Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

17.03.2007, 15:16

Zitat

Original von Le_Smou
1. Der BVB,
2. ein grösseres besseres Stadion,
3. seit den 90gern immer oben mit dabei,
4. nicht einmal eine Saison ohne Sponsoren auf dem Trikot,
5. immer gute Sponsorenverträge abgeschlossen,
6. mehr Eigengewächse.
7. Sportlich erfolgreicher als Bremen,
8. Hinspiel diese Saison gewonnen und
9. konstanter in der Tradition,
10. bei Werder wurde sich ja immer wieder neu formiert und hin und her benannt.
11. Leider absolutes Risiko gefahren und trotzdem noch mal Glück gehabt. Wenn 2002 der UEFA-Cup geholt worden und danach noch ein Meistertitel dazu gekommen wäre würden so Experten wie Du Eise der Ansicht sein, dass das Risiko gerechtfertigt sei.

12. Werder stellt sich nur nicht hin und sagt wir wollen die CL gewinnen oder Meister werden. Nur das Gesicht von Allofs und Schaaf sagt alles wenn mal was nicht läuft wie es soll. Im Team scheint es ja auch super zu stimmen wenn Lutscher sagt "Es zerreisst sich nicht jeder".

13. Wie geschrieben, ich habe mehr Respekt vor den "kleinen" Teams, die sich Runde für Runde weiter kämpfen. Als die grossen die von Etat und von der Infrastruktur weiter kommen sollten.

@1
LOL

@2
Ja und trotzdem bekommt ihr nichts gebacken.
Mit so einem Finanz-Potential so da zu stehen ist ja mehr als lächerlich.

@3
echt? Lattek war nie in Dortmund?

@4
und nu? Bremen ist eben kein Ballungsraum und außerdem nimmt Werder nur Sponsoren mit denen sie sich auch identifizieren können. Ein Fragezeichen könnte sich Werder immer draufdrucken lassen.

@5
und Bremen hat schlechte?

@6
Welche?? Ricken?

@7
5 Jahre lang. Wow!

@8
Wow! Aber ihr seid schon noch 19 Punkte hinter Bremen oder?

@9
Konstantere Tradition? Echt? Wie erkennt man das bzw wie äußert sich das? Bremen ist älter, länger in der Buli, in der ewigen Tabelle viel weiter vorne usw.

@10
Bitte??
Meinst du die Extrem vielen Trainerentlassungen bei Werder??
Verarscht du dich grade selber??

@11
Nein. Deswegen mag ich zB Werder.

@12
Werder hat nicht gesagt, dass sie Meister werden wollen?
Echt? Hab ich wohl geträumt.
Sachlich ist also schlecht?

@13
qed

92

17.03.2007, 15:37

da sucht doch einfach jemand positives, wo nichts positives zu finden ist  8)

93

17.03.2007, 16:25

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von XIII_Alex
wer war eigntl der verein der sich mit allen mitteln einen cl titel geholt hat, nur um dann pleite zu gehen? kannst du mir da weiterhelfen schaf?

Wo wir schon dabei sind wann war Leverkusen eigentlich das letzte Mal deutscher Meister oder Champions-League-Sieger?

was hat das mit dem thema zu tun?? wir ham auch nie spieler fuer 25 millionen geholt um die miesterschaft zu erzwingen du laberbacke

ist natürlich scheiße, wenn man keine ordentlichen argumente mehr bringen kann.

und wo dortmund 95, 96 oder 97 spieler für 25 millionen geholt hat würde ich gerne sehen. :stupid:

94

17.03.2007, 16:31

Kamen Möller und Kohler für lau aus Turin??

btw hat Möller schon 1987 2,5 Mio DM gekostet ^^

Julio Cesar und Kalle Riedle waren sicher auch billig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (17.03.2007, 16:35)

95

17.03.2007, 16:45

Die Dortmund-Fraktion sollte langsam mal aufwachen. Was zählt ist der aktuelle Tabellenstand und da siehts nicht rosig aus. Das Werder in so gut wie allen Bereichen besser aufgestellt ist als Dortmund steht ja eh außer Frage. Was mir am meisten auf den Sack geht ist das Gefasel - "was vor 10 Jahren war" - lächerlich.

