Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (05.04.2007, 19:44)
Zitat
Original von Kevinho
war eben damals so
schon die babys in sparta wurden auf ihre körperlichen voraussetzungen geprüft und nur gesunde und fähige kinder konnten vollbürger werden und vollbürger waren eben die "höchsten" menschen alles andere war minderwertig
die männer waren im alter von 7 bis ~30 immer in der kampfausbildung/training/krieg, denk ma da waren einige homoerotisch![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (05.04.2007, 20:21)
Zitat
Original von OoK_Isch
Zitat
[16:46:59] <Ischbook> GWC|Misaki: darf ich das in den "300" thread posten? http://bash.org/?742931
[16:47:36] <GWC|Misaki> Ischbook: jo, du darfst
![]()
Zitat
Original von DoC_Eisbaer
Zitat
Original von OoK_Isch
Zitat
[16:46:59] <Ischbook> GWC|Misaki: darf ich das in den "300" thread posten? http://bash.org/?742931
![]()
Arschloch.... ich hatte von der Story des Filmes absolut keine Ahnung und jetzt weiss ich das Ende![]()
Zitat
Original von WW_Ronin
Unterhaltsamer Film mit schönen Bildern und Effekten. Was mich persönlich etwas genervt hat, war das andauernde Geblubber von wegen Freiheit gegen den Tyrannen aus Asien verteidigen. Das hat mich dann schon etwas an aktuelle Thematiken ala Iran erinnert, wie der noble, selbstlose griechische Modellathlet gegen die gradzu diablolischen Perser kämpft. Vor dem Hintergrund, dass die spartanische Gesellschaft im Gegensatz zu der in Athen auch eine reine Tyrannei war, ist das etwas lächerlich, aber gut der Film will ja auch keinen Geschichtsunterricht machen, sondern unterhalten und das macht er sehr gut.![]()
Zitat
Original von DoC_Eisbaer
Zitat
Original von OoK_Isch
Zitat
![]()
Arschloch.... ich hatte von der Story des Filmes absolut keine Ahnung und jetzt weiss ich das Ende![]()
Zitat
Original von pitt82
Ich hab im Vorfeld auch gehört, dass der Film politisch interpretiert werden kann ... aber vergeblich danach gesucht als ich ihn gesehen hab. Wo sind denn da Parallelen?! Ich mein die Perser sind doch zahlenmäßig überlegen, deswegen kann man sie wohl kaum mit dem Iran vergleichen - mal abgesehen davon, dass Ahmadinedschad nich so wie der Hampelmann im Film rumrennt. Zudem verteidigen die Spartaner ja ihr Land und fallen nich in Persien ein
Wenn der Iran gegen den Film protestiert leiden die wohl an extremen Realitätsverlust.
Ok .. eine Parallele gibt es vielleicht .. bei G.W. Bush's Politik hat man auch das Gefühl als würde er ab und zu irgendwelche Orakel befragen ...
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Der Film hat keine Wert, er ist weder authentisch noch noch irgenwie Sinvoll.
Zitat
Original von Feanor
Von den Bildern sag ich nur leni riefenstahl lässt grüßen... und die verherrlichte ideologie...herrenmenschen, selektion, körperkult, blut und ehre etc...
mich hat eine rede von leonidas doch sehr an die Rechtfertigung Görings für Stalingrad erinnert...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (06.04.2007, 13:21)
Zitat
Original von pitt82
Ok .. eine Parallele gibt es vielleicht .. bei G.W. Bush's Politik hat man auch das Gefühl als würde er ab und zu irgendwelche Orakel befragen ...
Zitat
daneben: dass der film auch im zusammenhang mit der aktuellen politischen grosswetterlage gedeutet werden kann (und wahrscheinlich auch soll), versteht sich von selbst. lustig wenn man merkt, dass sich die
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (06.04.2007, 13:20)