Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

04.09.2003, 17:54

Zitat

Original von CULT_Bastrup
aber es geht halt nicht nur um sozialmissbrauch!

Selbstverständlich nicht, Sozialmissbrauch ist sogar einer der eher kleineren Delikte, Steuermissbrauch verursacht jährlich Schäden in mehrstelliger Milliardenhöhe.

Dennoch muss jeder Missbrauch bekämpft werden und gerade wegen der symbolischen Wirkung dieses Falles war schnelles Handeln angesagt.

Wegen der populistschen Komponente ist dieser Missbrauch eher schnell zu bekämpfen, an dem anderen Missbrauch arbeite ich aber ebenfalls, aber weil die meisten noch nicht einmal durchschauen wie dieser funktioniert und von den politischen Parteien gedeckt wird und die Involvierung der Parteien schon brisant genug ist, gestaltet sich das sehr schwer und vor allem nur langfristig. Wie erklärt man dem Durchschnittsbürger, dass SPD/CDU/FDP/Grüne Hand in Hand gehen wenn es darum geht Missbrauch zu Lasten des Bürgers zu betreiben?

Und selbst wenn sie zustimmen - ein mir unersichtlicher Grund hält alle dennoch zurück etwas dagegen zu tun, selbst wenn es sie nichts kostet als eine Unterschrift.

Immer meckern wenn sich einer bedient, egal wo, aber nicht einmal den Kuli in die Hand nehmen für eine Unterschrift, das ist unser größtes Problem. Ne Idee zur Lösung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (04.09.2003, 17:54)

62

04.09.2003, 18:48

da geb ich dir in der tat recht, das es das elementare problem ist, zu handeln und nicht nur zu diskutieren!
aber diskutieren macht natürlich mehr spass als handeln... ;)
naja, ich persönlich habe festgestellt, das man eigentlich im kleinen kreis mehr bewegt, als sich an einem großen forum zu versuchen....praktisch sieht das so aus, das ich meiner frau mein auto geb, wenn sie eins von ihren zahlreichen ehrenämtern wahrnimmt um irgendeiner armen seele beistand zu leisten, sei es so einem schrägen netzwerk das sich lokale ökonomie nennt oder aber in einem bürgerhaus bei uns in barmbek! :D (ok, da helf ich ab und zu, wenn sie mich bittet, z.b. mit leuten zum sozialamt gehen, oder anträge für die ausländer behörde ausfüllen usw..)
nur man ändert damit faktisch null an den gängigen strukturen... ?(
also du siehst, nen richtigen ansatz zur lösung hab ich nicht....ist halt eins von den themen, die fraktionsübergreifend, sprich medien, politik und ökonomie nicht besetzt werden, da sich zwangsläufig ins eigene fleisch geschnitten wird. ich sag nur soviel, ich arbeite u.a. fürs staatsfernsehen und gerade heute wurde mir wieder erzählt, wie wichtig es ist, sich mit den ministerpräsidenten der länder gut zu stellen, wenn man mal programmdirektor, bzw. intendant werden möchte. das aus diesem grunde kein allzu kritisches fernsehen stattfinden kann, leuchtet ein....tja, ich brauch halt das geld! :D

63

04.09.2003, 20:15

Es klingt vielleicht zu banal - aber jeder Bürger tut schon verdammt viel für dieses Land, wenn er sich aufraffen kann seine Unterschriften für diverse Bewegungen und Parteien gibt, die verzweifelt versuchen überhaupt zu Wahlen zugelassen zu werden.

64

04.09.2003, 20:18

wenn jetzt einer von euch nen brief z.B. bekommen würde wo drinne steht, ihr könnt auf kosten den sozaialamts in florida leben

NICHT EINER VON EUCH ODER ANDEREN DEUTSCHEN

tät sagen "och näää, ich will die deutsche bevölkerung nicht bescheissen, ich bleibe lieber in deutschland und arbeite bis ich 63bin"

der thread is völlig sinnlos

65

04.09.2003, 20:24

Zitat

Original von ROM_CD_RW
wenn jetzt einer von euch nen brief z.B. bekommen würde wo drinne steht, ihr könnt auf kosten den sozaialamts in florida leben

NICHT EINER VON EUCH ODER ANDEREN DEUTSCHEN

tät sagen "och näää, ich will die deutsche bevölkerung nicht bescheissen, ich bleibe lieber in deutschland und arbeite bis ich 63bin"

der thread is völlig sinnlos

Ich lehne solche Angebote ab.

66

04.09.2003, 21:38

ich würde aber mal davon ausgehen, das mir das sozialamt den brief nicht schicken würde, wenn das geld nicht da wäre, umso eine tolle idee auch zu finanzieren! von daher....aber ich möchte nicht in florida leben, das schockt da gar nicht so sehr wie du glaubst..zuviele rentner und mir persönlich viel zu warm!
und das der thread sinnlos ist, das meinst du, aber stellt sich die frage: warum postest du dann hier? dann bist du ja sinnloser als der thread!

67

04.09.2003, 22:16

der thread is sinnlos weil ihr natürlich nach florida gegangen währt, alle, natürlich sagt man jetzt nö, zu warum, ich kann kein englisch was weiss ich was, am ende würden trotzdem alle hinfahren, geld is immer da solange banken existieren die credite geben^^

68

04.09.2003, 22:44

Ich hätte das nicht angenommen sonst kann ich ja nicht mehr auf lans gehen ^^

69

05.09.2003, 15:45

Zitat

Original von ROM_CD_RW
der thread is sinnlos weil ihr natürlich nach florida gegangen währt, alle, natürlich sagt man jetzt nö

Woher nimmst du dieses allumfassende Wissen?

Ich nehme keine Almosen!