Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

28.05.2008, 20:56

Zitat

Original von CULT_Bastrup
das problem wird halt sein, dass es immer weniger eine wm für fans wird, auch wenn sich ein ticketing wie 2006 in D sicherlich nicht in der form wiederholen wird..südafrika wird halt so ein folklore beiwerk zu einem highend kommerz spektakel sein...meine einschätzung. aber südafrika als veranstalter wird ein highlight für viele fans werden, da es ein atemberaubendes land ist!

Ich glaube auch nicht, dass sie digitale Sicherungen einbauen... aber dann wird es einen großen Schwarzmarkt geben!
Aber was war denn am Ticketing bei der WM 2006 schlecht?
Zuviele Karten an Sponsoren? tja, der Preis für die Finanzierung.
Ich finde auch, man sollte die Preise für Tickets teurer machen, dafür aber nicht verlosen. Diese wäre wohl gerechter. Solch ein System wird es aber auf absehbare Zeit nicht geben...
Die Alternative mit Public Viewing war aber in Deutschland genial umgesetzt. Selbst wer nur nach GER kam, ohne Tickets, der hatte auf den zahllosen Fanmeilen ein super Erlebnis.

Südafrika wird vielleicht insofern besser, als die Chancen für Westeuropäer steigen dürften, an Tickets zu kommen.
Aufgrund der großen sozialen- und Kriminalitätsunterschiede glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Puplic Viewing so gut in Südafrika wie in GER funktionieren kann.

63

11.07.2008, 11:34

lustig find ich die Abstimmung "Wer sollte für Südafrika die WM 2010 ausrichten?" auf einer .de-Seite und das überraschende Ergebnis ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (11.07.2008, 11:35)

64

11.07.2008, 11:35

Im Artikel dazu auf Spiegel Online steht aber, dass Deutschland auf keinen Fall zu den drei Kandidaten gehört. Im Artikel der Netzzeitung steht jedoch Deutschland würde auch zu den Kandidaten gehören.

65

11.07.2008, 11:35

Ja LOL.

Mit 3 Ländern die innerhalb von einem Jahr die WM austragen können LOL

USA ? wtf dumm?? Weite Wege und keine Stimmung.
Spanien fänd ich gut als amtierender Europameister
Italien? Witz lass nach. Die haben doch schon in der Liga mit ihren maroden Stadien und den Holls Probleme.
England fänd ich sch.. weil sie ja dann automatisch dabei wären :D

66

11.07.2008, 11:40

Zitat

Italien? Witz lass nach. Die haben doch schon in der Liga mit ihren maroden Stadien und den Holls Probleme.

in welchem Artikel liest du?

67

11.07.2008, 11:41

Wenn die WM 2010 nicht in RSA stattfindet, wäre es für das Land eine Katastrophe.
Im Prinzip ist die Hoffnung auf 2010 das einzige, was das Land z.Zt noch aufrecht hält. Das ganze Geld wäre in sinnlose Stadien verpulvert worden, welches woanders besser angebracht gewesen wäre, abgesehen vom Imageverlust. Die Probleme sind jetzt schon am Kap schwer zu lösen, ohne WM könnte der Flächenbrand bereits früher ausbrechen... No Hope - No Future!

Allerdings müssen sich die Jungs vom ANC auch sagen lassen: Ihr habt auch jetzt keinen Plan für die Zeit nach 2010...

68

11.07.2008, 12:14

Italien und Spanien sin d doch auch schon heißeste Ersatzkandidaten für die EM 2012

69

11.07.2008, 12:22

Ach was. 2012 bekommen die Polen unsere Ost-Stadien in Berlin, Leipzig etc. und dann machen die das alleine ;)

70

11.07.2008, 13:03

Zitat

Original von Pawnee
Wenn die WM 2010 nicht in RSA stattfindet, wäre es für das Land eine Katastrophe.
Im Prinzip ist die Hoffnung auf 2010 das einzige, was das Land z.Zt noch aufrecht hält. Das ganze Geld wäre in sinnlose Stadien verpulvert worden, welches woanders besser angebracht gewesen wäre, abgesehen vom Imageverlust. Die Probleme sind jetzt schon am Kap schwer zu lösen, ohne WM könnte der Flächenbrand bereits früher ausbrechen... No Hope - No Future!

Allerdings müssen sich die Jungs vom ANC auch sagen lassen: Ihr habt auch jetzt keinen Plan für die Zeit nach 2010...

