Zitat
Original von kOa_Master
öhm, bin ich gar nicht dafür. nicht weils mir ums geld geht, sondern ums prinzip. bloss weil sich da einer umbringt und nicht spielen kann, kann man das genauso wenig vorhersehen wie die 1000 verletzungen, die z.B. der hsv diese saison hat.
oder die forfait-niederlage, die dortmund vielleicht haben wird, weil im zweitletzten spiel der saison die zuschauer das feld stürmen. oder was auch immer.
die unvorhersehbarkeit macht die wette ja erst spannend. obs ein selbermord oder sonstwas ist spielt da für mich (von der wette her) kein bisschen eine rolle.
Zitat
Original von kOa_Master
öhm, bin ich gar nicht dafür. nicht weils mir ums geld geht, sondern ums prinzip. bloss weil sich da einer umbringt und nicht spielen kann, kann man das genauso wenig vorhersehen wie die 1000 verletzungen, die z.B. der hsv diese saison hat.
oder die forfait-niederlage, die dortmund vielleicht haben wird, weil im zweitletzten spiel der saison die zuschauer das feld stürmen. oder was auch immer.
die unvorhersehbarkeit macht die wette ja erst spannend. obs ein selbermord oder sonstwas ist spielt da für mich (von der wette her) kein bisschen eine rolle.
Zitat
Original von MMC|vonBismarck
Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden.
Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass man das nicht mit einer Verletzung gleichsetzen kann. Hätte sich Enke einfach verletzt und hätte diese Saison nicht mehr spielen können, dann wäre das auch kein Problem. Aber durch den Selbstmord ist die ganze Mannschaft (psychisch) völlig am Ende und da geht nichts mehr.
Ich möchte mich jedenfalls an solchen persönlichen Schicksalsschlägen nicht bereichern und biete No_Milk die Auflösung meiner Wette an.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (15.02.2010, 22:28)
Zitat
Original von ToWc_BurIeD_
Zitat
Original von MMC|vonBismarck
Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden.
Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass man das nicht mit einer Verletzung gleichsetzen kann. Hätte sich Enke einfach verletzt und hätte diese Saison nicht mehr spielen können, dann wäre das auch kein Problem. Aber durch den Selbstmord ist die ganze Mannschaft (psychisch) völlig am Ende und da geht nichts mehr.
Ich möchte mich jedenfalls an solchen persönlichen Schicksalsschlägen nicht bereichern und biete No_Milk die Auflösung meiner Wette an.
Finde ich eine super sache ( auch wenn ich nichts mit der Wette zutun) habe.
![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Brom« (16.02.2010, 10:17)
Zitat
Original von Tsu_Brom
Ich sehe in Anbetracht des tragischen Falls um Robert Enke auch keine Gültigkeit mehr dieser Wette. Es gehört für den Wettanbieter in einer Community wie das Masters einfach nicht dazu ein solches Risiko einkalkulieren zu müssen. Das ist vollkommener Schwachsinn. Ebenso, dass der Tod keinen Einfluss auf die Ergebnisse genommen hat.
Kein Mensch konnte sich noch vor einem 3/4 Jahr ein solches Szenario ausmalen, da es so etwas noch nicht gegeben hat. Der Tod hat den Sinn der Wette aus dem Gleichgewicht genommen. Er hat die Wette maßgeblich negativ für eine Seite beeinflusst, was kein Mensch ahnen konnte. Eine Verletzung ist hier überhaupt kein Vergleich. Ein Armutszeugnis solch eine Aussage zu treffen.
Ich weiß nicht was manche für Vorstellungen haben, aber gegenüber einer Privatperson möchte auch ich mich einfach nicht unter solchen Umständen bereichern. Bei einem kommerziellen Wettanbieter würde ich wahrscheinlich ähnlich wie viele hier denken, aber ich mache einfach einen Unterschied, ob ich gegen eine Privatperson (Freund/Kollege/Masters...) oder gegen einen professionellen Wettanbieter wette. Ich finde man bewegt sich hier moralisch auf sehr dünnem Eis seinen Anspruch weiter zu fordern. Aber okay, man hat ja die Gesellschaft im Laufe der Jahre kennengelernt und feststellen müssen, dass für viele Menschen Moral ein Fremdwort geworden ist.
In dem Sinne, Milk, Respekt für deine Wette, ich hatte anfangs Spaß daran wöchentlich zu sehen auf welchem Tabellenplatz Hannover zu finden ist, aber bei mir ist ab dem Tod Enkes der EIGENTLICHE SINN dieser Wette - DER SPASS - mehr und mehr verloren gegangen.
Ich trete hiermit ebenso von der Wette zurück.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (16.02.2010, 11:11)