Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

08.09.2009, 10:13

Zitat

Original von SenF_Toddi

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Das Menschen auch Diktaturen usw oft nicht als so schlimm empfinden liegt teilweise daran, dass sie selber dadurch profitieren oder eben wie üblich sich damit abfinden und sich in diesem negativen auch ihre kleine heile welt bauen so weit es möglich ist und ein Bauer auf den Reisfeldern in China kennt es eben nicht anders.

da ist viel wahres dran, sehr viele menschen in nordkorea glauben allen ernstes im besten staat der welt zu leben, ganz einfach weil sie gar nichts anderes kennen und die medien zu 100% in staatlicher hand sind, die das blaue vom himmel herabbeschwören.

nicht viel anderes dürfte das in china laufen, wie viele haben wohl freien zugang zu informationen, 10%? eher weniger.
die presse ist voll von lobeshymnen auf die partei, während das ausland und natürlich der terroistische dalai lama (hier beliebig anderes feindbild einsetzen) in einem fort niedergemacht werden, das netz stark zensiert, ect.
klar glauben da viele an ihr tolles system, zumindest solange keiner aufmuckt und dann mal eben abgeholt wird und auf nimmerwiedersehen verschwindet siehe wu lihong und andere.

und was war 1989, als die sich 100 000e zusammenfanden und FÜR mehr demokratie waren und dann die panzer kamen?

Selbst wenn es Demokratietendenzen in einer Gesellschaft gibt, heißt das aber noch lange nicht, dass die wie auch immer geartete Unterdrückung dieser Tendenzen eine militärische Intervention rechtfertigt.
Das ist eine politisch motivierte Arroganz die in dieser Position zu Tage treten würde, die jeder empirischen Basis mangelt. Weder sind Demokratien bzw. Gesellschaften die die individuelle Freiheit als höchstes privates Gut definieren per se friedvoller, gerechter, prosperierender noch ist die Bevölkerung glücklicher.
Vor allem ist diese Position nicht neu und gut untersucht: Demokratischer Frieden
Der Artikel ist zwar sehr kurz, lückenhaft und es fehlen die neusten Forschungsergebnisse, aber die grundsätzliche Idee wird deutlich:

Zitat

Während Angehörige rein demokratischer Staatengruppen stets friedvoll zu interagieren scheinen, verfolgen Demokratien gegenüber Nicht-Demokratien häufig höchst aggressive Außenpolitiken.

Und jetzt mal die Außenpolitik der eigenen Kultursphäre kritisch betrachten, WIR sind die Aggressoren, das wird wohl nirgendwo so deutlich wie in Afghanistan. Welche Anmaßung dort zu intervenieren, weil wir zu wissen glauben, wie man Gesellschaften zu organisieren hätte und vor allem: auf Basis welcher Werte. Nochmal: so etwas ist ein Entwicklungsprozess, wenn man den von außen aufzwingt, dann geht das in fast 100% der Versuche mit einem großen Knall schief.

Das wichtige daran: kein ernstzunehmender Politiker argumentiert vornehmlich mit der Demokratie und den Menschenrechten für Afghanistan, die haben wenn überhaupt nur sekundäre Bedeutung, es geht davor die eigene Sicherheit zu erhöhen: Deutschland wird am Hindukusch verteidigt.
Ich meine, offensichtlicher geht's doch nicht?!

62

08.09.2009, 10:18

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Edda
USA ist Nr. 1. Deutschland ist immer utner den grossen 4, mit Frankreich und Russland.

Falsch.

1. USA
2. Italien
3. Russland
4. Frankreich

Auch da sind wir nicht mehr führend. ;)

Das wechselt von Jahr zu Jahr je nach Auftragslage, du kleiner Klugshceisser. Manchmal ist auch Russland ganz vorne gewesen oder Deutschland auf Platz 2 und es kommt auch darauf an, welche Waffen man in die Statistik einrechnet. Wenn du genau gelsen hättest, steht da auch drin, dass manche Verkäufe geheim sind, also schwer zu erheben. Fakt ist, so Waffenschmieden wie Rheinmetal oder KraussMaffei machen immer weiter auch aus strategischem Interesse in Deutschland. Man braucht eigentlich nicht viel Hirn, um einsehen zu können, dass die grossen Drei insgesamt Europa, USA und Russland sind. Europa insgesamt schlägt auch manchmal USA in einer Jahresstatistik. Chile, China, Israel spielen auch noch mit, sind aber einfach nicht so grosse Staaten oder so entwickelt genug bisher (China holt natürlich auf), um mit den grossen Drei mithalten zu können. In Europa sind meistens BRD, Frankreich und GB die Grössten.

