Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

09.04.2003, 14:49

Zitat

Nur dazu, das man es nicht einfach so stehen läßt was Dude und Konsorten schreiben!
...na dann schreib nicht von ihm ab :D

62

09.04.2003, 14:49

Zitat

Für was sind solche Postings, solche Threads noch gut??

Für nichts. Diskutieren heißt auch mal die eigene Meinung hinterfragen andere Meinungen zulassen und nicht nur polemisch mit Halbwissen um sich zu werfen.

Hier wird soviel "Wissen" gepostet das man sich irgendwo im Internet kurz ergooglet hat und sich nie die Mühe gemacht hat mal das ganze zu Hinterfragen. Hauptsache man kann viel posten und auf jede andere Meinung/Kritik sofort antworten.

Leider sinken hier immer mehr auf ein Niveau ab das man mittlerweile schon gar nicht mehr mitlesen will. Beleidigung, Diffamierung etc. ist ja ganz einfach wenn man sich im anonymen Internet verstecken kann.

Bevor Malone jetzt wieder mit seinem tollen Argument kommt, hey Blue äußert keine Meinung:

Der Krieg ist falsch aber leider nicht mehr zu stoppen. Deshalb wünsche ich mir ein schnelles Ende damit nicht noch mehr Menschen sterben müssen. Ich befürchte aber dieser "Sieg" der Koalition der Willigen (welch makaberer Begriff) wird sich in eine Niederlage auf lange Sicht umwandeln, im Hinblick auf die Situation und Stabilität im nahen Osten und der Weltgemeinschaft.

Und zum Thema: Nachrichten sind immer subjektiv im Krieg weil sich wie hier jeder eine Meinung bildet und dementsprechend seine Artikel einfärbt. Nicht zu vergessen das hier wohl keiner USA wie Irakis die Wahrheit über den Kriegsverlauf sagen.

63

09.04.2003, 14:55

Sehe ich genauso Blue, bloß das ich die Zukunft und das amerikanische Konzept optimistischer sehe.
Ich hab ja nur behauptet das es funktionieren "kann".
Das es dann vielleicht doch anders kommt, als ursprünglich geplant: Das ist wahrscheinlich.
Muß es deswegen im Nahen Osten zu negativeren Entwicklungen kommen als vor dem Krieg: Nicht unbedingt.
Hat der Westen durch diesen neuen Einfluß in der Region eine bessere Möglichkeit zu stabilisieren, den Islamismus einzudämmen, und den Palästina-Konflikt zu beenden: Ja, davon gehe ich aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thor77« (09.04.2003, 14:58)

64

09.04.2003, 14:59

Zitat

Vielleicht Deadpool, hättest Du ja im Irak vor dem Krieg leben wollen, und wenn Du z.B. mit linker Propaganda angekommen wärst, vielleicht wärst Du dann auch bei den Folterknechten gelandet.

Hab ich in einem Satz behauptet, dass ich das Regime (diese Wort ist nebenbei negativ besetzt und ich habe es auch schon im ersten Posting benutzt) in irgendeiner Weise gut finde? Nein. Es gehört abgeschafft, aber die Wahl der Mittel hatte man und der kleine George Walker will halt lieber Krieg spielen und seinen Wählern was zeigen anstatt das ganze ohne den collateral damage anzugehen.

Du gehörst zu den Quatschköpfen, die wenn sie unangenehm konfrontiert werden wieder mit Propagander-Müll anfangen. Ich bin soweit vom "linken" Gedankentum entfernt wie du von der geistigen Zurechnungsfähigkeit :rolleyes: Wenn man als Deutscher, der grad mal 10Montae Grundwehrdienst abgeleistet hat (bei deiner Einstellung zum Krieg und Gewalt wirst du ja wohl nicht verweigert haben oder? DAS VATERLAND MUSS VERTEIDIGT WERDEN!!11einseins11) und leidenschaftlich gern Rambo-Filme guckt das Mundwerk aufreisst und "KRIEG IST RICHTIG posaunt, ohne darüber nachgedacht zu haben, welche Konsequenzen das vielleicht für andere Menschen hat, dann muss man dir das halt mit etwas konsequenteren Vergleichen aufzeigen.

Und Übrigens, ja, lieber lebe ich in einem Staat, indem ich meine Meinung nicht frei äussern darf aber mit der Hoffnung auf eine friedliche Entmachtung des Regimes, als nachts von einer dieser superpräzisen amerikanischen Laserbomben im Schlaf getötet zu werden. Wenn du so ein Idealist bist und dafür sogar kämpfen willst, die Amerikaner haben in Nordafrika ein Camp, wo sich freiwillige Exil-Iraker ausbilden lassen können und als Unterstützung dienen, ich bin mir sicher, bei so einem flaggentreuen wie dir, machen die da auch eine Ausnahme.

Ach P.S. ich war noch auf keiner Demo :D

65

09.04.2003, 15:02

Zitat

den Islamismus einzudämmen

...oh gott, wenn Dummheit Blüten treiben würde, wärst du einen Lilienbeet... :D

[Lilienbeet ist ein verdammt schweres Wort ;( ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (09.04.2003, 15:04)

66

09.04.2003, 15:06

Ey Blue ;) , basiert Deine Meinung denn auf Wissen oder Halbwissen?
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

67

09.04.2003, 15:08

blue wirft nicht mit dummgelaber um sich, stell die frage lieber dir.

68

09.04.2003, 15:12

ey melone, ist es immer noch so dunkel um dich herum? :D

69

09.04.2003, 15:21

Hat Dude einen fahren lassen oder Johanna ihre Tage? Wo kommen plötzlich die ganzen Schmeissfliegen her?

Oh ominöser Cherusk, meine Meinung basiert auf Halbwissen!
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

70

09.04.2003, 15:25

Zitat

den Islamismus einzudämmen

uii, ein kreuzzügler. richtig so - tot den ungläubigen!!!111!111!!

jetzt mal im ernst - was soll das werden? comeback der religionskriege ?
(die im übrigen vollständig und erbärmlich gescheitert sind und hundertausende tote gekostet haben)

71

09.04.2003, 15:26

wir schmeißfliegen vernichten nur den haufen scheiße, der die tage die foren mit seinem gestank heimsucht. :bounce:

72

09.04.2003, 15:27

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Hat Dude einen fahren lassen oder Johanna ihre Tage? Wo kommen plötzlich die ganzen Schmeissfliegen her?

Das war jetzt aber extrem unter der Gürtellinie! Scheint aber, wie ich in letzter Zeit feststellen muss nicht die Ausnahme zu sein.

Traurig!

73

09.04.2003, 15:29

Zitat

Original von Thor77
, bloß das ich die Zukunft und das amerikanische Konzept optimistischer sehe.

eine Frage am Rande wie sieht denn dieses ominöse Nahost Konzept unser Amerikanischen Freunde aus

74

09.04.2003, 15:29

Das kranke ist ja:

Thor befürwortet Bush´s Krieg, hat Angst vor "dem Islamismus" als Bedrohung für die freie Welt und will ihn mit Gewalt "zurückdrängen"
(sinngemäß zitiert)

Wenn ich also nun Thor und seine radikale Einstellung als Bedrohung für den Weltfrieden sehe und Bush zum Vorbild nehme, müsste ich ihn umbringen, beim Vorstoss in seine Wohnung mit meinen Präzisionswaffen einige unschuldige Nachbarn töten (Kollateralschäden) und das Problem wäre gelöst.

Der Zweck heiligt die Mittel ^^

75

09.04.2003, 15:30

Thema closed da sich einige wenige hier nicht zivilisiert aufführen können.