Stimmt schon, RSA lebt quasi nur noch mit der Hoffnung, das die WM 2010 ein Erfolg wird.
Allerdings wurde nun auch wiederum nicht sooo viel Geld in Stadien "verpulvert", dass man wirklich signifikant etwas an der aktuellen Situation hätte ändern können.

Man überlege mal, wie unvorbereitet Südafrika 2006 gewesen wäre.

Wenn die WM 2010 nicht nach Südafrika geht, dann sind imho europäische Länder ohne Deutschland (wir haben zu offensiv gesagt, dass wir es nicht machen) die erste Anlaufstelle.

Mexiko wäre sicher von der Stimmung toll, kA ob sies wirklich so schnell planen könnten. Es wäre mal wieder eine WM auf dem amerikanischen Kontinent, man hätte Stimmung und Nähe zur USA - allerdings für europäer auch dumme Sendezeiten oder Mittagsspiele.
Japan wäre ein Exot, aber da 2002 die WM erst dort war, glaube ich nicht so recht dran.
England, Spanien und Italien halte ich für am aussichtsreichsten. England hat traditionell große macht in den FIFA-Gremien, Spanien ist Europameister und sie hatten lange kein Tunier mehr, Italien sit Weltmeister und Fußballverrückt genug, dass da Stimmung aufkommen würde.

Ich würde auf England tippen.

71

11.07.2008, 16:12

hauptsache die sendezeiten sind nicht mittags/mitternachts!

72

11.07.2008, 16:18

sendezeiten ist ein lächerliches argument, schliesslich handelt es sich um eine WELT-meisterschaft... :rolleyes:

73

11.07.2008, 16:23

ich bin egoist :P

wm 2002 war zb. für mich ungünstig, weil schule bis 15-16 uhr und die spiele schon mittags beganneb X(

74

11.07.2008, 16:45

Zitat

Original von kOa_Master
sendezeiten ist ein lächerliches argument, schliesslich handelt es sich um eine WELT-meisterschaft... :rolleyes:

du beachtest einen schwerwiegenden punkt nicht bei deiner aussage...
es geht bei einer WM auch um vermarktung usw (nicht gerade nebensächlich...leider)...und da numal der großteil der fernsehzuschauer in europa sitzt, spielt das sehr wohl eine rolle...klar. die fifa will davon nix wissen....angeblich...

75

11.07.2008, 16:45

Zitat

Original von kOa_Master

Auch noch nie was von Marktwirtschaft gehört? Europa ist der Markt, der die Kohle bringt, also sollen sie uns auch nach uns richten. Außerdem stellen wir die meisten Teilnehmer und sollten nach objektiven Kriterien auch noch mehr stellen etc

76

19.08.2008, 18:40

Wer wissen will, wie weit sie sind, der kicke hier ---> WM-Stadien 2010

natürlich tagsüber, sonst sieht man nothing :D

77

19.08.2008, 18:56

Bin auch mal gespannt, ob das was wird. War im März in Südafrika, hab mich mit etlichen Leuten unterhalten, könnte durchaus schwierig werden.
Transport, Elektrizität und Kriminalität sind wohl die Hauptprobleme.

Achja, im März 08 sah das Stadion in Durban noch sehr unfertig aus.^^

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

78

19.08.2008, 20:29

sind doch noch 2 jahre hin, abwarten jungs...

79

20.08.2008, 09:09

Zitat

Original von _Icedragon_

Dir ist aber schon klar, dass man solche Stadien nicht wie ein Häuschen bauen kann oder?
Außerdem muss man die dann auch noch genau überprüfen das Umfeld schaffen und auch Zufahrten usw müssen fertig sein.
Mit Sicherheit kann man das nicht auf den letzten Drücker fertigstellen.

Gerade der Peter Mokaba Complex in Polokwane sieht so aus als wäre er noch sehr sehr lange nicht fertig. Wobei er eigentlich noch vertrauenserweckender wirkt als Soccer City in Johannesburg ^^

Es soll übrigens am 11.06.2010 losgehen und das sind keine 2 Jahre mehr.
Vor allem kannst du das Risiko, dass sie evtl. nicht fertig werden bis ins Jahr 2010 schieben weil man dann nicht mehr reagieren kann.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

80

20.08.2008, 14:26

klar
wm wieder nach dland, wir ham genug stadien die absolut bereit sind :D

81

20.08.2008, 14:45

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von _Icedragon_

Dir ist aber schon klar, dass man solche Stadien nicht wie ein Häuschen bauen kann oder?

griechenland konnte das auch und griechenland schätze ich nicht wirklich höher ein als südafrika was das angeht...
oder was meinst du wie sieht es mit der em 2012 aus? ;)