Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

19.02.2010, 21:06

sweet....

und mach du dir keine hoffnung ,das ich dich ernst nehmen könnte

62

19.02.2010, 21:25

Warum hab ich den Thread so spät entdeckt?

Ich bitte alle, ab sofort, in den Threadtitel zu schreiben ob Firefox oder Snaile ihre geistigen Ergüsse niederschrieben! Da würde mir viel Arbeit erspart bleiben!

63

19.02.2010, 21:31

Zitat

Original von CoK_Gladbach
sweet....

und mach du dir keine hoffnung ,das ich dich ernst nehmen könnte

Hast Du eigentlich eine Schule besucht?

Zitat

Original von GWC_Draq
Warum hab ich den Thread so spät entdeckt?

Ich bitte alle, ab sofort, in den Threadtitel zu schreiben ob Firefox oder Snaile ihre geistigen Ergüsse niederschrieben! Da würde mir viel Arbeit erspart bleiben!

Holst Dir auch immer einen runter, wenn Du mir wieder so nen richtig coolen Spruch gedrückt hast, eh?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (19.02.2010, 21:36)

64

19.02.2010, 22:20

musst du auf alles mit Fragen antworten? das is ziemlich unhöflich :/

65

19.02.2010, 22:22

Snaile du weißt doch wie primitiv ich bin :P

Aber immerhin haben wir den selben Genregeschmack, was Spiele angeht!
Auf der Basis können wir unsere Beziehung ausbauen!

66

20.02.2010, 10:58

Okay. Ich spiele Zerg. Und Du?

67

20.02.2010, 11:01

Zitat

Original von CoK_Gladbach
blöde frage....

wäre ich das..würde ich sowas ja hören....

Da braucht man nicht um den heißen Brei rumreden - krass geowned

68

20.02.2010, 12:39

Zitat

Original von Snaile
Okay. Ich spiele Zerg. Und Du?

Wenn ich jetzt Zwerg sage, bin ich raus oder?

69

20.02.2010, 12:44

Ich finde Zwerge knorke.

70

20.02.2010, 15:22

nichts gegen Zwerge :D

71

20.02.2010, 21:12

Falls es jemand noch nicht gesehen hat.
Snaile trifft Kollegah

72

20.02.2010, 21:16

Ich musste lachen! :D

73

20.02.2010, 21:22

lieber arm dran, als bein ab.... ....killer!

74

20.02.2010, 21:28

Jo. Hammer Punchline... kid.

75

22.02.2010, 21:36

Zitat

So, bin jetzt endlich mal dazu gekommen, mir die Tracks anzuhören und muss schon sagen: sehr geil! Manchmal passt es flow-technisch zwar nicht so ganz und einige Zeilen sind dann etwas gezwungen "gangsta", aber eine seine Reime und Metaphern sind schon wirklich hammer. Man muss jeden Track mehrfach aufmerksam hören um überhaupt zu checken, was er gerade meint. Das ging mir bis jetzt noch bei keinem Rapper so. Das er das außergewöhnlich gut drauf hat, merk man auch an den Kollabos, denn da sehen seine Partner meist sehr schwach gegen ihn aus. Stimme ist auch top, traut man ihm ja echt nicht zu, wenn man ihn sieht. Leider fehlt den Songs so nen bischen der Mitnick-Faktor, nichts so richtig für's Auto würd' ich sagen. Ich werd mir mal noch mehr Kram von ihm anhören, vieleicht kommt das auch mit der Zeit. Danke auf jeden Fall für Songtipps, die waren eigentlich alle cool bis auf 30,3, da ist nen bischen schwach.

Greetz Xen

PS: wen die Musik nicht interessiert, darf sich jetzt hier seine Antwort sparen!

76

23.02.2010, 09:31

Wie gesagt. Hör das letzte Album. Das ist wohl mit Abstand das Beste, auch wenn eigentlich keines seiner Alben schlecht ist. JBG ist wohl das Schwächste.

77

23.02.2010, 09:46

Zitat

Original von GEC|Napo
Falls es jemand noch nicht gesehen hat.
Snaile trifft Kollegah

:D :D

78

23.02.2010, 18:21

Beim Durchhören von Kollegah ist mir eben noch ein guter Track eingefallen, Xen.

Kollegah - 1001 Nacht

79

23.02.2010, 19:57

Ist das diese Zuhälter Musik die türkische Kids mit 13 aufen Handy immer laufen lassen?^^
Die dann den Satz mit "Nutte" anfangen und mit "Schlampe" beenden?
:D

80

23.02.2010, 20:02

kann sein, aber leider sind diese worte oft die einzigen, die sie verstehen. den eloquenten rest raffen sie ja nicht ?(

81

23.02.2010, 20:08

13 Jährige Kinder hören Bushido, nicht Kollegah. oder Frauenarzt oder sowas.

82

23.02.2010, 20:14

ich will ja nicht wieder die diskussion anheizen aber kann es sein, dass 90% seiner vergleiche total stumpf sind?

- weil da Elfenbein drin ist, wie in der Hose einer Fee
- Mein Auto ist ein Maybach wie kleine fließende Gewässer zwischen April und Juni.

Zwar kein Vergleich, aber auch herrlich schlecht:
Und, um ehrlich zu sein: ein rundum angebrachtes Urteil,
wie meine Rolexlünette: ein rundum angebrachtes Uhrteil.

