Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

31.03.2007, 11:53

ich glaub sogar,das sie nur gespielt hat mit dem

62

31.03.2007, 12:03

ihr habt doch keine ahnung,tamger hätte die lady gedrusht...erste runde und fertig.

63

31.03.2007, 12:20

Ich hab mal mit einem Kumpel, der seit Jahren amateurmässig boxt ein Sparring gemacht. Abgesehen davon, wie Banshee schon sagt, dass es Hammer ist, die Deckung zu halten, fand ich es krass, wie einem die Luft ausgeht, wenn man ein paar Treffer zum Körper kassiert hat.

Beim Deckung halten nützt es auch nicht, dass die Arme einfach nur oben sind, man braucht ein Menge Spannung, sonst schlägt´s trotzdem ein.

Egal wie gut die eigene Kondition ist aus anderen Sportarten, für´s Boxen nützt das nur bedingt. Dazu kommt eine gute Portion Angst, wenn mal die ersten harten Treffer eingeschlagen sind (trotz Kopfschutz ist das schon beeindruckend, wenn man nie Kampfsport gemacht hat).

Dann auch noch aus der Deckung wieder rauszukommen und die initiative zu ergreifen, ist gegen einen Boxer, der weiß, was er tut, fast unmöglich.

Naja und Schlagkraft hat man natürlich auch nicht, wenn man das nicht trainiert hat. Meine (wenigen) Schläge haben meinen Kumpel wenig beeindruckt und er ist auch ein absolutes Leichtgewicht wie ich, also knapp 70 Kilo.

Ich kann nur jedem empfehlen, mal selbst in den Ring zu steigen. Zwar kann ich immernoch nur erahnen, wieviel Kraft in einem Schlag von einem guten Schwergewichtspunsher liegt, aber mir haben die Treffer meines Freundes vollauf genügt! :D

Beim Training/Sparring war ich schon öfter mal dabei, er vermöbelt auch deutlich schwerere Gegner, sofern sie ihm technisch unterlegen sind. Ich kann also nur bestätigen: Technik > all.

64

31.03.2007, 12:24

Naja aber wenn ein einigrmasne fitter Typ da steht. Der dann auch noch in der Lage ist beim zuschalgen nicht wie ein drittklässler abzuschneiden, dann bekommt sie Probleme. Dann geh ich halt in der ersten runde hin und steck die 3-4 SChläge ein um dann ein volltreffer zu landen. Man hat ja durchaus gesehen das er allein mit seinem Körper die kleene ganz gut treiben konnte. Und wenn dann da noch der ein oder andere Hammer kommt hat sie zumindest Probleme.

Stellt euch den Raab mal auf der Kirmes vor, da stehen doch immer diese Boxteile, der Raab würde da doch netmal ne halbe umdrehung schaffen.

Hat mich echt an die 3. Klasse erinnert da gibts dann auch immer wieder son paar Jungs die verdroschen werden weil sie null in der Lage sind auch nur annähernd nen Punch zu bringen.

65

31.03.2007, 13:24

wenn sie gewollt hätte, hätte sie ihn nach den ersten beiden treffen finishen müssen! er hat nicht mehr auf den gegner geschaut sondern die augen zugemacht, normalerweise dein ende im ring, da dein gegner nachsetzt und diedein rechtes ohr nach links durchdrücken kann! alles in allem ne abgesprochene sache, sie sollte ihn nicht umhauen, damit elton den marathon läuft und raab tv den nächsten event vermarkten kann!

aber zu seiner ehrenrettung muss man sagen, er hat sich viel besser verkauft als beim letzten mal, das war schon richtig boxen, wenn auch schlechtes boxen! ;)
dachte nach den ersten bildern, das er wieder angst vor den schlägen hat, aber da hat er sich echt gut gemacht! für 5 wochen vorbereitung auf einen kampf mit einem profisportler, hat er einiges erreicht. 1/4 jahr vorbereiten und ein gewissen reprtoire an schlägen verinnerlichen und nicht nur links rechts, dann hätte sie echte probleme, gegen den körper kann sie eigentlich gar nichts machen!
zudem glaube ich, das sie in der letzten runde glück hatte, als seine heumacher sie nicht erwischt haben, denke die hätten ihr wirklich weh getan, ansonsten hat raab nicht einen wirklichen treffer gelandet und hat mit schlechtem boxen die köln arena gefüllt! :respekt:

66

31.03.2007, 13:54

" Es ist immer wieder schön zu sehen, wie hart ein Profi einen Amateuer treffen kann"

oder so ähnlich ;)

68

31.03.2007, 15:04

Doch 2-3x hat er sie schon im Gesicht erwischt. immerhin^^
Ich kam um 23uhr heim und dachte "wieder verpasst" aber dank -terrorize you ~ pro7- kam ja erst mal über 2h Mißt^^

69

31.03.2007, 17:34

Zitat

Original von b0ng0
Doch 2-3x hat er sie schon im Gesicht erwischt. immerhin^^
Ich kam um 23uhr heim und dachte "wieder verpasst" aber dank -terrorize you ~ pro7- kam ja erst mal über 2h Mißt^^

Sean ~_~
Am assigsten Fand ich, dass sie sogar zwischen den Runden Werbung gebracht haben...