96

17.03.2007, 17:04

Zitat

Original von patr1K
Das Werder in so gut wie allen Bereichen besser aufgestellt ist als Dortmund steht ja eh außer Frage.

stellt sich nur noch die Frage warum dortmund gegen bremen gewonnen hat

97

17.03.2007, 17:06

Pirmasens hat auch gegen Bremen gewonnen, sind die auch besser? ;(

2 Werder Bremen
...
14 Borussia Dortmund

98

17.03.2007, 17:18

Zitat

Original von patr1K
Pirmasens hat auch gegen Bremen gewonnen, sind die auch besser? ;(

2 Werder Bremen
...
14 Borussia Dortmund

bitte nicht überfordern.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

99

17.03.2007, 17:35

ja aber leider hat der bvb nach dem cl sieg sich den erfolg gekauft... oder zumindest versucht... bis auf 02 wars ja nix... bayer is halt net so dämlich und kauft bis sie pleite sind

achja n paar beispiele

amoroso: 25 millionen
rosicky: 14.5 millionen
koller: 10.5 millionen
ewerthon: 7.5 millionen (wobei das noch einer der wenigen guten einkäufe war)
ikpeba: 9 millionen

und einen evanilson den ihr fuer 17 millionen verkauft habt, kauft ihr 2 jahre später fuer 15 zurueck... wow :D
und wen habt ihr verkauft? abgesehen von evanilson den ihr ja zurueck gekauft habt... niemanden... das nenne ich gesundes wirtschaften aber ihr habt ja eure strafe dafuer erhalten

100

17.03.2007, 17:47

Zitat

Original von XIII_Alex

:D :D :D

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

101

17.03.2007, 19:49

wat denn der typ hat doch damals 18 millionen mark gekostet...

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

103

17.03.2007, 20:17

hmm ja hab nochma nachgeguckt und es waren 12 millionen, wer war das dann nochmal fuer 18 millionen oder irre ich mich da jetzt total?

104

17.03.2007, 20:38

@ Eise LOL LOL LOL LOL LOL DOPPELOL DOPPELNULLLOL OBERMEGALOL

@ all bis zum Sieg in der CL wurde sich alles im UEFA-Cup die Jahre zuvor erspielt, Dortmund hat da abgeräumt und Kohle geschnitten, (nicht Werder), damals wurde auch gesagt, "Wir investieren nicht in Steine sondern in Beine" (Stadionausbau) Nach dem CL Sieg wurde noch mal Baynern aus der CL gekickt :D und dann hieß es plötzlich "Wir investieren in Steine nicht in Beine". Das ist der Fehler gewesen, dass Stadion so aufzublasen. Naja es hat uns dann ein paar WM-Spiele gebracht, wieviele WM-Spiele hatte Bremen. ;)

Ikpeba lasse ich nicht gelten, seine Frau erkrankte hier an Krebs und verstarb, der Junge hatte andere Probleme als Rundballtreten.

Alex Evanilson wurde nur hin und hergeschoben um ihn mit Amoroso zu verrechnen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (17.03.2007, 20:39)

105

17.03.2007, 21:17

Zitat

Original von XIII_Alex
achja n paar beispiele

amoroso: 25 millionen
rosicky: 14.5 millionen
koller: 10.5 millionen
ewerthon: 7.5 millionen (wobei das noch einer der wenigen guten einkäufe war)
und wen habt ihr verkauft? abgesehen von evanilson den ihr ja zurueck gekauft habt... niemanden... das nenne ich gesundes wirtschaften aber ihr habt ja eure strafe dafuer erhalten

koller war natürlich genau wie rosicky der dann für 10 millionen weggegangen ist ein absoluter fehleinkauf. amoroso war zwar ein überteuerter einkauf, ist aber wenigstens einmal zum torschützenkönig geworden und ikpeba siehe smou. ewerthon kam übrigens nur für 7.1 mio. und ist danach auch für 3.5 wieder gegangen.
dazu kommen frings der für 750.000 mehr gegangen ist als er gekommen war und ein gewisser odonkor für 6.5 millionen.

so viel also zum "dafür hat der bvb niemanden verkauft".

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

106

17.03.2007, 21:43

jan koller ist ablösefrei gewechselt und rosicky ist fuer 11.5 millionen gegangen... also bei beiden minus gemacht... und 6.5 millionen fuer odonkor sind ein witz im vergleich zu den ausgaben. und jetzt sag mir bloß nicht dass amoroso kein fehleinkauf war, nur weil er eine saison getroffen hat

achja mit ewerthon hat man ja auch ein dickes minus gemacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (17.03.2007, 21:44)

107

17.03.2007, 21:48

Zitat

Original von XIII_Alex
jan koller ist ablösefrei gewechselt und rosicky ist fuer 11.5 millionen gegangen... also bei beiden minus gemacht... und 6.5 millionen fuer odonkor sind ein witz im vergleich zu den ausgaben. und jetzt sag mir bloß nicht dass amoroso kein fehleinkauf war, nur weil er eine saison getroffen hat

in was für einer welt lebst du denn? es ist irgendwie auch normal das man ewerthon ein großes minus gemacht? du bist zu komisch...

und zu amoroso habe ich gesagt, das er überteuert war. und ewerthon naja, für 600.000 weniger gegangen, aber das sind peanuts bei den transfers.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (17.03.2007, 22:56)

108

17.03.2007, 21:53

Werder hatte 25 WM-Spiele und der BVB 14. Davon waren eigentlich alle Leistungsträger und keine Einwechselspieler oder Geschenkspiele wie beim Spiel um Platz 3 ^^

Dafür, dass Bremen nicht ins Stadion investiert liegt auch am Umfeld und das dort keiner von der Stadt usw so bescheuert ist und Steuergelder einem Mio Verein in den Arsch blässt. ca 50k reichen dann auch.

