Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »SenF_No_Milk« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

03.11.2009, 11:20

yupp

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

62

31.01.2010, 12:34

Wird eng, würde ich sagen.

63

31.01.2010, 13:05

ooooooh ja :D

64

31.01.2010, 14:29

Ich habe auch mitgewettet und denke die Wette ist sogut wie durch. Dennoch bin ich der Meinung, wir sollten die Wette für dieses Jahr aussetzen, da die Geschehnisse um Robert Enke starken Einfluß hatten (und haben) und dies mit der eigentlichen Wette nichts zu tun hat (im Sinne der Wette).

Gruß
Duke

65

31.01.2010, 14:43

öhm, bin ich gar nicht dafür. nicht weils mir ums geld geht, sondern ums prinzip. bloss weil sich da einer umbringt und nicht spielen kann, kann man das genauso wenig vorhersehen wie die 1000 verletzungen, die z.B. der hsv diese saison hat.
oder die forfait-niederlage, die dortmund vielleicht haben wird, weil im zweitletzten spiel der saison die zuschauer das feld stürmen. oder was auch immer.

die unvorhersehbarkeit macht die wette ja erst spannend. obs ein selbermord oder sonstwas ist spielt da für mich (von der wette her) kein bisschen eine rolle.

66

31.01.2010, 14:45

Zitat

Original von kOa_Master
öhm, bin ich gar nicht dafür. nicht weils mir ums geld geht, sondern ums prinzip. bloss weil sich da einer umbringt und nicht spielen kann, kann man das genauso wenig vorhersehen wie die 1000 verletzungen, die z.B. der hsv diese saison hat.
oder die forfait-niederlage, die dortmund vielleicht haben wird, weil im zweitletzten spiel der saison die zuschauer das feld stürmen. oder was auch immer.

die unvorhersehbarkeit macht die wette ja erst spannend. obs ein selbermord oder sonstwas ist spielt da für mich (von der wette her) kein bisschen eine rolle.

67

31.01.2010, 14:46

Zitat

Original von kOa_Master

68

31.01.2010, 14:50

ja enke fällt erstmal ne zeitlang aus, hoffentlich ist er zur wm wieder fit

69

15.02.2010, 22:00

Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden.

Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass man das nicht mit einer Verletzung gleichsetzen kann. Hätte sich Enke einfach verletzt und hätte diese Saison nicht mehr spielen können, dann wäre das auch kein Problem. Aber durch den Selbstmord ist die ganze Mannschaft (psychisch) völlig am Ende und da geht nichts mehr.

Ich möchte mich jedenfalls an solchen persönlichen Schicksalsschlägen nicht bereichern und biete No_Milk die Auflösung meiner Wette an.

70

15.02.2010, 22:26

Zitat

Original von MMC|vonBismarck

Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass man das nicht mit einer Verletzung gleichsetzen kann. Hätte sich Enke einfach verletzt und hätte diese Saison nicht mehr spielen können, dann wäre das auch kein Problem. Aber durch den Selbstmord ist die ganze Mannschaft (psychisch) völlig am Ende und da geht nichts mehr.

Ich möchte mich jedenfalls an solchen persönlichen Schicksalsschlägen nicht bereichern und biete No_Milk die Auflösung meiner Wette an.

Finde ich eine super sache ( auch wenn ich nichts mit der Wette zutun) habe.
:up: :up:

71

15.02.2010, 22:28

Wir können ja verdoppeln: Hannover steigt ab. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (15.02.2010, 22:28)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

72

15.02.2010, 22:36

Zitat

Original von ToWc_BurIeD_

Zitat

Original von MMC|vonBismarck

Finde ich eine super sache ( auch wenn ich nichts mit der Wette zutun) habe.
:up: :up:

ja find ich auch gut. :)

73

15.02.2010, 22:42

ich finds relativ bescheuert.. wette ist wette o_O

ich glaub bei 10€ kann auch keine rede von bereichern sein ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (15.02.2010, 22:43)

74

15.02.2010, 22:52

Zitat

Original von AtroX_Worf
Wir können ja verdoppeln: Hannover steigt ab. ^^

bin dabei

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

75

15.02.2010, 23:06

bin zwar nicht in der wette und hoffe das marco gewinnt, die wette abzubrechen wegen enke find ich aber auch käse

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

15.02.2010, 23:19

aber keiner derjenigen, die jetzt 10€ gewinnen, hat jetzt irgendwas gekonnt

weil nachdem Tod war klar, dass nix mehr geht

ihr habt die wette ja nicht aufgrund von fachwissen gewonnen ...

also irgendwie ist da die Intention DIESER wette (nicht aller) verfehlt

77

15.02.2010, 23:26

jo na klar wetten ist skill.
wir haben sehr wohl was gekonnt, wir haben 10 euro riskiert und dieses risiko ist was wert, in dem fall ebenfalls 10 euro(wenn wir denn gewinnen sollten).

