Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

16.07.2008, 22:59

Zitat

Original von BrettvormKopf
Also, ich schwöre auf Damen-Citybikes.

Was bistn du fürn Homofürst o_0

62

22.07.2008, 19:30

so... wieder ein 2007er fahrrad gekauft
47% billiger :up:

63

22.07.2008, 22:41

http://www.mtb-news.de/

das forum is geil ^^

mein fahrrad kommt ende der woche oder so^^ beim händler an =)

64

23.07.2008, 02:52

Zitat

Es bleibt ein Rätsel, warum Menschen sich ein Mountainbike in der Stadt anlegen. Sie fahren nicht auf Gelände und gehen auch nicht trekken. Ohne Schutzblech auf den Rädern wird man bespritzt mit Schmutz, Dreck und Wasser. Keine angenehme Sache. Ist wahrscheinlich genauso eine sinnlose Frage wie, warum Menschen sich SUV´s bzw. Geländewagen für die Stadt kaufen.

Also, ich schwöre auf Damen-Citybikes. Hab eine für 350,- gekauft, runtergesetzt von 450,-. Voll-Alu, 7-Gang Shimano, Nabendynamo, Halogen Scheinwerfer, Stoßfänger vorne und am Sitz. All diese Sachen sollten unbedingt sein.

Und Fahrräder kauft man im Fahrradfachgeschäft. Ohne Probesitzen und Probefahren, anfassen und ansehen, kauf man doch kein Fahrrad. Fahrradkaufen ist wie Autokaufen, so was kauft man sich nicht online, schaut sich das höchsten an. Auch Fernseher, Couch und Möbel kauft man nicht online. So was muss man anfassen und ganz nahe ansehen.

Vorher hatte ich zweimal günstige Pegasus Citybikes gehabt (200,- und 250,- ) und beide mal ist das Radlager kaputt gegangen.

Auf Prospekte der örtlichen Händler sollte man achten. Darin sind meistens gute runtergesetzte Angebote dabei. Runterhandeln lassen die sich aber leider nicht mehr.

herrlich, beitrag des monats. noch nie so viel scheiß auf einmal gelesen. da weiß man garnicht wo man anfangen soll.

-Warum Mountainbike in der Stadt?
Ganz einfach, ich zumindest fahre nicht nur in der Stadt sondern auch im Wald. Bei anderen Menschen ist es halt so, dass sie bequem und robust fahren wollen, was bei den meisten MTB gegeben ist. Vielen ist ein Damencityrad einfach zu gay vom Aussehen her.

-Zu deinem Damenrad...
Typischer Ladenkauf, allein wenn man schon hört 7-Gang Shimano Shaltung. Mein Rennrad hat auch ne Shimano Schaltung, allerdings Ultegra, ich würde mal wetten dazwischen liegen Welten und mit Alivio oder was auch immer gerade die Billig-Marke von Shimano ist, hat man sicher nicht lange Spass. Dynamo und Licht würde ich ebenfalls nie benutzen, wozu wohn ich in einer Großstadt. Bleiben also noch die sogenannten "Stoßfänger": Ich hab mich eine Zeit lang mal darüber amüsiert, dass jede Oma mit gefederter Sattelstütze fahren musste, einfach total sinnlos. Das ist bei dem Preisniveau wahrscheinlich eh ne Metallfeder und es wird keine 500-600km dauern, da schlägt das Teil durch und dann viel Spass damit.

- Welches Radlager? Kann mit dem Begriff irgendwie garnix anfangen. Meinst du die Narben der Felgen oder das Tretlager oder was?

