Gestern kam so ein lustiger Bericht auf RTL. Man kann zwar Berichte im Fernsehen grundsätzlich nicht Ernst nehmen, aber trotzdem war es lustg, als der Reporter in die Fahrschule ging, und die Fahrschüler auf dem Trip waren a la 'Jo, wenn ich erst mal den Führerschein habe, dann werd ich mal meine Grenzen ausloten' oder 'Jo, man muss ja mal testen was das Auto kann' und 'Ich werd dann den anderen zeigen wie gut ich fahren kann'.
Bei sowas wirds mir Angst und Bange beim Autofahren.
Dann wurde denen der neue deutsche Actionfilm über Autobahnraser vorgestellt und einige haben gesagt, wenn sich die Gelegenheit ergibt, wollen sie mal einige Szenen nachstellen.
Gut, das ist sicher nicht Representativ und nicht 100% ernstzunehmen, aber zeigt doch, dass viele einfach kein Gefahrenbewusstsein haben, und auf der Strasse gefahren eingehen, die sie sonst nie eingehen würden.
Im Auto werden einige Menschen wie Tiere, zeigen Dominanzverhalten, revierverhalten usw
Da bin ich froh, dass ich atm mit der Strassenbahn zur Arbeitf fahre, und mich nicht durch den Berufsverkehr quälen muss.
Zum Verurteilten : Ich kann die 18 Monate nicht nachvollziehen. Entweder er wird freigesprochen oder er bekommt eine anständige Strafe (glaub einer hatte was von bis zu 7 Jahren wegen Totschlages erwähnt).
Soll ja auch irgendwie abschrecken.
Wenn einer Steuer hinterzieht bekommt er locker 5 jahre und mehr, fährt er eine junge Frau und ihr Kind Tot, sinds gard mal 18 Monate.
cya max