Btw zu der entscheidung multi gegen rook:
Multi ist eher der arabspieler, der mit wenig eco spielt aber versucht viele units zu bauen. Rook hingegen ist so ziemilch das gegenteil. Wenn man mal davon ausgeht dass beide nicht perfekte wahl sind, find ich multis stil für so ein turnier allgemein besser, wenn man einfach viele units baut gewinnt mn evtl. auch mal gegen einen besseren spieler weil dieser die situation unterschätzt.. auch würde multi weiter units baun wenn er sehr angeschlagen ist und spielt weiterhin relativ offensiv. Das ist imo auf meisten maps einfach besser, weil ein doppel sich auf der seite dann sehr gut macht. Ausserdem beschäftigt er damit seinen gegner und dieser kommt dann nicht unbedingt auf die idee woanders zu doppeln/trippeln.
In so sachen wie masters oder nc zone würd ich wahrscheinlich den spieler bevorzugen der boomt, liegt aber auch nur daran dass mir ein doppel von einem der spieler dort relativ egal ist^^
Würd auch nochaml sagen dass nczone bzw masters kein training ist für wcl, da die spielweisen zum sieg komplett unterschiedlich sind. Wenn ich nc zone gewinnen will werd ich wahrscheinlich immer boomen bevorzugen. Auch allgemein das abwehren von bestimmten sachen ist in nczone total anders.. da brauch ich garkeine units baun um das abzuwehren. Wo ich im juni erstes spiel gemacht hab bin ich regelmässig gestorben vs so zeug, weil meine letzten games davor nczone waren.. also war ichs gewohnt gewissen sachen wenig beachtung zu schenken.
Und ich trainier nicht, weil ich bald umzieh, hab sonst paar sachen zu erledigen. Und solang noch sommer ist geh ich meist noch etaws raus bei schönem wetter und mach irgendwas an sport. Wenn ich müde nach hause komm, dann raste ich auch lieber und schau vllt einen film oder lehn mich halt einfach zurück^^ Ausserdem hab ich erst vor kurzem 2 gamse gemacht ausserhalb von wcl um mit akho voobly zu testen, da hab ich ziemilch mies gepielt. Hab da gemerkt dass mirs einfach an motiviation fehlt und ich mich dabei nicht konzentrieren kann, weil es für mich keine bedeutung hat ob ich gewinne oder verliere. In wcl hab ich bessere und schlechtere spiele, merk ich meist schon an ersten paar klicks wie gut die games bei mir werden.. um konstant die derzeit bestmögliche leistung zu zeigen müsst ich halt auch trainieren, aber die oben genannten gründe sprechen dagegen
Grandfinals wär schon cool, aber auch nur aus dem grund weil meine erwartungen weit niedriger waren. Die 150€ zu teilen wiegen den zeitaufwand, den wir ins training stecken müssten, nicht auf... Wenn ich leute will die mich anhimmeln kann ich auch ein spiel in gr machen

wobei ich froh bin dass mich nichtmehr wie früher die ganzen arschkricher in icq adden