Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

21.05.2008, 00:21

worüber man in einem BMW-Thread alles sprechen kann :)

ZwerG_moRph

unregistriert

62

21.05.2008, 01:18

Zitat

Original von Zecher_Websonic
nee, auf Kredit. Brauch ein neues Auto und da dachte ich mir, wieso nicht gleich ein Teil, welches man mag und nicht nach zwei Jahren wieder loswerden will. Hab auch jetzt ein Jahr lang einen Arbeitsvertrag, deshalb passt das schon :)

das finde ich bedenklich

kredit / 1 Jahr Vertrag = gewagt

63

21.05.2008, 10:46

Zitat

Original von CF_Ragnarok
ey statistik rox...und da ich mich gezwungenermaßen von woche zu woche mehr damit auseinander setzen muss, wird die statistik langsam zu einem guten, interessanten freund :-p (jedenfalls weit besser als diese verhurten scheiss qualitativen datenerhebungen in der humangeographie, was für die schwulen soziologiefetische interessant ist, aber einem echten geowissenschaftler das herz bluten lässt ;( wenn ich noch ein semantisches differential machen muss, lauf ich amok, ich schwörs! )

haha ich hab die methodenscheine schon alle :P

64

21.05.2008, 13:24

Der Wertverlust der großen Autos wie 5er, 7er und co. sind biblisch. Neue kosten kosten mit Ausstattung um die 60.000,- bis 80.000,-. 3 bis 5 Jahre alte Autos kosten gerade mal um die 10.000 bis 20.000,-. Klein und Mittelklassewagen kosten gebraucht mehr als die Großen. Der Grund ist simpel. Niemand will diese klobigen Autos haben. Spritverbrauch, Reparatur, Ersatzteile, Versicherung, alles ist teuer. Für mich sind diese Autos Mini-LKW´s, wie Suv´s. Unpraktisch, klobig und zu nichts zu gebrauchen. Versuch mal mit den Dingern zwischen zwei Autos an der Straßenseite oder vor dem Supermarkt zu parken, viel spaß.

Einen A2 würde ich daher eher empfehlen. Ein Schottenauto. Zuverlässig, praktisch, billig und gut. Sprit nippt das Vollaluminiumauto nur. Klappst du die Sitze hinten um, hast du riesig viel Platz. Parkplatzprobleme kennt dieses Auto nicht. Bei 80% habe ich damals ca. 230,- Versicherung im Jahr bezahlt. Oder ein Opel Astra. Für wenig Geld bekommt man sehr viel Auto.

Große Autos werden derzeit geradezu verschenkt. Nicht ohne Grund. Die Spritpreise werden nämlich weiter anziehen. Also, sollte o eine Anschaffung gut überlegt sein.

65

21.05.2008, 15:11

Zitat

Original von BrettvormKopf
Der Wertverlust der großen Autos wie 5er, 7er und co. sind biblisch. Neue kosten kosten mit Ausstattung um die 60.000,- bis 80.000,-. 3 bis 5 Jahre alte Autos kosten gerade mal um die 10.000 bis 20.000,-. Klein und Mittelklassewagen kosten gebraucht mehr als die Großen.

Zitat

Zecher_WebsonicEben. Das Ding darf maximal 7k-8k kosten, mehr kann ich einfach nicht aufbringen.

Fällt dir was auf?^^

Klar, der Sprit ist teuer, Ersatzteile auch, aber wenn man eben unbedingt mal so ein Auto fahren will, warum nicht jetzt.

Ich würd schaun, ob ich einen 7er finde, der schon auf Autogas umgerüstet ist, hab da schon einige gesehen. Da macht tanken dann wieder richtig Spaß. Überleg mir auch grad meinen umrüsten zu lassen. (328i Kombi 9l/100km)