Aber NRW und grade die Region um Dortmund kann sich das ja leisten.

btw war das heute ja wieder ein tolles Spiel.
Der BVB kann nur hoffen, dass von den 3 Blinsen Bielefeld, Gladbach und Bochum keiner mehr die Kurve bekommt.

Der BVB scheint nach euren Schilderungen ja ein richtig geiler Verein zu sein.
Keine Schulden, das beste Management, einen super Kader und natürlich die besten Fans der Welt. LOL

Auf welchem Tabellenplatz steht dieser Bienemajaverein noch mal diese Saison?? Eigentlich ist ja bei diesem Club Bienemajaverein schon zu gut gesagt. Eher ein Williverein :respekt:

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

109

17.03.2007, 22:33

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von XIII_Alex

in was für einer welt lebst du denn? es ist irgendwie auch normal das man spielern gehälter zahlen muss in der bundesliga, weswegen hat man dann bei odonkor ein großes minus gemacht? du bist zu komisch...

und zu amoroso habe ich gesagt, das er überteuert war. und ewerthon naja, für 600.000 weniger gegangen, aber das sind peanuts bei den transfers.

sachma drueck ich mich nicht deutlich aus oder bist du einfach nur zu daemlich zum lesen? wann hab ich behauptet, dass dortmund mit odonkor miese gemacht hat? ich habe gesagt dass sie gesamt gesehen ueber die jahre ein dickes minus gemacht haben mit spielern die einfach nicht den erwartungen gerecht geworden sind und dass da der transfer von odonkor auch nicht hilft

110

17.03.2007, 22:47

Zitat

Aber NRW und grade die Region um Dortmund kann sich das ja leisten.
Wieder null Ahnung, der BVB hat den Stadionausbau selbst gestemmt, deswegen hing der Verein ja in den Seilen. Klar hatte Werder 25 WM-Spiele, auf der Leinwand. :D Bremen investiert auch nicht in Werder, Lemke sitzt ja nicht mehr im Aufsichtsrat und im Senat. :respekt:
Williverein mag ja sein, reicht aber immer noch für einen Sieg gegen Werder.

Alex dickes minus hat man gerade in den letzten Jahre nicht gemacht, Amoroso klar hat ein Loch gerissen, Schnitzel hat das wieder reingeholt, was er gekostet hat, Koller hat auch wichtige Tore gemacht. Odonkor hätte man besser nicht verauft, fehlt jetzt an allen Ecken und Enden aber wollte ja hier keiner auf mich hören. ;) Aber mal ehrliche welcher Verein aus der BL schafft es über Jahre hinweg eine positive Transferbilanz zu halten? Es kommen zu wenige junge Spieler nach, Dortmund geht da den richtigen wenn auch nicht einfacheren Weg, selbst Wurst-Ulli und der Kalle sind der Ansicht, dass Dortmund bald wieder richtig mitmischt.

111

17.03.2007, 22:57

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von XIII_Alex

in was für einer welt lebst du denn? es ist irgendwie auch normal das man spielern gehälter zahlen muss in der bundesliga, weswegen hat man dann bei odonkor ein großes minus gemacht? du bist zu komisch...

sachma drueck ich mich nicht deutlich aus oder bist du einfach nur zu daemlich zum lesen? wann hab ich behauptet, dass dortmund mit odonkor miese gemacht hat? ich habe gesagt dass sie gesamt gesehen ueber die jahre ein dickes minus gemacht haben mit spielern die einfach nicht den erwartungen gerecht geworden sind und dass da der transfer von odonkor auch nicht hilft

ich habe aus versehn odonkor statt ewerthon geschrieben, aber ich frage mich wer bei deiner erziehung fehl geschlagen hast, das du im anonymen internet immer verbale roundhouse-kicks austeilen musst...

@smou: wo fehlt denn odonkor? über außen macht dede immer noch ordenltich druck

112

17.03.2007, 23:01

Ja, ja.

Klar hat der BVB in den letzten beiden Jahren kein Minus bei den Einkäufen gemacht aber das ist doch wohl kein Wunder. Schon mal von Lizenzauflagen gehört??
Du bist ja mal ein witziger Kasper.

Klar machen nicht alle Vereine auf Dauer Transfergewinne aber der BVB war ja vor den Lizenzauflagen meilenweit davon entfernt.