-örtliche Händler sind gut 50% teurer und natürlich kaufe ich online. Ein Fahrrad hat gewisse Maße, und die sind bei guten Onlineshops alle genausten aufgelistet. Man weiß wie man optimal sitzt und welche Rahmenhöhe, Oberrohrlänge und sonstige Geometrie man bevorzugt. Ich muss kein Rad probe sitzen und falls, die Angaben falsch waren, dann schickt man es eben zurück.
Zum Abschluss, zeig mir doch mal einen örtlichen Händler der mit seinen tollen Sonderangeboten ne komplette Ultegra Ausstattung + Carbonkurbel und Carbongabel für 888Euros hat.
(Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen: Link )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (23.07.2008, 02:55)

65

23.07.2008, 05:41

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
herrlich, beitrag des monats. noch nie so viel scheiß auf einmal gelesen. da weiß man garnicht wo man anfangen soll.

was du schreibst ist auch nicht viel besser :rolleyes:

66

23.07.2008, 09:22

Zitat

also soviel scheiss ist das nicht. ok, damencitybike muss nicht sein, es gibt ja auch herrencitybikes (warum zum teufel ein damencitybike? man macht sich tatsächlich gedanken über die sexuelle ausrichtung, was allerdings privatsache ist). und auch diese gibt es mit mit dämpfungen aller art für guten komfort. es gibt auch gute "trekking" räder, die die vorzüge von MB und CB recht gut vereinen. klar, wenn du auch wie ein irrer im wald uber stock und stein brettelst, dann führt eh kein weg am MB vorbei.

das mit dem dynamo und der großstadt hat sich natürlich mit den LED erledigt, außer muss weiter an den stadtrand, in dunklere ecken, wo es nicht mehr reicht "gesehen zu werden".

unterm strich: kost' nix, kann nix. oder man scheisst auf alles, dann fährt man auch mit 100€ am gebrauchten gaul jahrelang.

67

23.07.2008, 09:57

Zitat

Was bistn du fürn Homofürst o_0

:D :bounce: :bounce: :bounce:

68

23.07.2008, 11:04

Ich steh auf Transensex aber sonst bin ich hetero :P
Außerdem, wer andere mit Homosexualität beschimpft oder beschuldigt, versucht seine eigene latente Homosexualität zu verbergen.

Ich finde Damen-Citybikes einfach viel angenehmer. Ich fahre grundsätzlich Damen-Citybikes. Das auf und absteigen ist einfacher.
Außerdem benutz das Fahrrad auch meine Frau und sie kann unmöglich Herrenfahrrad fahren und zwei Fahrräder ist zuviel für uns, weil wir es bei der Benutzung uns nicht überschneiden.

69

23.07.2008, 11:56

Zitat

Ich finde Damen-Citybikes einfach viel angenehmer.

Das kann ja noch als Argument durchgehen, aber

Zitat

Das auf und absteigen ist einfacher.

L O L

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

70

23.07.2008, 13:42

Zitat

Original von plah
...

Zitat

Das auf und absteigen ist einfacher.

L O L

Erklärung bitte; was ist darann lustig?

71

23.07.2008, 13:43

Die Vorstellung welche lustigen körperlichen Defizite es für das Brett so umständlich machen auf ein Fahrrad zu steigen -.-

72

23.07.2008, 13:49

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 20:39)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

73

23.07.2008, 13:51

Also nicht nur Holzkopf sondern auch Holzbein? ;)

Aber ich kann ihn da verstehen. Ich bin auch gerade von nem ollen Mountenbike auf ein 28er City-Retro-Irgendwas-Bike umgestiegen - allerdings für Männer :)
Da macht man beim Aufsteigen Bewegungen mit an welche man sich auch erst wieder gewöhnen muss.
Man wird ja auch nicht jünger. ^^

74

23.07.2008, 14:17

Zitat

Original von GWC_duke2d

aha. das hast du aber überzeugend belegt :rolleyes:

@rest, wenn man natürlich schon schwierigkeiten mit dem aufsteigen auf ein fahrrad hat, dann reden wir wohl wirklich ein wenig aneinander vorbei. :D

75

23.07.2008, 14:37

@Zecher, was meinst du eigentlich mit im Wald fahren? Auf den Schotterwegen? Oder wirklich mitten durch den Wald, was so ca. 5 Promille der Bewohner machen etwa jedes 20. Wochenende im Jahr?

Ansonsten hat nen MTB genausoviel Daseinsberechtigung wie nen SUV in der Stadt....

