Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

91

31.03.2004, 20:04

außerdem spiele ich auf "fortgeschritten" ihr penn0rs!

8)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

92

31.03.2004, 20:20

ich spiel zweit schwerstes

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

93

31.03.2004, 21:58

mein bruder is viel stärker als deiner!!!

:bounce: :bounce: :bounce:

94

03.04.2004, 09:52

Wir zocken farcry im moment im Lan, komischerweise, schaltet er irgendwann von tdm zu assault. Die mapcycle.txt ist aber schon geändert, standartmässig steht da ja drin, erste map tdm, 2te ffa, 3te assault usw. Scheint irgendwie etwas verbugt zu sein, hat da jemand erfahrungen? Achso ist ein dedicated server.

Das Spiel schockt auf jedenfall auch auf einer Lan. Allerdings sind 8 Minimum bei den riesen Maps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (03.04.2004, 09:53)

95

03.04.2004, 11:47

im mp finde ich bfv besser, allerdings erst ab 12 spieler aufwärts...

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

96

03.04.2004, 15:41

ich shoot0r-noob wieder mal.

wie benutze ich das sniper-gewehr. also wie schaue ich durch das fernrohr?

blubb

;(

97

03.04.2004, 15:45

Zitat

Original von OredE_Braveheart
ich shoot0r-noob wieder mal.

wie benutze ich das sniper-gewehr. also wie schaue ich durch das fernrohr?

blubb

;(

Im Single-player am besten rechte Maustaste drücken und mit dem Mausrädchen zoomen.

Im Multi-player: Nach unten schauen und Taste "G" drücken und da bleiben.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

98

03.04.2004, 16:01

:respekt:

99

03.04.2004, 16:14

Ich bin gerade im Kühlraum und will Val retten, aber ich komme dort bestenfalls mit halber hp und ohne rüstung an, und jedesmal springen die beiden viecher auf mich, selbst wennich eins erledige wozu ich ein ganzes magazin brauche töt mich das andere X(

sowas ist ein echter spielspasskiller, was nützt die grafik wenn man jedes level 10 mal machen muss X(

ausserdem ist der speicherpunkt so dumm, dass ich jedesmal zurückrennen muss, 3 sodlaten umnieten, deren muni und schild nehmen muss, dann den raum fluten..

d.h. jeder versuch kostet 5 minuten...

SUXX

100

03.04.2004, 23:22

Ich hänge auch gerade an einer Stelle, wo es lange keinen Speicherpunkt gibt.

Abgesehen von der Speichermisere finde ich FC aber sehr gelungen. Erinnert mich irgendwie von der Stimmung her total an Half Life, blos, daß HL viel nerfiger war, weil man ständig tauchen mußte und auch nicht wußte, wo es lang geht. Dieses Problem wurde ja in FC mit Hilfe der Map gut gelöst.

Die schicke Grafik von FC relativiert sich aber wirklich durch den enormen Hardwarehunger. Neulich wollte jemand auf einem 1200 MHz Rechner FC spielen, den mußte ich erstmal auslachen ;-)

101

04.04.2004, 17:27

Scheiss Spiel, kotzt mich voll an.

Ich hab jetzt 10 mal die stelle probiert wo ich val retten soll.

Ich bin bis jetzt 3 mal an dem grossen monster vorbeigekommen, aber da wo val ist springt immer einer der kleinen MOnster direkt auf mich zu und ich bin sofort tot.

FU @ SPieleentwickler

echt klasse X(

hab echt kein bock mehr ?(

102

04.04.2004, 17:56

naja, das lvl mit val is ja nich sooo schwer.. da fand ich den heli auf dem sendeschiff oder am ende im vulkan um einiges schwerer...

aber vielleicht hilft dir ja das.. weiss aber nich obs tut.. aber sollte eigentlich :

Quicksave-Funktion im Eigenbau:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

Für die einen sind die vorgegebenen Speicherpunkte pure Lust, für die anderen schlichtweg Frust. Da Far Cry auf eine Quicksave Funktion verzichtet, wird so manch einer wohl an der ein oder anderen Stelle in die Tastatur gebissen und wiederwillens den kompletten Speicherabschnitt erneut gespielt haben.