Wenn man sowas in nem Forum posten würde oder auf ner Party in nem Gespräch so schlechte Wortwitze bringt ist man doch total unten durch, aber in Rap Songs is das dann total cool? :/

83

23.02.2010, 20:16

Gib mal ein Beispiel für ein Deiner Meinung nach gutes Wortspiel. Will jetzt hier nicht rumpöbeln oder so. Das interessiert mich einfach.

84

23.02.2010, 20:20

hm ja, da hast du natürlich was angesprochen.
Ich weiß nicht ob es gute Wortspiele gibt, ich würde mich ja auch freuen, wenn in der Gesellschaft mehr Aktzeptanz für Wortspiele herrschen würde.

Hast du ein Lieblingswortspiel in den Kollegahtexten?

85

23.02.2010, 20:32

Das ist schwierig, da in jedem seiner Tracks eigentlich ziemlich viele Wortspiele und Vergleiche stecken. Natürlich gibt es ein paar, die aus der Masse stechen, wie Weihnachtsplätzchenbäcker.

"Die einzige Möglichkeit Kollegah ein Haar zu krümmen, ist ihn ihn Kursivschrift zu schreiben."
"[...], denn Geld ist jetzt wie Heath Ledger: Es spielt keine Rolle mehr."
"Dein Alkoholikervater verlässt die Bar nie, wie Barnie."
"[...] und sie fressen Blei, wie chinesische Babies." (find ich besonders gut!)
"Deine Bitch wird feucht wie Katastrophenhelfer, im Amazonasdelta,
nur weil sie den Toni (sein anderer Künstlername) trifft, wie schlechte Karaokesänger."
"Und das Date ist wie Vulkanlava: Nach dem Knallen läuft es auf Abhängen hinaus."

Das wären jetzt fünf Stück, die mir spontan einfallen würden.

86

23.02.2010, 20:48

Also ich finds ehrlich gesagt bisschen lächerlich, Menschen auf Grund ihrer Musikwahl zu verspotten. Ich persönlich hab früher auch nur Hip Hop angehört und hab echt gar nix anderes tolerriert. Das war, wie ich jetzt weiß, Schwachsinn. Jetzt hör ich eigentlich alles über Rock bis zu HIp Hop. In einem Punkt muss ich euch aber doch Recht geben. Diese Jugendlichen, die solche Musik hören und sich dabei richtig cool, hart vor kommen sind echt lächerlich. Ich hab diesen Gängster-Rap eigentlich auch nie wirklich gemocht, aber das ist doch ganz egal, wenn es einem anderen gefällt? Eine gewisse Toleranz sollte man meiner Meinung nach schon an den Tag legen. Metal würd ich auch niemals hören, das heißt doch aber nicht gleich, dass ich jeden verurteil der sowas hört.
Es gibt auch Rapper, die über das Leben erzählen.
http://www.youtube.com/results?search_qu…arch_type=&aq=f
Curse zum Beispiel find ich klasse.
Wie ich eben schon gesagt hab, ein bisschen Toleranz dürfte doch keinem schaden. Ich geb zu, viele Hip Hoper glauben sie sind die besten und die geilsten Gängster etc. Man kann jedoch nicht alle in den selben Sack? stecken. Es gibt veile, mit denen man sich auch normal unterhalten kann.

Edit: Diese Lieder find ich echt super von Curse.
http://www.youtube.com/watch?v=Vmgn0udhJX0
http://www.youtube.com/watch?v=Zi1MzA2s_Qw
http://www.youtube.com/watch?v=0Gft9GRXb6Y

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JorDan_23« (23.02.2010, 20:56)

87

23.02.2010, 21:02

Bin ein großer Curse Fan, mag eben einfach mehr die Texte mit Sinn und Tiefe. Eines meiner Lieblingssonst ist "Links Rechts"
http://www.youtube.com/watch?v=IZ2BiyRhhdA

Edit: Dachte schon, was für einen guten beitrag Snaile da geschrieben hat, erst danach gesehen, dass der von Jordi war ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »yellow_crush« (23.02.2010, 21:03)

89

23.02.2010, 22:10

@jordan, ich versuche mich ja gerade mit der Musik zu befassen und lehne sie auch auf keinen Fall komplett ab, ich weiß nur noch nicht so genau was ich davon halten soll.

@snaile, die Wortspiele sind schon gut auf jeden Fall, gerade wenn man so ein bisschen nachdenken muss was jetzt gemeint ist. Aber irgendwie wenn man es dann raus hat, dann ist das komisch. Es fühlt sich so holperig an. Ich kann auch nicht so richtig lachen drüber, eher so belächeln, aber ich finde sie trotzdem nicht schlecht. Isoliert von der Musik und dem Gehabe vielleicht sogar noch ein Stück besser, aber so richtig einordnen kann ich das noch nicht.
Wie ist deine Reaktion wenn du einen neuen Track hörst und die Wortspiele verstehst? Was denkst du dann?

Achilles

unregistriert

90

23.02.2010, 22:17

hm ich hör eigentlich auch ganz gerne deutschen hip hop, aber ich kann mit der musik von kollegah und co nicht sonderlich viel anfangen...

die hör ich zur zeit recht gerne: =) flow im ohr - bushammerkellek
das gibts sogar für lau zum download => klick

sonst bin ich bei den alten hamburger sachen hängen geblieben
wie z.B.: kleine melodie
[EMAIL=http://www.youtube.com/watch?v=r41iIJ2hY-4]doppelkopf[/EMAIL]

ist halt doch ein ganz anderer hiphopstil
naja geschmäcker sind verschieden =)

das muss ich noch hinterherschieben =): Sturmfrei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (23.02.2010, 22:28)