Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

26.11.2009, 22:28

Zitat

Original von Illuminat
is nich dein ernst oder?
du versuchst nicht ernsthaft grad hier ne grundsatzdiskussion anzufangen indem zu kollegah mit ner interpretation von brahms vergleichst

Ich vergleiche Musikstile miteinander und weise dabei auf verschiedene Merkmale von bestimmten Stücken hin, z.B. auch interpretiert werden zu können. Ich finde, dies hat mehr mit Musik zu tun als der bloße "Song" für sich alleine.

Der zweite Punkt war, dass es imho bessere Medien gibt, um Inhalte zu transportieren. Das Buch bzw. Zeitschriften wurden schon angesprochen, der Film zählt sicher auch dazu.
Wenn ich Inhalte transportieren möchte, dann bediene ich mich eines Mediums, welches die Inhalte gut transportieren kann. Musik ist für mich eher ein Medium um Emotionen und eine gewisse Empathie zu übertragen.
Im Rap sehe ich nicht wirklich, dass die gut funktioniert - oder man muss empathsich schon sehr verkrüppelt sein, um nur immer mit dem "Vorschlaghammer" angesprochen werden zu können.

62

26.11.2009, 22:35

worf, raus aus dem thread. hör auf damit ;)

63

26.11.2009, 22:36

endlich spammt worf mal in nem thread rum, ders nich anders verdient hat :evil:

64

26.11.2009, 22:38

naja werd mir das album trotzdem nicht holen, aber immerhin kann ich meine schul kollegahs jetzt mit dem geilen wort kollegah nerven lol

65

26.11.2009, 22:39

naja, wer von Kollegah und Konsorten auf "Rap" im Allgemeinen schließt, ist hier sowieso fehl am Platz... Da kann Brahms auch nicht mehr viel rausreißen.

Aber naja, Kollegah, hmm, ist viel Gelaber um nichts. Ich lass ihn da gerne weitermachen, er tut ja keinem weh. Okay, Snaile schon ein wenig, aber Kollegah ja nicht. Schließlich sind Gangstarapper keine Gangsta, oder sind Müllmänner auch Müll?

66

26.11.2009, 22:46

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Illuminat
is nich dein ernst oder?
du versuchst nicht ernsthaft grad hier ne grundsatzdiskussion anzufangen indem zu kollegah mit ner interpretation von brahms vergleichst

Ich vergleiche Musikstile miteinander und weise dabei auf verschiedene Merkmale von bestimmten Stücken hin, z.B. auch interpretiert werden zu können. Ich finde, dies hat mehr mit Musik zu tun als der bloße "Song" für sich alleine.

Der zweite Punkt war, dass es imho bessere Medien gibt, um Inhalte zu transportieren. Das Buch bzw. Zeitschriften wurden schon angesprochen, der Film zählt sicher auch dazu.
Wenn ich Inhalte transportieren möchte, dann bediene ich mich eines Mediums, welches die Inhalte gut transportieren kann. Musik ist für mich eher ein Medium um Emotionen und eine gewisse Empathie zu übertragen.
Im Rap sehe ich nicht wirklich, dass die gut funktioniert - oder man muss empathsich schon sehr verkrüppelt sein, um nur immer mit dem "Vorschlaghammer" angesprochen werden zu können.

na dann

67

26.11.2009, 22:48

der einzig gescheite rap kommt ja wohl von k.i.z.

68

26.11.2009, 23:06

Dann hör Dir mal 257ers an, lazy. Die sind wie K.I.Z, nur besser.

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

69

26.11.2009, 23:26

Felix Antoine Blume

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

70

26.11.2009, 23:32

man könnte auch sagen, je niedriger der bildungsstand, desto höher die wahrscheinlichkeit, rap zu hören!

71

26.11.2009, 23:49

Zitat

Original von AtroX_Worf

Mediums, welches die Inhalte gut transportieren kann. Musik ist für mich eher ein Medium um Emotionen und eine gewisse Empathie zu übertragen.

Ich finde schon, dass Rap das in mancher Ausführung kann. Man muss dem nur nocheinmal offen gegenüberstehen.Hör dir bspw. mal das an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (26.11.2009, 23:49)

72

26.11.2009, 23:54

Juzam: dum?
Aragorn: 100prozentige Zustimmung

73

26.11.2009, 23:56

Zitat

Original von Juzam
man könnte auch sagen, je niedriger der bildungsstand, desto höher die wahrscheinlichkeit, rap zu hören!

du hast rnb und house noch vergessen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

74

27.11.2009, 00:16

Zitat

Original von Gottesschaf
[IMG]http://shopbase.finetunes.net/shopserver/BinaryCacheServlet?albumid=1151414510096&datatype=fc600[/IMG]

OMG!!!... Wer ist des denn peinliches?

75

27.11.2009, 00:37

*edith will es doch nicht sagen*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (27.11.2009, 00:37)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

27.11.2009, 01:17

Zitat

Original von Karikhador
Juzam: dum?
Aragorn: 100prozentige Zustimmung

gibt sogar studien dazu, die das belegen.

77

27.11.2009, 01:44

Herr Felix Blume, der Boss

* mit lyrischen Meisterwerken,
* der so schnell und fehlerfrei doubletimen kann,
* der uns seine lyrischen Finessen in seinen Tracks präsentiert,
* desen Tracks keinen Inhalt haben,
* der Rap durch das Aneinanderreihen von hochwertigen Punchlines definiert,
* dessen Musik entertainen soll,
* der spielerisch mit der Sprache umgeht und brilliante Texte hat,
* der eine komplexe Reimstruktur und damit sein Zuhälterimage rüberbringt,
* der technisch perfekt und sprachlich atemberaubend ist,
* über dessen Inhalt seiner Musik kann sich man streiten kann.

