Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

12.03.2007, 11:35

@Edda

Ich glaube nicht, dass hier einer von den sichüberdieSchleicheraufreger immer schnell fahren will.

Die Strecke zu meiner Oma betrug 650 km und je nach Verkehrslage hab ichs in 4 Std 15 min oder 6 Std 30 min geschafft was ich schon erheblich find und genau bei solchen Strecken reg ich mich dann über Leute auf die auf einer FREIEN Autobahn die mittlere Spur oder sogar die linke Spur blockieren obwohl es völlig überflüssig ist.

Ich halt mich an die Verkehrsregeln dh ich überhol dann auch nicht rechts.
Trotzdem werde ich dann ausgebremst und dank einiger Verkehrshindernissen (ich schau nur in meinen Rückspiegel um mich hübsch zu machen oder ich kann Geschwindigkeiten abschätzen wie ein 2 Jähriger) wirds ab und an dann auch mal richtig giftig. Ich habs schon erlebt, dass einer auf einer dreispurigen Autobahn von der mittleren Spur nach links gezogen ist weil eine Autobahnausfahrt kam (max einziger Grund) obwohl rechts und in der Mitte keiner war. Geblinkt wird bei solchen .... auch erst wenn sie schon halb drüben sind.
Bei der Aktion musste ich dann auch nach rechts ausweichen weil es sonst übel gekracht hätte.

Aber viele Raser kann ich auch nicht verstehen wobei ich mich dazu nicht zählen würde und trotzdem reg ich mich über Schleicher auf ^^

Die Autobahnen sind auch nicht in bestimmten Gegenden voll und da gibts entweder schon Geschwindigkeitsbeschränkungen oder man kann eh nicht schneller fahren.

Ist ja eh ein bescheuertes Phänomen auf unseren Autobahnen. Immer wenn es 120 ist, ist die Autobahn frei bzw man kann gut fahren und wenn die Begrenzung aufgehoben wurde kommt man kaum noch voran^^

92

12.03.2007, 11:51

das wurde doch IIRC wissenschaftlich untersucht und bewiesen, dass bei Beschränkung auf zB 120 der Durchsatz höher ist als ohne Tempolimit(?)

naja die EU hat sich ja wieder mal zu Wort gemeldet, dass D auch generelles Tempolimit einführen soll, dann hat sich ein Teil unserer Diskussion ja erledigt ^^

93

12.03.2007, 16:46

Eisi:

Wenn du dich an die Regeln hältst und keinen Mist baust von wegen ausbremsen aus Ärger oder die andere Variante ist Drängeln als jemand mit einem schnellen, guten Auto, ist alles gut.

Ich rege mich doch auch auf über Schleicher. Ich wollte nur erklären wie solche Situationen gerade in Deutschland so häufig zu stande kommen. Statistisch: immer mehr zugelassene Fahrzeuge, Strassen an der Kapazitätsgrenze und dann vielleicht noch je nach Fall kein Tempolimit, sowie immer schnellere, stärkere Autos. Das sind die Rahmenbedingungen.

Strikte Tempolimits sind auch nicht gut. Leider wurde ja mit der Einführung der LKW-Maut eines der grössten Überwachungssysteme Europas installiert. Das könnten sie auch gleich dazu verwenden den Verkehr besser zu regeln. Aber dann müsste wiederum auch die deutsche Autoindustrie andere Autos bauen.

Nochmal zu den Fahrern, die in Unfälle verwickelt sind, nach Altersgruppen und Geschlecht: junge Männer mit guten, schnellen Autos müssten eigentlich die besten Autofahrer sein im statistischen Durchschnitt - sind sie aber nicht! Sie bauen die meisten Unfälle. (mal abgesehen davon, dass diese Statistik dadurch verzerrt wird, dass Viel- und Wenigfahrer nicht berücksichtigt werden, wodurch also so Rentner besser dastehen.) Solche jungen Fahrer mit zu schnellem Auto, zu wenig Erfahrung, was andere Fahrerklassen betrifft und zuviel Ungeduld kann man auch bei manchen Postings hier erahnen. Ich kenne aber niemanden persönlich, deshalb "ahnen". Ich weiss nur, dass es die gibt. Die muss es einfach geben so wie die Auto-Tuning-Branche boomt. Und wenn man so ein Auto mal hat, will man es auch mal ausprobieren. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (12.03.2007, 16:48)

Beruf: GER

• Nachricht senden

94

12.03.2007, 18:09

Schlimm ist ja nur, dass die Rennwarze durch den Auspuff, Felgen, Spoiler oder gar Steroanlage auch nicht schneller wird. UMTA UMTA UMTA UMTA

95

13.03.2007, 01:26

hehe Smoerre hat da ziemlich recht. Erstens werden die dadurch kaum schneller und zweitens wollen die keinen Steinschlag wegen den Lackschäden und wenn der Hobel richtig tief liegt können die auch nur schleichen ^^

Die meisten Unfälle passieren nicht auf den Autobahnen also ist das für mich nur Aktionismus und das jemand der super langsam fährt und nur zum einkaufen macht eben nur Blechschäden und taucht so kaum in der Statistik auf.
Meiner Kollegin sind jetzt schon 3 älter herrschaften bei Ausparken reingefahren (zweimal nicht mal gemerkt !!) und nur durch den Dönerbudenbesitzer am Eck, der die Nr. aufgeschrieben hatte, ist sie zu ihrem Recht gekommen. Kanns aber irgendwie wenn man in den Nissan reinfahren will ;)

Das LKW System ist doch zu 3/4 aus weil es sonst zu teuer wäre.
Eine Vignette wäre ja auch zu einfach gewesen.

Jetzt bin ich schon wieder fast immer anderen Fred ^^

Vignette wäre billiger, einfacher und umweltschonender gewesen aber eben nicht so modern.
Das ist wie mit den Kreisverkehren, da hat man in D auch lieber teure Ampel gebaut die kaputt gehen können und Strom kosten.

ja, ja... das Vorreiterland Deutschland ;)

Beruf: GER

• Nachricht senden

96

13.03.2007, 08:38

97

13.03.2007, 08:46

Am geilsten find ich die getunten Corsas mit 60 PS. ;(