Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

02.08.2007, 16:15

Zitat

Original von Yen Si
Und die LS ist auch bei weitem nicht DIE Steuer des Staates schlechthin.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Konsumsteuer da um einiges mehr einbringt.

hm.. hab ich erst nach dem quoten von disaster gesehn ^^

Hier mal eine pdf vom Bundesfinanzministerium.
http://www.bundesfinanzministerium.de/cl…icationFile.pdf

Also LSt und USt nehmen sich nicht viel und das bei sooo wenigen Erwerbstätigen. Krass Malone oder ?

92

02.08.2007, 16:15

Der Vergleich Fußballer -> TopManager macht es doch offensichtlich:

Es geht um Angebot und Nachfrage.

Würden 50% aller Fußballer so spielen, wie die Besten, wären die Gehälter deutlich niedriger. Da es nur wenige sind, die herausragend spielen (zumindest hin und wieder :rolleyes: ), sind die Gehälter hoch.

Beim TopManager ist es ähnlich. Es geht doch nicht in erster Linie um die Bezahlung der übernommenen Verantwortung, sondern um Können. Repräsentieren, Führen, Entscheiden - Können.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

93

02.08.2007, 16:17

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von Yen Si
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Konsumsteuer da um einiges mehr einbringt.

Also LSt und USt nehmen sich nicht viel und das bei sooo wenigen Erwerbstätigen. Krass Malone oder ?

Ach Mist ich dachte du übersiehst es....
Es klang halt gut ^^

94

02.08.2007, 16:23

Zitat

Zitat

Original von Yen Si

Die Auflistung kenne ich wegen Ars Regendi fast auswendig. Aber was habe ich damit zu tun?

95

02.08.2007, 16:28

Zitat

Original von Malone
Wenn es schon heißen soll "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!", dann doch bitte in aller Konsequenz, oder? ;)

Ein Satz über den jeder Nachdenken sollte.

Kranke, Schwache, Alte, Kinder und Behinderte muss eine Gesellschaft durchfüttern. Keine Frage, darum geht es nicht. Hier dazu eine Geschichte:

Ein Jünger von Mohammed sieht einen Bettler. Geht zu ihm und drückt ihn eine Axt in die Hand und sagt:“ Seit Tagen bettelst du hier schon, nimm die Axt, geh in den Wald und hacke Holz und verkaufe sie im Markt. Unterhalte dein Leben selbst als faul hier rumzusitzen. Du hättest inzwischen mehr Geld als was du hier zusammen gebettelt hast“.

Es ist halt angenehmer zu sitzen und zu kassieren und das Leben zu genießen als hart für sein Geld zu arbeiten. Warum soll man Geld selber verdienen, wenn man es doch mit Nichtstun auch kriegt. Darum geht es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (02.08.2007, 16:29)

96

02.08.2007, 16:35

Ein guter Punkt mit dem Wald. Geh doch mal in einen solchen und hack da Holz :D Aber auf so Punkte wie Bodenrendite und die Abgeschnittenheit von natürlichen Ressourcen will ich gar nicht erst eingehen, das wäre zu philosopisch...

... hier. :D

97

02.08.2007, 16:45

Mann Malone, das ist eine Metapher zum nachdenken.

98

02.08.2007, 16:53

Es ist nunmal nicht genug Wald für jeden da, und nicht jeder taugt als Holzfäller...

99

02.08.2007, 16:56

Trotzdem ist die Metapher Mist,
denn Millionen arme Menschen nehmen sie wörtlich und verarbeiten die Regenwälder zu Brennholz. :(

Ich würde verstehen, wenn meine Steuergelder dafür eingesetzt würden, dort strukturell etwas grundlegend zu ändern, damit das nicht passiert, statt es hier faulen Menschen zu geben, die nie auf die Idee kämen, eine Axt in die Hand zu nehmen (es sei denn, um sie aus Langeweile Ihrer Alten in die Stirn zu klatschen).

