Zitat
Original von GEC|Napo
Stoneraider findet auch Volker Pispers witzig.
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von Methadon
Irgendwie erinnert mich Cranberry an Strawberry.... der konnte auch immer so schön abgehen....
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (30.01.2008, 20:22)
Das nagt Worf, das nagt so richtig an Crani...
Zitat
Weißt Du, mein Abitur ist über 10 Jahre her. Dass ich da bei Gleichungen nicht mehr an Nebenbedingungen denke, ist ja wohl zu verschmerzen. Fakt ist, mit diesen Gleichungen komme ich auf die Lösung (und das war mein einziges Ziel) und ich hätte in einer Arbeit sicher die meiste Punkte damit erreicht. Für die Nebenbedingungen gabs doch immer nur 1,2 Punkte.... drauf geschissen... übrigens 0 Arbeit? Was soll denn das bedeuten! Brauchen 2h für 0 Arbeit. Wenn man ein bißchen logisch und praktisch denkt, kann das gar nicht für k stehen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (30.01.2008, 20:51)
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
Weißt Du, mein Abitur ist über 10 Jahre her. Dass ich da bei Gleichungen nicht mehr an Nebenbedingungen denke, ist ja wohl zu verschmerzen. Fakt ist, mit diesen Gleichungen komme ich auf die Lösung (und das war mein einziges Ziel) und ich hätte in einer Arbeit sicher die meiste Punkte damit erreicht. Für die Nebenbedingungen gabs doch immer nur 1,2 Punkte.... drauf geschissen... übrigens 0 Arbeit? Was soll denn das bedeuten! Brauchen 2h für 0 Arbeit. Wenn man ein bißchen logisch und praktisch denkt, kann das gar nicht für k stehen...
Zitat
Original von Methadon
naja aber auch beim Spielen ging der gut ab hehe....und über FOPT liess er nichts kommen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (31.01.2008, 14:44)
Zitat
Original von ]I[Michi
neue frage für euch:
Consumerpreferences sind:
U(x1,x2)=x1+x2
Zeichne die indifference kurve - Wie komme ich da drauf? Also ich kann mir unter Formeln nie etwas bildliches vorstellen. In meinem tollen VWL Buch finde ich dazu auch nichts.
Am besten nicht nur die Lösung sondern die Erklärung dazu und ein paar Tipps wie man allgemein aus einer Utility function eine bildliche Indifference curve macht.
-----
Ich weis ist eine totale Noobfrage passt deshalb gut in den Thread!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stonedraider« (31.01.2008, 15:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (31.01.2008, 16:07)
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von Methadon
naja aber auch beim Spielen ging der gut ab hehe....und über FOPT liess er nichts kommen![]()
FOPT war eh kein wirklicher clan, sondern ne ansammlung von smurfs
@ topic : ich kann aber cranberry schon verstehen, man kann doch auch einfach mal "normal" über etwas reden ...
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
das ist unmöglich! Sie können ja nicht langsamer sein, wenn sie zusammen arbeiten.
Arbeit ist z.B. Container Sand entladen. Wenn sie nun beide zusammen ihn mit Schubkarren entladen, brauchen sie sicher nicht 8 Stunden...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (31.01.2008, 18:52)