Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

25.10.2005, 15:52

Nachdem was ich bisher gelesen habe finde ich die Deutschen sehr stark.....
Da Sie mit Ihrem Uhlan schnell auf ne Armee kommen ohne Rohstoffe ausgeben zu müssen.......

Selbst wenn der Deutsche seine Uhlane verliert hab ich trotzdem verloren da er für die Truppe nix ausgegeben hat, aber meine Eco trotzdem gewissermaßen gestört hat, und wenn das auch nur die wenigen Sekunden sind in denen die Dorfis vor den Uhlans abhauen.

Womit kontert man eigentlich die Kriegswagen der Deutschen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (25.10.2005, 16:39)

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

92

25.10.2005, 16:29

Zitat

Original von Zecher_Hitman
Ich hab nicht Deine Rechnung angezweifelt, sondern den praktischen Nutzen und Deine Einschätzung, das die 5 Dorfis immer die bessere Wahl sind. ;)

Ich hab eigentlich gemeint, dass die Rechnung beweist, dass die Einschätzung so zutrifft.
Und zwar immer, außer wenn du am Pop- oder Villlimit bist. Und weißt du, wie oft das passiert?
Seeeehr selten, in einem von 10 Spielen höchstens und selbst dann ist oft ein früher boost besser.

93

25.10.2005, 17:35

Kriegswägen zählen doch zu Cav oder?
Und deutsche bekommen Uhlans, den Ottos ihre vills kosten 0, die french vills bringen wesentlich mehr ress, die Brits bekommen free vills, die ports bereits 2 tcs in classic....

Also ich denk das es nicht soon großen unterschied macht :)

94

25.10.2005, 17:53

Zitat

Original von MotE_Terratos

Zitat

Ich hab nicht Deine Rechnung angezweifelt, sondern den praktischen Nutzen und Deine Einschätzung, das die 5 Dorfis immer die bessere Wahl sind. ;)

Ich hab eigentlich gemeint, dass die Rechnung beweist, dass die Einschätzung so zutrifft.
Und zwar immer, außer wenn du am Pop- oder Villlimit bist. Und weißt du, wie oft das passiert?
Seeeehr selten, in einem von 10 Spielen höchstens und selbst dann ist oft ein früher boost besser.

Ja, aber für die 5 Dorfis brauchst Du sofort ein Haus für 100 Holz, das mußt Du dann auch erstmal wieder rein holen und vielleicht erweist es sich in der Praxis als besser diese Pop für Militär zu verwenden. So meine ich das. :)

Naja, ich hab noch keine Age3-MP-Erfahrung, also sind das alles nur theoretische Vermutung aus der Age2 Erfahrung. ?(

95

26.10.2005, 03:28

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Oh man wie dum bist du eigentlich? Geh mir nicht aufn Sack. Go away.

Die Wahrheit tut weh, que paso, pendejo...

96

26.10.2005, 06:58

Nein. Du solltest nur lesen lernen.

97

26.10.2005, 07:31

wtf wie früh stehst du denn auf shini? O__o

98

26.10.2005, 07:34

Öh ich denk er muss zur Schule? Klar dass man da so früh aufsteht, außer man hat das Glück in der nähe einer zu wohnen ;)

Zitat

Original von GWC_SharK_
also ich mach alle eco ups im 1. age un geh dafür lieber später up

Shark macht eco ups.... dass ich das nochmal erlebe ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (26.10.2005, 07:36)

99

26.10.2005, 09:58

ich machs quasi wie bei aom

hunting dogs im ersten, die anderen beiden währed des uppens ins 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (26.10.2005, 09:58)

CF_Terratos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

100

26.10.2005, 11:11

Zitat

Ja, aber für die 5 Dorfis brauchst Du sofort ein Haus für 100 Holz

Des kannst du dir auch ausrechnen und es is ziemlich einfach.
Aber ihr dürft die Karten nehmen, die euch am besten gefallen, meinetwegen, weil sie schön bunt sind :rolleyes:
Ich bleib bei den vills bis die Eco-Karten hochgepatcht werden ...