100

02.08.2007, 17:20

Also ich habe keine Probleme damit, mit meinen Steuergeldern (darunter fällt auch die Sozialversicherung) selbst "Arbeit-ist-Scheiße"-Typen zu finanzieren. Zum einen dient es dem sozialen Frieden und verringert die Wahrscheinlichkeit Kriminalität zum Opfer zu fallen. Da es ohnehin nicht genug offene Stellen gibt, würden diese Leute auch nur anderen die Arbeit wegnehmen, die sie lieber machen würden. Falls sie sich da eh nicht über Atteste, die die Gesundheitskosten belasten, wieder herauswinden würden. Zum andern würde ich selbst nicht gezwungen werden wollen, irgendeine Arbeit zu tun, die mich nicht weiterbringt, falls ich selbst mal wieder arbeitslos werde, sondern die Ruhe haben, mich weiterzubilden, das Richtige zu suchen oder an der Selbständigkeit zu basteln. (Übrigens, was wäre aus Joan Rowlings geworden, hätte man sie während der Sozialhilfe zum Löcherschaufeln verdonnert? Heute finanzieren ihre Bücher wahrscheinlich alle Sozialhilfeempfänger in England zusammen...).

Aber über alledem steht, dass ich es mich gerne etwas kosten lasse, in einem halbwegs freien Land zu leben - und nicht in einer Überwachungs-, Verbots-, Kontroll- und Zwangsgesellschaft!

Ein BGE in angemessener Höhe wäre der richtige Weg für die Zukunft - und würde auch dafür sorgen, dass Arbeiten ihrem Arbeitsleid entsprechend gut vergütet werden, was heute ja eher umgekehrt ist.

101

02.08.2007, 17:29

^^Keiner hat auch ein Problem damit, solange der Staat und die Gesellschaft sich das leisten kann. Inzwischen sind die Kassen leer. Der Staat braucht noch mehr Kohle für die späteren Omas und Opas. Leider aber fällt das Lohnniveu und die Einzahler werden immer weniger. Die Rowling hätte Abends noch genug Zeit für Harry Potter gehabt. Man kann sich ja auch Tot-Fortbilden. Halt alles ausprobieren und versuchen die leichteste Arbeit mit den höchsten Gehalt suchen, die Agentur bezahlt ja alles und Zeit hat man ja eh. Haupsache man muss nicht gleich Schaufeln gehen, damit die Überqualifizierten Herren sich ja nicht anstrengen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (02.08.2007, 17:40)

102

02.08.2007, 17:58

@Malone

Damit wollte ich sagen, dass ALLE UST Zahler dh jeder hier im Land der einkaufen geht nicht mehr Steuern zahlt als die Leute die durch ihr Arbeiten Geld zahlen MÜSSEN.

Du findest es also gut, dass man gezwungen wird Abgaben zu zahlen wenn man arbeitet aber zur Arbeit darf man nicht gezwungen werden ohne Einbussen zu fürchten?

AUßerdem ist das Argument mit dem sozialen Frieden total lächerlich. Wenn es sooo viele Arbeitslose gibt wie du schreibst, glaubst das jetzt oder nicht, dann sind ja so oder so 20% schon total verarmt.
Wenn da noch mal 10-20 % hinzukommen und wir noch mehr Rentner bekommen wars das auch mit dem sozialen Frieden oder??

Unter Rotgrün wurde das Selbständig machen um einiges erschwert und jetzt wundert man sich, dass keiner mehr ins Risiko geht.

Wie viel soziale Sicherheit willst du denn eigentlich noch??

Krankenversorgung, Schule und die Rente(?) sind ALLE gesichert und jetzt willst du auch noch das Recht auf Faulheit gesichert ??
Meinungsfreiheit, die freie Berufswahl usw sind wirklich Zeichen für eine Zwangsgesellschaft. Mein Gott ist das bescheuert.
Diese Rund-um-Sorglos-Paket gibt es NIRGENDS auf der Welt und du schreibst hier was von faschistoide usw.

Also meine Fresse.

