Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

09.06.2006, 20:17

Super cool

Gewonnen und trotzdem gemerkt dass wir an der Abwehr noch arbeiten müssen.

Aber eins ist wichtig: die Spieler haben Selbstvertrauen, man siehts an den Schüssen, und 2 haben gepasst, wunderbar

vor allem cool dass Klose gleich getroffen hat.

Jetzt noch an der Abstimmung arbeiten und es wird was

92

09.06.2006, 20:22

Naja nicht nur in der Abwehr. Podolski fand ich ehrlich gesagt ganz schwach. Frings hingegen - super tor und lahm erst ^^

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

93

09.06.2006, 20:26

das auftaktspiel ist immer schwierig. auch wenn die deutschen schwach waren, darf man dem hier nicht zu viel bedeutung schenken. man könnte ernsthaft meinen, die gruppe sei gekauft, so beschissen sind die anderen 3 teams. richtig los wirds im 1/8 gehen gegen schweden oder italien.

94

09.06.2006, 20:27

Zitat

Original von Spooner
das ist die unerfahrenheit eines klinsmann ,bei einem 3:1 ,stellt man um ,da stellt man sich hinten rein läßt sie kommen und wartet auf konter.sowas taktisch blödes ,da könnt ich mich echt aufregen.

Ist aber doch gut, dass der unerfahrene Klinsmann in Deutschland so dermassen viele Fussball-"Experten" vorfindet auf deren reichhaltigen Erfahrungsschatz im internationalen Fussball er zurückgreifen kann. Ist doch fein, dass der Sportteil der Bildzeitung und Stammtisch / Schulhof blabla anscheinend doch für eine Qualifikation als Trainer einer Nationalmannschaft ausreicht :rolleyes:

Fand das Spiel Ok. Nicht richtig klasse (jetzt abgesehen von vielen Toren, die zumindest für mich ein Spiel interessanter macht als ein langweiliges 1:0 gekicke) aber für ein Auftaktspiel in Ordnung. Wenn ich mir mal die Eröffnungsspiele der Weltmeisterschaften der letzten 30 Jahre oder auch nur die ersten Spiele der deutschen Mannschaft anschaue, dann war das Ok. Natürlich waren die 2 Gegentore Mist, aber sowas passiert halt und ehrlich gesagt ist mir als Zuschauer ein offensives Spiel mit vielen Toren lieber als ein Gemauer auf beiden Seiten. Und das der Unterschied in der Qualität der Mannschaften nicht mehr so gross ist wie bspw. noch 1974, das sollte eigentlich auch jedem klar sein. Das da nicht jeder Sieg ein Selbstgänger ist, ist logisch.

Lustigerweise ist es bei jeder WM das gleiche: In der Vorrunde kriechen die ganzen Pessimisten aus ihren Löchern und prophezeien das frühe aus sobald ein richtiger Gegner kommt. Komischerweise kommt es meistens anders, egal wie schlecht die deutsche Mannschaft nach der Vorrunde beurteilt wird. Aber selbstverständlich liegt das nur daran, dass deutsche Mannschaften per Definition mehr Glück haben als sämtliche andere Mannschaften weltweit.

Zitat

Original von UD_Premium
solche lullis wie blender

premi, Du kennst das doch: "Don't feed the trolls". Ignorieren und gut ist, es gibt einfach Menschen, die sind keine Beachtung wert...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (09.06.2006, 20:31)

95

09.06.2006, 20:27

@dude also wenn man den odonkor schon nominiert,dann hätte ich lieber den für schneider im mf spielen lassen,denn echte flankenläufe waren voll mangelware,jedesmal wurde nach innen gezogen..ok bei lahm hats ja gerockt..ansonsten kein guter kick..aber 3 points :P

übrigens italien is nich..entweder england oder schweden :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (09.06.2006, 20:33)

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

96

09.06.2006, 20:32

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Aber selbstverständlich liegt das nur daran, dass deutsche Mannschaften per Definition mehr Glück haben als sämtliche andere Mannschaften weltweit

dann beame deutschland mal anstelle von serbien in gruppe C... wie tag und nacht...