101

26.10.2005, 12:41

vils sind schon eindeutig besser da hast du recht. vorallem am anfang.

102

26.10.2005, 13:57

Zitat

Original von Frittenfrieda
Da Sie mit Ihrem Uhlan schnell auf ne Armee kommen ohne Rohstoffe ausgeben zu müssen.......

Selbst wenn der Deutsche seine Uhlane verliert hab ich trotzdem verloren da er für die Truppe nix ausgegeben hat, aber meine Eco trotzdem gewissermaßen gestört hat, und wenn das auch nur die wenigen Sekunden sind in denen die Dorfis vor den Uhlans abhauen.

Naja Deutsche spiel ich selbst und finde sie aber net soo stark. Die eco ist im vergleich zu anderen civs nicht so toll und gegen den uhlanraid kann sich ein darauf eingestellter gegner leicht wehren. Da die Uhlans nur 190 HP haben, verliert man oft mehr uhlans als man dorfis töten kann^^ Vor allem ist es lame das units under attack soo langsam sind.

Kriegswägen sind kav archer, also anti kav. Man kontert sie wie jede andere anti kav entweder mit normalen bogis oder piken

103

26.10.2005, 14:16

Zitat

Original von GWC_Trabant

Zitat

Original von Frittenfrieda

Die eco ist im vergleich zu anderen civs nicht so toll und gegen den uhlanraid kann sich ein darauf eingestellter gegner leicht wehren. Da die Uhlans nur 190 HP haben, verliert man oft mehr uhlans als man dorfis töten kann^^ Vor allem ist es lame das units under attack soo langsam sind.

Kriegswägen sind kav archer, also anti kav. Man kontert sie wie jede andere anti kav entweder mit normalen bogis oder piken

Ja schon aber in dem Moment wo Du mit Uhlans aus der Heimatstadt ankommst (die Dich also nix gekostet haben) und auch nur 2-3 Bauern killst hast Du trotzdem nen Vorteil.Da du für die Pferde keine Rohstoffe ausgeben musstest.Ich muss in dem Moment neue Bauern prodzuzieren und evtl. sogar Milltär abstellen um diese zu bewachen, und dieses Millitär ist in dem Moment wo es nur rumsteht und die Bauen schützt totes Pop.

aber Danke für den Tip mit den Kriegswägen werd ich bei Gelegenheit mal testen.

104

26.10.2005, 23:37

haja lohnt sicha uf jeden afll wenn du für jeden reiter(der umsonst is) nen dorfi killst..würd sich auch lohnen wenn der jetzt 100 food und 60 gold kosten würd denk ich...(1. 100 food für vil, dann 2. weniger sammeln 3. andre werden gestört und können au net sammeln...)

105

27.10.2005, 01:40

also ka,ich hab als deutscher gegen tükren die früh angreifen keine chance,er kontert alles was ich baue und reisst mir meist dann schon im 2. zeitalter alles ein. die Uhlans kannste dann vergessen. Doppelsöldner macht er mit hit und raun put und armbrustschützen brauch ich deutlich mehr. da muss was an den janis geschraubt werden,zumindest früh im game,soviel wie die pumpen geht garnicht. dazu kommt das ihnen tc beschuss so gut wie nix ausmacht.

106

27.10.2005, 06:24

das game wurde anscheinend nicht auf 1v1 sondern auf teamgames ausgelegt

107

27.10.2005, 06:52

das einzige was man gegen türken jani rush machen kann sind musketiere

108

27.10.2005, 10:11

Zitat

Original von Last_Junky
das game wurde anscheinend nicht auf 1v1 sondern auf teamgames ausgelegt

das sehe ich genau andersrum^^
schon mal gegen 2türken gespielt?^^

109

27.10.2005, 11:12

Zitat

Original von GWC_duke2d

Definitiv die falsche Wahl! Kommt ganz auf die Civ an - aber du solltest prinzipiell schon den Konter verwenden - wobei man Kämpfen am besten weitmöglich aus dem Weg geht.
Wie auch immmer - patchen sollte man sie auf jeden Fall.