103

02.08.2007, 18:19

Weder intellektuell noch stilistisch mein Niveau. Schreib es nochmal oder verzichte auf meine Antworten :P

104

02.08.2007, 19:56

Korrekt, nämlich oberhalb von Deinem - zumindest was das Niveau angeht.
Die typische Reaktion, wenn die Argumente ausgehen Malone, schwach, sehr schwach.

105

02.08.2007, 21:16

Ich habe hier schon genug Argumente vorgebracht, auf die Hälfte wird einfach nicht eingegangen, und ich habe noch einige in petto, aber nur in einer konstruktiven Diskussion ließen sie sich peu a peu ins Feld führen. Beim jetzigen Stand könnte ich mich x-Mal wiederholen und wir kämen keinen Schritt weiter, weil - da hat sich hier nichts geändert - nur auf Standpunkten beharrt wird und niemand versucht sich weiter zu entwickeln und dazu zu lernen. Wenn ich so ein rotziges Posting wie von Eisbär lese, zum Teil ohne jeden Bezug zu meiner Argumentation, zum Teil mit haarsträubend falschen Behauptungen, in einem Tonfall unter aller Sau, habe ich herzlich wenig Lust fortzufahren. Es ist einfach zwecklos, und ich schmeiße auch keine Perlen vor die Säue. Überkommene Ansichten verschwinden nicht dadurch, dass ihre Anhänger überzeugt werden, sondern dadurch dass ihre Anhänger wegsterben (schön nachzulesen bei Bill Bryson). Wenn ich schreibe, dann für die ein bis zwei Prozent Leute, die fähig und Willens sind, Wahrheiten außerhalb ihres bisherigen Horizonts zu erkennen. Auf den Rest sch... ich, mit Verlaub, und da der Anteil besagter Minderheit in diesem Forum noch geringer zu sein scheint als beispielsweise im Freigeisterhaus, ist mir meine Zukunft hier auch redlichst schnurz.

Nur gut, dass Ihr nichts zu sagen habt :P Ich zwar auch nicht, aber ich arbeite daran, Einfluss zu nehmen.

106

02.08.2007, 21:48

Zitat

Original von Malone
Überkommene Ansichten verschwinden nicht dadurch, dass ihre Anhänger überzeugt werden, sondern dadurch dass ihre Anhänger wegsterben.

Wäre schlimm, wenn es so wäre.

Menschen werden durchaus überzeugt, sonst würde sich auch durch Wegsterben nichts ändern, da die nächste Generation zunächst von der vorherigen lernt.

Hättest Du Recht, wie willst Du dann daran arbeiten, Einfluß zu nehmen? Du hast recht unkonventionelle Ansichten. Wenn Du davon keine Mehrheiten überzeugen kannst (und Du behauptest, dies sei ohnehin nicht möglich), wirst Du auch nie "etwas zu sagen haben", sondern endest als verbittertes "unerkanntes Genie" (zumindest Du hälst Dich dafür), das immer alles besser wußte. Viel Glück und Grüße ans Freigeisterhaus*!

Zwar haben die meisten nichts zu sagen, aber sie sind wahlberechtigt. Allein das macht mir Sorgen.

[size=6]*Personen die entschieden Wert darauf legen, Freigeister zu sein, sind nicht selten Kleingeister und Querköpfe. ;)[/size]

107

02.08.2007, 21:54

Zitat

Original von disaster
[Steuern, die zum Großteil für Käse ausgegeben werden
Arbeitslosenversicherung, die ich nicht brauche / will -> Zwang
Rentenversicherung, die ich nicht brauche / will -> Zwang

Mach Dich halt Selbständig, dann kannst Du schonmal 2 von den 3 Punkten streichen :)

Und da Du ja offensichtlich bereit bist auch in 20 Jahren noch 4-5 Tage die Woche geschäftlich unterwegs zu sein solltest Du auch kein Problem mit Aufträgen haben. Ich habe btw. grad heute bei einem Kunden mit einem neuen Mitarbeiter gesprochen, der aus genau so einer Art Beschäftigung gewechselt ist: 8 Jahre in einer UB jede Woche 5 tage (manchmal auch nur 4 Tage unterwegs). Saumässig interessante Aufgabengebiete und sehr viel gelernt habe er, aber die Lebensqualität (Privatleben etc) habe derartig darunter gelitten, dass er die Schnauze voll hatte.