78

16.02.2010, 00:13

kann man noch einsteigen ;) ?

79

16.02.2010, 01:38

das ist doch wirklich quatsch....

hannover kackt nicht wegen dem tod vom enke ab!

• »SenF_No_Milk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

80

16.02.2010, 03:10

@jens

es geht hier nicht für mich um 10 euro,sondern um über 300

@citrus

Lol? Seit dem tot von Robert, hat Hannover nicht ein Spiel mehr gewonnen.Die ganze Mannschaft ist psychisch im Keller.

Fakt ist, dass sich der mit Abstand wichtigste Spieler meiner Mannschaft(Argument Nr. 1 wieso ich Top 10 gewettet hat), das Leben genommen hat und ich seitdem überhaupt keine Chance mehr hatte die Wette zu gewinnen

81

16.02.2010, 04:51

Ich bin völlig Milks Meinung.
Ist der Kapitän gewesen, die nr. 1 der A-elf etc etc.

Und wie Milk sagte seit dem tragischen Tod von ihm kennt geht nicht mehr.
Und die Wette ist defentiv verloren, der Grund dafür ist der Selbstmord.

Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Jeder sollte die Wette zurück nehmen oder zumindest Milk entgegebn kommen.

Das dümmste argument ist wohl sind doch nur 10€ "wieso geld gier" Weiß nicht wieviele die Wette mit machen aber für Milk bleibt es nicht bei 10€.....

ist ja lachhaft. Milk hätte die Wette niemals gemacht wenn das vor der Sasion passiert wäre und eine Verletzung ist wohl nicht zuvergleichen.

Lachhaft sowas zuvergleichen....

82

16.02.2010, 09:20

Dann guckt mal ins Masters-Tippspiel: Da haben einige darauf getippt, dass H96 absteigt, und das mit Enke!

Was wäre denn, wenn Enke sich verletzt hätte - sollte die Wette dann auch annulliert werden?

83

16.02.2010, 09:39

ich weiß schon warum ich aus Prinzip nicht um Geld wette (wobei pokern tu ich ja auch - rigged ^^)

ich bin auch der Meinung dass sich jeder einzelne mal überlegen sollte ob er zurückzieht aber eine Entscheidung für alle zu treffen is Quatsch

84

16.02.2010, 09:45

also mir gehts wirklich nicht um die 10 euro, aber das ist doch irgendwie quatsch?

Man kann von mir aus moralisch argumentieren, aber alles andere ist Unsinn, was wäre denn wenn der Bus von den ersten 10 Topmannschaften nen Unfall hat und die alle mit Amateuren weiterspielen, dann gilt die Wette auch nicht mehr?
Oder wenn Ribery ausfällt und Hannover landet vor Bayern und die Wette wird um einen Platz gewonnen. Ich finde es äußert schwierig da rational zu differenzieren.
Natürlich spielen sie ohne Enke schlechter, aber wer weiß ob sie mit ihm viel besser wären.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

85

16.02.2010, 09:53

das problem ist doch der ersatztorwart, der kann einfach nix! wieviele unnötige tore der jetzt schon gefangen hat... der ist körperlich zu schwach und hat keine strafraumbeherrschung! z.b. das kopfballtor von naldo darf er nie und nimmer kriegen, der ball ist stunden unterwegs und zusätzlich köpft naldo am 5 meterraum den ball rein, für mich ein klarer torwartball. gleiches spiel beim mertesackertor, er kommt raus und schafft es nicht die hände so hoch zu kriegen wie mertesacker den kopf...

86

16.02.2010, 10:13

Ich sehe in Anbetracht des tragischen Falls um Robert Enke auch keine Gültigkeit mehr dieser Wette. Es gehört für den Wettanbieter in einer Community wie das Masters einfach nicht dazu ein solches Risiko einkalkulieren zu müssen. Das ist vollkommener Schwachsinn. Ebenso, dass der Tod keinen Einfluss auf die Ergebnisse genommen hat. Kein Mensch konnte sich noch vor einem 3/4 Jahr ein solches Szenario ausmalen, da es so etwas noch nicht gegeben hat. Der Tod hat den Sinn der Wette aus dem Gleichgewicht gebracht. Er hat die Wette maßgeblich negativ für eine Seite beeinflusst, was kein Mensch ahnen konnte. Eine Verletzung ist hier überhaupt kein Vergleich. Ein Armutszeugnis, wer solch eine Aussage trifft.

