Zitat
Original von SenF_Toddi
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Das Menschen auch Diktaturen usw oft nicht als so schlimm empfinden liegt teilweise daran, dass sie selber dadurch profitieren oder eben wie üblich sich damit abfinden und sich in diesem negativen auch ihre kleine heile welt bauen so weit es möglich ist und ein Bauer auf den Reisfeldern in China kennt es eben nicht anders.
da ist viel wahres dran, sehr viele menschen in nordkorea glauben allen ernstes im besten staat der welt zu leben, ganz einfach weil sie gar nichts anderes kennen und die medien zu 100% in staatlicher hand sind, die das blaue vom himmel herabbeschwören.
nicht viel anderes dürfte das in china laufen, wie viele haben wohl freien zugang zu informationen, 10%? eher weniger.
die presse ist voll von lobeshymnen auf die partei, während das ausland und natürlich der terroistische dalai lama (hier beliebig anderes feindbild einsetzen) in einem fort niedergemacht werden, das netz stark zensiert, ect.
klar glauben da viele an ihr tolles system, zumindest solange keiner aufmuckt und dann mal eben abgeholt wird und auf nimmerwiedersehen verschwindet siehe wu lihong und andere.
und was war 1989, als die sich 100 000e zusammenfanden und FÜR mehr demokratie waren und dann die panzer kamen?
Zitat
Während Angehörige rein demokratischer Staatengruppen stets friedvoll zu interagieren scheinen, verfolgen Demokratien gegenüber Nicht-Demokratien häufig höchst aggressive Außenpolitiken.
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von Edda
USA ist Nr. 1. Deutschland ist immer utner den grossen 4, mit Frankreich und Russland.
Falsch.
1. USA
2. Italien
3. Russland
4. Frankreich
Auch da sind wir nicht mehr führend.![]()
Zitat
hat idR der überwiegende Teil der Bevölkerung nichts zu lachen in totalitären Systemen)?
Zitat
Wer aufrüstet, der will Krieg und mehr Macht oder seine Macht erhalten. Macht für den Einen, bedeutet Unterdrückung für den Anderen.
Zitat
Wichtig wäre halt, wenn sich die Menschen nicht blenden lassen. Unsere Medien sind in dem Punkt echt pervers. Schmeissen irgendwo eine 1t Bombe drauf und stellen uns danach als die Guten hin, so unter dem Motto, war ein geiles Feuerwerk, Modell 2t bombe wird noch geiler.
Zitat
Es wäre, denke ich, absolut im westlichen Interesse, dort ein möglichst vorbildliches Ergebnis zu hinterlassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (08.09.2009, 12:19)
Zitat
Original von Hagakure
Am Ende alles Heuchelei.......zurück mit unseren Soldaten, die dort nur verteidigen, was wir uns unrechtmässig nehmen wollen.
Die Demokratie aufzubauen,. um den Afghanen westlichen Wohlstand zu bringen, erzählt man dann seinem Volk, damit dem die humanitäre Absicht einer Bombardierung von Autodieben deutlich wird.
Ist es feige und dumm, so etwas zu hinterfragen??
Zitat
Original von two_face
echt erbärmlich was sich hier einige Linke leisten.
Ihr seid feige und dumm.
Zitat
ausserdem Terroristen als Autodiebe zu bezeichnen ist auch so eine Typische abart der Linken, das waren Taliban und das sind Terroristen.