Also zusammengefasst, das wechselt von Jahr zu Jahr, je nach Statistik und Auftragslage, aber die Produktionsstätten werden ja nicht im grossen Stil abgebaut, also sieht man immer wieder die gleichen alten Bekannten. Dass die USA momentan so stark auf Nr. 1 sind, wundert mich nicht, nach dem super Marketing für Waffenhändler während der Bush-Zeit. Das macht sich jetzt für die bezahlt.

Eins muss man mal sagen, erst der Murks mit den Wahlergebnissen und jetzt willst mir hier Korinthen kacken bei den Waffenhändlern. Man kann sich natürlich alles so hindrehen wie man will und Bielefeld gibts nich, also CDU wählen. :bounce: :D

63

08.09.2009, 10:21

Selbst wenn die Intervention selbstherrlich und agressiv war (im Grunde erfolgte sie nicht aus Demokratisierungsvisionen, sondern als Ergebnis der Jahrzehnte USA Nahostpolitik), geht es jetzt darum, wie es weitergeht, wo wir nun schon mal dort sind. Es wäre, denke ich, absolut im westlichen Interesse, dort ein möglichst vorbildliches Ergebnis zu hinterlassen.

Es wird auch mit Sicherheit nicht die letzte Intervention gewesen sein. Spätestens wenn in einem Atomwaffenland wie Pakistan Taliban an die Macht kämen, gewillt diese Waffen für einen heiligen Krieg oder was auch immer offensiv einzusetzen, möchte ich denjenigen sehen, der darüber mit den "gemäßigten" Taliban verhandeln will, während die radikaleren schon mal auf's Knöpfchen drücken.

64

08.09.2009, 10:23

Zitat

Original von Edda
Das wechselt von Jahr zu Jahr je nach Auftragslage, du kleiner Klugshceisser.

Vielleicht bin ich manchmal ein Klugscheisser,
aber zumindest erkenne ich Ironie, wenn sie mir ins Gesicht springt und in die Nase beisst. :rolleyes:

65

08.09.2009, 10:40

Dafür gibts auch schon Pläne in den USA wie sie die A-Bomben vor den Taliban retten, wenn die in Pakistan die Macht ergreifen. Das wird eine spannende Sache. :D :bounce:

Ich würde das auch alles moralisch nicht bewerten. Das ist echt schwierig. Eins ist mal klar: so ein Waffenhändler kriegt höchst selten einen Moralischen, sonst hätte er nicht den Job und auch für eine Soldaten ist es nciht so gut, wenn er anfängt über das alles stärker nachzudenken. :D

Die Bundeswehr aht sicher den ein oder anderen Afghanen gerettet und einige Unschuldige getötet oder verstümmelt. Ich finde nur, man sollte sich nicht von dem perversen Geschwätz über Menschenrechte, Demokratie und Freiheit blenden lassen, wenn es um Miltäraktionen geht, die Tod und Zerstörung verursachen.

Die Linken haben schon Recht, wnn sie daraufhinweisen, wer Friedne will, der versucht zu deeskalieren und abzurüsten. Wer aufrüstet, der will Krieg und mehr Macht oder seine Macht erhalten. Macht für den Einen, bedeutet Unterdrückung für den Anderen. Letztlich muss es eine Balance geben. Ich bezweifel aber, dass es die gibt, solange nicht auch noch der letzte Staat A-Bomben hat oder das Ganze nicht monopolisiert ist auf wenige grosse Machtblöcke, die sich die Waage halten. Und selbst dann wird es immer noch Versuche geben, den anderen Machtblock zu erobern, auch wenn es als recht aussichtslos erscheint. Allerdings wird man dann sehr viel vorsichtiger werden und nicht mehr sowas wie Afghanistan anzetteln, sonst wären wir alle am Arsch.

Wichtig wäre halt, wenn sich die Menschen nicht blenden lassen. Unsere Medien sind in dem Punkt echt pervers. Schmeissen irgendwo eine 1t Bombe drauf und stellen uns danach als die Guten hin, so unter dem Motto, war ein geiles Feuerwerk, Modell 2t bombe wird noch geiler. CNN der Vorreiter und die geltne in USA als seriös.