Mit Vollfederung in der Stadt fahren ist nur was für Millimeterschwanzträger und Vollpfosten... die Energie die da dabei verloren geht bei dem ganzen Haufen von Billig-Mistgabeln reicht um 2 mal die Strecke zu fahren. Auch die MTB Reifen bremsen mehr als dass sie rollen......

76

23.07.2008, 17:36

Zitat

Zitat

Original von GWC_duke2d

aha. das hast du aber überzeugend belegt :rolleyes:

mit mountain bike in der stadt fahren is schon sehr bequem... ^^
gibt ja noch andere fahrräder außer homofürstenräder
normal reicht ne 7 gang nabenschaltung für die stadt, was will man da mit 27 gängen wo eh einige doppelt oder dreifach sind
licht is in ner großstadt unwichtig, weil ja alles super beleuchtet ist...
gefederte sattelstützen sind nicht sinnlos sondern bequem
örtliche händler 50% teurer? zeig mir mal einen onlineshop mit nen vergleichbaren fahrrad für 170€

77

23.07.2008, 17:53

Zitat

Original von GWC_duke2d
...

LoL,wo wohnst Du denn?In Münster hat mich die Polizei schon 5 mal ohne Licht angehalten,3xmal musste ich 10€ bezahlen,2 x gab es eine nur eine Verwarnung.
Daheim auf´n Dorf juckt das keine Sau ob du mit Licht oder ohne fährst.

78

23.07.2008, 18:03

war nicht ernst gemeint ^^
falcon braucht kein licht weil er in ner großstadt wohnt

79

23.07.2008, 18:11

ja ich fahre im wald und in den bergen, früher hab ich auch downhill gemacht, aber irgendwann wurde es mir zu doof, weil die teile halt doch recht schnell kaputt gehen wenn man mal nen fehler macht und weil es für die gesundheit auch nicht gerade förderlich ist sich dauernd bei 1m drops hinzupacken.

Zitat

Original von GWC_duke2d
normal reicht ne 7 gang nabenschaltung für die stadt, was will man da mit 27 gängen wo eh einige doppelt oder dreifach sind
örtliche händler 50% teurer? zeig mir mal einen onlineshop mit nen vergleichbaren fahrrad für 170€

ich empfinde es als bequem, nicht bei jedem bordsteinanhalten zu müssen, außerdem mag ich eine eher sportliche fahrweise und nicht aufrechtes sitzen wie bei nem sofa.

hab ja nie gesagt, dass man 27 gänge brauch, wo du durchaus recht hast, dass das schrott ist für die stadt, es geht einfach nur um die qualität, ich fahre inzwischen meinen 25.000km mit einer Shimano Deore XT und mit ein wenig Pflege klickt sie wie am ersten Tag. (und das obwohl ich wie gesagt am Anfang noch eher Materialunfreundlich gefahren bin)

ich brauche in berlin kein licht. es gibt keine strasse ohne Laternen und nachts fahren jedenfalls da wo ich wohne eh keine Autos mehr, vielleicht noch 1-2 in 20minuten. Von der Polizei wurde ich wenn dann tags über angehalten, musste aber noch nie was zahlen, weil ich meinte, dass ich Stecklicht zu Hause habe.

gefederte Sattelstützten sind so die Parts, die als erstes kaputt gehen und außerdem bringen sie garnichts, vorallem wenn man ein bisschen Gewicht mitbringt und wie gesagt, das sind Stahlfedern, nach 1-2 mal durchschlagen am Bordstein, kannste die auch austauschen, kosten nur Kraft.