97

09.06.2006, 20:32

auch geil

Zitat

WM-RUBRIK
die wo am Anfang noch keinen Namen hat

rofl

98

09.06.2006, 20:33

was geht denn mit Arne Friedrich; nicht nur dass er offensiv nen Totalausfall ist, hinten pennt er wenn auf Abseits gespielt wird, hat beide Tore zu verantworten

oh je oh je

99

09.06.2006, 20:34

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Aber selbstverständlich liegt das nur daran, dass deutsche Mannschaften per Definition mehr Glück haben als sämtliche andere Mannschaften weltweit

dann beame deutschland mal anstelle von serbien in gruppe C... wie tag und nacht...

Du hast aber schon gemerkt, dass ich nicht von der Vorrunde spreche, sondern von den sogenannten richtigen Gegnern? Wenn schon zitieren, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen und Dir Deinen eigenen Sinn dazudichten ;)

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

100

09.06.2006, 20:36

Zitat

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Du hast aber schon gemerkt, dass ich nicht von der Vorrunde spreche, sondern von den sogenannten richtigen Gegnern? Wenn schon zitieren, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen und Dir Deinen eigenen Sinn dazudichten ;)

ich meine damit nur, dass die deutschen schon ab und zu glück haben. aber da ständig alle darüber reden, fällts viel mehr auf, als bei anderen teams.

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

101

09.06.2006, 20:36

jo der pennt wirklich aber wen lässt man da sonst spielen? ?( und schneider ist ja auch nimma der schnellste^^

102

09.06.2006, 20:43

Zitat

Original von T2000
Joe der Prophet und Schwarzseher is back?

Ja als selbst ernannter WM Berichterstatter in diesen Forum  8)
Ich habe heute zum ersten mal nach der WM in den USA 1994 ein Komplettes Fußball Spiel verfolgt. :rolleyes:

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

103

09.06.2006, 20:46

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von T2000

Ich habe heute zum ersten mal nach der WM in den USA 1994 ein Komplettes Fußball Spiel verfolgt. :rolleyes:

wer hätte nach deinen prognosen gedacht, dass 2006 überhaupt noch fussball gespielt wird.

104

09.06.2006, 20:46

also bin ich jetzt blind oder war das 2. tor von costa rica nicht klar abseits?
sah schon beim spiel nach klarem abseits aus und in der nachbesprechung hats man sogar noch deutlicher gesehen - oder lieg ich da jetzt total daneben?

105

09.06.2006, 20:47

Ergebnis hinnehmbar. Abwehr katastrophal. Sturm ok. Alles in allem war es ein spannendes und schönes Eröffnugsspiel, vorallem auf einer Leindwand mit vielen Fans und Bier. Hat mir den Abend versüßt , für professionelle Ziele wie Weltmeister oder Vize-Weltmeister sehe ich jedoch schwarz. :evil:

106

09.06.2006, 20:48

Zitat

Original von SenF_Toddi
also bin ich jetzt blind oder war das 2. tor von costa rica nicht klar abseits?
sah schon beim spiel nach klarem abseits aus und in der nachbesprechung hats man sogar noch deutlicher gesehen - oder lieg ich da jetzt total daneben?

für mich leigst du richtig, denke auch dass es abseits war. die hunderten gröhlenden fans um mich sahen es auch als abseits^^

107

09.06.2006, 20:48

Zitat

Original von kesselchen
was geht denn mit Arne Friedrich; nicht nur dass er offensiv nen Totalausfall ist, hinten pennt er wenn auf Abseits gespielt wird, hat beide Tore zu verantworten

oh je oh je

Was, nichts gegen Friedrich der hat schon mal richtige gute Spiele gemacht und ist der beste deutsche RV also Ruhe sonst kommt nefastus !!!
Er hat doch 2 Tore super mit eingeleitet, 2 schöne Schüsse für die Fans und ansonsten auch fast alles richtig gemacht.^^

@Arma

Lahm kann auch rechts spielen wie man an seinem Tor (mit rechts) gesehen hat !
So ist das eben wenn ich lieber Spieler wie Hanke und Hitzlsperger mitnehme anstatt einen viel variableren Owomoyela.
In der CL gegen Barca, Juve, Athen und Udinese hat er ja gezeigt, dass er nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat.
Lieber einen Leichtathleten als Absicherung für Mr.Schleicher.