66

08.09.2009, 12:00

echt erbärmlich was sich hier einige Linke leisten.
Ihr seid feige und dumm.

und @Edda sag mal kannst nicht wenigstens versuchen ein bischen Deutsch zu schreiben ich sag ja nicht das ich die Leuchte bin aber das Gestammel von dir kann man weder lesen noch verstehn.

67

08.09.2009, 12:08

Zitat

hat idR der überwiegende Teil der Bevölkerung nichts zu lachen in totalitären Systemen)?

Das kann man nie genau sagen, wenn man nicht in ihnen lebt oder gelebt hat. Der Faschismus in Deutschland war unwiderlegbar n totalitäres System. Aber mit den richtigen propagandistischen Mitteln bekommt man die Masse Menschen dazu, sich in jeder Gesellschaftsform glücklich zu fühlen, wenn ihre Grundbedürfnisse befriedigt sind.

Zitat

Wer aufrüstet, der will Krieg und mehr Macht oder seine Macht erhalten. Macht für den Einen, bedeutet Unterdrückung für den Anderen.

Zitat

Wichtig wäre halt, wenn sich die Menschen nicht blenden lassen. Unsere Medien sind in dem Punkt echt pervers. Schmeissen irgendwo eine 1t Bombe drauf und stellen uns danach als die Guten hin, so unter dem Motto, war ein geiles Feuerwerk, Modell 2t bombe wird noch geiler.

Und genauso wird es uns dargestellt, damit wir der Meinung sind, das war nur rechtens. Mal eben knapp über 100 Menschen("Warens bloss Taliban?????? Ach na dann!!!") wegbomben, weil die zwei Tanklaster "entführten". Wenn ich hier ein Auto entführe, heisst das hier Diebstahl.
Ich bin der Meinung, das in Afghanistan und im Irak nunmehr einfach nur USA-freundliche Administrationen aufgebaut werden und alles andere, was an historisch gewachsenen Alternativen möglich wäre, als des Teufels verunglimpft wird, die aller Tod wollen. Angst ist auf jeden Fall n guter Motivator sich hinter seine Regierung zu stellen. Das mit Dummheit oder Unwissenheit gepaart, lässt viele losmarschieren, um das "Werk des Bösen" zu zerschlagen. Auch wenn es nur der Nachbar ist, der anders lebt, als wir das kennen.

Kann es nicht sein, das da waffenlobbyistische und wirtschaftliche Interessen mehr Ausschlag gaben, als der individuelle Wille allen das gleiche Recht auf "Freiheit" zu bringen??

Zitat

Es wäre, denke ich, absolut im westlichen Interesse, dort ein möglichst vorbildliches Ergebnis zu hinterlassen.

Man muss aber auch erkennen, wenn man etwas nicht schafft, weil es so nicht möglich ist. Waffen sind nicht das beste Argument, um jemanden davon wirklich zu überzeugen, das die Lebensweise des Aggressors besser ist.

Rom kam auch in andere Länder, um sie zu befreien und ihnen die römische Kultur zu bringen. Mit Eroberungen hatte das nix zu tun. Gabs historisch alles schon einmal.

Am Ende alles Heuchelei.......zurück mit unseren Soldaten, die dort nur verteidigen, was wir uns unrechtmässig nehmen wollen.

Die Demokratie aufzubauen,. um den Afghanen westlichen Wohlstand zu bringen, erzählt man dann seinem Volk, damit dem die humanitäre Absicht einer Bombardierung von Autodieben deutlich wird.

Ist es feige und dumm, so etwas zu hinterfragen??

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (08.09.2009, 12:19)

68

08.09.2009, 12:35

Zitat

Original von Hagakure
Am Ende alles Heuchelei.......zurück mit unseren Soldaten, die dort nur verteidigen, was wir uns unrechtmässig nehmen wollen.

Die Demokratie aufzubauen,. um den Afghanen westlichen Wohlstand zu bringen, erzählt man dann seinem Volk, damit dem die humanitäre Absicht einer Bombardierung von Autodieben deutlich wird.

Ist es feige und dumm, so etwas zu hinterfragen??

