Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von ZwerG_Vanheer
wenn da im trailer steht: von den machern von "Sin City"
dann weis man doch schon wie der film sein wird^^ und wenn einem Sin City nich gefallen hat, würde ich da auch nich rein gehen, aber ich fand Sin City hammergeil![]()
Zitat
Original von GWC_Vegeta
ich verstehe nicht was spiegel.de mit "Rooting for the bad guy" meint
inwiefern soll leonidas ein böser gewesen sein?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (08.04.2007, 11:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stonedraider« (08.04.2007, 13:21)
Zitat
Original von WW_Ronin
Zitat
Original von GWC_Vegeta
ich verstehe nicht was spiegel.de mit "Rooting for the bad guy" meint
inwiefern soll leonidas ein böser gewesen sein?
Gesandte mit Gefolge umbringen, Leichen schänden, Gegner, die sich ergeben wollen, umbringen ... alles nicht grade gute Taten. Der Film gibt sich ja alle Mühe das mit dem Kampf um die Freiheit zu rechtfertigen, aber im Grunde ist sowas nie gerechtfertigt.
So ernst nehmen wie der Spiegel das macht, sollte man den Film aber wirklich nicht. Dass die da sofort das 3. Reich sehen, kann man eigendlich erwarten.
Zitat
Original von Smoerrebroed
Über die Beweggründe einer Figur in einer Comicverfilmung zu philosophieren ist genau das, was hier noch gefehlt hat..![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (08.04.2007, 15:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (08.04.2007, 15:08)
Zitat
Comikfiguren sind Vorbilder und Helden. Wir verinnerlichen ihre Ideale und Werte.
Zitat
Wir treten Niemals den Rückzug an, geben niemals auf, es gibt für uns keine größere Ehre als auf den Schlachtfeld zu sterben. Schenkt ihnen nichts, keine Gefangenen und keine gnade. Das ist übelste Nazi Propaganda.
Zitat
Original von pitt82
Zitat
Wir treten Niemals den Rückzug an, geben niemals auf, es gibt für uns keine größere Ehre als auf den Schlachtfeld zu sterben. Schenkt ihnen nichts, keine Gefangenen und keine gnade. Das ist übelste Nazi Propaganda.
Würdest du dich mit der Geschichte und Kriegen ein wenig beschäftigt haben wüsstest du dass so etwas im Krieg üblich ist und sich nicht nur auf Nazis beschränkt. Reine Nazi Propaganda unterscheidet sich von so etwas deutlich.
.
Zitat
Ein Volk der seine unwürdigen Neugeborene über die Klippen wirft, der seine Kinder in der Wildnis aussetzt, um zu sehen ob sie überleben. Arme, entstellte, schwache und kranke haben in dieser Gesellschaft keinen Platz
Zitat
Original von DoC_Eisbaer
Film= Teh Rox.
Jedoch werde ich in Zukuft bei solch einem Film nicht mehr in Solche Threads schaun bevor ich den Film gesehn hab... gibt leute die zu blöd sind um zu schreiben das sie spoilern![]()
Zitat
Original von Smoerrebroed
@BrettvormKopf: warum muss jeder Film, der in deutschen Kinos gezeigt wird, "historisch genau" und eine "Botschaft" haben? Warum kann man sich nicht einfach nur an die exquisiten Bildern erfreuen, die uns der Computer da liefert? Einfach nur fantastisch! Über Inhalte kann man zweifelsohne streiten, doch dieser Film ist in seiner Machart genauso ein Kunstwerk wie Sin City. Nenn mich einen Faschisten, doch auch Leni Riefenstahl hat Meilensteine der Filmgeschichte gesetzt.