Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

931

12.08.2011, 12:24

ich machs deswegen lächerlich weils einfach lächerlich ist.
jetzt mal im ernst du glaubst doch nicht dass ich das insel-spiel vergeigt habe weil ich mit 3-4 vills auf beeren statt auf fisch war?
oder weil ich meine uni an die falsche stelle gebaut habe?

klar wärs u.U. besser gewesen den küstenfisch zu nehmen, aber ich hab dir ja schon erklärt dass ich grundsätzlich keinen fisch nehm weil mir das zu riskant ist.

Das mögen Details sein die ein paar Sekunden bringen, aber sowas entscheidet doch kein game. Da mangelts eher an nem grundsätzlichen Plan ab Castle (so wie Goten sagt), dafür hab ich wohl einfach zu wenig Inseln gespielt in meiner AoC-Karriere (weil ich die map eben hasse).

Ich hab nirgends geschrieben dass du mich bejubeln sollst weil ich mit abstand letzter im score war und pop 20 am ende, aber es stellt keinen nutzen für mich dar wenn du dann solche belanglosigkeiten als grund dafür aufführst.
Das kommt dann halt (grad beim 2. mal) so rüber als wäre deine einzige Intention mein Spiel und damit mich möglichst schlecht zu reden.

Und ich wette mit dir dass das, was du bei mir aufzählst, du praktisch in allen WCL-Games zu praktisch allen Spielern sagen könntest...

Und nochmal ganz deutlich am Ende: Ich war grottenschlecht in dem Insel-Spiel ab Ritterzeit und erwarte keinerlei Lob etc und sehe durchaus ein dass es zum größten Teil meine Schuld war dass es verloren ging und kann auch dahingehend mit Kritik umgehen, aber dein post von wegen es war praktisch alles falsch ab dem 1. vill war einfach fehl am platz.

Wie wärs wenn wir uns darauf einigen du schreibst keine solchen posts mehr zu meinen games und ich mach keine flame posts mehr gegen solche posts? 11 :O

932

12.08.2011, 12:40

Max, der coole Rook meint es doch nicht böse, der will dir Noob nur helfen, wenn er schon nicht spielen kann.

Inseln könnt ihr eh beide nicht von dem her. :P

€: Ich mach dann heute Abend mal paar 1v1's und poste die, damit Rook was zu analysieren hat! Max du darfst seine Analysen dann zuflamen!

€€: Hier nochmals Grush zum nachlesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (12.08.2011, 12:48)

933

12.08.2011, 12:48

[...]
dann ne absolut beknackte bf map ohne vernünftige trade line und mit 2 max wichtigen seen, voll versucht sie zu holen und sah nach win aus und dann gehts doch noch nach hinten los dank max goldmangel -.-
Vorhin dazu gekommen, mal das Rec zu schauen. Üble Map, iwie für beide... :)
Legion, glaub Ruso wars, wollte schon 2x gg schreiben. Die hatten einfach die bessere Traderoute. Gerade als ich dachte Sork müsste einfach mal n paar Kanonenboote bauen, waren die da, sehr genial. Leider nich gereicht :(

GL gegen Immortals und RoR ;)

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

934

12.08.2011, 13:49

also ich finde nicht dass wir zuviele spieler haben, die hälfte in der liste ist ja inaktiv. habe das damals schon gesagt dass ich finde snyper soltle spielen weil er hier eben geschrieben hat er hält sich den termin frei, von dir hatte ich nur die info dass du nachts eventuell nach einer feier noch vorbeischaust. und dass du dann meinst du und snyper sollen spielen weil ihr beide online seid halte ich dann auch nicht für professionel, in wichtigen games (und nahezu die ganze vorrunde war ebenfalls wichtig) sollte nunmal das beste team spielen. außerdem übernehmen max ich und teilweise goten die ganze orga und terminmanagement, haben mit multi auch recht viel trainiert anfangs. würdest du jetzt noch weiter mitspielen bei uns?