Nein das Hinterfragen nicht.
Nur euer verhalten ist feige und dumm. Wie kann man nur behaupten das totalitäre Staaten doch gar nicht so schlimm sind wenn sich der grossteil Wohlfühlt. Frag doch mal einen Juden ob er sich zur Zeit des 3ten Reiches wohlgefühlt hat oder einen Uiguren in China. Aber nach eurer Meinung ist das ja in Ordnung.
ach ja und was wollen wir uns den in Afgahnisten unrechtmässig nehmen? ich wusste gar nicht das wir in Afgahnisten neue Kolonieen ausheben.
ausserdem Terroristen als Autodiebe zu bezeichnen ist auch so eine Typische abart der Linken, das waren Taliban und das sind Terroristen.

sagt doch was ihr wirklich meint
der rest der welt ist euch scheissegal solange ihr eure ideologien durchdrücken könnt ist alles toll, nur ja nichts riskieren um jemmand anders zu helfen

69

08.09.2009, 12:41

Zitat

Original von two_face
Ihr seid feige und dumm.

Dein Menschenbild hätte ich gerne. Man sagt ja dumme Menschen gehen leichter durchs Leben :rolleyes:. Entweder ist jemand "gut", so wie du mit deinen glorreichen Äußerungen oder er ist rechts oder links, politische Meinungen sind so verabscheuungswürdig! Wenn jemmand gegen den Afghanistaneinsatz ist, ist er pauschal ein Menschenverachter. Ach und feige und dumm (warum eigentlich feige? glänzt du mit persönlicher Anwesenheit in Afghanistan und hast schon 58 Taliban auf dem Gewissen so als neutraler Menschenfreund oder wie?).

Dann wird man noch als "dumm" tituliert, obwohl dir ganz offensichtlich die intellektuellen Kapazitäten abgehen um zu verstehen dass die ISAF primär zum Schutz ihrer Heimatstaaten vor Ort ist und das global betrachtet, nationalen Verantwortungstretern Menschenrechte, Freiheit und Demokratie nur von Bedeutung sind, wenn es sich gerade anbietet (siehe Burma, N-Korea, Sudan etc.).
Manchen Leuten trieft die Verborrtheit und Dämlichkeit aus jeder Pore, unglaublich. ?(

70

08.09.2009, 12:57

Zitat

ausserdem Terroristen als Autodiebe zu bezeichnen ist auch so eine Typische abart der Linken, das waren Taliban und das sind Terroristen.

An sich das Paradebeispiel der ideologischen Verdummungskeimung!

Das sind Taliban-das sind Terroristen! Also Bombe drauf! Einfacher kann man es sich kaum machen.

Ich dachte, das der Einsatz nach den jeweiligen Umständen bestimmt wird.

Mir erschliesst sich nicht Sinn und die Notwendigkeit, für den Einsatz schwerer Bomber, wenn es um den Diebstahl zweier Tanklaster geht!

Jede Gesellschaftsform, in der sich der Großteil, der darin lebenden Menschen wohlfühlt ist gesellschaftstauglich.

Man sollte dabei nie die historische, kulturelle und ideologische Entwicklung vernachlässigen, die individuell in jedem Land anders ist.

Es scheint ne Mode zu werden, das der nunmehr komplett alliierte Westen, der ganzen Welt seine individuelle Freiheit zu bringen versucht.

"Natürlich mit Waffen! Anders kann man ja niemanden wirklich befreien!"

Was früher als Partisan standrechtlich erschossen wurde, wird heute als diabolischer Terrorist vom erleuchtetem Westen befreit. Wissen wir doch alle, das in der Achse des Bösen die Tore zur Hölle liegen müssen, wo Kinder geboren werden, die später zu Selbstmordattentätern heranwachsen.

Das das evtl. mit patriotischem Widerstand in Verbindung gebracht werden muss, da diese Leute genau denselben Geist der damaligen Kamikazepiloten in sich tragen, die auch nur glaubten, das Richtige zu tun, wird komplett vernachlässigt.
Es sind ja TALIBAN!

WIR sind die GUTEN! Wir töten nicht, wir befreien!

Autodiebstahl ist ja auch kein Diebstahl, sondern das Auto wird gegen seinen Willen entführt.

Wer nur danach schreit, das dies feige und dumm sei, das zu hinterfragen, weil er glaubt das links oder rechts dahintersteckt, der steckt meiner Meinung nach sehr tief in ideologischem Sumpf, der ihm glauben macht, das wir das Recht haben, uns "vorwärtsverteidigen" zu müssen.
Wenn wir ein Feindbild brauchen, um Krieg führen zu müssen, dann bekommen wir das!

Das schon mal hinterfragt?

