Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

21.03.2011, 16:42

sry, hier war ein quatsch...

62

21.03.2011, 16:44

Von den Funktionen ist das neue Forum echt besser. Ich werde wohl auch - mit großer Anstrengung - paar Wochen ohne altes Design überleben.
Danke, dass das Masters noch immer gut betreut wird und man an der Fehlerverbesserung arbeitet. :hail:
Chance favors the prepared mind

63

21.03.2011, 16:46

Was sind denn die neuen Funktionen?

64

21.03.2011, 16:51

ja die sind echt göttlich :)

bis jetzt am meisten gefällt mir der --> ^^ neue smiley.
mal sehen was ich hier noch so entdecke :D

65

21.03.2011, 16:58

Also mir gefällt's ^^

Ganz besonders gut finde ich die Funktion, dass bestimmte Foren ausgeblendet werden können. Mir reicht eigentlich der allgemeine Teil :)
...don't panic...

66

21.03.2011, 17:06

kann es am neuen Design liegen dass "zum ersten ungelesenen Beitrag springen" nicht mehr funktioniert?

und Edith fragt, wo ich ein- bzw. besser ausstelle, dass die Signatur standardmäßig angehangen wird
War doesn't decide who is right, only who is left.

67

21.03.2011, 17:36

Das springen funktioniert nur bei aktuellen Forenbeiträgen. Bei den vom alten Board übertragenen Beiträgen ohne neue Posts geht das wohl nicht. Die Signaturen ausblenden geht über Profil bearbeiten --> Einstellung --> Darstellung --> Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen (da den Haken rausnehmen).
...don't panic...

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

68

21.03.2011, 17:38

Was sind denn die neuen Funktionen?

Die sind v.a. im ACP und MCP (Admin- und Modbereich) zu finden, mit der alten Software war das zum Teil eine Qual! Das ein oder andere neue wirst du aber sicher auch schon entdeckt haben (z.B. Suchleiste oben ftw!, oder alle Dateianhängen auf einem Blick, oder .....).

und Edith fragt, wo ich ein- bzw. besser ausstelle, dass die Signatur standardmäßig angehangen wird

Du kannst für dich nur abstellen, das Signaturen generell angezeigt werden (gleiches mit Avatare). Was der Vorposter (sry, vergessen wer >_>) meinte, betrifft die Admins. ;)

69

21.03.2011, 17:49

Oh man, könnt ihr nicht alles wieder wie vorher machen, ich hab schon garkeine Lust mehr mich einzuloggen und was zu schreiben. Lesen macht auch keinen Spass mehr. Das alte Forum war so schön, ohne Signaturen und ohne den ganzen scheiß und ohne Suchleiten und die Anmeldung war auch schöner und es war wirklich auf das wichtige reduziert, aufs Kommunizieren und Lesen.

Mag ja sein, dass es für euch Admins und Mods leichter ist, aber ich glaube, dass es vielen wie mir geht und dann habt ihr bald nichts mehr zu moderieren.

70

21.03.2011, 17:59

das scrollen geht bei mir gefühlt deutlich mühsamer/langsamer - oder auf jedenfall weniger flüssig.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

71

21.03.2011, 18:05

Gibt es eigentlich noch eine Funktion "zum letzten Beitrag springen" im neuen Design? Finde das nicht und vermisse es...
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

72

21.03.2011, 18:12

Mag ja sein, dass es für euch Admins und Mods leichter ist, aber ich glaube, dass es vielen wie mir geht und dann habt ihr bald nichts mehr zu moderieren.
Beim Umstieg ging es nicht darum, dass es uns leichter fällt, sondern, dass die alte Software absolut unsicher war. Momentan wird daran gearbeitet, dass alles so ähnlich wie möglich wie vorher wird, aber das braucht halt alles seine Zeit.

73

21.03.2011, 18:17

dauert das nun auch wieder 4 Jahre :cursing:

cu Alv

74

21.03.2011, 18:18

omg...hab hier noch keinen weiteren post gelesen, aber eine frage hätt ich da doch schon: das masters sieht jetzt total scheiße aus (arbeit hin oder her), was mich aber so ärgert: es gab schon 1000 mal bestrebungen, die mastersforensoftwaren zu aktualisieren. jedoch wurde das jedesmal vom großteil der community abgelehnt weil von vorhinein feststand, dass das alte mastersforendesign nicht 1:1 portiert werden könne auf das neue. die meinung der community wurde akzeptiert und gut war.

und jetzt les ich vor paar tagen ohne vorangegangene diskussion, dass am weekend ein neues forum aufgespielt wird. aus ende, mehr nicht? wollt da scho was schreiben, hatte aber keine zeit...

naja so suckt das...is irgendwie nimmer das masters und der scheiß offene smiliekasten da unten mit den ganzen hüpfenden gelben hurenkindern nervt tierisch beim antworten schreiben.

