Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

16.02.2010, 12:44

Ich kann von mir aus nur sagen, dass wenn ich an der Stelle von No_Milk wäre, dass ich die Wette ohne zu Meckern ausbezahlen würde. Dies soll kein Angriff gegenüber ihn sein, sondern einfach nur die Tatsache verdeutlichen, dass ich daher auch erwarten würde, dass die Wette an mich ausbezahlt wird, wenn ich auf der anderen Seite der Wette stehe. Mir geht es im Grunde genommen ums Prinzip. Wenn man eine Wette eingeht, sollte man auch alle Konsequenzen und unvorhersehbaren Ereignisse in Kauf nehmen.

zum glück sind 10€ aber ein so geringer betrag, dass es mir egal ist, was gemacht wird. fände es aber positiv wenn du die wette zahlst.

92

16.02.2010, 12:52

Ich persönlich finde, dass wenn jemand hinsteht und "großkotzig" gegen jeden wettet der will, damit die Aussage trifft Scheis auf die Kohle, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.
Das hier quasi dann zum Aussetzen der Wette zu benutzen ist lächerlich und erbärmlich.

Das Geld ist mir egal, habe auch bei der letzen Wette die 10 € nicht eingefordert. Aber ich würde ja auch keine Wette ueber 300€ eingehen.

93

16.02.2010, 13:13

tztz, wette ist jawohl wette, umstände hin oder her. enke hätte sich genauso
schwer verletzten können und bis zum ende der saison ausfallen können,
das wäre ja wohl auch aufs selbe rausgekommen.
und ich bin mir sicher, dass h96 seine spiele der rückrunde sicher nicht verliert,
weil das team noch so unter enkes selbstmord leidet....
von mir aus verzichte ich auf die wette, sind ja eh nur 10 euro, aber den
grund kann ich absolut nicht nachvollziehen.... ?(

edit..
zumal man ja wohl nicht erst jetzt damit kommen kann, wo die wette sicher
verloren ist. wenn man die wette ein bis zwei wochen nach enkes tod
aufgelöst hätte, ok, aber jetzt wo sie sicher verloren ist....
was wenn h96 jetzt ohne enke auf dem achten stehen würde?
kann ich dann auch fordern, dass die wette ungültig wird, da es nicht vorraussehbar
war, dass die mannschaft durch enkes tod solche kräfte freisetzten und sich
bis in die top10 hochkämpfen würde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (16.02.2010, 13:16)

94

16.02.2010, 13:17

Zitat

Original von Tsu_Bromch weiß nicht was manche für Vorstellungen haben, aber gegenüber einer Privatperson möchte auch ich mich einfach nicht unter solchen Umständen bereichern. Bei einem kommerziellen Wettanbieter würde ich wahrscheinlich ähnlich wie viele hier denken, aber ich mache einfach einen Unterschied, ob ich gegen eine Privatperson (Freund/Kollege/Masters...) oder gegen einen professionellen Wettanbieter wette. Ich finde man bewegt sich hier moralisch auf sehr dünnem Eis seinen Anspruch weiter zu fordern. Aber okay, man hat ja die Gesellschaft im Laufe der Jahre kennengelernt und feststellen müssen, dass für viele Menschen Moral ein Fremdwort geworden ist.

Das ist Schwachsinn. Man kann hier nicht Moral ankommen, wenn im Grunde genommen einfach zwei gegensätzliche Meinungen vorhanden sind.

Die einen meinen es wäre richtig bei einem unvorhersehbarem Ereignis die Wette abzubrechen.

Die anderen meinen es wäre nicht richtig bei einem unvorhersehbarem Ereignis die Wette abzubrechen. (So wie es bei der Wette vereinbart wurde, weil eben nichts anderes vereinbart wurde)

95

16.02.2010, 13:26

Ich versteh die leute , die hier aufs prinzip pochen . Und damit haben sie auch recht . punkt . Trotzdem würde ich , hätte ich mitgewettet , auf meinen Anteil verzichten ... das is nunmal wirklich ne dämliche situation , und dyor hat nicht ganz unrecht wenn er aufs moralisch dünne eis anspielt . Wette hin oder her .