max, du bist eigentlich terminmanager. poj will nicht sonntags, ich könnte dann höcshtens montag oder dienstag oder eben sonntag. wenn arg gewinnt könnten wir vlt sonntag abends spielen?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

935

12.08.2011, 13:56

hm oke wie siehts bei goten + multi aus MO DI?
ich kann.
ansonsten schlag ich jetzt ma vor dass SO bester tag ist vllt geht da ja trotzdem was

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

936

12.08.2011, 14:00

klar, diese runde haben die hälfte aller teams ihre games nicht rechtzeitig geschafft da will ich auch mal aufschub 11
allerdings is goten ab 28. offline X(

937

12.08.2011, 14:04

@Rook:
1. Der nC-Chat bleibt beim nC und wird nicht im masters verbreitet^^
2. Snyper ist unter normalen Umständen deutlich stärker als du auf Arab :$

938

12.08.2011, 14:22

das waren dann aber wohl keine normalen umstände. das hätte ich als mitte mit chins besser gespielt :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

939

12.08.2011, 14:56

bist du net auch im roster?^^ :love:

940

12.08.2011, 15:07

klar. arma hat 2 wochen wegen der ip genervt^^ :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

941

12.08.2011, 15:18

na dann führ dich ggn arg B ma als monster 3k china mitte ein^^

942

12.08.2011, 15:24

Ich war grottenschlecht in dem Insel-Spiel ab Ritterzeit und erwarte keinerlei Lob etc und sehe durchaus ein dass es zum größten Teil meine Schuld war dass es verloren ging und kann auch dahingehend mit Kritik umgehen, aber dein post von wegen es war praktisch alles falsch ab dem 1. vill war einfach fehl am platz.

Ich habe nicht gesagt, dass du schlecht warst, oder alles was du gemacht hast, "falsch" war und wenn das so rübergekommen ist, dann tuts mir leid.

Nur weil man Dinge potentiell besser machen kann, heißt es nicht, dass deswegen alles was man gemacht hat schlecht ist. Es war nicht meine Absicht, festzustellen, ob du "gut" oder "schlecht" warst. Wenn man Perfektion als Maßstab nimmt, ist jeder mehr oder weniger "schlecht". Wenn in Spielen wirklich alles perfekt laufen würde, einem nichts mehr einfallen würde beim recgucken, dann wäre AoC am Ende. Ob du meine Verbesserungsvorschläge gut findest oder nicht, ist dir überlassen, nur fände fänd ich "thx rook" irgendwie netter als "du bist ja der größte nerd-analyser-depp, der genau 0 age spielen kann" .

Habe ja auch nie gesagt, dass ich jetzt die Weisheit gepachtet hab oder das rec so genau analysiert habe um alle Gründe zu wissen, warum das Spiel verlorenging und war echt nicht meine Absicht, dass jetzt an dir festzumachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (12.08.2011, 15:30)

943

12.08.2011, 15:26

:thumbsup:
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

944

12.08.2011, 15:27

hö? wird das nicht arg a?

gegen ein b team spiele ich nicht ... :D

945

12.08.2011, 16:08

@Rook: Ich persönlich find das schon sehr schön, dass du jedes Rec analysierst und deine Kritik dazugibst. Find sowas extrem wichtig, da keiner in AOC annähernd perfekt spielt. Hier geht es auch net um Skilldifferenz. Wenn mir ein 1k7 einen Fehler aufweisen würde, wäre ich ziemlich froh darüber. Man kann immer was lernen und man sollte das auch beherzigen.