PS: ich les mir jetzt erstmal die anderen comments durch - aber kann mir nicht vorstellen, dass das hier jemand gut findet :baaa:

€: was noch kacke ist: profilbesucher werden im profil angezeigt.... :cursing:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

75

21.03.2011, 18:25

Nun ja, die alte Software wird mir Sicherheit einges an Sicherheitslücken gehabt haben und wird wahrscheinlich auch nur mit älteren PHP (Skriptsprache) und MySQL Versionen (Datenbank) laufen, die nicht mehr supportet werden (somit keine Sicherheitspatches) und für die es auch keine INstallationspakete mehr für aktuelle Linux-Distributionen gibt.
Man kann es einfach irgendwann mal nicht mehr aus Administratorsicht verantworten mit dem alten Kram weiterzumachen, weil es a) nicht sihcer ist und b) es auch immer umständlicher wird, das ganze Ding am Laufen zu halten.
Jetzt wird sich sicherlich auch noch der ein aoder andere aus der COmmunity finden, der bei der Anpassung des Templates hilft

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

21.03.2011, 18:34

wie kann ich alle alten threads als gelesen markieren?

77

21.03.2011, 18:34

hab nochwas zu meckern, warum muß ich bei jedem Thread erstmal F5 drücken wenn ich die Aktuellen Posts lesen will. Egal wo, man muß ständig F5 Drücken, daß irgendwas hier kapiert ich will das Neueste lesen..."meckermeckermecker" :cursing: :cursing: :cursing:

cu Alv

78

21.03.2011, 18:36

Unten rechts bei der Forumsübersicht "Alle Foren als gelesen markieren" würde icdh mal sagen

79

21.03.2011, 18:36

ok kurz mal alles überflogen:

- Userprofil hier links in den Threads minimal halten! Son scheiß wie ein Avatar brauch das masters ned. Keine kack Ränge, keine kack Sterne, keine zusätzlichen Infos zum Wohnort oder so ein käse. Außer username kann alles weg.
- das forum minimalistisch halten! alles weg oder ausblenden, was nicht benötigt wird. forenübersicht + antwort butten = ausreichend
- das doppelte ^ wird autom. zu einem total homosexuellen smiley
- profilbesucher im eigenen profil weg!
- den ganzen kack editor und die kack smileys hier unten die so rumhüpfen und blinken weg!
- weg mit fleischlosen gerichten!

tbc

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

80

21.03.2011, 18:39

den seh ich schon, aber wenn ich z.b. was poste drücke ich in der Forenauswahl F5, dann seh ich z.b. das ich eben gepostet hab in dem Thread. Geh ich dann hier rein muß ich in dem Thread wieder F5 drücken, sonst seh ich meinen eigenen, oder den letzten Post von wem auch immer nicht!! :kotz:

cu Alv

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

81

21.03.2011, 18:40

Unten rechts bei der Forumsübersicht "Alle Foren als gelesen markieren" würde icdh mal sagen

oh, cpt obv. thx! :)

82

21.03.2011, 18:48

- Userprofil hier links in den Threads minimal halten! Son scheiß wie ein Avatar brauch das masters ned. Keine kack Ränge, keine kack Sterne, keine zusätzlichen Infos zum Wohnort oder so ein käse. Außer username kann alles weg.
- das forum minimalistisch halten! alles weg oder ausblenden, was nicht benötigt wird. forenübersicht + antwort butten = ausreichend
- den ganzen kack editor und die kack smileys hier unten die so rumhüpfen und blinken weg!

tbc

:D +1

83

21.03.2011, 18:50

Wenn ich meinen Beitrag bearbeiten möchte, stürzt Opera ab. -.-

84

21.03.2011, 19:08

Oh man, könnt ihr nicht alles wieder wie vorher machen, ich hab schon garkeine Lust mehr mich einzuloggen und was zu schreiben. Lesen macht auch keinen Spass mehr. Das alte Forum war so schön, ohne Signaturen und ohne den ganzen scheiß und ohne Suchleiten und die Anmeldung war auch schöner und es war wirklich auf das wichtige reduziert, aufs Kommunizieren und Lesen.

