Zitat
Wir wissen doch alle, dass der Treibhauseffekt die globale Erwärmung bewirkt, oder?
Zitat
1 So eine Fabrik stoßt giftig aussehenden Rauch in Masse aus , aber auf der Erde gbits Millionen davon die noch schlimmer sind .Kla kann man die größe des Effekts so ned abschätzn , aber jeder mit bissl verstand wird erkennen , dass das auch die noch so große Erde schädigt....
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Nur noch mal sicherheitshalber gesagt: Ich plädiere sehr für umweltbewußtes Handeln.
Ich frage mich nur ob das mit dem Klimawandel durch die Menschheit auch wirklich so stimmt.
Zitat
Original von SoE-mySalsa-
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Nur noch mal sicherheitshalber gesagt: Ich plädiere sehr für umweltbewußtes Handeln.
Ich frage mich nur ob das mit dem Klimawandel durch die Menschheit auch wirklich so stimmt.
Dann bist du also trotzdem der Meinung, dass man etwas für den Umweltschutz unternehmen muss? Auch wenn du nicht sagen kannst, ob wir jetzt da Einfluss haben oder nicht?
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Also wenn ich zu dem hier gesagtem die Gegenargumente genauso sachlich formulieren würde, dann käme dabei so etwas raus wie:
"Völliger Blödsinn, die Erde ist sooooo groß und da ist so viel Luft. Ich atme doch auch CO2 aus, dann müßte sich davon ja auch mein Zimmer erwärmen."
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Kann, muß nicht. Du kannst Recht haben, kannst aber auch falsch liegen. Ich weiß es nicht. Ich frag mich das nur. Der CO2-Gehalt war schon immer großen Schwankungen unterworfen, auch ohne menschliches Zutun.
Und schließlich, ist wirklich nur das CO2 an der Erwärmung schuld? Was ist mit Sonneneinstrahlung und Wasserdampf?
Zitat
Ich hoffe, dass man in Zukunft irgendwann an einen Punkt gelangt, wo Menschen, denen andere Menschenleben nichts wert sind, die einen grossen Teil ihres Lebens nötige Umweltschutzmassnahmen leugnen, brutal bestraft. Bei dem Thema ist mir Rache wichtig, es sollte mindestens so vorgegangen werden wie bei Holocaust-Leugnern, wenn die Beweise erdrückend genug werden. Diese Zeit wird kommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (05.02.2007, 17:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (05.02.2007, 20:09)
Zitat
Original von Edda
Was die Klima-Erwärmungs- und Umweltschutzgegner machen, ist im mildesten Fall fahrlässige Körperverletzung. 6 Mrd. Menschen, das geht nicht einfach spurlos an der Erde vorbeigehen. Man schaue doch nur mal die Erde vorher und nachher aus der Vogelperspektive an. Es gibt einen guten Fotographen, der sich darauf spezialisiert hat Umweltkatastrophen ins Bild zu setzen. Er designed den Tod perfekt. Sein Name ist mir gerade entfallen. Auch Zersiedelung der Landschaft, Raubbau am Regenwald, Schmelzen der Gletscher, Pole - alles ist bestens dokumentiert auf alle erdenklichen Arten. Um es zu sehen, muss man nur die Augen aufmachen und braucht keine hochkomplexen Modelle aus dem akademischen Elfenbeinturm. Ausserdem gab es auch Berichte, dass US-Forscher, die gegen die Klimaerwärmung argumentieren, zur Fälschung von Daten genötigt wurden. Angenommen es gäbe in USA keine Zensur gegen unliebsame Forscher und die regierungstreuen US-Forscher hätten Recht. Dann passiert nichts weiter. Haben aber die "europäischen" Forscher Recht, muss was passieren. Man kann nicht warten.
Ich kriege einen Hass, wenn ich Leute argumentieren höre, bisher sei noch nix passiert. Wenn die Sonne mehr scheint, ist es gut für den Teint. Regenwälder abholzen, Raubbau, alles Peanuts. Umweltschutz sei oft Panikmache und Schädigung der Wirtschaft. Das ist so dumm und oberflächlich. Mir ist klar wie man zu so einer Haltung kommt. Viele Menschen kennen Natur höchstens aus dem TV. In vielen Fällen ist es aber nicht mal Dummheit. Es geschied aus Gier und andere Menschenleben zählen nichts. Leider, leider müssen nicht nur die Umweltsünder und ihre sorgen- und hirnlosen Unterstützer alleine den Giftcocktail sich reinziehen. Es müssen Unschulidge für die Gier und Dummheit anderer Menschen verrecken. Dafür habe ich kein Verständnis. Ich hoffe, dass man in Zukunft irgendwann an einen Punkt gelangt, wo Menschen, denen andere Menschenleben nichts wert sind, die einen grossen Teil ihres Lebens nötige Umweltschutzmassnahmen leugnen, brutal bestraft. Bei dem Thema ist mir Rache wichtig, es sollte mindestens so vorgegangen werden wie bei Holocaust-Leugnern, wenn die Beweise erdrückend genug werden. Diese Zeit wird kommen.
