Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

11.03.2008, 16:10

Fuer die positiven Dinge (schneller wechsel des Internetanbieters z.B.) ist es scheisse, fuer die Leute die einen Abzocken wollen, ist es eine gute Sache. Jetzt muss man quasi beweisen, dass man einen Wiederruf gemacht hat. Jetzt koennte jeder hingehen und nur noch Wiederrufsbelehreungen rumschicken und dann hoffen, dass ein gewisser Prozentsatz zu faul ist bzw. nicht rechtzeitig reagiert und Verträge rechtswirksam werden

Und man wird gezwungen, seitenlange Belehrungen zu lesen.

Wenn jmd. viel auf reisen ist, hat er auch verloren (wenn er sonst z.B. keine wichtige Post erwartet weil er Rechnungen usw per Mail bekommt)

Der Verbraucher hat also auf ganzer Line nur Verloren

:respekt:

92

03.05.2008, 13:57

Ich schreib mal hier rein was mir gerade passiert ist.

Samstag ca. 11H00 cold-call von Telekom. Schatzi ist dran. Sagt kein Interesse und wartet mal wie lange der so Lust hat an der Leitung zu bleiben. Immerhin 50 Sekunden.

Eine Stunde und 30 Minuten später. Wir sitzen mit Freunden bei Mittagessen. Klinelingeling. Schatzi geht ran. Am Gesichtsausdruck konnte ich schon ablesen: Die schon wieder. Stehe auf, schnappe mir das Telefon und sage "Hallo, hallo, kein Interesse...." und lege den Hörer beiseite. Er will abernicht aufgeben. Ich erwidere sein "Hallo" jedesmal mit einem feundlichen "Hallo, hallo" und gehe ins Arbeitszimmer, da dieser Klinkenputzer wohl etwas ausdauernder ist. Leider scheinen seine Sprachkenntnise nicht so ausgeprägt zu sein, was die längere "Gesprächsdauer" von knappen 2 Minuten erklärt und er beendet das Telefonat. Nun gut denke ich mir. Will gerade aufstehen und wieder Klingelingekling.

Ok daselbe nochmal. Hallo wird mit "Hallo hallo" beantwortet und nun probiert er auch witzig zu sein "Ah, sie wollen einen Techniker, das Kostet dann Euro irgendwas und wird mit der nächsten Rechnung abgebucht". Leitung tot.

Ok, das Essen ist eh kalt geworden, das Wetter ist aber schön, also auf zur nächsten Runde. Nummer der Telekom gesucht. Angerufen und sich durch die Computeransagen geduldig geklickt. In der Zwischenzeit fahre ich meine Informationsschilde am PC hoch. Man muss immer gut vorbereitet sein.

Eine Dame mit einer netten Stimme meldet sich. Ich spreche also mein Gedicht auf und frage anschließend was wir machen müssen, um unseren Vertrag zu kündigen mit Laufzeiten und was sie an Informationen brauch. Ups, da wurde es etwas still in der Leitung.

Wir gehen also unsere Vertragsdaten durch und siehe da ich könnte fast sofort kündigen. Sowas aber auch, wusste ich gar nicht, sage ich unschuldig. Dann will ich doch mal nachfragen ob da noch was geht. "Sie wissen schon", sage ich "das ihre Wettbewerber einen Tick günstiger sind? Das macht mir meine Entscheidung zu wechseln, nach dieser Aktion noch einfacher."

I declare the bazar open. Die ersten Angebote waren zwar gut verpackt mit "Ich komme Ihnen entgegen", aber ich war ja am PC und konnte sehen, das das normaler Listentarif war. Ja da könne sie nichts machen. "Na dann fragen sie doch mal bitte jemanden der da was machen kann" und verweise auf unsere lange Geschäftsbeziehung, auf die Wettbewerberpreise und die "Technikeraktion" was ich als Bedrohung empfunden habe und sowas gehe ja nun gar nicht. Gut, da müsse ich warten. Gefühlte 5 Minuten Warteschleife. Dumdidum. "Hallo Herr xxxx sind Sie noch dran?" Klar bin ich das und warte.

Ende vom Lied war das unser Tarif nun 5 Euro unter Listenpreis liegt und der dämliche Haken bei Werbung weg ist und wir die 20 Euro Gutschrift erhalten wie es auf der Webseite steht.

Name, Gesprächsdauer etc. notiert. Die Dame macht noch einen Systemhinweis wegen des Technikergags und wir wünschen uns ein schönes Wochende.

