Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tonikum

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

871

06.03.2008, 12:58

macht sie aber dadurch nicht sympathischer wenn sowas bei denen spielt ;)

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

872

06.03.2008, 13:02

Zitat

Original von patr1K
bestimmt Rot-Weiß Essen  8)

du bist Kölnfan ne ;)

Erinner mich an ein 5:0 *g* schade das es nicht gereicht hat letzte Saison
:(

Aber Köln ist mir sympathisch, nicht zuletzt weil ich Fortuna Düsseldorf nicht mag.

Und in Köln kam ich auch schon des öfteren nicht nur beim FC rum: Köln II, FC Junkersdorf, Yurdumspor Köln (gott bewahre das der Verein mal wieder hochkommt), Preußen(heute Vitkoria Köln) und natürlich Fortuna Köln der ehemalige Rekordzweitligist. Aber spielen alle mittlerweile ne Liga oder 2 unter uns Velbertern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tonikum« (06.03.2008, 13:10)

873

06.03.2008, 13:10

Zitat

Original von The_Little
und es ist enorm wichtig, dass mal wieder eine deutsche mannschaft im viertelfinale der CL ist. nicht nur für die fünf-jahreswertung sondern auch für das ansehen der deutschen liga international. und dafür kann die nationalmannschaft nicht wirklich viel machen...

ich find das eine interessante frage. im grunde enommen ist doch anhand der finanziellen strukturen klar, dass die deutschen teams nicht mit den anderen top teams mithalten können, als ausnahme ab und zu bayern.

trotzdem hofft man als deutscher fussballfan, dass die deutschen teams erfolgreich sind - warum eigentlich ? um uns die illusion zu halten, wir wären ähnlich stark wie die zasterligen spanien, england und italien ?

ich hab mich auch gefreut gestern, und doch weiss ich nicht so ganz, warum ... in der bundesliga ist schalke mir eher unsympatisch, in der fünfjahreswertung sind wir für die nächsten jahre auf platz 4-6 abboniert.

gut, durch den schalker sieg haben wir zwei live-übertragungen einer deutschen mannschaft mehr, das ist ne nette sache ...

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

874

06.03.2008, 13:16

Du wirst auch im nächsten Jahrzehnt keine Teams haben die dauerhaft international bestehen können, weil du einen Mordsetat aufstellen musst dafür, wie Dortmund damals, als die meinten mit Bayern und international gleichzuziehen. Doch wenn man das internationale Geschäft nicht erreicht, geht es ganz schnell bergab und Richtung Insolvenz.
Da hatte der BVB damals Glück gehabt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonikum« (06.03.2008, 13:19)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

875

06.03.2008, 13:20

also doch BVB-Fan? freust du dich schon auf den uefa-cup, wenn ihr ins finale gegen bayern einzieht?

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

876

06.03.2008, 13:25

alter lern lesen und Diskussionbeiträge ÜBER ANDERE Vereine zu unterscheiden von Sympathien zu anderen Vereinen.
Steht oben was von BVB?

kann dir nochmal ne umfassende Liste schreiben meiner Vereine + Sympathien

Guck in meinen Beitrag nochmal wo ich hingehe und frag dich mal ob da BVB steht. Danke!

das letzte mal Dortmund war ich übrigens gegen Mainz 05 letzte Saison und war da eher im Mainzbereich ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

877

06.03.2008, 13:30

Ich hab mich auch gefreut. und zwar für Neuer.

878

06.03.2008, 13:31

ich auch, ist nen sympathischer Junge Alleine wie er zugegeben hat , dass er aufgeregt war. Der Junge spielt mit Herzblut für sein Team. Er ist gerade erst der Fankurve entsprungen und steht nun auf der großen Bühne Championsleague. Also bitte, wir können ihm Fehler verzeihen.

Ich bin im übrigen kein Schalkefan, sondern Borusse und totzdem habe ich mich für den Deutschen Fussball gefreut. Ausserdem schenke ich keiner Mannschaft Hass, denn :

"Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben." um mal berti vogts zu zitieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (06.03.2008, 13:37)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

879

06.03.2008, 13:40

@toni oh sorry, habe glatt 3 beiträge übersprungen, weil hier irgendwie die nächste seite war und dann halt auf der vorderseite noch kurz paar beiträge standen, von daher wohl übersehen...

bei RWE spielen doch auch ex-schalker oder irre ich jetzt?

