Zitat
Original von Nam
Die BWL-Profs schaffen es dort sogar manchmal einen Beamer zu bedienen (wow) - ordentliche Scripte darf man allerdings auch bei denen nicht erwarten.
Zitat
Die VWL-Profs sind die Typen, die noch mit Kreide schreiben (wenn ich sowas sehe, wie von Banshee beschrieben, dann geht bei mir schon das Visier runter - solche Profs sind Assos, wenn sie das in einem Saal machen in dem ca. 200 Leute sitzen) oder mit wasserfesten Folienschreiber![]()
Zitat
Die meisten Profs, die so auf Mathe pochen, machen das nur deshalb, weil es ein bequemer Weg ist zu verdecken, dass man eigentlich ziemliche Schwächen hat. Wenn jemand was nicht kapiert und unangenehm wird (darauf hinweist, dass es auch einfacher ginge), dann ist es ja nur das "Dampfablassen" eines Nichts-Könners.
Zitat
Genauso ist es beim Programmieren. Der Winfo-Lehrstuhl in Hagen ist da so typisch. Die sind z.B. so ein Fall von Pascal (kann man im Hauptstudium wählen) und im Grundstudium bieten sie den Studenten ein Script, das von 1990 ist; mit Änderungen, aber es ist trotzdem ein Schlag ins Gesicht für jeden Studenten.
Zitat
Für was geht man dann überhaupt zur Uni, von morgens bis abends in Vorlesungen, wenn man eh die wichtigen Sachen alle selber lernen muss?
Zitat
Prof. WilkensVermittlung wissenschaftlicher Kenntnisse und Methoden mit langer Halbwertzeit, die man in der Finanzpraxis braucht, dort aber nicht oder nur schwer erlernen kann.
Zitat
Original von Kali
wie viel zeit frisst so en info studium eigntlich? kann ich da überhaupt nebenbei arbeiten gehn? hab da schon einiges gehört wie zeitintensiv das sein soll.
Zitat
Original von _IamNotBad_
rofl der thread is alt?wie kommt chiller drauf ihn wieder hochzuholen?^^
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (10.08.2005, 11:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (10.08.2005, 20:09)
Zitat
Original von Partizan_ch
Zitat
Original von Chiller
Zitat
Original von Partizan_ch
Da bleibt nur das Gymnasium, wenn man überhaupt ein wenig Allgemeinbildung haben will und in den Fremdsprachen nicht nur "Je m'appelle Raphaël" können möchte.
son quatsch
vielleicht noch mit 1-2 worten begründung?
Zitat
Original von Yezariael
ja hab ich, allerdings hat es letztes jahr nicht geklappt, weil mein Vater 6,50 euro zu viel verdient hat
Zitat
Original von Kali
gibt es ne seite wo man sich über so ein informatik studium informieren kann? mich würde mal interessieren was da einem beigebracht wird. wenn da wirklich so wenig aufs programmieren eingegangen wird... muss ich mir ja mehr selbst aneignen als ich geplant hatte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (13.08.2005, 03:40)
Zitat
Original von Kali
uni-hamburg würd ich gern gehen.