Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

01.04.2006, 13:32

aom hab ich au nur kurz angespielt und dann sein gelassen. was mich da am meisten gestört hat war eigentlich dass man relativ lange ertma gar net angreifen konnte (zumindest soweit meine spielerfahrung da reicht) in age3 is das zwar auch aber die nicht angriffszeit is doch arg geringer geworden mal von creepen abgesehen. schlecht is age3 auch net (das hab ich ja net gesagt:)) nen 2. ee hätt mir persönlich aber besser gefallen. aber sich nach nem ähnlichen game wie ee zu sehnen is eh wunschdenken^^

92

01.04.2006, 13:48

Seas Yzer Seuche,
ich würde fast wetten, dass du noch in irgendeiner esgl ee 1on1 liga deine zeit mit einer hand voll anderen ewig gestrigen vertrödelst. spiel mehr aoe! ich will dich gewinnen sehen! außerdem ist viel rumklicken doch auch nicht so dein ding... ;)

VIP, ich kenn sie alle...  8)

Asmo, wie sollen denn die ganzen ee groupies zu aoe finden, wenn nichtmal mehr ihr alten aoenasen (peargroup) daran denkt anständig zu zocken?

93

01.04.2006, 13:52

hoffentlich streicht ES in ihrem nächsten strategie game endlich mal diese nerfige 5min aufbauphase am anfang

94

01.04.2006, 17:28

selbst in wc3 und sc muss man sich aufbaun, net ganz 5 min, aber dauert auch seine 2-3 mins.

Und AoE spiele sind auch immer weng aufbau spiele, finde das auch ganz schön und auch beim Aufbau merkt man schon wie gut ein Spieler ist ;)

95

01.04.2006, 17:38

naja mir taugts nicht so weil das 1 age eigentlich für nix ist
gleich im 2 age starten würde mir besser gefallen

96

01.04.2006, 17:40

Mir gefällt dieser Aufbau, das Creepen, scouten etc.
Ich finds eher zu kurz als zu lange. Aber das ist halt etwas, was gewöhnungsbedürftig ist und wie StarSky gesagt hat, daran erkannt man oft schon wie gut jemand ist.

97

01.04.2006, 17:50

Jo, der Aufbau is schon gut so wie er ist in aoe3.

Nicht sehr anspruchsvoll, aber man kann trotzdem einiges rausholen aus dem 1 age

98

01.04.2006, 17:57

bin ich der einzige der junky ironisch verstanden hat o_O ???

99

01.04.2006, 20:16

naja rein von der wichtigkeit der eco und dem micromanagement ein rückschritt um ~ 70 % von age2:tc zu age3

100

01.04.2006, 20:20

Soso, genau 70% also...

Womit gemessen? Waage oder Metermaß? :rolleyes:

Das ist völliger Dummlall!

101

01.04.2006, 20:29

das ist natürlich mein subjektiver eindruck und meine meinung, nur rein eco-mäßig ist bei meinen knapp 60 ? games sofort aufgefallen das die eco bei weiten nicht so wichtig ist wie bei age2. dafür tritt die militärische überlegenheit in den vordergrund, soll heißen mit weniger eco mehr armee haben kann in age3 schon der win sein, in age2 war das nicht sooo leicht daraus einen vorteil zu ziehen, weil der gegner mit besserer eco das noch leichter drehen konnte.

ansonsten fehlt mir bei age 3 einfach die langzeitmotivation, die 60 games hab ich auch nur mit clanmates oder hier im masters gemacht. finde das prinzip mit der hc nicht so toll, an die grafik mit 3d könnte ich mich gewöhnen, aber das hc-konzept (shipments viel zu wichtig) + die unbalanced-heit machen das game zu einem reinfall.

ich persönlich hätte mir ein age2 mit 3d grafik vorgestellt, quasi age3 wie es jetzt ist nur ganz ohne hc und mehr balanced was die civs angeht, ohne solche speziellen ausbrüche wie holländer etc. ein techtree für alle, mit 1-2-3 spezialunits und natürlich einschränkungen in den techs sowie dem "stein - scheere - papier"-prinzips. letzteres ist ja vorhanden, aber noch nicht sehr balanced.

und wer meint age3 ist in sachen eso aktiv, das game ist wie alt? <1 jahr, wieviele warens damals bei age2? mehr als 5000 würd ich sagen.

denke mal wenn das addon nicht der "burner" wird, ist age3 schneller tot als aom zu seinen zeiten.