Zitat
ach ja und was wollen wir uns den in Afgahnisten unrechtmässig nehmen? ich wusste gar nicht das wir in Afgahnisten neue Kolonieen ausheben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (08.09.2009, 13:11)
Zitat
Original von two_face
was soll ich dazu sagen
eure Propaganda habt ihr drauf
und trotzdem seid ihr im unrecht
ihr quatscht nur solange bis ihr glaubt das ihr recht habt
ich sucht solange nach irgendwelchen geschichtshintergründen bis ihr euer geschwaffel rechtfertigen könnt
aber gesunder menschenverstand ist bei euch offensichtlich gänzlich verloren gegangen
egal wieviel und wielang ihr redet
Ihr seid Menschenverachtende und Tatsachenverdrehende Linke und oder Rechte
Ihr passt vorzüglich zu Gysi und Lafontaine bzw. NPD
Zitat
Original von disaster
Selbst wenn die Intervention selbstherrlich und agressiv war (im Grunde erfolgte sie nicht aus Demokratisierungsvisionen, sondern als Ergebnis der Jahrzehnte USA Nahostpolitik), geht es jetzt darum, wie es weitergeht, wo wir nun schon mal dort sind. Es wäre, denke ich, absolut im westlichen Interesse, dort ein möglichst vorbildliches Ergebnis zu hinterlassen.
Zitat
Original von two_face
Ihr seid feige und dumm.
und @Edda sag mal kannst nicht wenigstens versuchen ein bischen Deutsch zu schreiben ich sag ja nicht das ich die Leuchte bin aber das Gestammel von dir kann man weder lesen noch verstehn.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (08.09.2009, 17:10)
dein grottenschlechtes Deutsch
Zitat
Original von Edda
Zitat
Original von two_face
Ihr seid feige und dumm.
und @Edda sag mal kannst nicht wenigstens versuchen ein bischen Deutsch zu schreiben ich sag ja nicht das ich die Leuchte bin aber das Gestammel von dir kann man weder lesen noch verstehn.
Nöchstes mal mach ich alles klein und ganz viele Fremdworte rein, dann erkennst du rechter Holzkopp nich mal mehr, das das deine Sprache ist. So einfahc is das. Bin schon gespannt, was dir dann wieder nich passt.![]()
![]()
Zitat
Original von two_face
dein grottenschlechtes Deutsch
Zitat
Original von Edda
Zitat
Original von two_face
Ihr seid feige und dumm.
Nöchstes mal mach ich alles klein und ganz viele Fremdworte rein, dann erkennst du rechter Holzkopp nich mal mehr, das das deine Sprache ist. So einfahc is das. Bin schon gespannt, was dir dann wieder nich passt.![]()
![]()
Zitat
was soll ich dazu sagen eure Propaganda habt ihr drauf und trotzdem seid ihr im unrecht ihr quatscht nur solange bis ihr glaubt das ihr recht habt ich sucht solange nach irgendwelchen geschichtshintergründen bis ihr euer geschwaffel rechtfertigen könnt aber gesunder menschenverstand ist bei euch offensichtlich gänzlich verloren gegangen egal wieviel und wielang ihr redet Ihr seid Menschenverachtende und Tatsachenverdrehende Linke und oder Rechte Ihr passt vorzüglich zu Gysi und Lafontaine bzw. NPD
Zitat
Original von HagakureWenn du dich den Argumenten nicht stellen kannst, ist das eher n Zeichen, das du rein emotional argumentierst und von vorneherein als Threaderöffner nur Zustimmer gesucht hast!
Und jetzt darfste uns noch etwas beschimpfen, weil verstehen tust du uns ja nicht.
Dazu biste zu beratungsresistent, armer irrer Demokrat, der offensichtlich nur schwarz und weiß kennt!
Zitat
Original von two_face
man wenn ich müde bin werd ich voll weich
Zitat
Original von La_Nague
Mag sein, dass man die da unten verrotten lassen sollte, aber die schuld auf die soldaten zu schieben ist ja wohl eher lächerlich.
Die Offiziere denken eh schon 5 mal nach bevor sie irgendwas mit ihren waffen machen. da jedem, der das feuer irgendwann mal eröffnet hat sofort versuchen ne mordanklage aufzudrücken ist lächerlich.
Wenn die nicht schiessen dürfen sollten wir villeicht lieber unsere politiker dahin schicken, wäre auch ein gewinn für beide seiten denke ich.
Zitat
Original von GWC|lazy
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647593,00.html