Zitat

ach ja und was wollen wir uns den in Afgahnisten unrechtmässig nehmen? ich wusste gar nicht das wir in Afgahnisten neue Kolonieen ausheben.

Schau mal hier--> http://www.heise.de/tp/r4/artikel/9/9788/1.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (08.09.2009, 13:11)

71

08.09.2009, 13:35

was soll ich dazu sagen
eure Propaganda habt ihr drauf
und trotzdem seid ihr im unrecht
ihr quatscht nur solange bis ihr glaubt das ihr recht habt
ich sucht solange nach irgendwelchen geschichtshintergründen bis ihr euer geschwaffel rechtfertigen könnt
aber gesunder menschenverstand ist bei euch offensichtlich gänzlich verloren gegangen

egal wieviel und wielang ihr redet

Ihr seid Menschenverachtende und Tatsachenverdrehende Linke und oder Rechte
Ihr passt vorzüglich zu Gysi und Lafontaine bzw. NPD

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

72

08.09.2009, 13:54

Also manche glauben auch, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gfressen - und dabei kommt ausschließlich geistiger BS.
Find ich gut, dass ich dann wohl auch zu den menschenverachtenden Linken und/oder rechten Personen gehöre, nur weil ich mir die Frage stelle, was Deutschland in Afghanistan zu suchen hat.
/ignore two_face.

73

08.09.2009, 15:18

Zitat

Original von two_face
was soll ich dazu sagen
eure Propaganda habt ihr drauf
und trotzdem seid ihr im unrecht
ihr quatscht nur solange bis ihr glaubt das ihr recht habt
ich sucht solange nach irgendwelchen geschichtshintergründen bis ihr euer geschwaffel rechtfertigen könnt
aber gesunder menschenverstand ist bei euch offensichtlich gänzlich verloren gegangen

egal wieviel und wielang ihr redet

Ihr seid Menschenverachtende und Tatsachenverdrehende Linke und oder Rechte
Ihr passt vorzüglich zu Gysi und Lafontaine bzw. NPD

Und du bist ein tachsachenignorierender, verblendeter, weltfremder Ewiggestriger, der alles was er nicht versteht, am liebsten erst plattmacht, um es dann nach seinem Gusto neu aufzubauen, dass dann aber noch im Mantel der Gutmenschlichkeit versteckt.
Du passt vorbildlich zu Stalin!
(Haben wir das mit den wüsten Beleidigungen wohl geklärt dann)

Ich verstehe übrigens immer noch nicht, warum "wir" "feige" sind und du ja dann im Gegensatz dazu mutig. Warst du selber in Afghanistan und hast dein Leben für die Menschenrechte der Afghanen riskiert oder brüstest du dich hier gar fremd und bist genauso "feige" wie wir? :rolleyes:

74

08.09.2009, 16:34

Irgendwie wird's langsam blöd. Das Niveau ist inzwischen im Kellergschoss aufgeschlagen. ?(

75

08.09.2009, 16:52

Zitat

Original von DS_Deadpool
Du passt vorbildlich zu Stalin!
(Haben wir das mit den wüsten Beleidigungen wohl geklärt dann)

wohl eher rechts von Attila dem Hunnen aus gesehen

76

08.09.2009, 16:59

Zitat

Original von disaster
Selbst wenn die Intervention selbstherrlich und agressiv war (im Grunde erfolgte sie nicht aus Demokratisierungsvisionen, sondern als Ergebnis der Jahrzehnte USA Nahostpolitik), geht es jetzt darum, wie es weitergeht, wo wir nun schon mal dort sind. Es wäre, denke ich, absolut im westlichen Interesse, dort ein möglichst vorbildliches Ergebnis zu hinterlassen.

Das hier ist ein wichtiger Punkt. Natürlich wäre es im "westlichen" Interesse ein "vorbildliches" Ergebnis zu hinterlassen (obwohl ein "vorbildliches" Ergebnis dann als Rechtfertigung dienen könnte, das nächste Land zu überfallen).

Was aber, wenn man erkennt, dass man es einfach nicht schafft? Wenn einem die Probleme über den Kopf wachsen? In dem Fall muss man sich irgendwann selbst eingestehen: Sorry, aber wir bekommen dieses Land nicht befriedet. Ist ja keine Schande, hat bisher noch niemand geschafft.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man weigert sich Grenzen der eigenen Fähigkeiten zu akzeptieren, dann wird es ein endloser Einsatz.
Oder man erkennt, dass die gesteckten Ziele nicht zu erreichen sind und beendet den Einsatz auf eine erträgliche Art und Weise. Natürlich so, dass man es in der Öffentlichkeit nicht als Niederlage gewertet wird, etc. - da gibt es ausreichend Propaganda-Experten, die sowas gut hinbekommen.