96

16.02.2010, 13:37

ich werde meine kontodaten am ende der saison milk schicken.

mal schaun ob ich die 10 € bekomme.

2x verloren 1 gewonnen.
nächstes mal gewinnt milk vielleicht wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (16.02.2010, 13:40)

97

16.02.2010, 13:42

Die Saison is ja noch nich vorbei oder täusch ich mich da?

98

16.02.2010, 13:56

bitte zusammenhang wette und enkes tod erklären.

Zitat

Diesesmal etwas ganz anderes. Ich Wette das Hannover 96 mind. 10. wird am Ende der Saison

da steht nix davon, dass es mit enke sein muss oder das der tod eines manschaftsmitgliedes den wettausgang irgendwie beinflusst.

wenn ich diese falsche moralscheisse lese wird mir übel, hat die presse doch ganze arbeit geleistet bei einigen.

99

16.02.2010, 14:02

Auch wenn ich hier nicht mitwette muss ich sagen, dass ich das total nachvollziehen kann, wenn man jetzt die Wette zurückzieht und ich das auch so machen würde.

Das Hannover so total abgekackt ist liegt doch offensichtlich nur an Enkes Tod, vorher waren sie ja sogar richtig gut nach dem Trainerwechsel. Von daher ist der eigentliche Sinn der Wette, die sportliche Leistung von Hannover in dieser Saison einzuschätzen, nicht mehr vorhanden. Es ist nunmal einfach so, dass die Hannoveraner durch den Schock überhaupt nicht normal spielen und das ist etwas absolut nicht voraussehbares. Unter diesen Umständen kann man auch nicht mehr davon sprechen, vor der Saison Recht gehabt zu haben, weil niemand so etwas einkalkuliert.

Ich würde an Milks Stelle ziemlich angepisst sein, wenn sowas meine Wette versaut und mich 300€ kostet ;)

Und ich denke jeder hier kann auf 10€ verzichten.

• »SenF_No_Milk« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

100

16.02.2010, 15:34

ich persönlich finds scheisse,wenn leute jetzt meinen,das ich eine ausrede suche, um kein geld zu bezahlen.mein ziel war es diese saison, so wie auch die anderen beiden saisons davor,eine spannende wette zu gestalten,eine knappe wette,die ihr bei den sportwettenanbietern für ne quote von 2,00 niemals bekommen hättet.aber ab dem tag x, konnte man sagen das sich die ganze mannschaft etwas verletzt hat und somit hatte ich einfach keine chance mehr für diese wette.

wären andere faktoren vorgefallen,die es deutlich einfacher gemacht hätten meine wette zu gewinnen, hätte ich auch auf mein geld verzichtet.

dennoch werde ich das geld an die leute zahlen,die meinen, ich will sie bescheissen.

101

16.02.2010, 15:42

ich verstehe einfach den ansatz nicht die wette für ungültig zu erklären...warum???

ich weiss nichtmal ob ich mitgewettet hab :D aber ich würde definitiv auf meinen gewinn bestehen. kann doch nix dafür das der spasti vor nen zug springt. kein wettanbieter würde ob der vorfälle solch eine wette für ungültig erklären.

102

16.02.2010, 15:46

Zitat

wären andere faktoren vorgefallen,die es deutlich einfacher gemacht hätten meine wette zu gewinnen, hätte ich auch auf mein geld verzichtet.

Wenn sich bei Hannover jetzt der neue Fußballgott gefunden hätte, der dann auch noch die ganze Manschaft mitgezogen hätte, hättest du auf dein Geld verzichtet? Habe ich irgendwie meine Zweifel ^^

Also imo sollte man ohne wenn und aber die wettschulden auszahlen und sich freuen, dass wohl, mind. die Hälfte sie garnicht mehr haben will.
(hab diesmal nicht mitgewettet)

103

16.02.2010, 15:55

Zitat

Original von SenF_No_Milk
bei den sportwettenanbietern

Zahlen die dann auch nicht?