70

31.03.2007, 21:10

Zitat

Original von disaster
Ich kann also nur bestätigen: Technik > all.

Mag ja stimmen , aber definitiv nicht im Boxen , da die Härte eines Boxschlags ziemlich stark vom Körpergewicht abhängig ist , im Gegensatz zu Karateschlägen zB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (31.03.2007, 21:10)

Juzam

Erleuchteter

• »Juzam« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

71

31.03.2007, 21:35

ohne technink kriegst du dein gewicht aber nicht hinter den schlag.

72

31.03.2007, 21:37

Ohne einem gewissen Maß an Technick steigt auch niemand der bei Sinnen ist in den Ring.

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beruf: Italien

• Nachricht senden

73

31.03.2007, 22:32

Zitat

Original von Liner

Zitat

Original von disaster
Ich kann also nur bestätigen: Technik > all.

Mag ja stimmen , aber definitiv nicht im Boxen , da die Härte eines Boxschlags ziemlich stark vom Körpergewicht abhängig ist , im Gegensatz zu Karateschlägen zB.

Auch bei einem guten Karateschlag sollte das Körpergewicht dahinter liegen. ;)

Beruf: GER

• Nachricht senden

74

31.03.2007, 22:47

Ist F=m*a von der Sportart abhängig?

75

31.03.2007, 22:49

Zitat

Original von Juzam

Sowieso, aber worum geht es hier? Daß ein Nicht-Boxer einer Profi-Boxerin technich haushoch unterlegen ist, ist ja wohl logisch. Die interessante und alles entscheidende Frage bei Raab vs Halmich ist doch: Kann körperliche Überlegenheit Technik wettmachen, oder siegt am Ende die Technik? Leider war Raab nicht austrainiert, und deshalb konnte die Frage auch nicht zufriedenstellend beantwortet werden. Ich behaupte ja immer noch, daß ein austrainierter, 80 kg schwerer Mann mit etwas Grund-Boxtraining keine Probleme mit einer 50 kg schweren Frau hat.

76

01.04.2007, 00:23

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Original von Juzam

Sowieso, aber worum geht es hier? Daß ein Nicht-Boxer einer Profi-Boxerin technich haushoch unterlegen ist, ist ja wohl logisch. Die interessante und alles entscheidende Frage bei Raab vs Halmich ist doch: Kann körperliche Überlegenheit Technik wettmachen, oder siegt am Ende die Technik? Leider war Raab nicht austrainiert, und deshalb konnte die Frage auch nicht zufriedenstellend beantwortet werden. Ich behaupte ja immer noch, daß ein austrainierter, 80 kg schwerer Mann mit etwas Grund-Boxtraining keine Probleme mit einer 50 kg schweren Frau hat.

Da stimm ich dir auf jeden Fall zu , bei so einem großen Unterschied is das im Boxen nicht mehr auszugleichn.
Wobei das trainiert natürlich am meisten zählt.
Ein 110 kg schwerer Untrainierter hätte wohl auch 0 Chance gegen die Tussi ^^.

77

01.04.2007, 00:34

Ich glaub ihr überschätzt euch nen bißchen ^^

Die haben so ne geschwindigkeit im schlag, dass du nicht mal siehst wo die faust herkommt und treffen tust die auch nicht so leicht.

78

01.04.2007, 00:35

Zitat

Original von Smoerrebroed
Ist F=m*a von der Sportart abhängig?

Nein , aber beim Boxen dreht man nicht so explosive Schläge aus dem ganzen Körper , weils gar nicht geht aus der Stellung , sons wär das viel zu langsam(ausser deim Nachsetzten , aber da spielts dann kaum mehr eine Rolle).
Das macht die Schläge dann gößtenteils Masseabhängig.