77

08.09.2009, 17:04

Sehe ich aehnlich mit dem Niveau..

daher:

@ Disaster, ich kann mich mit deinem Kommentar bzgl. meines anfreunden, fuer Afghanistan ist es eventuell eine bessere alternative (wie du sagtest nicht unbedingt fuer jedes andere nicht demokratische land)

@ Toddi, ist auch richtig das es sehr viele Unterschiedliche Gruppen in China gibt, trotzdem ist es meine Auffassung das die Menschen dort relativ gluecklich leben. (mag sein das dies wie angedeutet teils durch Unwissen kommt). Ich glaube auch nicht das die Menschen in China der Meinung sind ihrer freiheit beraubt zu werden. In fact, ich sehe es eher als richtig an das bestimmte Seiten im Internet gesperrt werden um politische Ruhe zu schaffen - sonst haetten sie eventuell nochmehr 1989 aufstaende.
Ein Land mir 1,3 Milliarden Menschen zu fuehren ist nun mal nicht so leicht wie in kleineren Laendern wie in Deutschland oder den USA.

Die meissten Menschen die ich in China kenne teilen ALLE eine Meinung, das der Westen sich aus Chinas politik raushalten sollte. Sehr selten hoere ich kritische meinungen, selbst in Taiwan oder Hong Kong eigentlich nie. China ist hier eher der grosse starke Bruder.

Wie angedeutet, ich glaube nicht das Demokratie das richtige fuer China waere. Das ist nur das, was westliche Medien im Westen konstant suggerieren, da sie China weder verstehen noch genug nachforschen.

@ Eisbaer - sicher relevante kommentare - leider sehr unhoeflich formuliert. Trotzdem ich nicht alle 1,3 Milliarden Chinesen kenne, und eventuell manchmal noch wie ein Junge formuliere, habe ich eine Meinung ;) - eventuell kenne ich sogar mehr Chinesische Meinungen - die nicht aus der Westlichen Presse Stammen.

Beste Gruesse & Gute Nacht,
Jack

78

08.09.2009, 17:05

Zitat

Original von two_face
Ihr seid feige und dumm.

und @Edda sag mal kannst nicht wenigstens versuchen ein bischen Deutsch zu schreiben ich sag ja nicht das ich die Leuchte bin aber das Gestammel von dir kann man weder lesen noch verstehn.

Nöchstes mal mach ich alles klein und ganz viele Fremdworte rein, dann erkennst du rechter Holzkopp nich mal mehr, das das deine Sprache ist. So einfahc is das. Bin schon gespannt, was dir dann wieder nich passt. :D :bounce:

ah und China kann schon richtig dicke depressiv machen. Besonders wenn man so alte Filme sieht aus den 70ern, kriegt man eine Ahnung, was das Militär dort machen kann. China hat auch nach den USA eine der höchsten Hinrichtungsquoten, dann gibts dort Arbeitslager. Wer sich mit denen anlegt, wird sehr hart bestraft. Das kommt auch oft in chinesischen Filmen raus. Die Obrigkeiten kennen dort keine Gnade und tolerieren keine Querdenker. Entweder du fügst dich oder du wirst gebrochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (08.09.2009, 17:10)

79

08.09.2009, 17:08

Zitat

Original von Edda

Zitat

Original von two_face
Ihr seid feige und dumm.

Nöchstes mal mach ich alles klein und ganz viele Fremdworte rein, dann erkennst du rechter Holzkopp nich mal mehr, das das deine Sprache ist. So einfahc is das. Bin schon gespannt, was dir dann wieder nich passt. :D :bounce:
dein grottenschlechtes Deutsch

80

08.09.2009, 17:11

Zitat

Original von two_face

Zitat

Original von Edda

Zitat

Original von two_face
Ihr seid feige und dumm.

dein grottenschlechtes Deutsch

Ich muss dich ja nicht Ernst nehmen, oder? :D :bounce:

81

08.09.2009, 18:54

Zitat

was soll ich dazu sagen eure Propaganda habt ihr drauf und trotzdem seid ihr im unrecht ihr quatscht nur solange bis ihr glaubt das ihr recht habt ich sucht solange nach irgendwelchen geschichtshintergründen bis ihr euer geschwaffel rechtfertigen könnt aber gesunder menschenverstand ist bei euch offensichtlich gänzlich verloren gegangen egal wieviel und wielang ihr redet Ihr seid Menschenverachtende und Tatsachenverdrehende Linke und oder Rechte Ihr passt vorzüglich zu Gysi und Lafontaine bzw. NPD

Am Ende gehen dir einfach die fundierten Argumente aus. Das hat nix damit zu tun, das wir suchen, so lange, bis wir etwas finden.