Da bin ich doch direkt froh, dass ich es mir leisten kann nicht 4-5 Tage unterwegs sein zu müssen, was von meiner Frau, meinem Kind, meiner Familie und meinen Freunden zu haben und trotzdem beruflich zu 100% ausgelastet zu sein.

108

02.08.2007, 22:08

Klar, Don, ist ja richtig! Ich habe auch keine Lust auf permanente Reisetätigkeit. Deshalb wechsel ich zur Zeit auch von der Beratungs- zur Linientätigkeit, muss nur noch eher kurze Dienstreisen (1-2 Tage) unternehmen, Personalverantwortung etc.

Wenn man die Wahl hat, würde wohl die Mehrheit den angenehmeren Weg wählen.

Wenn die Wahl aber lautet, Harz IV oder Reisetätigkeit/Umzug/Asijob... scheinen sich einige mit Harz IV zufrieden zu geben und darum meine ich, sollte man diese Wahl deutlich weniger attraktiv gestalten.

Für Personen, die arbeitsfähig sind und nicht Kinder versorgen müssen o.ä., kann es nach meiner Vorstellung nicht angehen, dass sie die Wahlmöglichkeit Harz IV überhaupt haben. In solchen Fällen sollte es von der Gemeinschaft einfach gar nichts geben.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

109

02.08.2007, 22:15

vorgestern war ein bericht im fernsehen, weil milch teurer wird dass hartz 4 angehoben werden sollte.

da war eine fraue wohl so ende 40, durchaus fit, die da ihr geld zusammengerechnet hat und gesagt hat das das voll schlimm wird.

tja da muss die alte mal putzen gehen! oder kassieren beim aldi. aber da macht man adnn lieber gar nix. das echt unglaublich.

letzthin hab ich auch gelesen, das man mit hartz 4 nicht genug geld für gesundes essen hat. hm, klar für den bioladen reichts nicht, hartz 4 ist auch eher dafür gedacht dass man einigermassen leben kann.

freund von mir hat aus null bock 3 jahre nicht gearbeitet, das geld hat fpr seine freundin die in der zeit nach deutschland kam und 2 jahre kurs gemacht hat und wohnung gereicht.

aber die sind jetzt auch net 2 wochen in urlaub geflogen und haben eben bescheiden gelebt, aber denen hats locker gereicht. eigentlich zu gut.

und zum thema reisetätigkeit, die firmen sind heutzutage auch ganz schn frech. ich hab mich letzthin mal so mal umgesehen und ein vorstellungsgespräch für ne position als java entwickler inhouse gehabt.
habe von anfang an gesagt ich suche eine tätigkeit mit möglichst geringer reisetätigkeit.
die haben immer wieder drauf rumgehackt warum ich den nicht reisen wollte und was ich den abends so mache! geht die imho nen alten scheiss an, fand ich echt unverschämt.

ingenieur müsste man sein^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (02.08.2007, 22:25)

110

02.08.2007, 22:22

@Melone

Welche Argumente hast du denn vorgebracht?

Soziale Gerechtigkeit ist relativ und kein Argument !!
Ich finde es nicht sehr sozial wenn 20-30% die anderen 70-80 mittragen müssen wenn sie nicht krank und schwach sind.
Dann behauptest du, dass wir am Anfang einer bislang beispiellosen Entlassungswelle stehen. Das ist eine Annahme oder Behauptung und kein Argument.
Das stützt du mit den 7,4 Mio Hartzern.
Ich hab dir schon geschrieben was ich von dieser Zahl halte und warum. Bisher konntest mir diese Zahl nicht schlüssig erklären. Eine I-net Seite (ARD) ist da kein Beweis für mich.
Dann kommst du damit, dass wir hier faschistoide Ansichten haben weil wir nich wollen, dass Leute nicht arbeiten wenn sie keine Lust haben.
Mit deiner Verwahrlosung wegen einem Mindestlohn stellst du auch nur eine Behauptung auf und das ist auch nur ein Vermutung weil es hier auch andere Studien gibt. Wie gesagt, Annahmen sind keine Argumente.
Du bringst dann Milliardäre ins Spiel die mal mit dem Thema nichts zu tun haben. Sonst könnte ich auch schreiben, dass sich keiner daran stört wenn ich bei mir im Büro furze. Hat beides nichts mit Arbeitslosen zu tun.

