Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

62

02.11.2011, 12:11

DFB will Dynamo von DFB-Pokal ausschließen

Meine Fresse ist der DFB ein Kackladen. Statt konstruktiv beizutragen, kann der DFB nur drakonische Strafen verteilen, die den gesamten Verein und den Großteil der normalen Fans treffen. Mit zweierlei Maß wird natürlich auch gemessen, sonst müssten Frankfurt und Lautern dieselben Strafen bekommen...

63

02.11.2011, 12:38

jo

64

02.11.2011, 12:49

und den Großteil der normalen Fans treffen.

na da triffts bei dresden aber insgesamt nur ne sehr kleine gruppe!
War jetzt schon 3x bei Dresden-Spielen und immer bestehen die "Fans" zu 95% aus irgendwelchen Glatzen die nicht so aussehn als würden sie nur den guten Fußball genießen und sich auch nicht so benehmen

65

02.11.2011, 13:07

Jo in München waren letztens von 15.000 Dresdnern 14.000 Glatzen und die haben die Stadt in Schutt und Asche gelegt... :stupid:

66

02.11.2011, 13:09

Naja, wer zu 60 ins Stadion geht, ist sicher nicht wegen des guten Fußballs da und um den zu genießen. :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

67

02.11.2011, 13:14

ne die kommen, um sich an den fangesängen der "einzig wahren" elite-fans, also der creme-de-la-creme der fussballhochkultur zu ergötzen.

ich bin ja immernoch für gummigschosse. auch mit hochfrequenten pieptönen hätte ich überhaupt kein problem. man macht vorher eine kurze ansage, dass diejenigen, die das nicht wollen den block gerne verlassen dürfen. dann gehts los. warum soll sich die polizei mit solchem pöbel aufhalten? vor allem seh ich mal garnicht ein, dass der steuerzahler sowas bezahlen muss. mal abgesehen davon, dass ordner und polizisten sich in gefahr begeben sollen um zu versuchen diesen abschaum "höflich zu beruhigen". HALLO? wenn ich den fanvertreter von Dynamo schon wieder höhre "wir sind von dortmundern provoziert worden". *vomstuhlfall* und von der polizei ja sowieso... die ist ja eh immer schuld. :kotz:

68

02.11.2011, 13:20

Jo in München waren letztens von 15.000 Dresdnern 14.000 Glatzen

die 1000 mit Haaren sind mir wohl entgangen :P

Bei Dresden ist der Anteil der Assozialen ja wohl eindeutig um ein Vielfaches höher als bei fast allen anderen deutschen Vereinen und daher triffts mit so einer "neuartigen, drakonischen" Strafe mit Sicherheit nicht den falschen Verein! Idioten gibts in jedem Verein aber in Dresden gibts halt sonst fast nix

69

02.11.2011, 13:26

Naja, wer zu 60 ins Stadion geht, ist sicher nicht wegen des guten Fußballs da und um den zu genießen. :D

wieso die gegner spielen meist groß auf so völlig ungestört :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

70

02.11.2011, 13:31

ne die kommen, um sich an den fangesängen der "einzig wahren" elite-fans, also der creme-de-la-creme der fussballhochkultur zu ergötzen.

ich bin ja immernoch für gummigschosse. auch mit hochfrequenten pieptönen hätte ich überhaupt kein problem. man macht vorher eine kurze ansage, dass diejenigen, die das nicht wollen den block gerne verlassen dürfen. dann gehts los. warum soll sich die polizei mit solchem pöbel aufhalten? vor allem seh ich mal garnicht ein, dass der steuerzahler sowas bezahlen muss. mal abgesehen davon, dass ordner und polizisten sich in gefahr begeben sollen um zu versuchen diesen abschaum "höflich zu beruhigen". HALLO? wenn ich den fanvertreter von Dynamo schon wieder höhre "wir sind von dortmundern provoziert worden". *vomstuhlfall* und von der polizei ja sowieso... die ist ja eh immer schuld. :kotz:

Wenn ich so was lese, würde ich am liebsten dir ein paar Gummigeschosse auf sämtliche Körperteile schiessen.
Und hört mal bitte mit diesem schwachsinnigen Steuergelder-Argument auf. Vorher müssteste alle sinnlosen Demos von irgendwelchen Nazifressen oder Zecken verbieten.
Der Fußball ist ein Milliarden-Geschäft, an dem der deutsche Staat sehr gut mitverdient, deshalb bezahlt der Steuerzahler da schon mal gar nichts.

