Zitat
Original von GWC|lazy
davon abgesehen, dass er bei treffer im kopf/hals/brust/bauch-bereich dazu sicher nicht mehr in der lage wäre, frag ich mich ja warum jemand überhaupt auf die idee kommen sollte mich mit nem messer anzugreifen wenn ich eine knarre auf ihn richte
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ich denke auch, sobald man eine Halbautomatik hat und gewillt ist die Waffe auch einzusetzen ist man mit einer Schußwaffe einem Messer weit überlegen. Alleine der taktische Bonus ist riesig. Wenn jemand mit einer Pistole auf einen zielt bzw. eine Seite abdeckt, dann wird man nicht in gerader Linie auf ihn zusprinten wollen, quasi mit den eigenen Augen auf der gegnerischen Mündung.
Und ganz nah ist ein Pistolenschuß immer noch gefährlicher als ein Messerstich, wennglich auch letzterer viel Schaden verursachen könnte.
Wenn einer 8m entfernt mit einer Machete in der Hand mir STOPP zuruft, dann würde ich nicht unbedingt ruhig stehenbleiben, wenn das Gelände eine Fluchtmöglichkeit bietet. Wenn in der gleichen Situation jemand mit einer Schußwaffe ist, dann würde ich da nicht so einfach versuchen wegzurennen.
Der entscheidende Puntk ist wohl eher die Hemmung die Pistole abzufeuern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthos« (10.03.2010, 14:16)
Zitat
Mit Schußwaffen hat man den entscheidenten taktischen Vorteil, einen viel größeren Raum beherrschen zu können
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (10.03.2010, 14:34)
Zitat
Original von toblu
@ worf: ich glaub, gerade darum gehts nicht...
es ist nicht die frage, welche waffe die bessere ist, sondern welche chancen man gegen einen mit messer oder machete bewaffneten hat (sowohl als unbewaffneter als auch mit faustfeuerwaffe)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (10.03.2010, 14:44)
Zitat
Original von GEC|Napo
Das ist korrekt. Und trotzdem stimmt meine Aussage.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (10.03.2010, 15:36)
Zitat
Original von Kevinho
wie ich bereits vor napo schrieb würde ich, denke ich, viel leichter auf jemanden schießen als auf jemanden einstechen
ist mir ja wohl egal wo ich ihn treffe mit der kugel wenn er mit nem messer auf mich zurennt
(was für ein bescheuertes szenario aber ihr habt offenbar eure helle freude daran)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (11.03.2010, 16:13)
Zitat
Original von Randy Hicky
Also ich finde den Überfall inszeniert, dazu passt wenige schlecht ausgerüstete Secs und Amateurräuber, erinnert an schlechtes Catchen.
Vielleicht hatte der Veranst alter die Kohle nicht oder sieht es kostengünstigen PR-Gag....
Zitat
Original von Randy Hicky
Also ich finde den Überfall inszeniert, dazu passt wenige schlecht ausgerüstete Secs und Amateurräuber, erinnert an schlechtes Catchen.
Vielleicht hatte der Veranst alter die Kohle nicht oder sieht es kostengünstigen PR-Gag....