Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

61

22.03.2007, 13:18

aber was nützt es bei der entscheidung, wenn ich eine krankenkasse wähle, wenn einige maßnahmen aus kulanz oder was weiß ich mal übernommen werden, aber grundsätzlich zunächst mal nicht gezahlt werden?

ich spare dann innerhalb von 20 jahren mal 500 €, aber habe im vergleich zu anderen krankenkassen vielleicht 2000 € mehr eingezahlt! ich persönlich würde ausschließlich nach den leistungskatalogen und dem jeweiligen kostensätzen gehen... und da helfen keine vorteile für mich als mann, wenn die kosten für akkupunktur bei schwangerschaft übernehmen....

es geht ja schließlich um einen jungen erwachsenen, der gerade ins berufsleben eintritt! wechseln der krankenkasse ist doch wirklich schnell getan, vorallem wenn man dann frau und kinder hat, suche ich doch nach anderen gesichtspunkten.

62

22.03.2007, 13:34

Hattet Ihr (Cola, Smoerre, Borgg) ein Game miteinander und ar es frustig?
Man so viele negative Vibes sind nicht gut für uns, sie bringen uns in die missliche Lage einen Arzt zu konsultieren, man.

Zitat

und da helfen keine vorteile für mich als mann, wenn die kosten für akkupunktur bei schwangerschaft übernehmen....
Da wäre ich mir nicht so sicher. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (22.03.2007, 13:35)

63

22.03.2007, 13:46

@Cola. In gewissem Sinne hast du recht. Auf der anderen Seite, ist mir eine solche KK ganz lieb, wo ich weiß, dass dies und das auch mal mit Kulanz geht. Berufen kann man sich dann darauf natürlich nicht.

Uns wurde allerdings gesagt, dass (also das mit der Akkupunktur und sonst. alternative Methoden) sei bei der TK normal, dass sie das übernehmen. Von "Sonderregelung" war da nie die Rede. Es hat einfach geklappt, wir haben uns da gar keine große Rübe drum gemacht. Warum auch, wenn es keine Probleme gibt? War überrascht hier so viel Negatives zu lesen.

@Dude: nicht dass ich wüßte. Es sei denn ich wurde geschlumpft...

64

22.03.2007, 13:50

Wann hat man Dir das gesagt? Ich war bis vor 2 Jahren auch TK-FAN hatte aber auch nie eine grössere Baustelle.

65

22.03.2007, 14:08

Na vor 2-3 Monaten. Quasi zum Ende der Schwangerschaft hin, wo das halt Thema wurde. Den komischen Vorbereitungskurs haben wir im Nov/Dez gemacht. Und danach, so ab Mitte/Ende Januar war Akkupunkur glaub ich. Da in dem Zeitraum muss das gewesen sein.

Beruf: GER

• Nachricht senden

66

22.03.2007, 14:10

Interessant wirds erst mit Kieferorthopädie (Kinder), Zahnersatz und Brillen... da trennt sich die Spreu vom Weizen.

67

22.03.2007, 14:29

Du kannst einem ja richtig Mut machen. :bounce:
Borgg aus welcher Ecke kommst Du?

68

22.03.2007, 15:05

Aus der Zone, wo eure Steuergelder so schön verprasst werden. :P (Magdeburg)

69

22.03.2007, 16:09

Jetzt ist alles klar, da lebste ja alleine, deswegen ist Dein Sachbearbeiter auch so großzügig. :D