71

02.11.2011, 13:34

vor allem seh ich mal garnicht ein, dass der steuerzahler sowas bezahlen muss.

da stimm ich mal voll zu. beim letzten "risikospiel" hab ich dann mal gefragt, für was eigentlich der erhöhte Kartenpreis drauf geht. Da kam dann als Antwort für (mehr) Ordnungskräfte und für eventuelle Strafen. Neben dem Steuerzahler zahlen also auch noch die normalen Fans durch massiv erhöhte Kartenpreise diese ganze Scheiße :kotz:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

72

02.11.2011, 13:36

angemeldete politische demos mit randalierenden fußballhooligans zu vergleichen ist schon stark :respekt:

73

02.11.2011, 13:45

Vorher müssteste alle sinnlosen Demos von irgendwelchen Nazifressen oder Zecken verbieten.

Das Grundrecht auf politische Meinungsäußerung durch Demonstrationen würde ich mal nicht gleichsetzen mit geplantem, absichtlichem Wandalismus.

Der Fußball ist ein Milliarden-Geschäft, an dem der deutsche Staat sehr gut mitverdient, deshalb bezahlt der Steuerzahler da schon mal gar nichts.

Sicher ein Punkt für dich. Aber die Gesundheit der Beamten kannst du schwer mit Geld aufwiegen. "Kosten" sind also nicht nur fiskalisch zu betrachten. Trotzdem ist es recht komisch, wenn auf einer quasi "internen Veranstaltung" eines Vereins die Polizei _regelmäßig_ anrücken muss mit allem pipapo. Es ist ein Geschäft und damit gilt hier irgendwo das Verursacherprinzip.

Sag mir doch mal ganz konkret, was gegen Gummigeschosse spricht? Und blubber nicht nur rum...

74

02.11.2011, 13:46

Dann kann der DFB bzw. die DFL ja konsequent sein und nun jeden pösen Verein ausschließen aus dem jeweiligen Wettbewerb. Am Ende spielen dann noch Hoffenheim, Freiburg, Fürth, Ingolstadt, Paderborn etc. in der Bundesliga...

Mir gehts nicht darum das Problem bei Dynamo zu verharmlosen. Mir stößt aber diese Ungleichbehandlung auf. Bei den meisten Traditionsvereine siehts kaum besser aus als Dynamo und anstatt an der Wurzel des Problems anzusetzen und Dynamo die vom DFB verlangte Unterstützung zu geben, wird weiter auf den Verein mit den normalen Fans eingedroschen. Lösen tut das gar nichts. Aber die Dynamos sind ja so viel schlimmer als alle anderen... es berichtet einfach keiner davon, dass seit langer Zeit nichts großartiges bei Dynamo passiert ist und auch die ganzen Risikospiele ohne große Probleme abliefen. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. In Dresden passiert sowieso nichts mehr.

Naja, ist aber auch klar, dass der DFB jetzt ein Exempel statuieren will und sich nach der großen Medienhetze mit einer unverhältnismäßigen Strafe "reinwaschen" will.

75

02.11.2011, 13:52

wtf Dynamo kein Traditionsverein??

76

02.11.2011, 13:54

Wo bitte hab ich das gesagt?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

02.11.2011, 13:55

angemeldete politische demos mit randalierenden fußballhooligans zu vergleichen ist schon stark :respekt:

Angemeldete politische Demos, bei denen klar ist, dass es massiv knallen wird, kann man sehr wohl mit Risikospielen vergleichen.
Bei beiden gibt es sehr viele Gewalttouristen, die nicht wegen der Sache an sich auf die besagten Veranstaltungen gehen, sondern nur um "Action" zu bekommen.
Und ich wage mal zu behaupten, dass der Anteil der Gewalttouristen bei Demos noch weit höher liegt.