Ich weiß nicht was manche für Vorstellungen haben, aber gegenüber einer Privatperson möchte auch ich mich einfach nicht unter solchen Umständen bereichern. Bei einem kommerziellen Wettanbieter würde ich wahrscheinlich ähnlich wie viele hier denken, aber ich mache einfach einen Unterschied, ob ich gegen eine Privatperson (Freund/Kollege/Masters...) oder gegen einen professionellen Wettanbieter wette. Ich finde man bewegt sich hier moralisch auf sehr dünnem Eis seinen Anspruch weiter zu fordern. Aber okay, man hat ja die Gesellschaft im Laufe der Jahre kennengelernt und feststellen müssen, dass für viele Menschen Moral ein Fremdwort geworden ist.

In dem Sinne, Milk, Respekt für deine Wette, ich hatte anfangs Spaß daran wöchentlich zu sehen auf welchem Tabellenplatz Hannover zu finden ist, aber bei mir ist ab dem Tod Enkes der EIGENTLICHE SINN dieser Wette - DER SPASS - mehr und mehr verloren gegangen.

Ich trete hiermit ebenso von der Wette zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Brom« (16.02.2010, 10:17)

87

16.02.2010, 10:19

Zitat

Original von Tsu_Brom
Ich sehe in Anbetracht des tragischen Falls um Robert Enke auch keine Gültigkeit mehr dieser Wette. Es gehört für den Wettanbieter in einer Community wie das Masters einfach nicht dazu ein solches Risiko einkalkulieren zu müssen. Das ist vollkommener Schwachsinn. Ebenso, dass der Tod keinen Einfluss auf die Ergebnisse genommen hat.
Kein Mensch konnte sich noch vor einem 3/4 Jahr ein solches Szenario ausmalen, da es so etwas noch nicht gegeben hat. Der Tod hat den Sinn der Wette aus dem Gleichgewicht genommen. Er hat die Wette maßgeblich negativ für eine Seite beeinflusst, was kein Mensch ahnen konnte. Eine Verletzung ist hier überhaupt kein Vergleich. Ein Armutszeugnis solch eine Aussage zu treffen.

Ich weiß nicht was manche für Vorstellungen haben, aber gegenüber einer Privatperson möchte auch ich mich einfach nicht unter solchen Umständen bereichern. Bei einem kommerziellen Wettanbieter würde ich wahrscheinlich ähnlich wie viele hier denken, aber ich mache einfach einen Unterschied, ob ich gegen eine Privatperson (Freund/Kollege/Masters...) oder gegen einen professionellen Wettanbieter wette. Ich finde man bewegt sich hier moralisch auf sehr dünnem Eis seinen Anspruch weiter zu fordern. Aber okay, man hat ja die Gesellschaft im Laufe der Jahre kennengelernt und feststellen müssen, dass für viele Menschen Moral ein Fremdwort geworden ist.

In dem Sinne, Milk, Respekt für deine Wette, ich hatte anfangs Spaß daran wöchentlich zu sehen auf welchem Tabellenplatz Hannover zu finden ist, aber bei mir ist ab dem Tod Enkes der EIGENTLICHE SINN dieser Wette - DER SPASS - mehr und mehr verloren gegangen.

Ich trete hiermit ebenso von der Wette zurück.

danke. so ein dummes gelaber hier mit verletzung etc. fakt ist, dass hanover seit dem tod nichts mehr gewonnen hat. davor war der fromlowitz auch schon paar spiele im tor und hat gut gehalten.

trete natürlich auch zurück und ich hoffe, dass du, marco, nächstes jahr wieder ne gute idee hast und endlich mal belohnt wirst :-)

88

16.02.2010, 10:33

hm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (16.02.2010, 10:34)

89

16.02.2010, 10:48

Ich fänds eigentlich am fairsten wenn man die Wette abändert bzgl. Abstieg. Gibt ja noch sehr reelle Chancen, dass Hannover drin bleibt (im Mom Relegationsplatz und 2 Punkte Abstand auf Nichtabstieg), wenn die es schaffen sollten sich mal wieder einigermaßen zu fangen. So wäre noch eine gewisse Spannung vorhanden und Milk wäre entgegengekommen.

90

16.02.2010, 11:10

das einzige argument wäre jedenfalls, dass der tod von enke die mannschaft viel stärker beeinflusst hat als es irgendein vorhersehbares ereignis hätte tun können
die qualität des ersatztorwarts ist jedenfalls quatsch, weil man mit dessen einsatz immer rechnen muss
(im übrigen hätte wohl kaum jemand darum gebeten, die wette zu annulieren, wenn das ein totales übertalent wäre und hannover seit enkes tod alles gewonnen hätte...)

aber ich verzichte hiermit auch auf meine wette, aus rücksicht gegenüber milk
(auf den abstieg von hannover möcht ich im übrigen nicht wetten...)

/e: juristisch musst du übrigens ohnehin nichts zahlen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Naturalobli…Verbindlichkeit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (16.02.2010, 11:11)