Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

01.03.2007, 23:35

Zitat

man könnte auch sagen, du hast deinen laden nicht im griff - normalerweise müsste man das teil zumachen wenn du das nicht gebacken kriegst

naja, das das kommt halt davon

aber ich sag ja auch nichts mehr

kennt man aber von sozialarbeitern, die kriegen nichts gebacken, schützen diese bastarde und am ende wundern sie sich noch.

Erstmal Danke für Dein Post, damit wir alle mal wieder mit bekommen wieviel Scheisse Du in Deinem Kopf hast. :respekt:
Wie soll man denn reagieren? Wir leben in einem Rechtsstaat, somit hast Du nur als Einrichtung die Möglichkeit Anzeige zu stellen oder möchtest Du lieber Selbstjustiz ausüben und damit ein noch erbärmlicheres Bild als diese Kids abgeben. Ach was rede ich mit so einem wie Dir überhaupt.

62

01.03.2007, 23:55

und dieser rechtsstaat gibt dir also keine mittel um randale in und um dein haus herum zu unterbinden ... sorry, aber dann hast du den laden nicht im griff - oder das Problem liegt woanders (aber wo ?)

und wenn wir gleich schon beim thema "brauner stammtisch" sind:

ich hab auf der seite davor RUSSEN, TÜRKEN und MARROKANER gelesen, mit einem "problematischem" Unterton behaftet

ist bestimmt nur Zufall, aber genau diese Klientel macht auch woanders Ärger

naja, was rede ich da auch - ist doch landauf- landab bekannt.

Hoffentlich kannst du wenigstens für Ruhe sorgen wen die polizei mal einen bei euch abholen will - oder stellst du dich dann schützend vor deine schützlinge ? :D

63

02.03.2007, 13:17

Zitat

Original von Le_Smou
Wir leben in einem Rechtsstaat, somit hast Du nur als Einrichtung die Möglichkeit Anzeige zu stellen oder möchtest Du lieber Selbstjustiz ausüben und damit ein noch erbärmlicheres Bild als diese Kids abgeben. Ach was rede ich mit so einem wie Dir überhaupt.

Die bringt dir aber im Nachhinein herzlich wenig zum überlebn :respekt:

@ König : Schau dir mal die deutschen Schulen an , willst du jede zweite zumachen?

64

02.03.2007, 13:47

Geht halt nach Bayern oder BaWü, da ist die Welt noch in Ordnung... und nach nen paar Monaten versteht man die Eingeborenen auch. Wobei ich in Clubs nach 3,5 Jahren noch immer Probleme habe manches bayrische Mädel zu verstehen... besonders, wenn sie vom Dorf aus dem Umland kommen. *krass*

65

02.03.2007, 14:04

lassen wir die bayrische dialektik mal aussen vor.
und ich finde es ja auch schön das du kontakt zu einheimischen mädels hast. wir haben es nun zur kenntnis genommen :P

an dudes stelle würde ich mir von diesen asozialen subjekten nicht aufm kopp rumtanzen lassen - k.a. was da noch so abgeht.
es gibt sowas wie notwehr etc - und warum das verfahren eingestellt wurde, .. alos das ist doch eine frechheit -

sowas taucht nachher in den statistiken als "tatverdacht" auf, und dann denkt sich irgendein schleumeier, das ausländer ja öfter "verdächtigt" werden - ist die aussage deiner frau nichts wert oder was ? normalerweise ist bei soclhen taten dioch der staat der ankläger und deine frau ein zeuge, das wäre dann beweis genug

aber ich weiß auch, das die justiz öfter mal was nicht gebacken kriegt, oder kriegen will - hoffe nur, das die ganze truppe hausverbot bekommen hat.

diese mißgeburten verstehen wirklich nur härte - alles andere bringt nichts - wenn man die behandelt wie normale, vernünftige menschen wird man zwangsläufig enttäuscht

naja, manchmal ist noch nicht hopfen und malz verloren, aber wer ne schwangere frau angreift, also das ist schon reichlichst asozial

66

02.03.2007, 14:06

.. die schwachen müssen vor solch asozialem geschmeiss beschützt werden

67

02.03.2007, 14:19

Pawnee Du lebst doch in Buxtehude. Warum sind die Häuser bei Euch so billig? Plant man schon das Abtauen der Polkappen mit ein? Oder liegt es daran, dass es wenige Jobs gibt?

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

68

02.03.2007, 14:37

weil in Buxtehude sich Hase und Igel gute Nacht sagen ;)

69

02.03.2007, 14:41

Ich wohne nicht mehr direkt in Buxtehude, gebe aber zu, dass die niedrigen Mieten damals durchaus ein Argument waren da hinzuziehen.

In Buxtehude ist es schön, der Nachteil ist m.E. die Entfernung zur Hamburger Innenstadt: Fast eine Stunde ist man da mit der Bahn schon unterwegs. Ab 2007 kommt zwar eine S-Bahn, aber ob die schneller ist möchte ich bezweifeln. Da ich im Süden Hamburgs arbeite, ist mir dieser Punkt halt nicht wichtig, aber 1 Stunde Fahrt kann schon nerven.

70

02.03.2007, 14:43

Eins ist klar, der Assifaktor in Großstädten nimmt von Nord nach Süd merklich ab.