Seh ich auch so.

tbc

*signed* Auch das vorherige Posting von Ragna.

85

21.03.2011, 19:38

Das sich alle erst einmal gegen Veränderungen stellen ist klar. Finde es gut, dass sich etwas tut.

Trotzdem solltet ihr so schnell wie möglich versuchen das Neue wieder an das alte Mastersforum anzunähern. Damit meine ich vor allem diesen ganzen Haufen an überflüssigen Funktionen. Das alte Mastersforum hat die Übersichtlichkeit ausgezeichnet: Keine Signaturen, keine Leiste an der Seite mit Wohnort etc., die Zeile über dem Post hat nur aus einer und nicht wie jetzt aus zwei bestanden. Und die Smileys sind auch grauenhaft. (wobei ich schon Bestrebungen sehe neue einzubringen).

Von den neuen Smileys finde ich diese aber ganz gut: :)) :| 8o :]

Natürlich kann man das anscheinend auch alles individuell einstellen, daran hat aber der Großteil der User sowieso kein Interesse, bzw. es ist zu umständlich. Diese Übersichtlichkeit (siehe Post von Falcon) ist auf jeden Fall ganz wichtig.

86

21.03.2011, 19:44

weiter gehts:
- das neue favicon macht mich noch wahnsinnig :cursing:
- man sieht nimmer, wenn jemand seinen eigenen beitrag editiert hat
- im alten forum gingen die posting in den threads immer von bildschirmrand zu bildschirmrand, hier gibts links und rechts noch so einen unnötigen weißen bereich
- was ich aufgrund der geschehnisse in den letzten paar monaten sehr witzig finde: das icon für die team-mitglieder (anhang) :D
»CF_Ragnarok« hat folgende Datei angehängt:
  • ehheheh.jpg (26,38 kB - 193 mal heruntergeladen - zuletzt: 30.01.2024, 07:39)

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

87

21.03.2011, 20:00

Ich finde die Funktion, dass man einzelne deaktivieren kann sehr gut (Profil bearbeiten -> Verwaltung -> Foren an/aus).
Avatare und Signaturen kann man auch selber abschalten. (Profil bearbeiten ->Einstellungen -> Darstellung)
Dort kann man auch ein anderes Forendesign auswählen, das aber nicht großartig anders ist.

Kann man es irgendwie einrichten, dass der "Das Mastersteam informiert"-Thread auch in Tips, Ratsch & Tratsch oben unter "Ankündigungen und wichtige Themen" erscheint?

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

88

21.03.2011, 20:53

Ich hoffe mal es wird sich noch vieles ändern. Das Design an sich finde ich schonmal schlecht. Aus dem ganz einfachen Grund, weil das neue Design keinen Kultfaktor hat. Aber gleichzeitig finde ich auch viele neue Funktion und Bearbeitungen für ganz angebracht und auch zeitgemäß. Das "neue" Profil beispielsweise ist ein guter Fortschritt.

Allerdings finde ich das neue Forum, wie auch schon von vielen Vorrednern gesagt sehr unübersichtlich. Da fande ich die alte Forenüberischt besser. Die Benutzer und Besucher, die gerade in dem Forum online sind interesieren mich zumal gar nicht und außerdem stören sie total und verwirren mich.

Aber ich möchte hier momentan noch nichts wirklich schlecht reden. Die Umfrage ist meiner Meinung nach auch viel zu früh online viele User sehen das Forum, überfliegen es vielleicht einmal und finden es dann total kacke. Man sollte in einem Monat nochmal eine Umfrage starten, die dann auch aussagekräftiger ist als die bisherige.

Mfg Burhorst

89

21.03.2011, 21:52

wenn ihr noch was am design ändert, versucht vor allem, die vielen leerflächen ein bisschen zu reduzieren
hab den eindruck, beim alten design hat man wesentlich mehr text auf dem bildschirm gehabt, ohne, dass die übersicht gelitten hätte

90

21.03.2011, 22:16

"Maximale Dateigröße: 150 kB" - so kann man nicht mal recs hochladen X(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.