Hui wieder was gelernt.

78

27.11.2009, 02:09

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Snaile
... oder Dir mal den ein oder anderen Track anhören um Dir eventuell eine objektivere Meinung zuzulegen. Sonst bist Du ja auch nicht so verschlossen gegenüber Neuem. Hero oder 30,3 sind Tracks, die auch für nicht Raphörer brauchbar sind.

Ich hatte mir Alphagene Outro angehört. Allerdings weckt solche Art von Musik bei mir immer Assoziationen zu kleinen Türken, welche solche Songs laut in der Bahn mit ihrem Handy hören und damit alle anderen belästigen.
Für mich ist Musik nicht das Medium der Wahl, um viel Inhalte bzw. Sprache zu transportieren. Ich finde, bei Musik kommt es auf andere Dinge an.
Hör dir doch mal das hier vs. das an. #1 gefällt mir persönlich besser, #2 ist eine sehr klassische Interpretation.

Da würde ja sogar der Boss der Bosse einschlafen.

Das hier ist bosshafter und lässt viel Interpretationsspielraum.

Zitat

Original von Juzam

Was ein Bullshit. Ich höre selber nicht ausschließlich Rap, kenne aber genug wirklich schlaue Leute, die sich die ganze Zeit nur Deutschrap reinziehen. Du versuchst von Klischees und Assoziationen dazu auf eine Grundgesamtheit zu schließen. Es gibt genug klugen Rap.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (27.11.2009, 02:12)

79

27.11.2009, 02:35

Zitat

Original von Gottesschaf
Was ein Bullshit. Ich höre selber nicht ausschließlich Rap, kenne aber genug wirklich schlaue Leute, die sich die ganze Zeit nur Deutschrap reinziehen. Du versuchst von Klischees und Assoziationen dazu auf eine Grundgesamtheit zu schließen. Es gibt genug klugen Rap.

Was ist daran intelligent? Ich habe mir mal die erste Minute gegeben.

Kritische Texte gab es auch früher, aber imho doch mit einem anderen musikalischen Niveau. Er singt auch nicht unbedingt viel, aber erzählt wenigstens noch eine Geschichte mit seinen Songs, wo sich der Handlungsbogen wieder schließt.

80

27.11.2009, 02:46

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Gottesschaf

Was ist daran intelligent? Ich habe mir mal die erste Minute gegeben.

Kritische Texte gab es auch früher, aber imho doch mit einem anderen musikalischen Niveau. Er singt auch nicht unbedingt viel, aber erzählt wenigstens noch eine Geschichte mit seinen Songs, wo sich der Handlungsbogen wieder schließt.

Das hat auch musikalischen Tiefgang und eine Story zu erzählen...

82

27.11.2009, 07:57

Takti der Blonde und JJ.

83

27.11.2009, 09:11

Zitat

Original von Juzam

+1

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

84

27.11.2009, 09:26

Das heißt, je höher der Bildungsstand desto höher die Wahrscheinlichkeit klassische Mandoline zu hören?

:stupid:

Juzam, zeig mal so eine Studie bitte.
Ich würde zwar nicht zu weit gehen und dich als dumm bezeichnen aber Abschaum trifft es wohl nach deiner Definition ganz gut...

85

27.11.2009, 12:46

eins 2wo , doppelkopf , blumentopf , mellowbag . das waren ( sind ) noch "bands" gewesen mit inhalt . von mir aus zählt noch das freundeskreis geschwuchtel mit rein . aber die heutige schiene is doch ehrlichgesagt nix weiter als der versuch einen auf schwarzen gettho bösewicht zu machen . sowohl im auftreten als auch im stil . meist lyrische totalversager ohne musikalischen bezug die im selbstdarstellerschein schwelgen .

edit : zur studie : ganz grob kann das aber schon hinhaun . was natürlich noch lange keinen anlass gibt hiphop / rap sowie die hörer im allgemeinen zu verurteilen . aber v.a. frauen ( sry an die anwesenden ) übertreffen sich manchmal mit ihrer dummheit . wenn ich bei ner tussi mitfahr die kopfnickend zu " ich bang dich in sämtliche löcher du nutte " und " lutsch meinen schwanz sauber du fotze " auto fährt bleibt mir der atem weg .

edit 2 : die selbe frau is natürlich auch mario barth fan :D

edit 3 : ich lass den gettho verschreiber mal mit absicht stehen , um zu zeigen das ich nicht zu den kuhlen gehöre ... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (27.11.2009, 12:51)

86

27.11.2009, 15:25

hiphop/rap ist ja eigentlich auch kampfmusik und nicht eins 2wo oder doppelkopf kaspermusik ^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

87

27.11.2009, 16:22

@Leuwen: fühle mich nicht angesprochen. Mit was für Frauen fährst Du eigentlich mit? 8o

Man sucht sich ja sein soziales Umfeld selbst aus ;)

88

27.11.2009, 20:00

Zitat

Original von GWC_duke2d
hiphop/rap ist ja eigentlich auch kampfmusik und nicht eins 2wo oder doppelkopf kaspermusik ^^

Kampfmusik? Von welchen Kämpfern denn? Die deren Hosen aussehen, als hätten sie sie schon voll?

89

27.11.2009, 20:10

Zitat

Original von Hagakure

Zitat

Original von GWC_duke2d

Kampfmusik? Von welchen Kämpfern denn? Die deren Hosen aussehen, als hätten sie sie schon voll?

11

90

27.11.2009, 20:11

Zitat

Original von Hagakure

Zitat

Original von GWC_duke2d

:D