Das muss nicht. Wie nun auf der Farcry-Fanseite Farcryhq.de zu lesen ist, kann man sich mit einer kleinen Änderung am Spiel selbst eine Quicksave-Funktion basteln. Öffnet dazu einfach die Datei DevMode.lua mit dem Texteditor und fügt ganz an das Ende

code:--------------------------------------------------------------------------------
Input:BindCommandToKey("#Game:Save('quicksaved_game');","f9",1);
Input:BindCommandToKey("#Game:Load('quicksaved_game');","f10",1);
--------------------------------------------------------------------------------

ein. Danach könnt ihr mit der F9 Taste speichern und mit der F10 Taste den Spielstand laden.

103

04.04.2004, 18:36

thx werd das mal probieren

ist mühsam jedesmal den Raum zu fluten, nach oben zu schwimmen usw

104

04.04.2004, 18:43

funzt leider nicht, habs ganz am ende eingebunden und gspeichert...

endlich diese bekackte mission geschafft ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (04.04.2004, 19:14)

105

04.04.2004, 19:16

Also ich finde die speicherstellen ganz ok

spiele auf veteran und bin jetzt lvl 13 oder 14 ?

ich muss die sendemasten auf ner insel sprengen

schwer fand ich das lvl davor

2 grosse hallen mit den fetten monstern die raketenwerfer haben und viele von den gepanzerten söldnern
die treffen bei der stufe veteran aus ner entfernung wo ich die nichtmal sehe ^^

bei den söldnern immer auf den kopf schiessen dann braucht ihr nur eine salve anstatt ein ganzes magazin auf den körper

was habt ihr für waffen mit ?

ich trage

sniper
raketenwerfer ( der ist immer ganz nützlich )
mp5
und die waffe die die gepanzerten söldner haben das mg was 2 zoomstufen hat

das gute an der kombination ist das die mp5 andere munition brucht als die söldner mg
ich hab irgendwie ab und an munitions mangel

die automatik schrotflinte find ich kacke
im nahkampf iss die super aber im wald oder in grossen räumen müll

um die unsichtbaren monster zu sehen drückt "T" für das nachtsichtgerät damit kann man die sehen

106

04.04.2004, 19:18

Zitat

ist mühsam jedesmal den Raum zu fluten, nach oben zu schwimmen usw

hehe jo
versuch oben erst gar nicht den mutant mit dem raketenwerfer zu killen
lauf an ihm vorbei
hinten rechts um die ecke iss ne tür
2 kleine spring mutanten drinn abknallen weiterlaufen und du findest die frau
lvl ende

107

04.04.2004, 20:08

Ich bin auch an der Mission wo man die Sendemasten sprengen muss, hab eben alle 3 gesprengt, den frachter in die Luft gejagt und muss nun den einen aus dem Hubschrauber knallen. Jetzt aber erst mal Masters zocken ^^

Ich trage die Pistole, den g36 verschnitt der Söldner mit dem Zoom und sekundären modus granatwerfer ^^ und die sniper

das g36 halt weil die söldner die muni dafür haben, ich kann aber nur 3 waffen tragen, pistole, g36 und sniper, kann man auf den schweren Stufenmehr waffen tragen ?

Für die MP5 find ich zuwenig munition und die elite truppen haben ja schutzewesten von daher scheisse mit 9mm Munition ^^

Die sniper is gut für ne geile Pro-Aktion, rauschauen, headshot, verstecken und wieder raus ^^

108

04.04.2004, 20:49

Den Hubschrauber bekomm ich net platt

hab volle raketen also 14 stück
6 mal kann ich den treffen dann bin ich platt und der hubschrauber fliegt immernoch
entweder ich bin platt oder das schiff ist soweit abgesunken das wasser aufs deck kommt dann kann ich nimmer schiessen weil ich schwimmen muss :(

4 waffen kann man tragen (zumindest bei mir :p )
g36 hat gleiche muni wie das sturmgewehr am anfang

btw LOL ?? 2te funktion hat dat ding nen granatwerfer ROFL noch gar net gewusst ^^
wie kann man mit dem schiessen ?

109

04.04.2004, 21:37

mit x macht man ja normal einzelschuss dauerfeuer, aber bei dem g36 macht man dauerfeuer /granatwerfer ^^

10 granaten passen da rein

glaub nach 2 oder 3 granaten müsen neue rein

110

04.04.2004, 21:45

oh mann es ist ja schon auf mittel sauschwer den hubi zu zerstören, und das schiff sinkt ja ^^

schnell ncochmal probieren bevors im masters weitergeht ^^

so ein mist, immer tot ^^

hab den schon paar mal getroffen, aber er geht net drauf

Hab den Penner gestern abgeschossen, hrhr

kurz vor dem Ende hat er noch gerufen "Du bist besser als ich dachte" hrhr

Auf der 2. leichtesten Stufe ist die KI echt ein WItz.
Die Monster springen direkt auf dich zu, aber wenn man hinter einem Stein sitzt und nen Söldner anschiesst, dann frägt der nur "Hö, ist da wer ?" und bleibt stehen..
Das passiert aber nur bei den "Wachen".