Lustige Welt in der wir leben.

Mal sehen, vielleicht rufe ich jetzt einfach mal bei Premiere an und probiere die Nummer dort auch mal ;)

93

03.05.2008, 14:22

hm sowas ähnliches macht meine mutter auch immer - hab ihr schon 100 mal gesagt, dass das total assozial ist, aber für sie ist das mehr zum "spiel" geworden: wenn sie was zu essen kauft und es passt nur die KLEINSTE kleinigkeit nicht - geht sofort eine mail an deren kundenservice raus, à la "was soll der mist, ich lass mich doch ned pflanzen, mein teuer verdientes geld...und das für einen jahrZEHNTE langen kunden, ich bin SCHWER entäuscht blabla"

ende von der geschichte: in ca. 20 fällen wo sie sowas aufgeboten hat, hat sie gefühlte 18 mal einen prall gefüllten "entschädigungs"korb mit allen möglichen produkten dieses unternehmen bekommen + eine entschuldigung dazu, dass es ihnen leid tut und ihre kunden so wichtig sind und sie nun hoffen, dass damit alle probleme aus der welt geräumt sind... (tip: meinl, nestle und iglo sind besonders großzügig :D )

naja gibt zwar immer ne menge gratis zu futtern deswegen, aber die ganz feine art is das natürlich nicht :P

94

03.05.2008, 14:35

wie du schon sagtest... assozial

95

03.05.2008, 14:48

Ragnarok, der Unterschied ist leider nur, das es
a) ein cold call Anruf war und
b) das der "Berater" sagte "Ahhh, sie haben eine Störung und wollen einen Techniker haben und das kostet sie jetzt Euro X" und legt auf.

Muss man sich nicht gefallen lassen, oder?

96

03.05.2008, 15:36

Stimme vollkommen zu, das war richtig von dir mit der Telekom.

Bei Ragna, so richtig assozial finde ich das auch nicht unbedingt.

97

03.05.2008, 15:38

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Ragnarok, der Unterschied ist leider nur, das es
b) das der "Berater" sagte "Ahhh, sie haben eine Störung und wollen einen Techniker haben und das kostet sie jetzt Euro X" und legt auf.

Nein! :respekt:

Leider zeigen eh viel zu wenig Menschen Zivilcourage.

98

03.05.2008, 16:54

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Sicherlich nicht. Die Frage ist, ob es tatsächlich jemand von der Telekom war. Heutzutage kriegt man ja schnell per DSL-Verfügbarkeitscheck raus, ob 1. jemand seinen Anschluss bei der Telekom hat und ob man auch seinen DSL-Anschluss dort hat bzw. keinen hat oder beim Resale Anbieter ist

Es laufen auch schon Leute von Tür zu Tür und geben sich als Telekom Mitarbeiter aus, obwohl sie keine sind

siehe
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164188

Aber nichtsdestotrotz muss die Telekom bei dir was tun, damit sie einen Kunden ält, was sie ja dann auch getan haben

Und für die Leute, die keine Briefwerbung wünschen. Einfach "nicht angenommen/zurück an Absender draufkritzeln" und ab in den nächsten Briefkasten der Post. Da der Versender noch das Rückporto zahlen darf fliegt man schnell aus der Liste.
Ansonsten gibt es ja noch die Robinson Liste, an die sich eigentlich gut gehalten wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (03.05.2008, 16:57)

99

03.05.2008, 17:03

Zitat

Original von Comadevil
Und für die Leute, die keine Briefwerbung wünschen. Einfach "nicht angenommen/zurück an Absender draufkritzeln" und ab in den nächsten Briefkasten der Post. Da der Versender noch das Rückporto zahlen darf fliegt man schnell aus der Liste.

hm tell me more, watson! is ja cool...werd das mal bei den scheiss terroristen und untermenschen von der GIS probieren, vielleicht schmeißen sie mich dann aus ihrer zwangsmitgliedschaft raus ^^

100

03.05.2008, 17:13

das war zu 100% keiner von der telekom der dich angerufen hat, da wir nur anrufen dürfen wenn du es uns gestattet hast, sprich du rufst bei uns an und wünscht einen rückruf oder du hast ne störung gemeldet und der techniker frägt dich ob du ne Tarifberatung wünscht und wir dich zurückrufen sollen.

101

03.05.2008, 17:16

http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste

Edith: Du wolltest ja was zu den Retouren :D
Du bist doch Ösi?