Bei Jeet Kunde Do zB.kommt der Schlag aus der Hüfte und generell dem ganzen Körper deshalb wird die Kraft des Schlages viel mehr von Technik als von Gewicht beeinflusst , bspw. könnte man ab einem bestimmmten Gewicht die Technik nicht mehr so gut ausführn , wegn mangelnder Bewegungsfreiheit.
Warum sind sie dort nicht zu langsam?
Weil viel mehr technische Möglichkeiten geboten sind , man dadurch besser seine Angriffe tarnen kann und die Kampfstellung schneller ist,ausserdem blockt man den bloßen Knöchel nicht gerne einfach mit den Unterarmen .

Ausserdem kommt ein Schlag nicht aus dem Körpergewicht , sondern aus der Explosivkraft der Muskelfasern und die is bei weitem nicht 1:1 im Verhältnis mit der Muskelmasse (andre zählt ja sowieso ned).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Liner« (01.04.2007, 01:00)

79

01.04.2007, 00:45

Vielleicht kann ich ja ein Sparring für Tamger organisieren? Der Gegner wäre zwar keine Frau, dafür aber weder Profi, noch Weltmeister und gut 10 KG leichter. Dann kann er mal gucken, was sein austrainierter Tischtennis-Body im Ring so bringt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (01.04.2007, 00:45)

80

01.04.2007, 00:47

härte, kampfeswillen und nehmerqualitäten spiegeln sich nicht in kgs wieder

von den lappen hier würde doch niemand reginas trainingspensum durchhalten, da is nix mit " nee heute nicht, ich komme sonst ins übertraining" - lol

naja, wie auch immer - man muss auch ziele im leben haben - manche trainieren eben um mal ne 50kg perle wegzuschmieren

gegen die halmich kannst du nur verlieren, so oder so

und die frau ist spitze das hat sie mehr als einmal bewiesen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (01.04.2007, 00:49)

81

01.04.2007, 00:50

Zitat

Original von disaster
Vielleicht kann ich ja ein Sparring für Tamger organisieren? Der Gegner wäre zwar keine Frau, dafür aber weder Profi, noch Weltmeister und gut 10 KG leichter. Dann kann er mal gucken, was sein austrainierter Tischtennis-Body im Ring so bringt. ;)

tamger hat doch noch nich ma nen sandsack

EDIT:
und die halmich hat sich schon gesund ernährt, da wusste Tamger noch nich mal das es sowas überhaupt gibt. aber groß die backen aufreissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (01.04.2007, 01:07)

82

02.04.2007, 12:44

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
Naja aber wenn ein einigrmasne fitter Typ da steht. Der dann auch noch in der Lage ist beim zuschalgen nicht wie ein drittklässler abzuschneiden, dann bekommt sie Probleme. Dann geh ich halt in der ersten runde hin und steck die 3-4 SChläge ein um dann ein volltreffer zu landen. Man hat ja durchaus gesehen das er allein mit seinem Körper die kleene ganz gut treiben konnte. Und wenn dann da noch der ein oder andere Hammer kommt hat sie zumindest Probleme.

Stellt euch den Raab mal auf der Kirmes vor, da stehen doch immer diese Boxteile, der Raab würde da doch netmal ne halbe umdrehung schaffen.

Hat mich echt an die 3. Klasse erinnert da gibts dann auch immer wieder son paar Jungs die verdroschen werden weil sie null in der Lage sind auch nur annähernd nen Punch zu bringen.

glaub mir, nach ringregeln hast du null schnitte. N U L L !!!! die ist ja auch nicht den ersten tag auf der welt, glaubst du kannst mit deinem gewicht machen was du willst? drängen allein nützt dir da nix. außerdem bist du nicht gewöhnt schläge einzustecken. die haut jeden der nicht boxen kann sowas von weg.
was anderes sicher auf der strasse, aber im ring... null chance für jeden von uns (ausser gegen boxer).

83

02.04.2007, 15:39

Habe selber bei nem Leipziger Boxverein probegeboxt und muss schon sagen, hier spielen doch einige vermeintliches Fachwissen aus, was Quark ist. Hatte damals schlanke 120kg auf den Rippen und mir wurde ein Bantamgewicht vorgesetzt der ein Jahr zuvor bei den deutschen Meisterschaften den 2. Platz gemacht hat, vielleicht kennt ihn der ein oder andere (Myrko Schade). Er kam aus dem Bantamgewicht und wog glaube ich um die 50kg. Nach 2 Runden hat sein Trainer abgebrochen, weil ich einfach nur 2 Runden auf ihn eingedroschen habe, wohlgemerkt auf die Deckung und der grün und blau war obwohl ich kaum direkte Treffer gelandet habe.