Antares, der die Diskussion etwas seltsam findet

104

16.02.2010, 16:21

Wenn ich hier den ganze Mist höre von wegen wenn er sich verletzt hätte blabla ...

Er hat sich eben nicht "nur" verletzt, sondern er hat sich umgebracht. Und er war eben nicht nur ein super Torwart, sondern er war auch Kapitän und Rückhalt der ganzen Mannschaft. Er war ein ziemlicher Kumpeltyp und ziemlich alle Spieler hatten ein sehr gutes Verhältnis mit ihm. Das ist doch vollkommen klar, dass die dann vollkommen fertig sind.

Ich wünsche es echt niemandem von euch, aber wenn sich ein Freund von euch umbringt, würde ich dann auch mal gerne sehen, was ihr dann noch für eine Leistung bringen könnt.

105

16.02.2010, 16:29

Ich seh das anders. Die Hannoveraner ruhen sich doch auf Enkes Tod total aus. Das Leben geht halt weiter, und spätestens nach der Winterpause hätte man wieder an alte Leistungen anknüpfen müssen. Aber wenn man jetzt verliert und absteigt wird man es sich einfach machen und alles auf Enkes Tod schieben.
Ich sehe auch keinen Grund die Wette auszusetzen. Darum gehts doch bei Sportwetten, man spekuliert auf unvorhersehbare Ereignisse. Dann passiert wirklich was absolut unvorhersehbares, und dann soll die Wette nicht mehr gelten?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

106

16.02.2010, 16:30

Zitat

Original von GEC|Napo
Die Hannoveraner ruhen sich doch auf Enkes Tod total aus.

genau das ist das problem...

107

16.02.2010, 16:53

und wenn das Flugzeug abstützt und 10 Mann Tod sind, dann ist das immer noch ne Wette. Und jemand der sone Wette ausruft und dann zurueckzieht aus welchem Grund auch immer.,Sorry aber das stinkt.

Wenn nomilk hinsteht und sagt er ist pleite und es tut ihm leid er kann nicht zahlen who cares dann zahlt er halt nicht aber mit sonem Scheis Argument zu kommen ist einfach nur erbärmlich.

108

16.02.2010, 17:01

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
und wenn das Flugzeug abstützt und 10 Mann Tod sind, dann ist das immer noch ne Wette. Und jemand der sone Wette ausruft und dann zurueckzieht aus welchem Grund auch immer.,Sorry aber das stinkt.

Wenn nomilk hinsteht und sagt er ist pleite und es tut ihm leid er kann nicht zahlen who cares dann zahlt er halt nicht aber mit sonem Scheis Argument zu kommen ist einfach nur erbärmlich.

Kommt darauf an wie man die Wette auffasst. Zum Geld verdienen, oder ob man mehr Ahnung hat als jemand anderes... wenns einen um letzteres geht muss man wohl eingestehen, dass bei so ein Fall überhaupt nicht einzukalkulieren ist und den ganzen Sinn der Wette zerstört.

Es kann sich doch niemand hinstellen und behaupten "Ich habe schon vor der Saison vorausgesehen, dass Hannover jetzt so spielt", denn dass sie so spielen ist nur wegen dem Tod Enkes eingetreten.

109

16.02.2010, 17:17

Zitat

denn dass sie so spielen ist nur wegen dem Tod Enkes eingetreten

1. sehe ich das nicht so.
2. ist es für die wette einfach egal.

ich möchte gerne verstehen wie man da eine querverbindung herstellt, woher kommt sowas?

110

16.02.2010, 17:33

Es ist sehr wahrscheinlich.
Man muss schon ziemlich gefühlslos sein, um das nicht nachvollziehen zu können.

