Jetzt spricht der EX CS pG.

CS wurde nur so erfolgreich, weil es auch eines der ersten LAN-Games war.
Außerdem wenn man den Nachfolger von CS anschaut, also CS:S, sieht man, was die meisten Hersteller machen .... Sie versauen es.
Sie übertreiben alles. Es muss eine mortz 3D Grafik sein und den ganzen Rechner schlingen.... Das ist doch Schwachsinn meiner Meinung nach.
AoE III wird garnichts mit AoC mehr gemein haben, denn ist 3D und nicht 2D.
So geht es schon mal los.
EE und EE II sowie andere 3D Games in der Art sind eigentlich nie richtig hochgekommen, weil es einfach zu übertrieben ist.
AoM ist auch eine eigene Sache. Ja dieses mystische "Zauber"-Zeug..... eine Sache nicht für jeden.
AoC war so erfolgreich, weil es schlicht, aber Genial war.
Du hattest eine normale Grafik, aber jetzt kommt der Punkt, du musst strategisch schein !!! Was aber leider bei vielen nicht der Fall ist.
Nochmal schnell zu CS .... es ist auch so verlockend wegen der pG Szene und den hohen Preisgeldern.
Wenn man AoE III mit einer 2D Grafik liefern würde und ein bisschen mehr in die Neuzeit gehen würde, wäre es der Burner schlecht hin.
Das Gameplay vielleicht ein bisschen verändern wie z.b. das man nicht jedes Mili-Gebäude einzeln anklicken muss um mehr zu prodden.
Fakt ist: Pacman, Tetris, Quake, "CS", UT 99 , AoC sind dauerbrenner und megageile Games, weil sie einfach, aber mit Fun sind und keinen Schnick Schnack besitzen.
Wer braucht eine Mega Super Geile Grafik ?! Kiddies ! Ich geh echt lieber in nen Action-Film, denn da hab ich des auch und das Feeling was dazu nötig ist.
Oder Warum wurde NFS U II genau so gut wie NFS U

Na weil sie nicht viel verändert haben. Sie haben es nur ein wenig verbessert und den Fun-Faktor erhöht.
Und wenn ich in AoE III keine CIV's hab, dann werde ich diese Spiel sicherlich nicht spielen.
MfG CoK_BlueLord
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ^^