@Borgg: Du fragst ernsthaft, was dagegen spricht, mit Gummigeschossen in eine Menge Fußballfans zu schiessen?! Ich glaube, du musst wirklich mal selber solche Geschosse abbekommen. Das ist kein Kinderspaß, der mal ne Minute weh tut.
Und bezüglich der Gesundheit der Beamten: Klar ist es traurig, dass die Hundertschaften überhaupt beim Fußball im Einsatz sein müssen, aber Mitleid habe ich aus diversen Gründen nicht. 1. suchen sich diese Leute diesen Beruf bewusst aus. Sie werden dafür bezahlt. 2. habe ich selber schon genug Erfahrung mit der lieben Polizei gemacht und schon oft genug erlebt, wie durch arrogantes und teilweise auch gewalttätiges und unverhältnismäßiges Auftreten Gewalt bewusst provoziert wurde. Bei der Polizei gibt es genug Hooligans, die "Bock" haben, auch wenn es prozentual gesehen natürlich sehr wenige sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Fußballeinsätze gerne als Training für den Ernstfall genutzt werden. Aber anders ist es bei Fußballfans nunmal auch nicht. Auf die 10.000 Dresdner kamen vllt 250-300, die gewaltbereit waren. Also lass es mal 2-3 % sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (02.11.2011, 14:02)

78

02.11.2011, 13:56

Wo bitte hab ich das gesagt?

Klang so, weil bei den meisten Traditionsvereinen ein Auge zugedrückt wird, nicht aber bei Dynamo.

79

02.11.2011, 13:57

Mir stößt aber diese Ungleichbehandlung auf. Bei den meisten Traditionsvereine siehts kaum besser aus als Dynamo

z.B.?

dass seit langer Zeit nichts großartiges bei Dynamo passiert ist und auch die ganzen Risikospiele ohne große Probleme abliefen.

Kein Wunder wenn für jeden "Fan" ein Polizist abgestellt wird - die Frage ist ja auch wieso gibts überhaupt so viele Risikospiele bei Dresden? Weil sich die böse Polizei auf Dynamo eingeschossen hat statt auf Paderborn?

80

02.11.2011, 14:01

@Borgg: Du fragst ernsthaft, was dagegen spricht, mit Gummigeschossen in eine Menge Fußballfans zu schiessen?!

Nein. Ich frage, was dagegen spricht in eine Menge gewaltbereiter Hooligans zu schießen, die mit leuchtraketen auf andere fans und sicherheitskräfte ballern. Was sonst noch so an Gegenständen rumfliegt, davon wollen wir erst garnicht reden.

Ich denke wir sind uns einig, dass das keine Fussballfans sind.

81

02.11.2011, 14:04

@Skittle:
Ich will ja nicht sagen, dass bei Dynamo nur Unschuldslämmer sind... :rolleyes: Aber ich hätte auch keine vernünftige Diskussion zum Strafmaß anfangen dürfen. Es ging ja darum, dass das null bringt, außer, dass dem Verein weitere finanzielle Mittel genommen werden, um weitere Maßnahmen einzuleiten. Der Verein ist ja sicher geil darauf, dass alles so bleibt wie es ist und hat nicht unter den Dummköpfen zu leiden.

Aber naja, zum einen hast mit deiner Aussage auch recht. Dresden kommt mit 3000 Mann, Paderborn mit 150 - gegen Dresden stilisiert die örtliche Polizei auch jedes Spiel zum "Hochrisikospiel". Siehe München.

Welche Beispiele brauchst denn? Stuttgarter Fans greifen Dortmunder Fans an oder machen mächtig Stunk wenn es wieder mal nicht läuft und bedrohen die Mannschaft. Eintracht Frankfurt hat genau das gleiche Problem wie Dynamo. Bei fast jedem Spiel im DFB-Pokal hat der Gästeblock gebrannt... in Köln werden Spieler bedroht. Bei der Hertha wird das Feld gestürmt in der Abstiegssaison, etc.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

82

02.11.2011, 14:06

Wenn es nur Gewalttäter wären, die man trifft, wäre das eine ganz andere Geschichte. Aber in so einer Menge ist das gar nicht möglich. Schlimm genug, dass es bei der Polizei mittlerweile schon in Mode gekommen ist, inflationär Pfefferspray bei jeder Kleinigkeit auf alles im Umkreis von 10 m zu sprühen, egal ob Frau oder Kind oder sonst wer. Da muss man den Leuten nicht noch Waffen in die Hand geben, die wirklich Schaden anrichten können.
Habe übrigens meinen Beitrag weiter oben erweitert und bin auf dein Argument mit der Gesundheit der Polizei eingegangen.

83

02.11.2011, 14:12

Der DFB und der Verein selbst können da meiner Ansicht nach wenig machen, wenns sich wirklich nur um ein paar Idioten handelt muss das die Fanszene intern regeln - und was gibts da für einen besseren Anlass als den Ausschluss vom DFB-Pokal wegen dieser Leute :)

84

02.11.2011, 14:16

Welche Beispiele brauchst denn? Stuttgarter Fans greifen Dortmunder Fans an oder machen mächtig Stunk wenn es wieder mal nicht läuft und bedrohen die Mannschaft. Eintracht Frankfurt hat genau das gleiche Problem wie Dynamo. Bei fast jedem Spiel im DFB-Pokal hat der Gästeblock gebrannt... in Köln werden Spieler bedroht. Bei der Hertha wird das Feld gestürmt in der Abstiegssaison, etc.

Frankfurt geb ich dir Recht, Hertha würd ich jetzt mal auf dieses "besondere Ereignis" zurückführen, auch wenns natürlich keine Entschuldigung ist.
Stuttgart und Köln kann ich nicht so recht beurteilen, Köln hab ich allerdings noch gut in Erinnerung von einem Heimspiel, als sich nach dem Spiel ca. 20-30 "Fans" Skimasken übergezogen haben und auf die Polizei losgegangen sind :rolleyes:
Ich würde bei den beiden Vereinen jetzt allerdings behaupten dass es zwar größere Gruppen von Idioten gibt, aber einfach nicht dieselbe Masse potentieller Gewalttäter vorhanden ist wie bei Dresden und Frankfurt.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

85

02.11.2011, 14:19

Dann müsste jeder Verein, selbst Hoffenheim, erstmal ausgeschlossen werden, bis die Szenen sich selber "gereinigt" haben (was übrigens gar nicht möglich ist, oder wie willst du das anstellen bitte?), denn jeder deutsche Profiverein hat eine Hoolszene, und das nicht erst seit gestern (OK, bei Hoffenheim vllt).

Es kann doch nicht sein, dass Dynamo das Bauernopfer für ein Problem sein soll, das sich alle Vereine teilen.

86

02.11.2011, 14:21

Wenn es nur Gewalttäter wären, die man trifft, wäre das eine ganz andere Geschichte. Aber in so einer Menge ist das gar nicht möglich. Schlimm genug, dass es bei der Polizei mittlerweile schon in Mode gekommen ist, inflationär Pfefferspray bei jeder Kleinigkeit auf alles im Umkreis von 10 m zu sprühen, egal ob Frau oder Kind oder sonst wer. Da muss man den Leuten nicht noch Waffen in die Hand geben, die wirklich Schaden anrichten können.
Habe übrigens meinen Beitrag weiter oben erweitert und bin auf dein Argument mit der Gesundheit der Polizei eingegangen.

deswegen fordert ja auch der DFB zu recht, sich von diesen Idioten klarer zu distanzieren. Die "normalen" Ultras geben sich aber her als menschliche Schutzschilde. Dafür habe ich kein Verständnis. Wer mit nem Kleinkind in einen Dresdner Gästeblock geht, der hat sie nicht mehr alle. Die sollen bitte auch nich so tun, als ob sienicht wissen, wer die Pappenheimer sind. WENN man WILL kann man sich sehr gut von diesen Affen abgrenzen. Tut man aber nicht. Und dann ist großes mimimi wenn mal ein Pfefferkorn geflogen kommt...tja. Pech.

