Der Wertverlust der großen Autos wie 5er, 7er und co. sind biblisch. Neue kosten kosten mit Ausstattung um die 60.000,- bis 80.000,-. 3 bis 5 Jahre alte Autos kosten gerade mal um die 10.000 bis 20.000,-. Klein und Mittelklassewagen kosten gebraucht mehr als die Großen. Der Grund ist simpel. Niemand will diese klobigen Autos haben. Spritverbrauch, Reparatur, Ersatzteile, Versicherung, alles ist teuer. Für mich sind diese Autos Mini-LKW´s, wie Suv´s. Unpraktisch, klobig und zu nichts zu gebrauchen. Versuch mal mit den Dingern zwischen zwei Autos an der Straßenseite oder vor dem Supermarkt zu parken, viel spaß.
Einen A2 würde ich daher eher empfehlen. Ein Schottenauto. Zuverlässig, praktisch, billig und gut. Sprit nippt das Vollaluminiumauto nur. Klappst du die Sitze hinten um, hast du riesig viel Platz. Parkplatzprobleme kennt dieses Auto nicht. Bei 80% habe ich damals ca. 230,- Versicherung im Jahr bezahlt. Oder ein Opel Astra. Für wenig Geld bekommt man sehr viel Auto.
Große Autos werden derzeit geradezu verschenkt. Nicht ohne Grund. Die Spritpreise werden nämlich weiter anziehen. Also, sollte o eine Anschaffung gut überlegt sein.