You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

91

Tuesday, September 13th 2005, 9:15am

Du hast nicht zufällig dabei eine kampagne gespielt? ^^

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

92

Tuesday, September 13th 2005, 9:45am

Ja habe da die Kampane gespielt warum ?

93

Tuesday, September 13th 2005, 9:45am

@Michi: Geh lieber nach 5 Mins up, ohne Fischer und Ecoupgrade. Lass dir einen Turm schicken, setz ihn defensiv in deine Basis. Bau Longsbows, Musketiere und Piken. Bleib defensiv und pump so lange Einheiten und Eco, bis du sicher ins 3te Zeitalter gehen kannst. Danach kannst du dem PC auch Paroli bieten (auf expert).

• Send private message

94

Tuesday, September 13th 2005, 9:46am

Dann achte doch mal mehr darauf, was die leute sagen und was deine ziele sind.
Dein ziel war es zu warten bis die verstärkung kommt, die einheiten und kanonen die du da gesehen hast waren diese verstärkung und keine einheiten die man von der homecity herbeirufen kann ;)

• Send private message

95

Tuesday, September 13th 2005, 9:47am

@banshee:
ich werds mal versuchen, spiele aber spanier ^^

96

Tuesday, September 13th 2005, 10:32am

Quoted

Original von Gottesschaf

Quoted

Original von WW_Graywind
Nur versteh ich nicht ganz warum man die erst auf lvl 25 bekommen muß(so wie ich das gesehen hab, erfordern die höchsten karten lvl 25). Ich hab nach 2 Spielen ne lvl 9 Homebase und die 25 sollte dann ja quasi nach 4/5 Spielen erreicht sein. Warum dann nicht gleich alle Karten freigeben?

Ich bin mir doch sehr sicher, das das mit Demo zusammenhaengt, man will ja zeigen usw. und in der demo lassen sich doch solche sachen schwer zeigen, wenns lange dauert.
Sollte im Hauptspiel anders sein.

Nein das wird sich sicher net ändern im Hauptspiel, sie wollten es absichtlich so einschränken dass man manche sachen nicht von anfang an freischalten kann. (ansonsten könnte man genauso auch die reihenfolge "die tech kriegt man erst wenn man das da vorher entwickelt hat" in frage stellen)
Und man wird lvl 25 sicher net nach 4/5 spielen erreichen :)
(außer es sind extremst lange ;))
Die benötigten EXP steigen immer an.

ZXK_Truespin

Professional

• Send private message

97

Tuesday, September 13th 2005, 12:31pm

juhu endlich compi auf expert geschafft ^^
mein fehler war dass ich immer auf armbrustleute gesetzt habe
musketiere rocken viel mehr und gold lässt sich schneller sammeln als holz

This post has been edited 1 times, last edit by "ZXK_Truespin" (Sep 13th 2005, 12:32pm)

Occupation: CH

• Send private message

98

Tuesday, September 13th 2005, 12:52pm

hm mit spain komm ich nicht so gut zurecht wie mit brit:/

was baut ihr so für units?
gegen was sind rodoleros gut?

mein grösster fehler ist, dass ich immer zuwenig eco habe:/

99

Tuesday, September 13th 2005, 1:08pm

das liegt daran, dass die Spain KI im gegensatz zur Briten KI nicht funktioniert afaik...

ZXK_Truespin

Professional

• Send private message

100

Tuesday, September 13th 2005, 1:10pm

hmm ich hab nur spain gespielt und geht gut

101

Tuesday, September 13th 2005, 1:17pm

;) Muss mein Urteil revidieren, könnte endlich die erhoffte würdige Ablösung von AOC sein, bis auf die Unitgrafik :D macht es einen klasse Eindruck.

Das mit dem Deck checke ich noch nicht so richtig, kann man in den einzelnen Gebäuden irgend etwas machen ???

• Send private message

102

Tuesday, September 13th 2005, 1:22pm

du kannst dir halt viele decks zusammenbasteln. je nach karte brauchst du eher etwas für boom, wasser oder rush.
verschiedene decks wirds dann erst später geben da man bis jetzt ja max 21 karten hat und man somit bis auf eine karte alle in ein deck packen kann.