110

27.10.2005, 11:44

schaut euch mal das replay-pack von Hope an. Er spiel Franzose und spielt in dem ganzen Pack glaub ich nur einmal gegen russen, ansonsten nur Türken. Allerdings gewinnt er fast immer ..
Hm wenn ich das so richtig interpretiert hab startet er mit cav oder armbrustschützen. Raiden mit Cav ist gegen türken die einzige möglichkeit während man versucht hinten defensiv zu halten (oder auch nicht ^^)
Schauts euch einfach mal an.. jedenfalls sehen viele der rushs irgendwie sehr anfällig gegen standart raiding während der rest verteidigt.. bissel schneller sein als der gegner halt ;)

111

27.10.2005, 12:10

das problem der janis ist, dass sie mit handangriff x3(oder2?) kavbonus haben und auf range gegen inf sind. wie musketiere, nur stärker.

112

27.10.2005, 12:46

mit cav raiden mit bow hit and run bis du es irgendwann schaffst...

113

27.10.2005, 12:48

Zitat

Original von WW_Late
schaut euch mal das replay-pack von Hope an. Er spiel Franzose und spielt in dem ganzen Pack glaub ich nur einmal gegen russen, ansonsten nur Türken. Allerdings gewinnt er fast immer ..
Hm wenn ich das so richtig interpretiert hab startet er mit cav oder armbrustschützen. Raiden mit Cav ist gegen türken die einzige möglichkeit während man versucht hinten defensiv zu halten (oder auch nicht ^^)
Schauts euch einfach mal an.. jedenfalls sehen viele der rushs irgendwie sehr anfällig gegen standart raiding während der rest verteidigt.. bissel schneller sein als der gegner halt ;)

Gegen heaven (Ottomanen) hat Hope 3 oder 4mal verloren. Sonst muss man schon schauen, ob die Gegner auch gleichwertig sind.

114

27.10.2005, 14:15

Dafür hat Ourk immer gewonnen, sogar mit Dutch.

115

27.10.2005, 15:06

Im Pack finden sich fast nur franz vs. Türken reps.. ich meine anschauen kann ja nicht schaden, er machts jedenfalls ganz gut.

Für meinen Teil find ich es auch schwer.. besonders wenn der Typ lagged wie hölle .(

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

116

27.10.2005, 16:49

Zitat

Original von GWC_duke2d

Ich mag mich irren und verfüge auch über keinerlei Multiplayererfahrung mit AgeIII aber ich habe eben im Editor Plänkler vs Janis getestet und das ging ganz klar zu Gunsten der Plänkler.
Zufall oder Kontereinheit?

117

27.10.2005, 16:52

Mehr oder weniger Konter, ja, Yen SI, aber Skirmisher kriegen nur die Holländer schon im zweiten Age, daher ansonsten keine echte Option gegen Osmanen-Rush, wenn man keine Wunder-Fortress-Zeit hinkriegt, und die verbietet sich glaub ich beim Rush-timing der Osmanen.

118

27.10.2005, 16:58

als franzose habe ich eine karte, dass ich sie im 2nd age bauen kann :)

119

27.10.2005, 17:19

Cool, die Franzmänner werden mir sympathischer ;)
Allerdings is ne bestimmte Karte zwingend ausspielen zu müssen in vielen Situationen nicht optimal, besonders solche wie die erwähnte, die einen mal umittelbar nichts Handfestes verschaffen, sondern nur eine zusätzliche Option eröffnen.

120

27.10.2005, 17:44

Die Karten mit den Optionen oder nennen wir Sie mal Upgrades finde ich aber besser als Einheiten da man damit auf Lange Sicht mehr davon hat.

Und wenn ich sehe das ich eine dieser Karten nicht zwingend brauche weil mein Rush/Boom was auch immer aufzugehen scheint brauch ich diese ja nicht zwingend auszuspielen sondern ich kann immer noch ne anderer Karte vorher ausspielen.

Ich finde diese Karte mit den Skirmishern ab dem 2. Age aber sehr gut grade im Bezug auf Ottomanen oder Deutsche die mit Doppelsöldnern und oder Landsknechten vor der Türe stehen.