Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von CULT_Bastrup
aber die realität sieht doch z.zt. so aus, das gerade große unternehmen in deutschland die größten steuererleichterungen aller zeiten erhalten haben, im gegenzug streichen die größten unternehmen in deutschland die größten gewinne aller zeiten ein, der dax ist erstmals seit 7 jahren wieder über 5000 pkt, den größten deutschen firmen geht es besser denn je und man könnte meinen, dies sollte ein grund für neueinstellungen sein, werden schon die nächsten arbeitsplatzeinsparungen angekündigt! kann mir mal einer den widerspruch erklären? sprich, steuererleichterungen en masse, gewinne en masse und deutlicher arbeitsplatzabbau? das ist die realität und nicht gewinnmaximierung mit einhergehendem schaffung von arbeitsplätzen...schöne realität in der du lebst!![]()
Zitat
Du glaubst halt das, was Du glauben willst. Ist Dein gutes Recht. Ich versuche die Realität zu sehen. Ein Unternehmer will normalerweise den Gewinn maximieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (12.09.2005, 13:36)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Du glaubst halt das, was Du glauben willst. Ist Dein gutes Recht. Ich versuche die Realität zu sehen. Ein Unternehmer will normalerweise den Gewinn maximieren.
Richtig. Darum steckt er die paar Euros ein und gut ist. Mehr wird nicht passieren![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (12.09.2005, 14:01)
Zitat
Original von seth
Was behauptest du?
Das Unternehmen gar nicht Leute einstellen?
Dass die Leute einstellen wenn sie viel Steuer und Abgaben bezahlen?
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Du hast mich nicht verstanden. Wenn der Unternehmer mehr Geld verdient, indem er jemanden einstellt, wird er das tun.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (12.09.2005, 14:26)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Nein. Aber anscheinend scheint es nicht nur daran zu liegen. Weil die Senkungen von Rot-Grün waren doch erheblich. Gebracht hat es nix. Und jetzt nochmal 2% senken wird es da imho auch nicht bringen
Zitat
wie die Gewinne im Einzelnen zustande gekommen sind kann man als Außenstehender nur schwer nachvollziehen
Zitat
Die Unternehmen schaffen Arbeitsplätze und zahlen auch so genug Steuern also tut nicht so als würden die nichts zahlen bzw leisten.
Zitat
Warum werden denn Arbeitsplätze abgebaut ? Weil die Unternhmen böse sind ?
Zitat
Wenn das deutsche Steuersystem sein Übersichtlichkeit verloren hat, dann wegen der ununterbrochenen Folge von immer neuen Steuerentlastungen für die Unternehmen, die dazu führten» dass in einigen Jahren die Kapitalgesellschaften überhaupt keine Körperschaftsteuer mehr zahlten, sondern von der Rückerstattung früherer Körperschaftsteuerzahlungen profitierten. Es ist also eine Legende, wenn nicht eine Lüge, dass sich die Steuerpolitik in den letzten Jahren nicht bewegt und die Probleme bei Beschäftigung und Wachstum ignoriert habe. Sie hat sich vielmehr ganz in den Dienst der Wirtschaftsförderung gestellt, die Unternehmen in einer permanenten Reform entlastet und zunehmend die Alimentation des Staates den Konsumenten und Arbeitnehmern aufgebürdet.
Zitat
aber ich bin kein volkswirtschaftler, auch BWLer habe ich in der uni nur ausgelacht, also kann mich auch nicht ernstnehmen, ist nur meine wahrnehmung, macht das mal unter euch experten aus!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeNNy« (12.09.2005, 17:19)
Zitat
Original von ZXK_KeNNy
Zitat
aber ich bin kein volkswirtschaftler, auch BWLer habe ich in der uni nur ausgelacht, also kann mich auch nicht ernstnehmen, ist nur meine wahrnehmung, macht das mal unter euch experten aus!
nachdem ich mir aus langeweile mal alle beiträge durchgelesen habe, bringt dieser satz alles auf einen punkt - musste echt mal gut lachen
Zitat
Bei Dir ist es doch auch offensichtlich.
Du meinst, eine 2% Senkung bei der Arbeitslosen-Versicherung bringt nix.
Deine Philosphie ist dabei : Die Arbeitgeber zu entlasten, hilft nicht bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, das hat die Vergangenheit gezeigt.
Zitat
nachdem ich mir aus langeweile mal alle beiträge durchgelesen habe, bringt dieser satz alles auf einen punkt - musste echt mal gut lachen
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Deine Philosphie ist dabei : Die Arbeitgeber zu entlasten, hilft nicht bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, das hat die Vergangenheit gezeigt.
Weil (wie im Link oben nachzulesen ist) die vergangenen paar Jahre das gezeigt haben... Es wurde entlastet. 2% mehr wären nur noch ein paar Peanuts mehr.
Zitat
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Weil (wie im Link oben nachzulesen ist) die vergangenen paar Jahre das gezeigt haben... Es wurde entlastet. 2% mehr wären nur noch ein paar Peanuts mehr.
das kannst Du ja auch super beurteilen.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Ich schau mir an was passiert ist. Der Weg in diese Richtung wurde versucht. Er hat aus meiner Sicht nix gebracht. Warum in diese Richtung weiter gehen? Und darum gebe ich dieser Politik nicht meine Stimme.