880

06.03.2008, 13:44

Zitat

Original von Dr. Poxxx
"Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben."

du befürwortest häusliche gewalt an frauen? n1 one...(not!)

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

881

06.03.2008, 13:49

Bis auf Uzun, der meines wissens aber nie für die erste gespielt hat eigentlich keiner der mir spontan einfallen würde.
Heiko Bonan hat den Kader ja im Sommer völlig umgekrempelt als er von Ahlen nach Essen wechselte, als der Köstner nach dem Abstieg sein Handtuch leider warf.

In velbert spielte aber bis letzte Saison ein Ex Schalker Uefacupsieger von 98: Markus kaya. Der war übrigens auch mal beim RWE bis zu einer schweren Verletzung und verdient nun beim Rivalen Rot Weiss Oberhausen sein Brot.

882

06.03.2008, 13:49

Nein, nur wenn sie drauf stehen :rolleyes:

883

06.03.2008, 14:02

hat Bööörti das so gesagt? is ja 'n herrlicher Sprachschnitzer ^^ oder seine persönlichen Erfahrung *g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (06.03.2008, 14:02)

884

06.03.2008, 14:26

Zitat

Original von [AA]Hawk
gab übrigens noch 'nen Totalausfall, weiß ned ob der schon erwähnt wurde: Fritz vTuT! :rolleyes: :baaa: ?( ;( ;( ;(

war in 'nem Hotel und die Batterien der Fernbedienung alle, hab also die volle Dröhung mitgenommen mit der ganzen Werbung und den ganzen Vorschauen auf sooo tolle SAT.1-Sendungen - heut' bin ich glaub mal etwas aggressiv

Kann und muss zustimmen, ich wollte ja nur das Tor von Ballack und die rote Karte von Pepe sehen...

Einzig guter Kommentar von Fritz von Thurn und Taxis:
"Huub Stevens hätte Kuranyi ein One-Way-Ticket nach Brasilien zugesteckt"

Aber dann diese dauernden Kommentare:
"Der (Stürmer von Porto) sieht aus wie ein Zigeuner"
"Der Slowakkkke (gefühlte 20 "k", Marek Cech nach einem Heber" ganz frech"
"Der Türke beim Elfmeter (Altintop)"

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

885

06.03.2008, 14:35

also FvTuT und Reif sind zwei ganz große dummschwätzer, das steht fest! ein reif und ein schalkespiel ist aber wirklich die krönung... und der ist bei premiere immer auf schalkespiele angesetzt. die objektivität von dem ist wirklich unterirdisch... ?(

886

06.03.2008, 14:38

Auf Premiere hat Wolff Fuss Schalke in der Konferenz moderiert. :love: :love: :love:

887

06.03.2008, 15:39

Zitat

Original von Tonikum
und außerdem kannste mir als Schwabe nicht erzählen Little, dass wenn der kSC mal international spielt du plötzlich voller Inbrunst das geil findest :D

that`s wrong. :D ich muss zu meiner schwabenschande gestehen, dass mein vater aus baden ist und ich schon aufgrund der erziehung auch ein herz für den ksc hab. zwar nicht so groß wie des für den vfb, aber es ist auf jeden fall da.

freu mich jeden spieltag, wenn sie gewinnen (außer natürlich, wenn sie gegen den vfb spielen)

außerdem hab ich ja nicht gesagt, dass man dann automatisch fan von der im europacup spielenden mannschaft sein muss. sondern lediglich, dass man für die deutsche mannschaft sein sollte.
das es im pott, vorallem zwischen dortmund und schalke bissle anders ist, ist mir auch bewußt. :bounce:

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

888

06.03.2008, 15:48

bin als schalker für dortmund, wenn sie international spielen, also warum soll das hier anders sein? ;)

889

06.03.2008, 15:54

International bin ich immer für Deutsche Mannschaften

Außer beim absoluten Hassverein Bayern....
Wenn man einen Verein absolut nicht austehen kann, darf man doch auch international gegen ihn sein... Ansonsten natürlich pro deutsche Vereine

890

06.03.2008, 15:54

Spiel war peinlich, Schiri war peinlich und Kuranyi am peinlichsten.