Wenn man merkt, das man ein totes Pferd reitet, soll man absteigen!

Deshalb sollte man sich so einen Einsatz nicht schöner reden, wenn man festgestellt hat, das die Mission nicht ganz so funktioniert, wie wir es feindemokratisch gerne hätten.

Und darüber nachzudenken, was man, wenn man nun einmal besser machen kann, auch wenn man "zugegebenermassen unrecht" dort ist, halte ich für Oberschwachsinn!

Ich breche auch nicht in deine Wohnung ein und überlege mir dann, was ich dort besser mache, wenn ich doch nun schon mal da bin.
Davon wird es nicht besser!

Wenn du dich den Argumenten nicht stellen kannst, ist das eher n Zeichen, das du rein emotional argumentierst und von vorneherein als Threaderöffner nur Zustimmer gesucht hast!

Und jetzt darfste uns noch etwas beschimpfen, weil verstehen tust du uns ja nicht.

Dazu biste zu beratungsresistent, armer irrer Demokrat, der offensichtlich nur schwarz und weiß kennt!

82

08.09.2009, 22:15

Zitat

Original von HagakureWenn du dich den Argumenten nicht stellen kannst, ist das eher n Zeichen, das du rein emotional argumentierst und von vorneherein als Threaderöffner nur Zustimmer gesucht hast!

Und jetzt darfste uns noch etwas beschimpfen, weil verstehen tust du uns ja nicht.

Dazu biste zu beratungsresistent, armer irrer Demokrat, der offensichtlich nur schwarz und weiß kennt!

ich habe den thread nicht eröffnet
und ich bin schwarz und grün also politisch gesehn (das mit dem grün hauptsächlich wegen der atommeiler laufzeiten)
ausserdem war ich heut z.b. immer wieder unterwegs bin jetzt gerade von einem vortrag zurück und da hab ich auch nicht immer lust zu antworten

ich glaub ich gebs auch auf
ihr habt eure Meinung ich meine
welche die richtige ist wird uns evtl. die zukunft zeigen

man wenn ich müde bin werd ich voll weich

83

08.09.2009, 22:41

Zitat

Original von two_face

man wenn ich müde bin werd ich voll weich

Deshalb ist eine der ersten Massnahmen vor den Verhören in Gitmo, die Häftlinge unter Schlafentzug leiden zu lassen. Gibts übrigens in Afghanistan noch ivel härtere Lager, wo keiner nach dem Rechten sehen darf.

Die Wahln in Afghanistan isnd auch der Hit. Erst war der Karzai recht knapp vorne. Jetzt hat er absolute Mehrheit. Ich kann natürlich Afghanen verstehen, die sagen, das ist beser als nix. Dann lernen die mal kennen, dass es sowas überhaupt gibt. Aber Demokratie kann man das nicht gerade nennen, wenn es 2 Kandidaten gibt und der eine sowieso gewinnt, aber ohne seine amerikanischen Leibwächter in Afghanistan nicht lange leben würde. Kriegsverbrecher kriegen Ministerämter, statt dass sie in Den Haag verknackt werden. :bounce:

84

09.09.2009, 01:12

Mag sein, dass man die da unten verrotten lassen sollte, aber die schuld auf die soldaten zu schieben ist ja wohl eher lächerlich.

Die Offiziere denken eh schon 5 mal nach bevor sie irgendwas mit ihren waffen machen. da jedem, der das feuer irgendwann mal eröffnet hat sofort versuchen ne mordanklage aufzudrücken ist lächerlich.
Wenn die nicht schiessen dürfen sollten wir villeicht lieber unsere politiker dahin schicken, wäre auch ein gewinn für beide seiten denke ich.

