Original von kOa_Borgg
@ Menra:
Ich halte diese positionierung "links außen"="Die Linke" und "rechts außen" ="NPD&Co" auf einer Ebene für sehr dümmlich, um es mal milde auszudrücken. Im Gegensatz zu dem was z.B. NPD & Co von sich geben, ist die PDS nicht mal ansatzweise Gefährlich für unsere Demokratie. Sicher vertreten sie Meinungen die für einen konservativen relativ grotesk klingen mögen. Aber es ist im Rahmen der freien Meinungsäußerung absolut in Ordnung. Einzelne Spinner findest du sicher, aber die gibt es ebenso in CDU und CSU. Selbst ein Herr Otto Schily (SPD, früher sogar mal Grüne lol) hatte Ansichten die man wohl eher im 3. Reich erwartet hätte.
So weit wie der Linke links ist, ist die CSU/CDU eben rechts. Einen Linksradikalismus der ein Äquivalent zur NPD/DVU etc darstellen würde gibt es nicht auf breiter Ebene. (Maybe die MLPD, marxistisch leninistische Partei Deutschlands, kenne die nicht so genau). Daher finde ich Äußerungen wie sie Schleimi-Guido da gemacht hat völlig deplaziert und polemisch. Und ich schieß dann eben nur auf dem Level zurück, mehr nicht. Solche Leute haben für mich 'nen echten Dachschaden und verharmlosen das, was bei NPD und DVU in den Programmen steht.
Dass unter der SED in der DDR unmengen an Unrecht geschehen ist, steht außer Frage. Aber wenn das das einzige ist, was du denen vorhalten willst, dann bist bei CDU/CSU auch wieder auf dem selben Level. Was die in sich Aufgenommen haben an brauner Supper nach '45 ist kaum besser, als die Nachwirkungen der SED in der Linken heute. Es gibt kein "Politikverbot" weil man Fehler gemacht hat.
Alles was Polizei/Militär von aussen können, das können im Zweifelsfall auch Terroristen (und man denke an Murphys Law

)
Aber abgesehen davon halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Flugzeug, dass in ein Atomkraftwerk kracht, sowas wie Tschernobyl auslöst...
Ich mein wozu braucht man ein Gesetzt, dass einem bei Gefahr vernünftiges Handeln erlaubt ? Es steht ja auch nirgends explizit, dass wenn ein Terrorist grad ne Atombombe zündet, man ihn in den Hinterkopf schiessen kann, ganz ohne Vorwarnung. Dafür würde doch niemand bestraft. Von daher sollte es selbstverständlich sein, dass jmd. wie ein Bürgermeister bei offensichtlicher Gefahr Streitkräfte dazu anleiten kann, was zu tun. Und genauer kann man es ja nicht regeln, Terroristen halten sich nun mal nicht an Regeln.