891

06.03.2008, 16:04

schön, dass ihr nun festgelegt habt, für welchen verein man wann und wo sein darf.

fans sind doch alles spinner :rolleyes: :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

892

06.03.2008, 18:07

Zitat

Original von CoK_a_cola
ziemlich viele fußballexperten sagen, dass neuer nen guter torwart ist, aber ihr sesselscheißer habt natürlich mehr ahnung... echt geil!

er hatte das erste gute spiel seit langem...sogar butt hatte gute spiele :D
ich denke immer noch, dass neuer überbewertet ist... aber wie gesagt, er ist 21. niemand kann wirklich sagen, was noch aus ihm wird... aber auf die meinung von "experten" würd ich mich jetzt auch nich verlassen :rolleyes:

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

893

06.03.2008, 18:18

Zitat

Original von Tonikum
SSVg Velbert (Oberliga Nordrhein) ist mein Heimatverein mit dem ich recht weit rumkomme.

und sonst joa Rot Weiss Essen (Regionalliga Nord)

außerdem lass ich mich gern mal Bochum blicken auch wenn es nur ne Sympathie ist.

Sonst treib ich mich auch gerne bei anderen Spielen herum (heute wohl mit Kollegen der HSV Fan ist beim Leverkusenspiel)

habe somit nen recht guten Überblick was Fanszenen angeht sowohl in den ersten beiden höchsten Amateurklassen, als auch 1 Liga und auch 2 Ligada Essen ja da bekanntlich hin und wieder spielt ;) )

wehe du bist für den hiv ;)
auf gehts bayer... gleich fahr ich los :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

894

07.03.2008, 09:52

also neuer hat halt sehr gute ansätze und ist talentiert, das er jetzt noch nicht weltklasse ist, sollte jedem klar sein, aber gegen bayern letzte woche hat er auch gut gespielt, nur das geht oftmals unter in diesen ganzen hetzerischen zerreisskampagnen... er hatte ein paar schlechte spiele in diesem jahr, und auch einige fehler, aber dass du das als leverkusener eh anders siehst ist klar... laut kicker hatte er 4 richtig schlechte spiele, aber auch "nur" 2 relativ gute. also alles relativ

895

07.03.2008, 10:16

besser als Wiese isser allemal :bounce:

könnte mir vorstellen dass Adler oder er schon 2010 dran sind (falls wir uns qualifizieren)

896

07.03.2008, 10:23

rensing :D

was adler in letzter Zeit so gezeigt hat, isser auf jeden FAll vor Neuer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_HausschaF_« (07.03.2008, 10:24)

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

897

07.03.2008, 11:13

Zitat

Original von [AA]Hawk
besser als Wiese isser allemal :bounce:

könnte mir vorstellen dass Adler oder er schon 2010 dran sind (falls wir uns qualifizieren)

denke eher nicht, weil es über die letzten Jahrzehnte meistens die Nr 2 oder Nr 3 der Nationalmannschaft wurde, da sich diese mit Turnieren und dem Medienrummel dann eher auskannte und weniger Druck verspührte.

Auf Illgner folgte doch Köpke auf Köpke Kahn, auf Kahn der Lehmann und jedesmal wars ne etwas ältere Nr2.

Denke mal die Nationalmannschaft wird nicht als Reifungsprozess genommen, sondern da muss man punktuell mit dem team übereinstimmen.
Wenn der Neuer viel viel konstanter wird und sich einen Reserveplatz in der Nationalmannschaft erarbeitet, dann könnte es was werden, aber nicht vor 2012.
Gilt übrigens für so Kaliber wie Rensing auch.

898

07.03.2008, 11:39

im Prinzip haste ja Recht, nur damit willste ja sagen dass es so Kaliber wie Hildebrand werden *schüttel*

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

899

07.03.2008, 11:42

ich bin ja auch nicht für Hildebrand, aber der wäre momentan eher drann, außer zur EM 2008 bekommen wir ne neue nr 2. Denke mal die Person die bei der EM nr 2 ist, wird zu 80% bei der WM im Tor stehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonikum« (07.03.2008, 11:43)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

900

07.03.2008, 12:12

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
rensing :D

was adler in letzter Zeit so gezeigt hat, isser auf jeden FAll vor Neuer

letzte saison war es andersrum, diese halt so... von daher kannste es nicht wirklich vorhersagen, das wird die zukunft zeigen. wünsche mir keinen hildebrand, aber der wirds wohl! und was rensing kann, muss er noch beweisen, wenn er mal 34 spieltage am stück drin steht. im übrigen haben wir ja letzte woche gesehen, was einem neuer fehlt (im vergleich zum beispiel zu einem kahn), die ruhe... was der kahn an ruhe ausgestrahlt hat, ist echt der hammer!