Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von disaster
Ich kann also nur bestätigen: Technik > all.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (31.03.2007, 21:10)
Zitat
Original von Liner
Zitat
Original von disaster
Ich kann also nur bestätigen: Technik > all.
Mag ja stimmen , aber definitiv nicht im Boxen , da die Härte eines Boxschlags ziemlich stark vom Körpergewicht abhängig ist , im Gegensatz zu Karateschlägen zB.
Zitat
Original von Juzam
ohne technink kriegst du dein gewicht aber nicht hinter den schlag.
Zitat
Original von DS_Tamger
Zitat
Original von Juzam
ohne technink kriegst du dein gewicht aber nicht hinter den schlag.
Sowieso, aber worum geht es hier? Daß ein Nicht-Boxer einer Profi-Boxerin technich haushoch unterlegen ist, ist ja wohl logisch. Die interessante und alles entscheidende Frage bei Raab vs Halmich ist doch: Kann körperliche Überlegenheit Technik wettmachen, oder siegt am Ende die Technik? Leider war Raab nicht austrainiert, und deshalb konnte die Frage auch nicht zufriedenstellend beantwortet werden. Ich behaupte ja immer noch, daß ein austrainierter, 80 kg schwerer Mann mit etwas Grund-Boxtraining keine Probleme mit einer 50 kg schweren Frau hat.
Zitat
Original von Smoerrebroed
Ist F=m*a von der Sportart abhängig?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Liner« (01.04.2007, 01:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (01.04.2007, 00:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (01.04.2007, 00:49)
Zitat
Original von disaster
Vielleicht kann ich ja ein Sparring für Tamger organisieren? Der Gegner wäre zwar keine Frau, dafür aber weder Profi, noch Weltmeister und gut 10 KG leichter. Dann kann er mal gucken, was sein austrainierter Tischtennis-Body im Ring so bringt.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (01.04.2007, 01:07)
Zitat
Original von DerPunkt_LTL
Naja aber wenn ein einigrmasne fitter Typ da steht. Der dann auch noch in der Lage ist beim zuschalgen nicht wie ein drittklässler abzuschneiden, dann bekommt sie Probleme. Dann geh ich halt in der ersten runde hin und steck die 3-4 SChläge ein um dann ein volltreffer zu landen. Man hat ja durchaus gesehen das er allein mit seinem Körper die kleene ganz gut treiben konnte. Und wenn dann da noch der ein oder andere Hammer kommt hat sie zumindest Probleme.
Stellt euch den Raab mal auf der Kirmes vor, da stehen doch immer diese Boxteile, der Raab würde da doch netmal ne halbe umdrehung schaffen.
Hat mich echt an die 3. Klasse erinnert da gibts dann auch immer wieder son paar Jungs die verdroschen werden weil sie null in der Lage sind auch nur annähernd nen Punch zu bringen.
Zitat
Original von UD_Premium
Habe selber bei nem Leipziger Boxverein probegeboxt und muss schon sagen, hier spielen doch einige vermeintliches Fachwissen aus, was Quark ist. Hatte damals schlanke 120kg auf den Rippen und mir wurde ein Bantamgewicht vorgesetzt der ein Jahr zuvor bei den deutschen Meisterschaften den 2. Platz gemacht hat, vielleicht kennt ihn der ein oder andere (Myrko Schade). Er kam aus dem Bantamgewicht und wog glaube ich um die 50kg. Nach 2 Runden hat sein Trainer abgebrochen, weil ich einfach nur 2 Runden auf ihn eingedroschen habe, wohlgemerkt auf die Deckung und der grün und blau war obwohl ich kaum direkte Treffer gelandet habe.
Nochmal, ich habe nie vorher geboxt, er war ein Jahr zuvor vizedeutscher Meister, und ich habe ihn platt gemacht, einfach nur wegen 70kg mehr und nem ordentlichen Bumms in der Faust.
Die Halmich würde maximal 10 Schläge erleben und garantiert nicht mal eine Runde und dass obwohl ich absoluter Laie bin. Schlagkraft ist das wichtigste, denn auch auf der Deckung schmerzen diese Schläge.
Raab hat einfach nur ein Prob frauen zu schlagen und richtig aggresiv in den Kampf zu gehen, einfach voll drauf auf den Körper immer und immer wieder auf den Weibesleib draufschlagen irgendwann kracht er zusammen, weil Frauen nunmal nichts fürs Boxen gemacht sind.