Und als ob der Oberst da einfach mal unterstützung angefordert weil er selber gerade gemütlich im sessel lag und selber nicht aufstehen wollte oO.
Tankwagen in der Hand in der nähe vom lager und Leuten die dafür bekannt sind alles und jeden in die luft zu jagen sind vielleicht doch ein kleines risiko.

86

09.09.2009, 10:11

Zitat

Original von La_Nague
Mag sein, dass man die da unten verrotten lassen sollte, aber die schuld auf die soldaten zu schieben ist ja wohl eher lächerlich.

Die Offiziere denken eh schon 5 mal nach bevor sie irgendwas mit ihren waffen machen. da jedem, der das feuer irgendwann mal eröffnet hat sofort versuchen ne mordanklage aufzudrücken ist lächerlich.
Wenn die nicht schiessen dürfen sollten wir villeicht lieber unsere politiker dahin schicken, wäre auch ein gewinn für beide seiten denke ich.

Ganz genau.

87

09.09.2009, 10:15

Zitat

1:39 Uhr in der Nacht im Nirvana und es sollen Zivilisten gewesen sein?
Und die STaatsanwaltschaft ermittelt schon. Meine Fresse echt.

88

09.09.2009, 10:18

morgen ;) wieder da

ach ja, noch eine letztes zu Den Linken da es ja im Thread eigentlich um die Beziehung Linke und Bundeswehr gehen sollte.

Die Kommentare zur neuen Gedenkstätte für Angehörige der Bundeswehr hätten die besser für sich behalten. Allein daran finde ich kann man sehn welche Einstellung die Linken zur Bundeswehr haben und auch welche einstellung sie zu den Angehörigen der Toten haben, wie war das Gysi "Heldenverehrung".
Ich finde es eine Schweinerei das Politiker so einen Dreck raushauen.
Als allerletztes würde ich euch bitten Googelt doch einfach mal "Antinsemitsich Die Linke" ich sage nicht das alle in Der Linken Antisemiten sind. Aber ich behaupte das Die Linke genausoviele Antisemiten hat wie die NPD.

Ich habe fertig.

89

09.09.2009, 10:26

Wärs dir lieber wenn der Staatsanwalt nie ermittelt? Ich finde das richtig und ganz normal. Das stand schon mehrmals in den Medien bei jedem Vorfall. Die Frage ist ja, ob es auch mal eine Verurteilung gibt. Hast du schon mal von sowas gehört? Also ich nicht. Damit könnte man das umdrehen:

1. Wer glaubt eigentlich daran, dass die Bundeswehr alles Unschuldslämmchen sind?

2. Was wisst ihr über die Kontrollen? Die Legislative wird doch ziemlich ausgeklammert. Die Judikative eher auch.

ps: two_face könntest du mir einen gefallen machen und dich in fuck_face umbennenne? würde wesentlich coooler klingeln. :bounce: :D

90

09.09.2009, 10:43

@Edda

Natürlich muss das aufgeklärt werden aber bevor der anfängt Steuergelder zu verballern sollte der Sachverhalt einigermaßen übersichtlich sein. Vor allem wie will der ermitteln?

@1

Nein denn das ist im Krieg eben nicht so einfach. kA ob ich jedesmal warten würde bis auf mich einer ballert bevor ich schiessen würde!?!
Ist doch aber in diesem Fall völlig irrelevant oder meinst der Oberst hatte einfach mal Bock 50-100 Zivilisten zu killen?

@2

Was genau meinst du?

Gestern war auf Phoenix (kA was das für ne sendung war) eine Diskussion mit einem Briten, einem Bundeswehrgeneral, einem afghanischen Wissenschaftler usw
Da wurde erklärt, dass im Jahr 2006 ca 3.000 (oder 6.000 bin mir nicht mehr sicher geht auch ums Verhältnis) pro Monat in Afghanistan getötet wurden. 2008 wurden im ganzen Jahr so viele getötet.
hm.. Nichts bewegt??
Das man so etwas nicht in 2-3 Jahren drehen kann ist doch klar aber man sieht einfach den Fortschritt.

Der Wissenschaftler aus Afghanistan will auch einen Abzug der Nato und dafür islamische Soldaten in Afghanistan weil er meint das wäre besser und würde alles mehr entschärfen. Ist mal ein anderer Ansatz.

P.S. Nur weil 2-3 mal Leute wie Gandhi usw etwas ohne Gewalt erreicht haben spricht das trotzdem gegen die 99% der restlichen Weltgeschichte!
kA ob jemand sein Leben auf dieses Porzent stützen würde.