Hätte, wäre, wenn sind keine Argumente sondern nur Wahrscheinlichkeiten die nicht eintreffen müssen.

Nenn mir nur 2 Argumente die man akzeptieren kann.
Oder 1 Argument wieso man Leute die keine Lust haben zu arbeiten unterstützen muss.
Evtl. Kriminiltät und soziale Gerechtigkeit kannst du nicht beweisen sondern nur annehmen.
Kriminell wird man doch nicht automatisch weil man kein Geld hat oder?
Perspektivlosigkeit und mangelnde Beschäftigung sind da eher wahrscheinlich oder? Das haben wir aber schon bei vielen. Leider haben wir aber kein Geld um das zu ändern weil immer weniger immer mehr den Lebensunterhalt finanzieren müssen. Es kann doch nicht sein, dass diese Menschen nur am Leben gehalten werden um vor sich hin zu siechen. --> Ghettoisierung.
Ein Arschtritt und bessere Möglichkeiten sind da effektiver.
Nebenbei wird Schwarzarbeit dadurch ja auch überhaupt nicht gefördert ^^
Die Ausgaben für die Leute vom Zoll die dann mit 40 Mann eine 5 Mann Baustelle stürmen und das 2 Wochen vorher beobachten und vorbereiten ist natürlich in diesem Fall auch sehr sinnvoll.
Anreize schaffen und dafür braucht man Geld denn sonst ist das ein Fass ohne Boden.

@Ramses

Ach die paar Ausnahmen. Erstaunlicherweise kennt jeder mindestens 1-2 dieser wenigen Ausnahmen.

@Freigeister

Wenn man sonst nichts hat beruft man sich eben auf seinen ach so tolles freies Denken damit man sich den anderen überlegen fühlt.
Das ist auch eine Form von Arroganz bzw Ignoranz die man von den anderen aber immer einfordert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (02.08.2007, 22:25)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

111

02.08.2007, 22:34

mal ganz allgemein, wenn ich sehe wie ich um die gehaltserhöhung hier kämpfen muss, und nur durch einen wechsel ins ausland mein nettogehalt verdoppeln könnte, ist doch kein wunder dass sehr gute arbeitskräfte direkt von der uni ins ausland gehen. duetschland ist auch durch den sozialstaat kein attraktiver standort,

leistung wird nicht wirklich belohnt.

durch die abgaben die prozentual sind und nicht absolut steigt dein verfügbares gehalt viel zu schwach an, hohe besteuerung von überstunden usw.

krieg ich 500 euro mehr im monat is das hammer, aber was kommt bei mir an? und was ist die effektive mehrbelastung für den arbeitgeber? das steht einfach in keinem verhältnis mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (02.08.2007, 22:37)

112

02.08.2007, 23:28

Zitat

Welche Argumente hast du denn vorgebracht?

Soziale Gerechtigkeit ist relativ und kein Argument !!

Habe ich auch gar nicht von gesprochen.

Zitat

Ich finde es nicht sehr sozial wenn 20-30% die anderen 70-80 mittragen müssen wenn sie nicht krank und schwach sind.

Woher hast du diese Zahlen? Von mir wohl kaum.

Zitat

Dann behauptest du, dass wir am Anfang einer bislang beispiellosen Entlassungswelle stehen. Das ist eine Annahme oder Behauptung und kein Argument.

Aber ausführlich begründet. In einer richtigen Diskussion hättest du diese Argumente widerlegen können.