weiß zwar jetzt nicht wie du auf 170 euro kommst bei 50% teurer von 499 euro, aber bei sonen Fahrrädern kann ich das nicht vergleichen, wonach soll ich da suchen, nach "Federgabel" ? oder "bequemes Trekkingbike", das Ding hat nichts dran, was etwas kosten würde. Alles Billigteile und GripShift ist das letzte, aber das ist wohl Geschmackssache. Natürlich kann ich dir auch kein Fahrrad zeigen, was billiger als beim Baumarkt ist, aber sobald man ein wenig Qualität will sind örtliche Händler nunmal um ein vielfaches teurer, ich hab seit über 4 Jahren ein Rennrad gesucht, das kannst du mir jetzt schon mal glauben. :/

edit: ist zwar nicht billiger, dafür aber mit Deore Shaltung, hydraulischen Öl-Bremsen und einer ordentlichen Starrgabel nur 50 Euro teurer, wenn man die Parts bei deinem Fahrrad anfügen würde, käme man auf circa 700euro. http://www.bike-discount.de/shop/k96/a94…e-62-rigid.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (23.07.2008, 18:18)

80

23.07.2008, 19:50

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 20:39)

81

23.07.2008, 20:29

Zitat

ja ich fahre im wald und in den bergen, früher hab ich auch downhill gemacht, aber irgendwann wurde es mir zu doof, weil die teile halt doch recht schnell kaputt gehen wenn man mal nen fehler macht und weil es für die gesundheit auch nicht gerade förderlich ist sich dauernd bei 1m drops hinzupacken.

Zitat

Original von GWC_duke2d

ich empfinde es als bequem, nicht bei jedem bordsteinanhalten zu müssen, außerdem mag ich eine eher sportliche fahrweise und nicht aufrechtes sitzen wie bei nem sofa.

hab ja nie gesagt, dass man 27 gänge brauch, wo du durchaus recht hast, dass das schrott ist für die stadt, es geht einfach nur um die qualität, ich fahre inzwischen meinen 25.000km mit einer Shimano Deore XT und mit ein wenig Pflege klickt sie wie am ersten Tag. (und das obwohl ich wie gesagt am Anfang noch eher Materialunfreundlich gefahren bin)

ich brauche in berlin kein licht. es gibt keine strasse ohne Laternen und nachts fahren jedenfalls da wo ich wohne eh keine Autos mehr, vielleicht noch 1-2 in 20minuten. Von der Polizei wurde ich wenn dann tags über angehalten, musste aber noch nie was zahlen, weil ich meinte, dass ich Stecklicht zu Hause habe.

gefederte Sattelstützten sind so die Parts, die als erstes kaputt gehen und außerdem bringen sie garnichts, vorallem wenn man ein bisschen Gewicht mitbringt und wie gesagt, das sind Stahlfedern, nach 1-2 mal durchschlagen am Bordstein, kannste die auch austauschen, kosten nur Kraft.

weiß zwar jetzt nicht wie du auf 170 euro kommst bei 50% teurer von 499 euro, aber bei sonen Fahrrädern kann ich das nicht vergleichen, wonach soll ich da suchen, nach "Federgabel" ? oder "bequemes Trekkingbike", das Ding hat nichts dran, was etwas kosten würde. Alles Billigteile und GripShift ist das letzte, aber das ist wohl Geschmackssache. Natürlich kann ich dir auch kein Fahrrad zeigen, was billiger als beim Baumarkt ist, aber sobald man ein wenig Qualität will sind örtliche Händler nunmal um ein vielfaches teurer, ich hab seit über 4 Jahren ein Rennrad gesucht, das kannst du mir jetzt schon mal glauben. :/

edit: ist zwar nicht billiger, dafür aber mit Deore Shaltung, hydraulischen Öl-Bremsen und einer ordentlichen Starrgabel nur 50 Euro teurer, wenn man die Parts bei deinem Fahrrad anfügen würde, käme man auf circa 700euro. http://www.bike-discount.de/shop/k96/a94…e-62-rigid.html

also das fahrrad das mir geklaut wurde hatte auch ne deore xt schaltung
jetzt hab ich diese 9 gang nabenschaltung und will keine kettenschaltung mehr :)
anders als bei hinterradfederung kostet ne gefederte sattelstütze kaum kraft
170€... ich hab das fahrrad für 333€ gekauft... und im internet soll sowas ja 50% billiger sein
alles billigteile? allein die schaltung kostet 200€
bei scheibenbremsen sollte man hydraulische nehmen aber bei felgenbremsen ist das irgendwie sinnlos weil man da kaum kraft braucht

