Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (27.03.2008, 10:40)
Zitat
Original von SoE-mySalsa-
Zitat
Original von MaxPower
Es ging allgemein um Apple (und um Apple vs MS und MacOS vs Windows).
In einem Forum muss man halt in der Lage sein, vielschichtig zu diskutieren und fliessend verwandte Themen zu diskutieren. Mag wohl über deine geistigen Fähigkeiten gehen, aber mit etwas Übung und Erfahrung bekommst du das auch noch hin.
Er redet davon, was er auf seinem iPhone vermisst. Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, war das ein Handy. Da ich keins habe, kann ich nicht sagen, ob seine Aussagen zutreffen oder nicht. Auf Mac OS X trifft es aber 100%ig nicht zu. Da hab ich doch vorhin gerade mehrere Mails gleichzeitig gelöscht (Oops..) Unglaublich, aber es geht!!! Und Safari ist bei mir bis jetzt einmal (!) abgestürzt und im Gegensatz zu Windows funktioniert bei Mac OS X die Funktion, mit der man ein Programm sofort beenden kann. Danach konnte ich Safari ja wieder starten und es funktionierte einwandfrei. Dass Safari jede 2min abstürzt stimmt also auch nicht.
Aber Hauptsache einfach mal beleidigen. Wie der typische Youtube-User..
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (27.03.2008, 11:12)
Zitat
Original von CULT_Bastrup
sorry, aber du benutzt auf der arbeit freeware und dikutierst hier deshalb über vor- und nachteile von nem mac? wo arbeitest du denn, das ihr kostenlose programme verwenden müsst? das klingt total trashig...![]()
Zitat
Original von SoE-mySalsa-
Ich frag mich einfach, warum bei den Customer Satisfaction Ratings Mac OS X alle seine Konkurrenten deutlich schlägt, sowohl bei Privatpersonen als auch bei Firmen. Und im Gegensatz zu all den Windows Usern haben die meisten Mac OS X User Erfahrung mit beiden Betriebssystemen. Daraus folgere ich, dass viele Windows User, die angeblich zufrieden sind, einfach keine Ahnung von einem guten Betriebssystem haben.
![]()
Zitat
Original von der Vigilant
Und als Webdesigner regst Du Dich über Safari auf, anstatt Du froh bist, dass es zumindest von den Webstandards (siehe Acid 3 Test) den modernsten Browser jetzt auch für Win gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (27.03.2008, 13:25)
Zitat
Original von CF_Elsch
letztenendes benutze ich meinen G4 noch (der ist bald 10 Jahre alt rofl) zum aufnehmen..und ja das waren die goldenen zeiten in denen ein apple samt programme lief..und lief...und lief...die zeiten sind leider vorbei. die glaubwürdigkeit von apple an sich ist komplett den bach runter für mein empfinden seit dem sie auf der intel plattform sind (die immer verteufelt wurde)...aber da lässt sich eh nich sachlich drüber diskutieren. noch nie...und wohl auch in zukunft ned....
Zitat
Zitat
Original von kOa_Borgg
was ich beim mac vermisse:
1)
schreiben auf NTFS. -> nicht kompatibel zu Windows Massenmedien. (Nein Fat32 ist keine Alternative weil vieeeeel zu langsam).
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Mac kann Fat32 Medien lesen und schreiben und wenigstens NTFS lesen. Kann Windows nativ HFS lesen oder schreiben? Nein? Nein! Und jetzt sag mir, welches System nun mächtiger ist.
Zitat
Was mich eben auch zum Wechsel motiviert hat: Das Macbook z.B. sieht einfach mal so viel besser aus als normale Laptops. Mein Acer hat als Verschluss nen blöden Haken und einen Schiebeschalter zum Aufmachen, das MacBook klappt magnetisch zu. Das Acer hat nen hässlichen Aufkleber auf dem Deckel, beim Mac leuchtet da das Apple-Logo
Zitat
Dasselbe gilt für iPods und den Schrott, der sonst so als mp3-Player angeboten wird - angeblich vieeeel billiger und mit gaaaanz tollen zusätzlichen Features mehr als die soooo teuren iPods. Da wird mir beim Design immer ganz anders, wenn ich sehe, was manchmal als "Alternative" zum iPod angeboten wird
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (27.03.2008, 12:35)
Zitat
Ansonsten ist Linux natürlich das perfekte System für Leute ohne GUI oder Usability Ansprüche, deren Zeit wertlos und für die alles kostenlos sein muss.
Zitat
Original von SC_Yamashiro
Was mich eben auch zum Wechsel motiviert hat: Das Macbook z.B. sieht einfach mal so viel besser aus als normale Laptops. Mein Acer hat als Verschluss nen blöden Haken und einen Schiebeschalter zum Aufmachen, das MacBook klappt magnetisch zu. Das Acer hat nen hässlichen Aufkleber auf dem Deckel, beim Mac leuchtet da das Apple-Logo.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Ansonsten ist Linux natürlich das perfekte System für Leute ohne GUI oder Usability Ansprüche, deren Zeit wertlos und für die alles kostenlos sein muss.
Mal ne sehr wahr Aussage... wobei man sie an Universitäten und da, wo man wirklich viel Rechenleistunge benötigt einschränken muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (27.03.2008, 17:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (27.03.2008, 21:45)
Zitat
Original von kOa_DrohhyN_
wenigstens trickst apple sich noch selbst aus und verbietet die installation, die sie unterjubelt, gleich mal mit: http://www.golem.de/0803/58621.html
und wenn einer der "linux-freaks" geblinke und sowas braucht, dann nimmt er compiz![]()
Zitat
War genauso übertrieben wie XaoMats Aussage.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Hm ist nur die Frage, ob das mit Safari auf Win oder Linux auf geklappt hätte. Daher würd ich das nicht als MacOS Lücke betrachten.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Du machst dich eben nur leider zum Rest der it-Welt inkompatibel an vielen Ecken. Das merk ich zu Hause immer wieder. Das find ich viel schlimmer, da ich halt nen Win-PC habe.
Zitat
Original von MaxPower
Nein, mit Safari unter Windows oder Linux hätte es definitiv nicht geklappt, da es verboten ist, Safari unter Windows oder Linux zu installieren
http://www.golem.de/0803/58621.html
Zitat
Du redest Blödsinn, absoluten Bullshit. Nochmals, AVI ist ein reines Winformat, kein Standard.
Zitat
Du hast glaub ich eh nicht viel Ahnung von Rechnern, kann das sein?
Zitat
Du kannst nicht erwarten, dass irgendein Mac Programmierer so blöd ist für so ein Rotz Format zu programmieren...
Zitat
und es dann auch noch dem geneigten Windows Anwender nach seinen Wünschen kostenlos und unentgeltlich zur Verfügung zu stellen,
Zitat
Unterschriften, damit Du 'ne Software für 30 Tacken bekommst, die Du auch noch beruflich einsetzen willst, die Deinen Mac in Sachen
Zitat
Man kann nur hoffen, dass Du nie ein Mac User wirst und wir vor Deinesgleichen verschont werden.