs die disskussion eig. auch schon über fast? ^^ ich hätt nichts dagegen, einma auf fast zu spielen ^^

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

101

17.02.2010, 19:38

Zitat

Original von Alex_de

Zitat

Original von TuuT

doch klar , aber letzten Sonntag war ich in einer Losung mit Shibby , das heißt , dass es noch Luft nach oben gibt , wenn der Ratingunterschied 400-600 ist im äußersten Falle :P

Da reichen schon 300 Punkte zu. Kann mich an das Oase Spiel erinnern wo ich null chance gegen snyper hatte ( 1700 vs 1400 ).

Obwohls ausgeglichen war mit den Punkten hatten wir keine Chance / Er hat uns beide weg gesemmelt :rolleyes:

102

17.02.2010, 20:28

Zitat

Original von _EA_Rod

Zitat

Original von Alex_de

Zitat

Original von TuuT

Da reichen schon 300 Punkte zu. Kann mich an das Oase Spiel erinnern wo ich null chance gegen snyper hatte ( 1700 vs 1400 ).

Obwohls ausgeglichen war mit den Punkten hatten wir keine Chance / Er hat uns beide weg gesemmelt :rolleyes:

das war ein tolles spiel :D

104

17.02.2010, 22:26

blub blub blub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (17.02.2010, 22:26)

105

17.02.2010, 23:22

was stand vor dem edit `?

106

17.02.2010, 23:33

"blub blub blub" stand vorher da

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

107

18.02.2010, 01:09

dass er meinen Vorschlag absolut zustimmt

108

18.02.2010, 07:50

Zitat

Original von CavCom
schön cok_a_cola wenn du freude hast und dabei auf den spaß der anderen scheissen kannst. Ich bezweifel das es hier jemanden gibt der sich nur sonntags einloggt weil er nur slow spielen will.
Das verhalten ist egoistisch, ist dir klar oder?

Ich spiel zwar schon lange nicht mehr aber dieser Beitrag und das rum gehacke auf coka hat mich jetzt doch veranlasst zu schreiben.

Ich hab in meiner Aktiven Zeit den Sonntag geliebt. Und ich weiß sicher das es noch paar gibt die Slow sehr mögen.

Slowspeed hat im Masters Tradition. Und gibt dem Masters auch was von seinem Flair.
Es gibt diese Diskussion immer und immer wieder. Und meistens wird es initiiert von rel. Neuen Spielern.
Auf diesen umstand hat sich vermutlich Cola bezogen. (stichwort „Windeln“)
Für die sei hier mal erwähnt das es Zeiten gab wo nur Slow gespielt wurde!
Auf die neuen Bedürfnisse wurde schon zur genüge eingegangen.
Es gibt immer wieder das Argumment. nur weil paar slow mögen müssen alle anderen auch blabla
Hallo es gibt immer 2 Sichtweißen denn nur weil viele Normal spielen wollen muss die Slow Fraktion meistens normal spielen.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das nicht der gleiche Aufwand betrieben wird mal nen Fast Speed Tag zu integrieren. Das würde aus meiner Sicht auch gut zum Masters passen.
Aber das liegt wohl daran das viele der Meinung sind das AOC „eigentlich“ Ara mit Hunns auf Normal ist. Alles andere haben die Programmierer nur aus Langeweile und Dummheit mit rein geprogt.

Für mich war Masters immer ne Plattform wo man Settings spielt die im welcher anderen Zone auch immer nie gespielt werden.
Und das ist zu 100% auch der Grund warum es so viele Leute gibt die dieses Game seit so vielen Jahren immer noch Spielen.

109

18.02.2010, 10:35

es gab bereits fast - jeden ersten Rundenspieltag für ein paar Monate
kann man bedenkenlos dran anknüpfen meiner Ansicht nach.

• »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beruf: AUT

• Nachricht senden

110

18.02.2010, 10:41

Zitat

Original von Munatius
es gab bereits fast - jeden ersten Rundenspieltag für ein paar Monate
kann man bedenkenlos dran anknüpfen meiner Ansicht nach.

sign

nC_Bogo

Meister

• Nachricht senden

112

18.02.2010, 13:18

Einmal fast due Runde kann man gerne wieder einführen. Sonntags slow stört mich auch nicht.

113

18.02.2010, 20:02

Nemo ich denke ,dass die leute die slow spielen wollen sich im TS oder sonstwo absprechen können und dann slow spielen können , kein problem . Werde ich nie etwas gegen sagen. Aber ,wenn 1-2 leute unbedingt slow wollen und dafür 4-6 leute slow spielen müssen, ist das egoistisch.
Ich bin ja froh das du das im gegensatz zu Cok_a_cola erkannt hast. Aber es ist auch irgendwie unfair wenn inaktive spieler dafür voten slow zu spielen und damit min 66% der community ankacken.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CavCom« (18.02.2010, 20:04)

114

18.02.2010, 20:05

cav argumentiert immer so schön

116

19.02.2010, 09:23

@ Cav im falle das Du mich damit meinst kann ich Dich beruhigen.

Als inaktiver hab ich selbstverständlich NICHT gevotet.
Aber ne meinung dazu darf ich schon haben oder?
( ich hab schließlich 8 oder 9 Jahre Masters gespielt)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

117

19.02.2010, 10:14

@cav, warum bist du eigentlich so unentspannt, geradezu agessiv? einige andere hier genauso, icey zum beispiel.. nicht wer lauter schreit hat automatisch recht! diskussion heißt meinungsaustausch und austausch von argumenten. und mich aktuell als inaktiv zu bezeichnen ist einfach falsch! hab immerhin schon 3 spiele gemacht innerhalb der letzten wochen... wollte sonntag auch noch ein zweites auf slow machen, aber bin eingeschlafen ;)

118

19.02.2010, 10:34

hauptsache nicht nach dem Anmelden einschlafen

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

119

19.02.2010, 10:39

höchstens im spiel ;)

120

28.02.2010, 23:09

Wird das scheiß slow endlich mal abgeschafft oder was los jetzt hier?