Da gibt es hier ne Seite
http://www.post.at/6291.php

Er kann zwar kostenlos entsorgen lassen, erhält dann aber kein Feedback für Sendungen die ins Nirvana gehen, was diee meisten ja haben wollen. Denn der Hauptgrund ist ja meist Umzug (=neue Adresse kriegt man) und nicht die Nichtannahme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (03.05.2008, 18:07)

102

04.05.2008, 15:55

wer zeit und lust hat kann hier gegentelemarketing machen ;)
»Lord Helmchen_GP« hat folgende Datei angehängt:

103

04.05.2008, 21:33

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Comadevil

hm tell me more, watson! is ja cool...werd das mal bei den scheiss terroristen und untermenschen von der GIS probieren, vielleicht schmeißen sie mich dann aus ihrer zwangsmitgliedschaft raus ^^

Hat bei SKL und sonstigem Lottoquatsch perfekt funktioniert - einfach deren Rückbrief bei denen sie Porto selbst zahlen, verwenden, alle "Unterlagen" durchgestrichen rein und ab damit.

104

05.05.2008, 00:18

off topic, aber wenn ich neuen tread dafür aufmache wird der sofort geclosed
also:
wer ist dafür das präkariat kräftig zu stocken(also ganz in der tradition des humboltschen bildungsbegriffes der präkarier-stockung)? der melde sich bitte hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.05.2008, 00:19)

105

05.05.2008, 00:35

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Ich versteh euch nicht.
Lasst die doch einfach ihre Arbeit machen, sie haben sich die mit Sicherheit nicht ausgesucht sondern machen sie weil sie das Geld brauchen oder vom Arbeitsamt dahin vermittelt wurden. Indem ihr ihnen irgendwelche absurden unhöflichen Fragen stellt, verschwendet ihr deren und eure Zeit. Sagt einfach "Nein, kein Intresse." und gut ist. Wieso habt ihr den Drang euch bei denen in irgendeiner Art und Weise "rächen" zu müssen. Sie haben euch doch absolut nichts getan. Es ist einfach nur eine andere Art des Marketings bzw. Verkaufs. Seid doch froh, dass sie euch damit die Möglichkeit geben, den Kontakt auf schnellstem Wege wieder abzubrechen. Nichts ist leichter als Auflegen.

Versetzt euch einfach mal in deren Lage, die rufen am Tag um die 1000 Leute an und müssen sich jedesmal wieder irgendwelchen Mist anhören, dabei gibt es sogar Firmen, die noch nicht einmal was böses wollen, sondern einfach nur ein gutes Produkt, welches auch euch Vorteile bringen kann, an den Mann bringen. Seit ich mal bei so einer Firma gearbeitet habe, habe ich wesentlich mehr Respekt vor deren Job. Und vorallem höre ich mir ersteinmal genau an, worum es geht. Bei der Firma, bei der ich war konnte man richtig viel Geld vom Staat wiederbekommen unter bestimmten Vorraussetzungen, wer da mit so dummen Kommentaren antwortet ist halt einfach selber Schuld.

Also: Nicht alle Menschen die euch anrufen wollen euch böse Knebelverträge reinwürgen und am wichtigsten, ihr trefft immer den Falschen, wenn ihr anfangt am Telefon unhöflich zu werden.

Ps: Finde die Frage "Wollen sie mit mir schlafen?" äußerst unhöflich. Vorallem mal an Aids oder sonstige Sachen gedacht?

Einbruch in meine Privatsphäre, egal wieso oder warum > Punishment!

106

05.05.2008, 00:43

Zitat

Original von DM_Anastasia
Also, um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wirklich, was an der Aktion so lustig sein soll! Schonmal dran gedacht, dass diese Menschen ihre Brötchen auch irgendwie verdienen müssen? Sicher, es nervt, wenn so jemand anruft, aber man kann durchaus höflich sagen, dass man kein Interesse hat und keine weiteren Anrufe wünscht - was ist so schwer daran? Sollen diese ganzen Call-Center-Menschen lieber auf Hartz IV umschwenken und dem Staat auf der Tasche liegen?

Ja.

Mit dem Argument Brötchen verdienen müssen kannste auch Dealer und Mafiosi in Schutz nehmen.

107

05.05.2008, 00:49

Zitat

Die neuste Masche, Werbung in Briefform, damit du auch schön brav aufmachst und reinschaust. Zum kotzen, ehrlich.

Briefe in blauem Umschlag sogar, also amtliche Post nachahmend, kommen von so einer Studiengemeinschaft. Ich krieg jedesmal nen Schreck :D