Zitat

Das stützt du mit den 7,4 Mio Hartzern.Ich hab dir schon geschrieben was ich von dieser Zahl halte und warum. Bisher konntest mir diese Zahl nicht schlüssig erklären. Eine I-net Seite (ARD) ist da kein Beweis für mich.

Sorry, ich dachte, diese Quelle wäre ausreichend, da eh die meisten, die sich mit dem Thema beschäftigen, wissen, dass die Zahlen viel höher sind. Aber guckst du hier, Seite 5, offizieller geht's wohl nicht. Dazu kommen laut Wikipedia noch 2-4 Millionen arbeitslose Erwerbsfähige, die nicht gemeldet sind. Die wirkliche Zahl der Unterbeschäftigten dürfte also sogar noch höher liegen.

Aber was ich mich frage: Wenn du eine Zahl, die ich verlinkt habe, anzweifelst, warum widerlegst du sie dann nicht einfach durch eigene Recherche, anstatt zweimal einfach nur reinzur...en, dass du sie nicht glaubst?

Zitat

Dann kommst du damit, dass wir hier faschistoide Ansichten haben weil wir nich wollen, dass Leute nicht arbeiten wenn sie keine Lust haben.

Hier war die Rede von Zwangsarbeit und Zwangsentzug. Das nenne ich faschistoid.

Zitat

Mit deiner Verwahrlosung wegen einem Mindestlohn stellst du auch nur eine Behauptung auf und das ist auch nur ein Vermutung weil es hier auch andere Studien gibt.

Habe ich da was zu gesagt? Meine einzige Aussage zum Mindestlohn war, dass dieser als einziger weitere Ausbeutung bei Absenkung der Wohlfahrt verhindern könnte, ich aber auch kein großer Freund davon bin. Also was ist mit Verwahrlosung?

Zitat

Du bringst dann Milliardäre ins Spiel die mal mit dem Thema nichts zu tun haben. Sonst könnte ich auch schreiben, dass sich keiner daran stört wenn ich bei mir im Büro furze. Hat beides nichts mit Arbeitslosen zu tun.

Ja, war auch nur eine Reaktion auf deine Vorstandsgehälter, die mit Thema wahrscheinlich viel mehr zu tun haben...

Zitat

Nenn mir nur 2 Argumente die man akzeptieren kann. Oder 1 Argument wieso man Leute die keine Lust haben zu arbeiten unterstützen muss.

Habe ich bereits.

Zitat

Evtl. Kriminiltät und soziale Gerechtigkeit kannst du nicht beweisen sondern nur annehmen. Kriminell wird man doch nicht automatisch weil man kein Geld hat oder?

Das ist auch allgemein bekannt, eine Frage, die man sich mit gesundem Menschenverstand beantworten kann und zudem empirisch belegt.

Zitat

Leider haben wir aber kein Geld um das zu ändern weil immer weniger immer mehr den Lebensunterhalt finanzieren müssen.

Oh doch, das Geld, und äquivalent die Güter dazu, haben "wir" allemale! Mehr als je zuvor, es gab immer ein kontinuierliches Wirtschaftswachstum.

Zitat

Es kann doch nicht sein, dass diese Menschen nur am Leben gehalten werden um vor sich hin zu siechen. --> Ghettoisierung.

Ist doch meine Rede. War das jetzt ein Argument gegen meine?

Zitat

Ein Arschtritt und bessere Möglichkeiten sind da effektiver.

Auch mit einem Arschtritt kriegt man keine 7 Millionen Arbeitslose in 500.000 offene Stellen gekickt. Und abgesehen davon, will ich weder derjenige sein, der einen Arschtritt austeilt, noch einer, der ihn kassiert.

Zitat

Nebenbei wird Schwarzarbeit dadurch ja auch überhaupt nicht gefördert ^^ Die Ausgaben für die Leute vom Zoll die dann mit 40 Mann eine 5 Mann Baustelle stürmen und das 2 Wochen vorher beobachten und vorbereiten ist natürlich in diesem Fall auch sehr sinnvoll. Anreize schaffen und dafür braucht man Geld denn sonst ist das ein Fass ohne Boden.