Kalle und Uli labern ne Menge wenn der Tag lang ist. Wenn alle Teams die die stark reden oben dabei wären müsste man ja unter 10 Teams die Meisterschaft ausspielen.

Hast du nicht was von guter Jugendarbeit gelabert?? Jetzt kommen auf einmal zu wenig nach? Hä..?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

113

17.03.2007, 23:09

lol schaf wenn du son mist laberst brauchst du dich net wundern und keine sorge ich bin wohl erzogen aber wenn du so sentimental bist dass du dich im internet angegriffen fuehlst dann hör ich jetzt einfach auf mit dir zu diskutieren...
@smou: natuerlich wird in letzter zeit wieder gesund gewirtschaftet in dortmund, ist ja auch nicht anders möglich... und koller war auch einer der leistung gebracht hat, aber rosicky zum beispiel hat viel geld gekostet hat aber nie wirklich den durchbruch geschafft... da könnt ihr froh sein dass arsenal noch soviel fuer den hingeblättert hat

114

18.03.2007, 00:36

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von XIII_Alex

Odonkor spielte rechts!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

115

18.03.2007, 01:40

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
und natürlich die besten Fans der Welt. LOL

aber die haben wir doch ;(

116

18.03.2007, 11:17

Die besten Fans hat immer noch der 1. FC Köln.

117

18.03.2007, 13:50

Zitat

Ja über rechts wann? Und wie zahlt sich das aus? ;)Dede ist gerade eine Schwachstelle mit seinem Alibispiel. Habe Odonkor hier noch in der Hinrunde gegen Mainz sehen dürfen, er stürmt mit dem Ball wird vorm Mainzer 16er gelegt, verleirt den Ball, der Mainzer drischt den Ball nach vorne und was passiert? Odonkor grätscht dem anderen Mainzer den Ball sauber an eigenem 16er ab. Dede würde da immer noch mit dem Schiri reden, während der Mainzer auf den Kasten von Weide zimmert.

@ Alex Dortmund musste ordentlich wirtschaften? Ja? Schau mal nach Schalke, Hamburg, Berlin, usw, da hätte die DFL auch ein Auge zu gedrückt, es wurde auch nur die Kohle Odonkor+Schnitzel wieder aufgewendet, ein Spielertausch eigentlich ob es sich ausgezahlt hat wissen wir in 2-3 Jahren.

@ Eise lesen war noch nie Deine Stärke. Deshalb komme ich Dir entgegen.
LOL LOL LOL LOL Du LOL LOL LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (18.03.2007, 13:50)

118

18.03.2007, 14:06

ich komme aus nrw nähe bielefeld und muss eins sagen:

Borussia Dortmund ist die chrakterloseste truppe in ganz europa. die spieler reißen sich kein bisschen den arsch auf kriegen kohle in den arsch geschoben un d zahlen den tollen tausenden von fans kein bisschen zurück.

Dortmund ist noch nicht einmal auf nem Abstiegsplatz da redet die Führung schon bei einem Abstieg von nem Neuanfang. SORRY der Verein sollte dringend was ändern den die Fans haben es mit Sicherheit verdient!!!

Kellox_AnTe_

unregistriert

119

19.03.2007, 10:45

Naja welcher Spieler tut das nicht der einzige unterschied ist:
Entweder du gewinnst und verdienst Millionen oder du verlierst und verdienst Millionen. Der BVB hat diese Saison einfach nicht die Mannschaft um ganz oben mitzuspielen. Der BVB hat leider den Fehler gemacht nach dem Börsengang Geld in alle Richtungen zu verstreuen und hoffen das etwas zurückkommt.
Rosicky ist kein Fehleinkauf. Einer der besten Spieler die jemals beim BVB gespielt haben und ein wirklich großer in der Bundesliga.

Jede Saison in der Uefacup Quali bekommen deutsche Vereine wie z.b. Berlin einen über die Mütze von Vereinen die man nichtmal aussprechen kann.

Bremen ist zum Glück kein BVB alles kleiner alles ruhiger. Wir bekommen nicht die besten Sponsoren, wir haben nicht das größte Stadion, Bremen hat viel weniger Anhänger. Und trotzdem reicht es um eine gute Mannschaft aufzustellen & Erfolgreich Fussball zu spielen. TOP Spieler kann jeder kaufen der genug Geld hat. Günstige Spieler zu finden, Sie aufzubauen & Sie zu halten schaffen dagegen nur wenige Bundesligisten.

120

19.03.2007, 15:59

Das einzige was ich zu Bremen sagen kann ist das man in den letzten Jahren eine gute Transferpolitik getätigt hat bei Werder. Nicht nur die Spieler die jetzt dort spielen sondern auch die, die bereits weggegangen sind, zB Pizarro oder Zidan.

Der große Erfolg hat eigentlich mit Ailton und Micoud angefangen.