Punkt 2 stimme ich zu ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (16.02.2010, 17:34)

111

16.02.2010, 17:36

Ich weiß gar nicht, warum ihr da alle diskutiert. Unabhängig davon, ob jetzt der Tod von Robert Enke ein Grund ist oder nicht, hätte man die Wette zu dem Zeitpunkt zurückziehen müssen, als das passiert ist und noch alles offen war. Aber erstmal abwarten und wenns schlecht läuft so zu argumentieren - lächerlich. Wenns bei Hannover gut gelaufen wäre nach dem Tod, hätte sich jetzt auch keiner beschwert. Wenn ihr die Wette zurückzieht, dann habt ihr euch ordentlich prellen lassen.

Zitat

mein ziel war es diese saison, so wie auch die anderen beiden saisons davor,eine spannende wette zu gestalten,

Du kannst ja nächstes Mal noch zur Formulierung der Wette dazuschreiben "wenn nichts Unvorhersehbares passiert" - wird dann sicher sehr spannend.

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

112

16.02.2010, 17:58

hmm ... ihr nehmt die sache ja ganz schön ernst wie hier aus vielen antworten raus zu lesen ist. ist es das wert ?

ich meine, das enke nicht auf den platz steht weil er verletzt ist oder als Kapitän, als wundervoller mensch, als seelischen beistand, als Gewissheit das er wieder zurück kommen wird um als kapitän wieder verantwortung zu übernehmen, als freund, als Kumpel, als moralapostl, als motivator für ihn zu spielen solange er verletzt ist, als rückhalt einer gesamten mannschaft stellt also für euch keine direkte verbindung zu der derzeitigen Situation von hannover da..., ah jaaaaaa ...

wenn ich mit gewettet hätte und selbst die aussicht auf sieg gegeben wäre, würde mir die wette hier nicht sooo weh tun, das ich nicht über meine eigene tiefe schwelle greifen könnte, um zu sagen das der Punkt einfach raus genommen wird oder anuliert.

Finds recht enttäuschend wie so manche hier soo argumentieren ...

113

16.02.2010, 18:02

kann beide positionen nachvollziehen, mir egal was mit der wette passiert

114

16.02.2010, 18:18

Zitat

Original von _EA_Rod
ich meine, das enke nicht auf den platz steht weil er verletzt ist oder als Kapitän, als wundervoller mensch, als seelischen beistand, als Gewissheit das er wieder zurück kommen wird um als kapitän wieder verantwortung zu übernehmen, als freund, als Kumpel, als moralapostl, als motivator für ihn zu spielen solange er verletzt ist, als rückhalt einer gesamten mannschaft stellt also für euch keine direkte verbindung zu der derzeitigen Situation von hannover da..., ah jaaaaaa ...

das bezweifelt hier niemand. aber das ist eben eine wette. wenn man nichts genauer spezifiziert dann geht man eben das risiko ein, dass etwas sehr unwahrscheinliches passiert welches die Wette massiv beeinflusst.

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

115

16.02.2010, 18:24

und du möchtest daraus kapital schlagen ?(

116

16.02.2010, 18:41

Du glaubst doch net wirklich das hier jemand wirklich auf 10€ scharf ist .
Wie alt bist du. 12? 10€ ist ein witz fuer jemand der normal arbeiten geht.

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

117

16.02.2010, 19:21

Hm. Wenn du so geistreich wärest wie du angibst, wärest du eventuell auf den Gedanken gekommen in meinem Profil nach zu schauen :respekt:

118

16.02.2010, 19:34

Zitat

Original von _EA_Rod

(Ich weiß jetzt schon, dass ich dieses Posting aufgrund der starken Flames bereuen werde, aber egal)

119

16.02.2010, 19:39

Wieder nur den ganzen Tag am Monopoly zocken der Fire!

120

16.02.2010, 19:41

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von _EA_Rod

[riesiges Prollbild]

(Ich weiß jetzt schon, dass ich dieses Posting aufgrund der starken Flames bereuen werde, aber egal)

"fire_de: Ich würde mich auf jeden Fall als einen rationalen und nachdenklichen Typen einschätzen."

Davon sieht man hier aber wenig :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (16.02.2010, 19:41)