Nochmal, ich habe nie vorher geboxt, er war ein Jahr zuvor vizedeutscher Meister, und ich habe ihn platt gemacht, einfach nur wegen 70kg mehr und nem ordentlichen Bumms in der Faust.

Die Halmich würde maximal 10 Schläge erleben und garantiert nicht mal eine Runde und dass obwohl ich absoluter Laie bin. Schlagkraft ist das wichtigste, denn auch auf der Deckung schmerzen diese Schläge.

Raab hat einfach nur ein Prob frauen zu schlagen und richtig aggresiv in den Kampf zu gehen, einfach voll drauf auf den Körper immer und immer wieder auf den Weibesleib draufschlagen irgendwann kracht er zusammen, weil Frauen nunmal nichts fürs Boxen gemacht sind.

84

02.04.2007, 15:54

Premium, 70 kg mehr schön und gut, aber Bauchspeck zählt nicht.

85

02.04.2007, 16:06

Was ist eigentlich mit dir los Tamger? Früher warst du nicht so ein Fitnessguru oder? (Ernst gemeint)

86

02.04.2007, 16:23

Zitat

Original von UD_Premium
Habe selber bei nem Leipziger Boxverein probegeboxt und muss schon sagen, hier spielen doch einige vermeintliches Fachwissen aus, was Quark ist. Hatte damals schlanke 120kg auf den Rippen und mir wurde ein Bantamgewicht vorgesetzt der ein Jahr zuvor bei den deutschen Meisterschaften den 2. Platz gemacht hat, vielleicht kennt ihn der ein oder andere (Myrko Schade). Er kam aus dem Bantamgewicht und wog glaube ich um die 50kg. Nach 2 Runden hat sein Trainer abgebrochen, weil ich einfach nur 2 Runden auf ihn eingedroschen habe, wohlgemerkt auf die Deckung und der grün und blau war obwohl ich kaum direkte Treffer gelandet habe.

Nochmal, ich habe nie vorher geboxt, er war ein Jahr zuvor vizedeutscher Meister, und ich habe ihn platt gemacht, einfach nur wegen 70kg mehr und nem ordentlichen Bumms in der Faust.

Die Halmich würde maximal 10 Schläge erleben und garantiert nicht mal eine Runde und dass obwohl ich absoluter Laie bin. Schlagkraft ist das wichtigste, denn auch auf der Deckung schmerzen diese Schläge.

Raab hat einfach nur ein Prob frauen zu schlagen und richtig aggresiv in den Kampf zu gehen, einfach voll drauf auf den Körper immer und immer wieder auf den Weibesleib draufschlagen irgendwann kracht er zusammen, weil Frauen nunmal nichts fürs Boxen gemacht sind.

Rofl 1 Leberhaken und du siehst nicht mal mehr Sterne...
Ka was dem Typn sein Prob war (vielleicht war er ja auch nicht trainiert), aber normalerweise sollte das Kampfgewicht sich aus Muskelmasse und auf jeden Fall einem KF unter 10% zusammensetzn.

87

02.04.2007, 16:55

Zitat

Original von UD_Premium

:stupid:

88

02.04.2007, 17:06

hab selber 2 jahre geboxt (kickboxen) aber training war auf boxen ausgerichtet.

@premium: du lügst unverschämt, wenn du behauptest du könntest 2 Runden auf etwas "eindreschen". NEVER! waren das 10 sek runden?

wenn ein profiboxer aggressiv rangeht nützt dir dein gewicht nix, boxen besteht nicht nur aus vorwärts und klammern...
warum hab ich dich nur von der ignore list gestrichen...

89

02.04.2007, 17:16

Abgesehen davon, dass der deutsche Vizemeister im Bantam Gewicht nicht unbedingt so der Bringer sein muss... Das ist ein überdurchschnittlicher Amateurboxer mit bis zu knapp 54 Kg, yeah...
Wir könnten ja mal ein Masters-Stable gründen, dann würden sich die Halmichs und Klitschkos dieser Welt aber umgucken! :rolleyes:

90

02.04.2007, 17:57

Bei 70kg Gewichtsunterschied ist es so als wenn ich gegen meinen 12 jährigen Sohn antrete. Er ist zwar schneller, wendiger vieleicht auch Ideenreicher. Aber wenn ich ihn treffe (mit oder ohne Schutz) dann bleibt er liegen, solange bis der Krankenwagen eintrifft.

Es gibt nicht umsonst verschiedene Gewichtsklassen beim Boxen.
Wenn ich grad mal so nachdenke......Bantam vs Schwergewicht.....hihi...ist bestimmt lustig (aber nicht gerecht) :D