@Spiel

war phasenweise ganz ordentlich nur sind die Auswechslungen schon ziemlich irrsinig. Bei einem 3:2 nehm ich doch nicht meinen Topstürmer raus und bring einen der nicht mal wenn er springt über 1,70m kommt.
Podolski, Schneider und der AF waren mal komplette Ausfälle und über weite Strecken überhaupt nicht zu sehen.
Versteh echt nicht wieso der Schneider gesetzt ist.

108

09.06.2006, 20:49

poldi hat wie ich finde gar nicht so schlecht gespielt, aber wieso lässt er lahm nich rechts und jansen links oder umgekehrt statt dessen den Arne der nich mal in der Lage is auf einer Höhe mit seinen Leuten zu stehen....

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

109

09.06.2006, 21:35

Schneider ist der beste Spieler, den Deutschland hat.

Bei Klose hat man wieder eindeutig gesehen. Er ist ein Stürmer, der gegen schwache Teams wie Saudi-Arabien, Costa Rica oder auch die Bundesliga trifft. Und das kann echt nicht jeder.

Naja zur Abwehr braucht man ja nichts sagen...

110

09.06.2006, 21:37

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von T2000

wer hätte nach deinen prognosen gedacht, dass 2006 überhaupt noch fussball gespielt wird.

2006 ist ein bischen übrtrieben sagen wir mal, dass es 2010 ziemlich schwer wird, so eine WM zu Organisieren.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

111

09.06.2006, 21:40

so bin grad wiedergekommen

war doch nicht im kino sondern in berlin vor dem reichstag in dem extra gebauten stadion! hammergeil!

bilder und videos (leider nur handy) folgen :)

in der bahn war so die hölle los hehe meine ohren tun weh

112

09.06.2006, 21:58

don grotto scheint mir hier der guenter netzter des mastersforums zu sein ,wir haben aber leider in der tat nicht so dominiert wie es unsere philososophie ist,das mus man erkennen ,man darf den gegner nicht so zur entfaltung kommen lassen ,das ist nicht zu akzeptieren da muß man die fehler schnell abstellen,sonst werden wir da nicht erfolgreich operien.

113

09.06.2006, 22:02

also dominiert haben wir schon, nur leider dumme chancen zugelassen, die zu gegentoren führen, aber solange wir immer eins mehr schießen, ists einfach mal nur geiler fußball den Dtl. spielt zur zeit.

besser als das abwehrgegurke die Jahr zuvor

114

09.06.2006, 22:18

Wo war Schweinsteiger in hälfte 2?
Warum spielt Odonkor net immer für Schneider?
Warum musste Boro raus?
Warum haben wir nur Friedrich als RV dabei? ?(
aber egal

SIEG
Berlin! Berlin ! wir fahren nach Berlin :D
Deutschland wird Weltmeister.
Die Gruppe eignet sich einspielen!
Ecuador ftw!

115

09.06.2006, 22:56

na ja, sieg geht klar in ordnung. leider zwei stellungsfehler von friedrich^^
das zweite tor allerdings abseits. pflichtsieg mit zum teil wirklich gutem offensiv-spiel. sicherlich bleibt einiges zu kritisieren, trotzdem gelungener auftakt.

116

09.06.2006, 22:57

gegen die polnische abwehr von heut wirds am mittwoch zweistellig... :rolleyes:

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

117

09.06.2006, 23:01

die 2 stellungsfehler von friedrich waren etwas schade, sonst kann man eigentlich grundsätzlich zufrieden sein

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

118

09.06.2006, 23:02

Zitat

Original von Gib_one
gegen die polnische abwehr von heut wirds am mittwoch zweistellig... :rolleyes:

jo, 6:4 für deutschland ;( :rolleyes:

119

09.06.2006, 23:07

Hab grad gesehen dass dieses wir fahren nach Berlin sich sogar mit meinem Tipp vor der WM (Ausscheiden im Viertelfinale) vereinbaren lässt :evil: Setzt allerdings voraus, dass D Gruppenerster wird und nicht das bärenstarke Equador. :baaa:

120

09.06.2006, 23:22

equador ist nicht zu unterschätzen ,das haben wir noch nicht gewonnen