71

02.03.2007, 14:46

Pawnee und Yensi, ich bin jetzt mit dem Auto 45 Minuten innerhalb Dortmunds unterwegs, nehme ich U-Bahn sogar 50 Minuten. Von daher nervt es nicht. S-Bahn fahren ist hier der Graus, meist kommt keine oder zu spät und dann hält die an jedem Bahnhof, von daher finde ich das nicht schlimm. Die Preise für die Häuser oder die Miete sind verlockend, wie schauts mit Schulen, Krankenhäusern, Geschäften und DSL aus?

72

02.03.2007, 14:54

Zitat

Original von UD_Premium
Eins ist klar, der Assifaktor in Großstädten nimmt von Nord nach Süd merklich ab.

glaub ich nich -

quellen ?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

73

02.03.2007, 15:07

@Smou
Also U-Bahn Norderstedt/Garstedt <-> Jungfernstieg (HH Innenstadt) = ohne Umsteigen (U1) ca. 35 Minuten. 5 Minuten Takt zur Hauptverkehrszeit, ansonsten im 10 Minuten Takt.
U1 ist imo noch eine der besten/sichersten/saubersten Bahnen der Stadt.
Nach 20 Uhr sollter man wie überall aufpassen was fürn Gelumpe noch mitfährt. Vor allem die Sachsen machen hier gerne Ärger.
Mit dem Auto dauert die gleiche Strecke ca. 10-15 Minuten länger.

Grundsätzlich für alle Fahrten mit dem PKW gilt; Elbtunnel und Dammtor vermeiden oder ausreichen Lesestoff und Wasser mitnehmen.

U und S Bahn fahren in HH ist relativ sicher. KLar gibt es Ecken und Zeiten wo man aufpassen sollte aber im Großen und Ganzen geht es.

Autofahren ist wie überall.

Die Nummernschild-Idiotenskala sieht wie folgt aus:

1. HH (Hamburg)
2. WL (Winsen/Luhe)
3. PI (Pinneberg)

Interessant ist, dass Pinneberger und Winsener nur außerhalb ihres Terretoriums nicht in der Lage sind Auto und Hirn unter Kontrolle zu halten.
Der Durchschnittshamburger hingegen ist generell unfähig ein Kfz zu bewegen.
Sei es im Umland oder vor der eigenen Tür.
Wenn man das weiß kommt man auch durch den Verkehr. :)

Norderstedt allgememein:

Schulen ausreichend vorhanden (ich wohne neben einer)
Krankenhaus gibt es nicht hier aber in HH dichtbei.

DSL 16000, bzw eigener Lokaler Anbieter TV/Internet

Einkaufen: versch. kleine Geschäfte, bzw. zwei Einkaufszentren (Parkhausgebähren von 0-50Cent/Stunde)

Was noch wichtig ist: der HSV trainiert hier und freut sich immer über Buh-Rufer am Zaun.
Es gibt in Zusammenarbeit mit HH mehrere nette Marktfeste hier wie zum Bleistift das Ochsenzoller Weinfest mit Billigwein aus Restdeutschland und ein historischen Weihnachtmarkt wo man auf Zeitgenossen wie Joe trifft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Norderstedt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (02.03.2007, 15:15)

74

02.03.2007, 16:03

norderstedt=bielefeld! :D

75

02.03.2007, 17:06

Zitat

Original von UD_Premium

wie man es nimmt
Köln

Norden:
Mülheim (a.k.a. klein-istanbul)

Süden:
Köln-Porz

kommt drauf an :rolleyes:

76

02.03.2007, 19:45

Zitat

Original von Le_Smou
Pawnee und Yensi, ich bin jetzt mit dem Auto 45 Minuten innerhalb Dortmunds unterwegs, nehme ich U-Bahn sogar 50 Minuten. Von daher nervt es nicht. S-Bahn fahren ist hier der Graus, meist kommt keine oder zu spät und dann hält die an jedem Bahnhof, von daher finde ich das nicht schlimm. Die Preise für die Häuser oder die Miete sind verlockend, wie schauts mit Schulen, Krankenhäusern, Geschäften und DSL aus?

Buxtehude

Geschäfte:
Ein sehr großer Supermarkt (Marktkauf), zig kleine wie REWE, ALDI (3x), LIDL & Co. Ein Kaufland ist in Planung
Außerdem ein Kaufhaus und eine Fußgängerzone
Mediamarkt und einen ähnlichen Expert (besser)

Im Prinzip gibt es fast alles in Buxtehude, mir fällt momentan nichts ein, was man hier nicht kaufen kann.

4 Tankstellen

Krankenhaus: vorhanden und recht gut

DSL:
Habe ich selbst in unserem Kuhdorf (10 Minuten von Bux). In Bux vorhanden

Schulen:
gibt es mehrere, da unser Klieiner noch nicht soweit ist, kann ich über die Qualität nicht viel sagen. Aus meiner eigenen Erfahrung sind die niedersächsischen Schulen besser als die Hamburger

Restaurants:
Gibt es sehr gute, auch in der Umgebung
2 x McDoof

Kino:
Eines mit 2 Sälen, aber keine Multiplex (das gibt es in Stade)

Fazit: Hier wohnt es sich gut. Die Elbe ist für Spaziergänge nicht weit, ebenso Lüneburger Heide. Schön ist auch das Alte Land (Apfel- und Kirschpbäume, besonders zur Blüte) für Radtouren. