und den Großteil der normalen Fans treffen.
Jo in München waren letztens von 15.000 Dresdnern 14.000 Glatzen
ne die kommen, um sich an den fangesängen der "einzig wahren" elite-fans, also der creme-de-la-creme der fussballhochkultur zu ergötzen.
ich bin ja immernoch für gummigschosse. auch mit hochfrequenten pieptönen hätte ich überhaupt kein problem. man macht vorher eine kurze ansage, dass diejenigen, die das nicht wollen den block gerne verlassen dürfen. dann gehts los. warum soll sich die polizei mit solchem pöbel aufhalten? vor allem seh ich mal garnicht ein, dass der steuerzahler sowas bezahlen muss. mal abgesehen davon, dass ordner und polizisten sich in gefahr begeben sollen um zu versuchen diesen abschaum "höflich zu beruhigen". HALLO? wenn ich den fanvertreter von Dynamo schon wieder höhre "wir sind von dortmundern provoziert worden". *vomstuhlfall* und von der polizei ja sowieso... die ist ja eh immer schuld.![]()
vor allem seh ich mal garnicht ein, dass der steuerzahler sowas bezahlen muss.
Vorher müssteste alle sinnlosen Demos von irgendwelchen Nazifressen oder Zecken verbieten.
Der Fußball ist ein Milliarden-Geschäft, an dem der deutsche Staat sehr gut mitverdient, deshalb bezahlt der Steuerzahler da schon mal gar nichts.
angemeldete politische demos mit randalierenden fußballhooligans zu vergleichen ist schon stark![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (02.11.2011, 14:02)
Wo bitte hab ich das gesagt?
Mir stößt aber diese Ungleichbehandlung auf. Bei den meisten Traditionsvereine siehts kaum besser aus als Dynamo
dass seit langer Zeit nichts großartiges bei Dynamo passiert ist und auch die ganzen Risikospiele ohne große Probleme abliefen.
@Borgg: Du fragst ernsthaft, was dagegen spricht, mit Gummigeschossen in eine Menge Fußballfans zu schiessen?!
Welche Beispiele brauchst denn? Stuttgarter Fans greifen Dortmunder Fans an oder machen mächtig Stunk wenn es wieder mal nicht läuft und bedrohen die Mannschaft. Eintracht Frankfurt hat genau das gleiche Problem wie Dynamo. Bei fast jedem Spiel im DFB-Pokal hat der Gästeblock gebrannt... in Köln werden Spieler bedroht. Bei der Hertha wird das Feld gestürmt in der Abstiegssaison, etc.
Wenn es nur Gewalttäter wären, die man trifft, wäre das eine ganz andere Geschichte. Aber in so einer Menge ist das gar nicht möglich. Schlimm genug, dass es bei der Polizei mittlerweile schon in Mode gekommen ist, inflationär Pfefferspray bei jeder Kleinigkeit auf alles im Umkreis von 10 m zu sprühen, egal ob Frau oder Kind oder sonst wer. Da muss man den Leuten nicht noch Waffen in die Hand geben, die wirklich Schaden anrichten können.
Habe übrigens meinen Beitrag weiter oben erweitert und bin auf dein Argument mit der Gesundheit der Polizei eingegangen.
Dann müsste jeder Verein, selbst Hoffenheim, erstmal ausgeschlossen werden, bis die Szenen sich selber "gereinigt" haben (was übrigens gar nicht möglich ist, oder wie willst du das anstellen bitte?), denn jeder deutsche Profiverein hat eine Hoolszene, und das nicht erst seit gestern (OK, bei Hoffenheim vllt).
Es kann doch nicht sein, dass Dynamo das Bauernopfer für ein Problem sein soll, das sich alle Vereine teilen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (02.11.2011, 14:40)