atm geht mir aufn sack das es quasi wie vorm patch ist, eigentlich hat sich nur die position der besten civ zwischen deutschen und spain ausgetauscht.. vorm patch wars meiner meinung nach ger> 1, spain>2
jetzt isses spain>1, ger>2 danach die anderen civs..
und es wird quasi immernoch ff only gespielt da was anderes gegen nen gleichguten spieler nen risiko darstellt und man mit ff am sichersten fährt..
gestern mal n paar games mit russen und briten gemacht und danach aus frust meine lvl 60 russen city gekickt.. das ist einfach verarsche gegen nen ca. gleichguten spain.. rushen is kacke weil der siege fehlt und boomen liegt man auch nicht wirklich vor dem spain.. anfangs gehts noch in age3, aber wehe manchus/highlander und/oder kirchendragooner sind erstmal weg.. dann packt er seine lancer aus und man guckt wieder in die röhre...
da muss was geändert werden im nächsten patch, es gibt ja jetzt schon fast nurnoch german und spains.. vorm patch gabs noch den ein oder anderen otto dazwischen
EDIT:
nen reinfall würd ich aoe3 trozdem nicht nennen, aom mochte ich zwar nicht (der mythen kram ging mir schon aufn sack bevor ich das game gesehen hatte) aber immerhin gibt es momentan (meiner meinung nach) kein besseres multiplayer RTS außer evtl wc3/sc welche eben blizzardgames sind.. und es wird in der nächsten zeit auch kein game kommen was besser ist, interessant könnte allerdings Rise of Legends werden, wovon es seit gestern ne Demo gibt, welche mir recht gut gefällt..
schade ist nur das seit aoe2/aom viele rückschritte gemacht wurden, welche die konkurrenz besser macht.. allein das man bei 2on2 im eso kein quicksearch mit arranged teams machen kann ist mist.. wenn man einigermaßen gut spielt im 2on2 sucht man länger nach gegnern als man spielt, das macht dann irgendwie keinen spaß mehr.. auch nen observer mode fehlt, genauso wie nen quickmatch system was den gegner nach rating heraussucht (oder eben nach powerlevel)