@Max: Natürlich muss man deine Entscheidung aktzeptieren, dass du AOC einfach als Spaß betrachtest und daher net großartig trainiern willst. Ist aber auch unfair gegenüber deinen Teammates. Weiß jetzt nicht wie stark sich Arma und Goten da hineinsteigern. Von Goten hab ich die meisten Spiele eigentlich immer eine solide Leistung gesehen und Arma scheint ja jetzt auch wieder bissl mehr zu trainieren. Du darfst net vergessen, dass ihr jetzt in der entscheidenen Phase seid und meiner Meinung nach solltest du bissl was ins Training investieren. Die Chance für euch unter die Top 6 zu kommen ist meiner Meinung nach ziemlich hoch, wenn ihr euch bissl besser zusammenreißen würdet. Auf Ara würd ich Arma Mongols geben. Mulit spielt da ziemlich schwach. Muli sollte mit Huns agieren, da er so seine maximales Pensum ausschöpfen kann.
Falls du so eine Abneigung gegen Inseln hast, würde ich empfehlen einen anderen Spieler zu benutzen oder das ganze Spiel ein wenig anders zu gestalten. Hab von dir glaub ich noch nie eine Landung gesehen. Könntest fast up mit 2 docks machen. 3 Galleys pumpen und gleich ma landen. Sofort beide Goldspots scouten und mit ein wenig Skill ist auch ein Gegner schon gut aus dem Spiel. Hab ich früher in nem Turnier auf Inseln immer gegen 2ks gemacht, als ich 1k8 war und hat zu 90% geklappt.
Glaub Goten und Arma sind auch net so begeistert, wenn du schon mit einer "ich hab kein Bock auf Inseln" Einstellung ins Game steuerst.

Rechtschreibfehler gern her damit !
gewinne wenn du kannst
verliere wenn du must
aber kapituliere nie

946

12.08.2011, 16:19

Jordan Fail :( Wir brauchen mehr Chilie
[18:10] <@Fango> lofylicios

947

12.08.2011, 16:25

Also die Taktik für die Grand Finals gegen RVk steht schonmal :D

948

12.08.2011, 16:43

gegen goten bin ich noch vielspieler 11
wenn ich den ma frag ob wir 1 game machen sagt er er muss sich skill aufsparen für wcl :-D
ansonsten werd ich nextes mal def. ne landung machen^^

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

949

12.08.2011, 16:52

hö? vs vn hat max doch gelandet. war halt max fail mitten ins tc 11
bei der 2. dann slingen lassen uund massig knights in die +3 burgen, tcs und piken gespammt :D

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

950

12.08.2011, 16:56

Btw zu der entscheidung multi gegen rook:
Multi ist eher der arabspieler, der mit wenig eco spielt aber versucht viele units zu bauen. Rook hingegen ist so ziemilch das gegenteil. Wenn man mal davon ausgeht dass beide nicht perfekte wahl sind, find ich multis stil für so ein turnier allgemein besser, wenn man einfach viele units baut gewinnt mn evtl. auch mal gegen einen besseren spieler weil dieser die situation unterschätzt.. auch würde multi weiter units baun wenn er sehr angeschlagen ist und spielt weiterhin relativ offensiv. Das ist imo auf meisten maps einfach besser, weil ein doppel sich auf der seite dann sehr gut macht. Ausserdem beschäftigt er damit seinen gegner und dieser kommt dann nicht unbedingt auf die idee woanders zu doppeln/trippeln.
In so sachen wie masters oder nc zone würd ich wahrscheinlich den spieler bevorzugen der boomt, liegt aber auch nur daran dass mir ein doppel von einem der spieler dort relativ egal ist^^

Würd auch nochaml sagen dass nczone bzw masters kein training ist für wcl, da die spielweisen zum sieg komplett unterschiedlich sind. Wenn ich nc zone gewinnen will werd ich wahrscheinlich immer boomen bevorzugen. Auch allgemein das abwehren von bestimmten sachen ist in nczone total anders.. da brauch ich garkeine units baun um das abzuwehren. Wo ich im juni erstes spiel gemacht hab bin ich regelmässig gestorben vs so zeug, weil meine letzten games davor nczone waren.. also war ichs gewohnt gewissen sachen wenig beachtung zu schenken.