GEC|Bats

Professional

• Send private message

103

Tuesday, September 13th 2005, 1:43pm

Quoted

Original von Zecher_Michi_

Quoted

Original von GEC|Bats
mein rezepte als spanier vs brite expert pc:

(1)
so nach 5 - 6 min in die II. Zeit, Baracke bauen und dann Armbrustschützen/Longbows + 3 Outposts (alle durch Karten) in der Mitte der Karte ne Stellung aufbaun.
der pc läuft ständig durch die türme hindurch, um meine knapp dahinter stehende armee zu killen ^^.
und bis er mit kanonen kommt, hab ich auch schon meine culverins (anti-kanonen).

So, oder so ähnlich, habe ich es grad eben auch versucht. Bin min 6:00 (mit fischern) im 2ten age und mache in der mitte der map eine baraks, 3 outposts und fange an die trading posts zu besetzen. Daraufhin stellt queen elizabeth an die selbe stelle ein fort und ihre units ballern alles weg was noch steht. Meine base dann zu überrennen gelingt ihr auch ohne probleme.

oO

Musst halt die Outposts so nah wie möglich an seine Base stellen, und zwar genau zwischen dein und sein TC.
Bei mir wars dann halt so, dass er mit seinem Fort-Bau-Wagen immer direkt in meine Armee reingefahren is :D.

Blöd isses natürlich, wenn der Expert PC sein Fort hochkriegt. Bis ma Kanonen hat, sind diese fetten Burgen irgendwie ziemlich imba..

btw: die Tradingposts hab ich mir bisher meistens gespart, irgendwie bin ich von dem Nutzen dieser Gebäude noch nich überzeugt.

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

104

Tuesday, September 13th 2005, 1:47pm

TradePs bau ich eig ah nie.
@ Serge wenn du immer auf hunt gehst und dir als erstes ne Kiste bestellst, dann sollte es kein Prob sein vor 5.00 zu uppen und entweder mit Brits 5 xptra vills oder hd up zu haben (vills durbaun mach ich immer).
Allerdings solltest du beachten wie du jagst, wenn du erstmal mit dem vill um die Herde rumläufst von hinten richtung TC schießt, werden die Tiere aufs TC zu laufen, was die Laufwege für andre vills verkürzt.
Andersrum werden sie halt länger :)

• Send private message

105

Tuesday, September 13th 2005, 2:37pm

habt ihr auch schon ohne so fiese tricks gewonnen vs expert?
also mich macht der immer platt.
und bats strat probier ich gar nicht aus weils lahm ist... so kannst vs einen menschen eh nicht spielen also total sinnlos:P

ZXK_Truespin

Professional

• Send private message

106

Tuesday, September 13th 2005, 2:55pm

nimm spanier
zuerst 300 food card
dann 2 villager card während du in 2. age gehst
holz für barracke sammeln
drei holzer lassen mit rest auf nahrung und gold gehen
kaserne offensiv bauen und musketiere pumpen
ca bei minute 7-8 angreifen und platt machen

This post has been edited 1 times, last edit by "ZXK_Truespin" (Sep 13th 2005, 2:58pm)

MfG_iLGenio

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

107

Tuesday, September 13th 2005, 3:01pm

So hab jetzt auch die AoE3 Marketing Version.
Super game imo. Läuft sogar auf meinem Notebook:
1,5Ghz Centrino/512MB DDR RAM/ Radeon 9700
Zwar nicht mit allen Grafikdetails, aber es läuft.
Denke aber das für ein 3on3 oder 4on4 die Hardware-Vorraussetzungen von MS wahr werden.

