Original von _MIB_Eisbaer
@Edda
Natürlich muss das aufgeklärt werden aber bevor der anfängt Steuergelder zu verballern sollte der Sachverhalt einigermaßen übersichtlich sein. Vor allem wie will der ermitteln?
Dienstreise?
@1
Nein denn das ist im Krieg eben nicht so einfach. kA ob ich jedesmal warten würde bis auf mich einer ballert bevor ich schiessen würde!?!
Ist doch aber in diesem Fall völlig irrelevant oder meinst der Oberst hatte einfach mal Bock 50-100 Zivilisten zu killen?
hä, verslangt ja einer das die sich erst abschiessen lassen. aber bei der polizei ist es genauso, oder? wenn was passiert wird ermittelt. steht so in den Gesetzen, wenn die ändern willst, versuchs halt. Ich erinner mich glabu ich, du hast das schon mal nicht gefressen. da spricht eine gewisse OBrigkeitshörigkeit zwichen den Zeilen durch in dem Punkt. Ich könnte wetten, wenns um was geht, was dich wirklcih betrifft, wärst du meiner Meinung.
@2
Was genau meinst du?
Gestern war auf Phoenix (kA was das für ne sendung war) eine Diskussion mit einem Briten, einem Bundeswehrgeneral, einem afghanischen Wissenschaftler usw
Da wurde erklärt, dass im Jahr 2006 ca 3.000 (oder 6.000 bin mir nicht mehr sicher geht auch ums Verhältnis) pro Monat in Afghanistan getötet wurden. 2008 wurden im ganzen Jahr so viele getötet.
hm.. Nichts bewegt??
Das man so etwas nicht in 2-3 Jahren drehen kann ist doch klar aber man sieht einfach den Fortschritt.
getötet von wem? Die Luftangriffe haben einfahc nachgelassen, irgendwann hat man alle primary targets bombardiert. Muss man sihc mal reinziehen: 3000 im Monat, konservative Schätzung, waren natürlcih alles nur Taliban. Die Taliban wurden auch noch von USA bis in die 90er ausgebildet und ausgerüstet. Ist eben der typsiche Fall, erst macht man sie stark und dann ballert man sie wieder klein. So wie Mr. Zorg bei das 5. Element.
Der Wissenschaftler aus Afghanistan will auch einen Abzug der Nato und dafür islamische Soldaten in Afghanistan weil er meint das wäre besser und würde alles mehr entschärfen. Ist mal ein anderer Ansatz.
halte ich für bescheuert.
P.S. Nur weil 2-3 mal Leute wie Gandhi usw etwas ohne Gewalt erreicht haben spricht das trotzdem gegen die 99% der restlichen Weltgeschichte!
kA ob jemand sein Leben auf dieses Porzent stützen würde.
darum gehts nich. es geht darum, dass unser Militär extrem aggressiv agiert, aber dann die Leute belügt, jaja wir passen schon auf und es ist alles nur für einen guten Zweck, um den armen Afghaninnen und Kindern dort zu helfen. Ein Soldat will zuallererst nicht sterben und seinen Lohn sehen. Sobald man das Gefühl hat es wird richtig gefährlich, fährt man so eine Aktion wie gegen die Tanklaster als Abschreckung. Wir reden ja nie darüber, was in Afghanistan an Entwicklungshilfe geleistet wird. oder nee doch haben wir. Hiess ja, da geht nimmer viel, wir müssen uns jetzt erstmal verteidigen. Es heisst immer nur, wir brauchen mehr Truppen und noch bessere Ausrüstung. Das mag sein, aber irgendwann ist mal der Punkt erreicht, wo Ende ist. Die Bevölkerung in Deutshcland hält eh nix von den Eskapaten.
Demokratie in Afghanistan mit Krieg einführen und eine demokratische Mehrheit zu Hause ignorieren.
Sowas merken die Leute und weil der Steinmeier da dicker drinhängt als die Merkel wird er das dicke verlieren. Gratulation an die Schwarzen.