Wenn irgenwo ein paar Söldner rumstehen und dich entdecken ist es schon lustig, wenn die dich einkreisen, und du nicht mehr weisst wo hinten und wo vorne ist, und die penn0rs sogar handgranaten werf0rn (bin schon paar mal draufgegangen, weil so ne Granate mir vor die Füsse gefallen ist, das beste war beim letzten Mast, wo man sprengen soll, da steh ich am Berg, und höre ein geklapper, und seh noch wie vom Gipfel ne Granate runtergerollt kommt... BUMM ^^ )

Schon nicht schlecht das Game, aber dass man einige Stellen so oft probieren muss ist ärgerlich.
Bisher trotzdem das Weld Wert, auch wenn ich die Grafik nicht 100% geniessen kann mit einer Geforce FX 5600...

cya max

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (05.04.2004, 09:34)

111

06.04.2004, 18:29

Bin im letzten Level, da, wo man das Gegengift holen muß, und diese 100 Mutanten in dem Tal sind. Bin irgendwie zu blöd, das zu schaffen. Für die meisten anderen Shooter hat's noch gereicht, aber für Far Cry auf der leichtesten Stufe bin ich scheinbar zu blöd.

Muß man die Viecher überhaupt killen? Die snipern mich in Nullkommannix weg, dazu die ganzen Raketen, die einem da um die Ohren fliegen, wie soll man das schaffen?

Für jeden Tip dankbar.

112

06.04.2004, 18:40

Ja danke, mach mir doch mut, dass ich das game bis zu ende schaffe X(

:P

113

06.04.2004, 19:25

Bin jetzt im letzten lvl wie tamger

Sehr hart vorallem auf veteran lol
Das mit dem tal iss echt ne harte nuss ich schiesse mit der OICW da erstmal volle suppe granaten rein da ist dann schonmal die hälfte verreckt ^^

naja mal weiter schauen

btw max
mit dem hubschrauber gibts nen kleinen trick

lauf nicht nach vorne auf das schiff sondern wenn du die bombe gelegt hast spring vom schiff und schwimm zur kleinen insel
nicht die mit dem gestrandeten boot sondern rechts an den klippen ist noch eine
wenn du dann hinter der palme stehst kann dich der hubschraubschraub nicht treffen
brauchst dann nur noch rechts oder links mal rauslehnen und schiessen
8 mal musste ich ihn treffen

Danach das lvl fand ich sehr schön
viel boot fahren und mitte des lvl´s gibts ne neue waffe und am ende auch

114

06.04.2004, 20:08

Zitat

Hab den Penner gestern abgeschossen, hrhr

Ich habs auf kovnetionelle Weise geschafft, ist aber imho sehr schwer, der typ zielt gar nicht mal so schlecht, und wenn das schiff gesunken ist, kann mann ja nicht mehr schiessen ^^

trotzdem danke für den Tipp.

Ich bin jetzt irgendwoe nach den Katakompen, glaub 1 oder 2 level nach dem Hubschrauberlevel

115

06.04.2004, 20:20

O_o glatt überlesen :D

116

06.04.2004, 20:35

ja das letzte lvl ist echt übel.. wusste oft gar nich wer mich jetzt abgeschossen hat^^ aber wenn man oben an der tür immer schutz sucht und sich die gegner einzeln rauspickt, hats zumindest bei mir dann so beim 50. Mal geklappt^^

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

117

06.04.2004, 20:38

ihr naps spielt wohl alle auch leicht :rolleyes:
was bringt das wenn man das game in zwei tagen durch hat?

118

06.04.2004, 21:00

Zitat

veteran
:rolleyes:

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

119

06.04.2004, 21:03

wenn das stimmt :respekt:
glaub ich aber net so weils auf Fortgeschritten schon hammer schwer is an manchen Stellen

120

06.04.2004, 21:18

Brauchste net glauben
Mir isses doch wurscht

Ich spiel seit tagen nichts anderes das game shockt im SP so derbe wobei der multi totaler müll ist