108

Tuesday, September 13th 2005, 3:01pm

hab grad mal versucht ohne verstärkungen aus der HC vs Expert zu gewinnen (zwangsweise, kam einfach nix an O__o), is quasi unmöglich :baaa:

GEC|Bats

Professional

• Send private message

109

Tuesday, September 13th 2005, 6:05pm

die absolute lameversion vs expert pc:
ca. 5 vills baun, beide dorfiupgrades im markt machn und dann ab mit allem zum gegner. dann einfach alle dorfis kickn + tc + evtl. outposts falls man zu langsam war -> spätestens nach 10min gg ^^

@layz: hast den sammelpunkt des tcs in irgend n eck gesetzt? is mir schon n paar mal passiert, dass ich da massig verstärkungen vergessen hab +_*

110

Tuesday, September 13th 2005, 8:59pm

Quoted

Original von -]MMC[-StarSky[de]
TradePs bau ich eig ah nie.
@ Serge wenn du immer auf hunt gehst und dir als erstes ne Kiste bestellst, dann sollte es kein Prob sein vor 5.00 zu uppen und entweder mit Brits 5 xptra vills oder hd up zu haben (vills durbaun mach ich immer).
Allerdings solltest du beachten wie du jagst, wenn du erstmal mit dem vill um die Herde rumläufst von hinten richtung TC schießt, werden die Tiere aufs TC zu laufen, was die Laufwege für andre vills verkürzt.
Andersrum werden sie halt länger :)

Nach dem besagtem BO bestellt man sich aber keine Food-Kiste sondern 2 Dorfis ;)
Und man tut 5-6 Dorfis auf Wood :)
Dass es an sich vor 5:00 geht ist klar bzw. einfach ;)

DUKE-NUKEM

Professional

• Send private message

111

Tuesday, September 13th 2005, 9:02pm

ich amch dann auch mal nene zarzit find die grafik scheisse fand die in aom übersichlicher und nicht soverpixelt spiele auf 1280X960

auserdem fidn cih es nicht so toll das das game so rasend schnell auf schnell ist udn auf normal zulangsam :-) ^^

udn das zeitalter ist nicht mein fall

was icha ber positiv sidn die guten ideen in denn game mit denn erkunder denn karten deck und die grafik an denn gebeuden dsa die so schon auseinanderfallen :-)

bis jetzt ist das game in meinen augen ganz ok ist ja nur ne demo :-)

• Send private message

112

Tuesday, September 13th 2005, 9:23pm

boa ey 1. pc aus 2. deutsch-buch rausholen

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

113

Tuesday, September 13th 2005, 9:52pm

Joa, aber vills bestellen is doch dumm, da nimmt man als brit lieber ne kiste wood baut sich 2 häuser, bekomt 20 pop + 2 vills.

114

Tuesday, September 13th 2005, 9:59pm

kostet dich aber
-> das holz zu sammeln
-> die Häuser zu bauen
-> die vils etwas später zu erhalten
weng Arbeitseinheiten :)
Aber ist am Ende das gleiche.
Ging aber nicht um die Holzkiste, ich meinte die foodkiste :3

115

Tuesday, September 13th 2005, 10:02pm

Quoted

Original von GEC|Bats
@layz: hast den sammelpunkt des tcs in irgend n eck gesetzt? is mir schon n paar mal passiert, dass ich da massig verstärkungen vergessen hab +_*

nein die verstärkungen kommen definitiv nicht an, kisten kommen zu 50% nicht an, siedler überhaupt nicht

das einzige was zuverlässig ankommt sind militärische verstärkungen

• Send private message

116

Wednesday, September 14th 2005, 12:29am

also bei mir kommt immer alles an. ka was ihr da macht

die vils gehen einfach direkt arbeiten weil man den sammelpunkt ja meist auf eine ress gesetzt hat.
kisten kommen auch immer an bei mir.
nur militär suckt da es immer zum sammelpunkt läuft, der bei mir ziemlich oft in der eco ist und nicht an der front, was dazu führt das ich mega viele units vergesse:(

MMC|guile

Professional

• Send private message

117

Wednesday, September 14th 2005, 12:41am

kannst in den optionen ausschalten (das das militär zum sammelpunkt läuft, mein ich).

AofM_Barbar

Professional

• Send private message

118

Wednesday, September 14th 2005, 3:53am

Im Menue des Dorfzentrums ist allerdings unten rechts neben dem normalen Sammelpunkt noch eine extra Sammelpunkt fuer Militaereinheiten...

Apollo

Intermediate

• Send private message

119

Wednesday, September 14th 2005, 9:01am

Kann mir jemand sagen wie ich eine Festung baue, wenn ich sie nicht von der HC schicken lasse? Hab da nichts gefunden.

120

Wednesday, September 14th 2005, 9:05am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 12:09pm)