102

01.04.2006, 20:45

AOM lebt! :D

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

103

01.04.2006, 21:04

atm geht mir aufn sack das es quasi wie vorm patch ist, eigentlich hat sich nur die position der besten civ zwischen deutschen und spain ausgetauscht.. vorm patch wars meiner meinung nach ger> 1, spain>2
jetzt isses spain>1, ger>2 danach die anderen civs..

und es wird quasi immernoch ff only gespielt da was anderes gegen nen gleichguten spieler nen risiko darstellt und man mit ff am sichersten fährt..

gestern mal n paar games mit russen und briten gemacht und danach aus frust meine lvl 60 russen city gekickt.. das ist einfach verarsche gegen nen ca. gleichguten spain.. rushen is kacke weil der siege fehlt und boomen liegt man auch nicht wirklich vor dem spain.. anfangs gehts noch in age3, aber wehe manchus/highlander und/oder kirchendragooner sind erstmal weg.. dann packt er seine lancer aus und man guckt wieder in die röhre...

da muss was geändert werden im nächsten patch, es gibt ja jetzt schon fast nurnoch german und spains.. vorm patch gabs noch den ein oder anderen otto dazwischen :P

EDIT:

nen reinfall würd ich aoe3 trozdem nicht nennen, aom mochte ich zwar nicht (der mythen kram ging mir schon aufn sack bevor ich das game gesehen hatte) aber immerhin gibt es momentan (meiner meinung nach) kein besseres multiplayer RTS außer evtl wc3/sc welche eben blizzardgames sind.. und es wird in der nächsten zeit auch kein game kommen was besser ist, interessant könnte allerdings Rise of Legends werden, wovon es seit gestern ne Demo gibt, welche mir recht gut gefällt..

schade ist nur das seit aoe2/aom viele rückschritte gemacht wurden, welche die konkurrenz besser macht.. allein das man bei 2on2 im eso kein quicksearch mit arranged teams machen kann ist mist.. wenn man einigermaßen gut spielt im 2on2 sucht man länger nach gegnern als man spielt, das macht dann irgendwie keinen spaß mehr.. auch nen observer mode fehlt, genauso wie nen quickmatch system was den gegner nach rating heraussucht (oder eben nach powerlevel)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.04.2006, 16:00)

104

02.04.2006, 00:38

so übel ist aoe3 nicht, die nummer mit dem explorer ist schon witzig, di shipments sind auch eine gute idee
so balanced ist aoe2 auch nicht, man denke an die hunnen...
vielleicht liegt es auch daran, daß ich eher die weichspüler-games bevorzuge oder besser no-rush spiele; da sieht man wenigstens alle schönen sachen des games, alle einheiten, das kapitol etc.
da sind die civs auch gar nicht so unbalanced und das stein-schere-papier system funktioniert ganz gut, gewußt wie, kann man alle einheiten kontern
ich finde das game gelungen und bin auf's X-pack gespannt

to rush or not to rush

105

02.04.2006, 01:37

Zitat

Asmo, wie sollen denn die ganzen ee groupies zu aoe finden, wenn nichtmal mehr ihr alten aoenasen (peargroup) daran denkt anständig zu zocken?

wir hoffen halt auf unseren nachwuchs, den wir dann huldigen und bejubeln können ;)