Zitat
Original von Edda
... Um es zu sehen, muss man nur die Augen aufmachen und braucht keine hochkomplexen Modelle aus dem akademischen Elfenbeinturm. ....
Zitat
danach, wenn's nicht zuviel mühe macht, bitte daran erinnern, dass es hier weniger darum geht, warum sich das klima erhöht, sondern, dass es das tut. dies ist ein fakt und steht nicht zur debatte.
Zitat
jetzt kurz die folgen im kopf ausmalen. wer zu wenig fantasie hat, kann ja mal unter golfstrom nachgucken. oder den artikel im spiegel lesen
Zitat
(manchmal könnte man echt meinen, manche hier laufen mit scheuklappen rum und sind auch noch stolz drauf...)
Zitat
Original von SenF_Henker
So Jetzt kann mir mal Bitte jemand 3 Dinge erklären und zwar
1. Wiso war die Klimaveränderung von 1910 bis 1945 genau so hoch, wie die von 1975-2000?
2. Wieso Gab es von 1945 bis 1975 überhaupt keine Klimaveränderung oder eher eine Temperatur abnehmende Tendenz, obwohl in dieser Zeit bestimmt mehr CO2 Ausstoß vorhanden war als von 1910-1945?
3.Wieso fängt diese Grafik erst bei 1860 an obwohl es Grafiken gibt und Möglichkeiten(Eiskernbohrungen an der Antarktis) die die Klimaveränderung bis vor ca 400K Jahren zurück verfolgen lassen können, wie diese Grafik hier
Ich glaube hier müssten mal ganz andere Leute die Scheuklappen absetzen.
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Zitat
Original von Edda
... Um es zu sehen, muss man nur die Augen aufmachen und braucht keine hochkomplexen Modelle aus dem akademischen Elfenbeinturm. ....
Nö, Bildzeitung reicht ja, gell? Da steht ja schließlich alles drin, was man wissen muß.... DER PLANET STIRBT oder sowas. Vielleicht noch ein alarmierendes Foto?
Oh, Mann, Edda, Dein Post ist genau eins aus der Kategorie was mir Angst macht. Du läßt Dich von Sensationsberichten beeinflußen, wirst unsachlich und mischt die Themen durcheinander.
Dein Eifer ist ja lobenswert, aber du machst nix weiter als ein paar Klischees vorzubringen und wirst dabei reichlich emotional und sehr dramatisch.
Ich denke die wissenschaftlichere Herangehensweise ist da etwas produktiver....
Zitat
Original von Menra
Ich hoffe, dass man in Zukunft irgendwann an einen Punkt gelangt, wo Menschen, die andere Menschen durch schwachsinnige Posts nerven, die einen grossen Teil ihres Lebens nötige Verhaltensänderungen verweigern, brutal bestraft. Bei dem Thema ist mir Rache wichtig, es sollte mindestens so vorgegangen werden wie bei Holocaust-Leugnern, wenn die Beweise erdrückend genug werden. Diese Zeit wird kommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.02.2007, 10:11)
Zitat
Original von SenF_Henker
So Jetzt kann mir mal Bitte jemand 3 Dinge erklären und zwar
1. Wiso war die Klimaveränderung von 1910 bis 1945 genau so hoch, wie die von 1975-2000?
2. Wieso Gab es von 1945 bis 1975 überhaupt keine Klimaveränderung oder eher eine Temperatur abnehmende Tendenz, obwohl in dieser Zeit bestimmt mehr CO2 Ausstoß vorhanden war als von 1910-1945?
3.Wieso fängt diese Grafik erst bei 1860 an obwohl es Grafiken gibt und Möglichkeiten(Eiskernbohrungen an der Antarktis) die die Klimaveränderung bis vor ca 400K Jahren zurück verfolgen lassen können, wie diese Grafik hier
Ich glaube hier müssten mal ganz andere Leute die Scheuklappen absetzen.