Was wie wo? Geht das auch auf Deutsch? Habe ich irgendwas zu Schwarzarbeit gesagt? Die steht auf einem anderen Blatt.

Zitat

Wenn man sonst nichts hat beruft man sich eben auf seinen ach so tolles freies Denken damit man sich den anderen überlegen fühlt. Das ist auch eine Form von Arroganz bzw Ignoranz die man von den anderen aber immer einfordert.

Das Freigeisterhaus heißt halt so, es könnte auch Mann-mit-leeren-Hosen-Forum heißen. Die Freigeistigkeit bezieht sich auf den Atheismus, in dessen Zusammenhang der Begriff definiert ist.

So, nun habe ich mir echt Mühe gegeben, diese verquere, wirre, unlogische und durch und durch dödelige "Argumentationsstruktur" aufzuzeigen. Lern draus oder lass es bleiben.

113

02.08.2007, 23:39

disaster woher willst du wissen was ich netto verdiene...komm mal runter junge..mich einfach mal so ,als schmarotzer zu bezeichnen,war ja schon fett,aber du übertreibst und bist für mich einfach ein arroganter dummschwätzer

und mit den erdbeeren ,war nur ein bsp..weil die können dir im prinzip jede arbeit anbieten wenn sie wollen und dann haste ganz schlechte karten

ich bin im übrigen für den breiten arbeitsmarkt sogar überqualifiziert und hatte dadurch sogar probs was zu finden,wobei das alter auch eine rolle spielt...aber für dich ist einfach arbeitslos=schmarotzer,so siehts für mich aus,mit deinen 1/3 is nur nette ausrede um hier etwas besser im licht zu stehen...eigentlich bist du der assi ^^

malone hats ja treffend erkannt:
,,Auch mit einem Arschtritt kriegt man keine 7 Millionen Arbeitslose in 500.000 offene Stellen gekickt. Und abgesehen davon, will ich weder derjenige sein, der einen Arschtritt austeilt, noch einer, der ihn kassiert.

nur das scheint nicht bei jedem angekommen zu sein. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (02.08.2007, 23:45)

114

03.08.2007, 00:39

Vielleicht kommst Du mal runter und erkennst, dass ich Vergleiche zu Dir immer krass überzogen dargestellt habe. Das war völlig hypothetisch ("wenn Du arbeitslos würdest und Dich dann weigern würdest für einen Job umzuziehen..."); wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst, kann ich Dir auch nicht helfen (Asi kommt übrigens von asozial).

Sehr persönlich wurdest Du bereits in Deinem ersten Post an meine Adresse:

Zitat

Original von E_Mielke
und solche wie du am besten ins loch :(

also mach bitte jetzt keine dicken Backen. :rolleyes:

Überqualifiziert nennt man häufig Personen mit Spezialkenntnissen, die leider absolut nicht (mehr) gefragt sind, womit ich nicht behaupten will, dass dies in Deinem Fall zutreffend ist (möchte es aber auch nicht ausschließen :D ).

Eine gewisse Arroganz räume ich ein, aber wer ist schon perfekt? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (03.08.2007, 00:40)

115

03.08.2007, 00:46

Die Frage war jetzt rhethorisch, oder? :rolleyes: :D

116

03.08.2007, 19:32

Zitat

Original von Premium
Wir haben derzeit ne große Aktion, von Amazon die hier in der Region 1000 Leute suchen, zu Konditionen die top sind und weit über den Durchschnittsverdienst in dieser Region liegen. Vorraussetzung dafür ist lediglich das man auch körperlich arbeiten kann (Wareneingang, Kommisionierung, Warenausgang und Verpackung) Schulabschluss egal, Alter egal, Geschlecht egal, und Führerschein auch egal weil Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Schick mir die Refernznummer, ich schick Dir dann meine Leute rüber :D Bin für unter 25 Jahre zuständig, da greifen die Sanktionen härter, helfen aber auch kaum, da sich einige nicht mal bewußt sind, dass sie Hartz4 empfangen.