106

02.04.2006, 12:14

Naja also ich war am Anfang sehr motiviert bei AoE3 bei der Sache, hat auch Spass gemacht, und ich wollte wirklich dass endlich ein Spiel AoC ablöst, aber ohne Nostalgiegehabe und klarem Verstand, macht AoC einfach immer noch am meisten Spass, ist am direktesten, hat die schönste Grafik, ist am wettbewerbstauglichsten und hat das gewisse Etwas, was keines der Nachfolger hatte.
Bin sehr enttäuscht von AoE3 und ärgere mich dass ich es gekauft habe, ich werde wohl wieder wenn ich etwas spiele zum guten alten AoC wechseln, da weiss ich was ich habe. Hoffe zwar noch darauf dass endlich mal wieder ein richtig geiles Game auf den Markt kommt, was optisch (im Sinne von angenehmer und nicht HYPERMEGASUPERHIGHEND-Graphik, ohne dass ich nochwas erkenne) und spielerisch mehr zu bieten hat, aber glauben tu ich nicht merh daran.
Die Spieler werden immer leichter und grafisch schlechter.
Mal schaun was die Zukunft bringt.

107

02.04.2006, 12:18

Ohne es zu wissen, glaube ich, Du hättest weiterhin Age III gespielt, wenn Dir Online-Poker nicht dazwischen gekommen wäre.

108

02.04.2006, 15:47

Weiß gar nicht wieso die Leute so aufeinander einkloppen... gibt halt Leute die mögen AoC mehr und welche die mögen AoE3. Diskutiert doch gleich darüber welche Biersorte die Beste ist :) Dann wird die Diskussion zumindest nicht so verkrampft...

Für mich hat Premium recht, mit fast allem was er sagt. Finde die AoC Grafik am angenehmsten zu Spielen und das Spielkonzept einfach am Besten. Kann sein, dass es eine Gewohnheitssache ist, aber ich war eigentlich auch relativ motiviert bei AoE3 am Anfang, und dann habe ich doch sehr schnell den Spaß verloren. Ich weiß nicht...AoC hat halt seinen ganz eigenen Zauber und meines Erachtens taktisch mehr Tiefgang (strategisch nicht unbedingt, obwohl es denke ich auch dort an den Strategiepoker auf Halbwasserkarten z.B. nicht rankommt).

Was AoE3 für Vorteile hat, braucht mir hier niemand aufzählen, ich bin mir deren bewusst. Gibt viele innovative Elemente die ich sehr stark fand, z.B. die holländischen Banken oder in gewisser Weise auch die Shipments (wobei es da ein wenig übertrieben wurde imo).

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

109

02.04.2006, 15:53

EDIT: ausversehn nochma gepostet..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.04.2006, 16:02)

110

02.04.2006, 18:51

Zitat

Original von Danaus
Diskutiert doch gleich darüber welche Biersorte die Beste ist :) Dann wird die Diskussion zumindest nicht so verkrampft...

Das wäre dann ganz einfach, da seit der standardisierung des bieres für die industrielle massenproduktion das "goldgelbe klare tote pils der premium extraklasse" im prinzip sowieso immer gleich schmeckt^^

111

02.04.2006, 19:15

hmpf ,agree with Premi/Danaus.

112

03.04.2006, 11:36

Zitat

interessant könnte allerdings Rise of Legends werden, wovon es seit gestern ne Demo gibt, welche mir recht gut gefällt..

hab mir die demo auch ma geladen. liegt das an meiner radeon 9600xt oder warum kommt mir die grafik wie ausm 2. wk vor? da erkennst ja gar nix^^. imo wirds das game net bringen (genau wie rise of nations) da bleib ich denn leiber bei age3 :D

113

03.04.2006, 13:26

Zitat

Original von CF_Widowmaker
Also imo war AoM kein Reinfall.
In Age3 hab ich allerdings kaum motivation zu spielen und mich zu verbessern, denke nach dem Xpack wird schluss sein.

viele kommentare gelesen, doch dem schließe ich mich so wie er ist einfach mal an ^^

jedoch war schon nach einer woche schluss :D

go 4 AoM Reunion  8)

114

03.04.2006, 22:15

Zitat

Original von Haunted
go 4 AoM Reunion

Also wenn es eines nie geben wird .... :P

115

03.04.2006, 22:49

Keke disa, ach AgeS-Turnier wirds wieder losgehn mit AOM!