Zitat

Original von hiigara
du vergissst den rahmen im vergleich zu seinem aus stahl ist deins aus alu

das ist ein fehler
der rahmen is aus alu nicht aus stahl

82

23.07.2008, 20:30

Brett wird bestimmt regelmäßig von seiner Frau geschlagen und sie zwingt ihn auf ihrem rosa Damenbike durch die Stadt zu kurven. :D

83

23.07.2008, 21:45

hm nagut letzter kommentar von mir zu dem thema. Mit SRAM Schaltungen hab ich keine Erfahrung, kann schon sein, dass die teuer ist und auch vernünftig funktioniert, irgendwas muss ja den Preis auch rechtfertigen.

Hydraulische Felgenbremsen haben circa 60% mehr Bremsleistung als vergleichbare mechanische und ich denke nicht, dass "V-Brake" vergleichbar ist. Aber jedem seins, ich würde halt nie nen Fahrrad kaufen wo steht "Gabel: "Federgabel" oder halt das mit den Bremsen, aber wenn du nicht so viel fährst und eher gemütlich durch die Stadt fährst solltest du sicher auch glücklich werden.

Zum Preis kann ich nichts sagen, bei mir steht da 499 euros und für 366 euro würde man sicher was ähnliches finden, aber dazu hab ich ja schon oben alles geschrieben. Ich lass es nun gut sein.

84

23.07.2008, 23:13

ich weiß ja nicht wie stark du bist aber wenn ich richtig doll bremse flieg ich übern lenker... auch ohne 60% mehr bremskraft^^
hatte vorher ne magura julie scheibenbremse
die hat auch nicht viel besser gebremst als die felgenbremse vom neuen fahhrad

499 = internet preis
333 = ladenpreis

85

24.07.2008, 10:42

Also dass ich mit ner Scheibenbremse wirklich besser bremsen kann halt ich auch fürn Gerücht. Habe nen kurze Bremshebel an meiner uralten Deore XT die ich so eingestellt hab, dass sie relativ gleich bei wenig Zug auf die Felge trifft und kann damit auch so derbe Bremsen dass ich mich mit dem Ding schon mal im etwas abschüssigen Gelände überschlagen hab.... :D Noch mehr als blockieren kann ne Fahrradbremse ned....

86

24.07.2008, 11:00

Der Vorteil der Scheibenbremse ist bei Nässe und wer viel gelände fährt hat zwangsläufig leichte "eier" in der felge ... wer bringt die schon jedesmal zum justieren ... bei ner VBrake musste den abstand der bremsbeläge dann vergrössern bei ner scheibenbremse nicht

ich hab nur vorne ne scheibe hinten ne VBrake
Sinn macht ne scheibe hinten eh net so wirklich
ich hab eh keine scheiben aufnahme an meinem 96er Zaskar und spengle mtb3

87

24.07.2008, 11:15

Fahrrad

Is das ok? Mehr will ich auch nich ausgeben..

88

24.07.2008, 11:32

Ich fahr ne Rixe von 1952 -.- mit Stahlfelgen etc.
und hab noch ne Damen Bismarck auch aus den 50ern.

bisher kein Fahrrad gefunden, dass eine bessere Kraftübertragung besitzt.
Abgesehen davon haben beide jeweils nur 1 Gang und der ist perfekt. Basta.

89

24.07.2008, 18:01

Zitat

Original von plah
Fahrrad

Is das ok? Mehr will ich auch nich ausgeben..

http://www.fahrrad-xxl.de/filialen
wenn du in der nähe wohnst solltest du da mal gucken
die haben da viele 2007er fahrräder bis zu 50% billiger

90

24.07.2008, 18:53

Ok, da würd ich hinkommen, aber was für ein Fahrrad in Ordnung ist (Preisklasse ~300€, Licht und sonen scheiß brauch ich!) weiß ich nicht ^_^