Gestern noch einer jungen 20 jährigen eine AGH angeboten, was wirklich nettes rausgesucht, Umgang mit Jugendlichen in einem Kulturcafe. Heute kommt die Kundin wieder mit einem unbefristeteten Arbeitsvertrag, volle sozialversicherungspflichtige Stelle, da musste ich schon breit grinsen im Gespräch.

@ Ramses was bekommste denn Netto raus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (03.08.2007, 19:34)

117

03.08.2007, 20:00

Zitat

Original von WW_Ronin
Wenn sie zum Zahnarzt geht, muss sie selber zahlen, der Hartzer bekommt das bezahlt. Wenn die Waschmaschiene, der Kühlschrank oder der Herd kaputt ist, muss sie das selber ersetzen, der Hartzer geht aufs Amt und stellt einen Antrag.

Nö im Zahnbereich, nur das Billigste, Waschmaschine und dergleichen gibt es nicht oder nur auf Schein vom Möbellager oder als Darlehen, was mit Hartz4 aufgerechnet wird. Stellt mal bei Eurer ARGE einen Antrag auf ergänzende Leistungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (03.08.2007, 20:00)

118

04.08.2007, 11:52

Zitat

Original von Le_Smou
Nö im Zahnbereich, nur das Billigste, Waschmaschine und dergleichen gibt es nicht oder nur auf Schein vom Möbellager oder als Darlehen, was mit Hartz4 aufgerechnet wird. Stellt mal bei Eurer ARGE einen Antrag auf ergänzende Leistungen.

Ja was denn noch? Keramikinlays auf Staatskosten?

Waschmaschine auf Bezugsschein ist doch genau richtig, sonst ist das Geld versoffen (vermutlich wird die Maschine allerdings auch bei eBay vertickt).

Und dann müssen die Armen auch noch in ihrer knappen Zeit aufs Amt und Anträge stellen! Dafür sollte man wirklich Hausbesuche installieren... :rolleyes:

119

04.08.2007, 12:25

Zusammenfassend möchte ich doch mal klarstellen, dass es hier 2 Bilder vom Menschen gibt:

Bild 1

Der Mensch ist von Natur aus faul und braucht Anreize, arbeiten zu gehen

Bild 2

Der Mensch will eigentlich arbeiten gehen, man muss ihn nicht zwingen, wenn er dazu in der Lage ist und die Arbeitsbedingungen fair, wird er von sich aus freiwillig arbeiten gehen.

So, macht euch das mal bewusst, dass ihr nicht nur gegensätzliche Argumente habt, sondern auch von einem anderen Menschenbild ausgeht.

Mit diesem Hintergrund mal neu überlegen was der andere ausdrüken will und dann neu argumentieren.

120

04.08.2007, 12:36

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Le_Smou

Ja was denn noch? Keramikinlays auf Staatskosten?

Waschmaschine auf Bezugsschein ist doch genau richtig, sonst ist das Geld versoffen (vermutlich wird die Maschine allerdings auch bei eBay vertickt).

Und dann müssen die Armen auch noch in ihrer knappen Zeit aufs Amt und Anträge stellen! Dafür sollte man wirklich Hausbesuche installieren... :rolleyes:

Disi Du lebst ja in einer Traumwelt, sorg mal lieber, dass Deine Projekte klappen, sonst stellste selber bald einen Antrag. Die Möbel auf Schein sind immer gebraucht, wenn es neue sein müssen, weil keine gebrauchten auf Lager sind dann zahlt es der Hartz4ler mit seiner Patte direkt wieder ab, es wird mit dem Regelsatz aufgerechent, von 342€ mal eben 30 € weniger im Monat tut weh.

Warum Du mit den Augen rollst erkläre mal, ist das nun zuviel verlangt, wenn einer der ja nach Deiner Aussage zuviel Freizeit hat mal eben alles reinreicht? Bei Antragstellung setze ich einen Läufer, der geht dann in die Wohnung des Hartzler und prüft den Bedarf. Was soll man noch mehr machen, röntgen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (04.08.2007, 14:44)