Zitat
Original von BrettvormKopf
Es bleibt ein Rätsel, warum Menschen sich ein Mountainbike in der Stadt anlegen. Sie fahren nicht auf Gelände und gehen auch nicht trekken. Ohne Schutzblech auf den Rädern wird man bespritzt mit Schmutz, Dreck und Wasser. Keine angenehme Sache. Ist wahrscheinlich genauso eine sinnlose Frage wie, warum Menschen sich SUV´s bzw. Geländewagen für die Stadt kaufen.
Also, ich schwöre auf Damen-Citybikes. Hab eine für 350,- gekauft, runtergesetzt von 450,-. Voll-Alu, 7-Gang Shimano, Nabendynamo, Halogen Scheinwerfer, Stoßfänger vorne und am Sitz. All diese Sachen sollten unbedingt sein.
Und Fahrräder kauft man im Fahrradfachgeschäft. Ohne Probesitzen und Probefahren, anfassen und ansehen, kauf man doch kein Fahrrad. Fahrradkaufen ist wie Autokaufen, so was kauft man sich nicht online, schaut sich das höchsten an. Auch Fernseher, Couch und Möbel kauft man nicht online. So was muss man anfassen und ganz nahe ansehen.
Vorher hatte ich zweimal günstige Pegasus Citybikes gehabt (200,- und 250,- ) und beide mal ist das Radlager kaputt gegangen.
Auf Prospekte der örtlichen Händler sollte man achten. Darin sind meistens gute runtergesetzte Angebote dabei. Runterhandeln lassen die sich aber leider nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (23.07.2008, 02:55)
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
herrlich, beitrag des monats. noch nie so viel scheiß auf einmal gelesen. da weiß man garnicht wo man anfangen soll.
Zitat
Original von plah
...
Zitat
Das auf und absteigen ist einfacher.
L O L
Zitat
Zitat
Original von GWC_duke2d
was du schreibst ist auch nicht viel besser![]()
aha. das hast du aber überzeugend belegt
Zitat
Original von GWC_duke2d
...
licht is in ner großstadt unwichtig, weil ja alles super beleuchtet ist...
Zitat
Original von GWC_duke2d
mit mountain bike in der stadt fahren is schon sehr bequem... ^^
gibt ja noch andere fahrräder außer homofürstenräder
normal reicht ne 7 gang nabenschaltung für die stadt, was will man da mit 27 gängen wo eh einige doppelt oder dreifach sind
gefederte sattelstützen sind nicht sinnlos sondern bequem
örtliche händler 50% teurer? zeig mir mal einen onlineshop mit nen vergleichbaren fahrrad für 170€
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (23.07.2008, 18:18)
Zitat
ja ich fahre im wald und in den bergen, früher hab ich auch downhill gemacht, aber irgendwann wurde es mir zu doof, weil die teile halt doch recht schnell kaputt gehen wenn man mal nen fehler macht und weil es für die gesundheit auch nicht gerade förderlich ist sich dauernd bei 1m drops hinzupacken.
Zitat
Original von GWC_duke2d
mit mountain bike in der stadt fahren is schon sehr bequem... ^^
gibt ja noch andere fahrräder außer homofürstenräder
normal reicht ne 7 gang nabenschaltung für die stadt, was will man da mit 27 gängen wo eh einige doppelt oder dreifach sind
gefederte sattelstützen sind nicht sinnlos sondern bequem
örtliche händler 50% teurer? zeig mir mal einen onlineshop mit nen vergleichbaren fahrrad für 170€
ich empfinde es als bequem, nicht bei jedem bordsteinanhalten zu müssen, außerdem mag ich eine eher sportliche fahrweise und nicht aufrechtes sitzen wie bei nem sofa.
hab ja nie gesagt, dass man 27 gänge brauch, wo du durchaus recht hast, dass das schrott ist für die stadt, es geht einfach nur um die qualität, ich fahre inzwischen meinen 25.000km mit einer Shimano Deore XT und mit ein wenig Pflege klickt sie wie am ersten Tag. (und das obwohl ich wie gesagt am Anfang noch eher Materialunfreundlich gefahren bin)
ich brauche in berlin kein licht. es gibt keine strasse ohne Laternen und nachts fahren jedenfalls da wo ich wohne eh keine Autos mehr, vielleicht noch 1-2 in 20minuten. Von der Polizei wurde ich wenn dann tags über angehalten, musste aber noch nie was zahlen, weil ich meinte, dass ich Stecklicht zu Hause habe.
gefederte Sattelstützten sind so die Parts, die als erstes kaputt gehen und außerdem bringen sie garnichts, vorallem wenn man ein bisschen Gewicht mitbringt und wie gesagt, das sind Stahlfedern, nach 1-2 mal durchschlagen am Bordstein, kannste die auch austauschen, kosten nur Kraft.
weiß zwar jetzt nicht wie du auf 170 euro kommst bei 50% teurer von 499 euro, aber bei sonen Fahrrädern kann ich das nicht vergleichen, wonach soll ich da suchen, nach "Federgabel" ? oder "bequemes Trekkingbike", das Ding hat nichts dran, was etwas kosten würde. Alles Billigteile und GripShift ist das letzte, aber das ist wohl Geschmackssache. Natürlich kann ich dir auch kein Fahrrad zeigen, was billiger als beim Baumarkt ist, aber sobald man ein wenig Qualität will sind örtliche Händler nunmal um ein vielfaches teurer, ich hab seit über 4 Jahren ein Rennrad gesucht, das kannst du mir jetzt schon mal glauben. :/
edit: ist zwar nicht billiger, dafür aber mit Deore Shaltung, hydraulischen Öl-Bremsen und einer ordentlichen Starrgabel nur 50 Euro teurer, wenn man die Parts bei deinem Fahrrad anfügen würde, käme man auf circa 700euro. http://www.bike-discount.de/shop/k96/a94…e-62-rigid.html
Zitat
Original von hiigara
du vergissst den rahmen im vergleich zu seinem aus stahl ist deins aus alu
Zitat