Die Aufforderung, den Block zu räumen würde ich ausdrücklich geben natürlich. UND genug Zeit einräumen. Wer dann immernoch einen auf dicke hose machen will... pech.

Mit gewaltbereiten Polizisten hast du sicher recht. Die gibt es. Als ich aber mal das lineup gesehen habe, die hier ums magdeburger Stadion geflitzt sind um Schalker hooligans zu stellen... das waren Männer und Frauen bei der Polizei, die durchaus nicht so fit waren. Bierbäuche waren da auch dabei. Und glücklich haben die wirklich NICHT ausgesehen.

87

02.11.2011, 14:22

Dann müsste jeder Verein, selbst Hoffenheim, erstmal ausgeschlossen werden, bis die Szenen sich selber "gereinigt" haben (was übrigens gar nicht möglich ist, oder wie willst du das anstellen bitte?), denn jeder deutsche Profiverein hat eine Hoolszene, und das nicht erst seit gestern (OK, bei Hoffenheim vllt).

Es kann doch nicht sein, dass Dynamo das Bauernopfer für ein Problem sein soll, das sich alle Vereine teilen.

naja da sollte man vielleicht so total verallgemeinern wie du es gerade tust, wenn die Hool-Szenen von Ingolstadt und Fürth zum Auswärtsspiel fahren reichen halt nun mal wenige (vorher: 10) Polizisten um am Bahnhof n bisschen für Ordnung zu sorgen, wenn dagegen deutlich mehr (vorher:5000) Verrückte aus Dresden oder Frankfurt durch die Republik reisen und verrückt spielen macht das nen kleinen Unterschied ;-)

Dresden ist nun mal der Verein mit dem größten Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (02.11.2011, 14:40)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

88

02.11.2011, 14:32

Du behauptest, ich verallgemeinere und sagst im gleichen Satz, dass Frankfurt und Dresden 5000! Hools durch die Republik karren. Ohne Worte.

@Borgg: Ich würde auch nie behaupten, dass es den meisten Polizisten Spaß bereitet, sich so die WEs zu vertreiben, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es auch bei der Polizei genug Probleme gibt. Vllt sollte da auch mal angesetzt werden. Oftmals werden Ausschreitungen nämlich auch, wie schon erwähnt, durch ein Fehlverhalten der Polizei provoziert und in der Presse waren's trotzdem die bösen Fußballfans.
Die Berichterstattung ist zu einseitig und nicht differenziert, genau so wenn es um Pyrotechnik geht. Schmeißen von Pyro ist Randale, ne Fackel hochhalten ganz sicher nicht. Und trotzdem hört man ständig von Randale, wenn's in nem Block mal wieder etwas heller wurde. Komischerweise ist das in Italien dann wieder die "besondere südländische Atmosphäre". Doppelmoral ole.

89

02.11.2011, 14:40

pyros sind verboten, weil es schon oft genug unfälle gab. ich verstehe nicht, warum da immer wieder diskutiert wird. ist so und fertig. dass der südeuropäer ein anderes verhältnis zum risiko hat wissen wir alle. das fängt schon im straßenverkehr an. intressiert mich aber nicht. wir sind hier in D.

90

02.11.2011, 14:41

Du behauptest, ich verallgemeinere und sagst im gleichen Satz, dass Frankfurt und Dresden 5000! Hools durch die Republik karren. Ohne Worte.

so hab für dich 2 Wörter editiert dann kannst jetzt sachlich drauf eingehen