Und ich trainier nicht, weil ich bald umzieh, hab sonst paar sachen zu erledigen. Und solang noch sommer ist geh ich meist noch etaws raus bei schönem wetter und mach irgendwas an sport. Wenn ich müde nach hause komm, dann raste ich auch lieber und schau vllt einen film oder lehn mich halt einfach zurück^^ Ausserdem hab ich erst vor kurzem 2 gamse gemacht ausserhalb von wcl um mit akho voobly zu testen, da hab ich ziemilch mies gepielt. Hab da gemerkt dass mirs einfach an motiviation fehlt und ich mich dabei nicht konzentrieren kann, weil es für mich keine bedeutung hat ob ich gewinne oder verliere. In wcl hab ich bessere und schlechtere spiele, merk ich meist schon an ersten paar klicks wie gut die games bei mir werden.. um konstant die derzeit bestmögliche leistung zu zeigen müsst ich halt auch trainieren, aber die oben genannten gründe sprechen dagegen :P

Grandfinals wär schon cool, aber auch nur aus dem grund weil meine erwartungen weit niedriger waren. Die 150€ zu teilen wiegen den zeitaufwand, den wir ins training stecken müssten, nicht auf... Wenn ich leute will die mich anhimmeln kann ich auch ein spiel in gr machen :P wobei ich froh bin dass mich nichtmehr wie früher die ganzen arschkricher in icq adden :P
tuut tuut

951

12.08.2011, 18:31

7, gleich mal goten adden :D

952

12.08.2011, 18:35

ok hab jetzt ma StorM vs L-Clan Inseln geguckt (gefühlt mein 1. Insel-Rec seit Premse vs Akho^^).
Dachte eig. immer dass das Def-Up für die Schiffe wichtig ist, und jetzt seh ich dass bei min 34 weder Ruso, noch Shine noch Blizzard das entwickelt haben.
Bringt das ev. doch nicht so viel? Lieber schneller Impen?
Jetzt darfst gerne zur Aufklärung beitragen Rook :love:

953

12.08.2011, 18:52

Dächte Jordi meinte mal nach dem Impklick, der einzige der das Up früh wichtig findet ist Muna >_>

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

954

12.08.2011, 18:54

ah nice ich mach das immer zusammen mit dem galeeren-up und dem 2. pfeil up 11

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

955

12.08.2011, 19:04

Ich habs nie getestet aber vom gefühl her ists für die kosten in castle zu teuer. Ich machs auch nur wenn ich gute fischeco hab und food schnell reinkommt, ansonsten find ich die schnellere impzeit wichtiger.. Ist sicher besser als ohne up aber wenn ich gleichviele schiffe hab dann muss ich ja nicht unbedingt kämpfen, falls der gegner das up hat und ich nicht.. oder ich kämpfe an meinen docks und gewinn mit dem nachschub der docks.
Habs auf so maps wie conti immer gern gemacht weil ich da allgemein drauf setz in castle das wasser zu winnen, dort weiss ich dass es kein doppel geben wird ect. aber grad auf inseln find ichs nicht sogut früh zu machen.
Ka welche ups du sonst noch machst abe das zweite feldup kannst dir vorerst auch sparen :P
tuut tuut

956

12.08.2011, 19:11

na erst ma spar ich aufs 2. stone up, mörderlöcher, glauben, theokratie und glühende geschosse :whistling: ^^

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

957

12.08.2011, 19:13

wallup nicht vergessen !
tuut tuut

958

12.08.2011, 19:40

Wtf, Theokratie vereinfacht das Monkmikro enorm!

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

959

12.08.2011, 19:53

7 eben mit rdm 1962 mate gepsielt der mit 10k geslingten res (vor allem gold) es nicht geschafft hat m al celtensiege zu baun vs mongolen und leiber heles baut 11

pokerface

Meister

Beruf: Saarland

• Nachricht senden

960

12.08.2011, 19:57

7 arma am üben, nice
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet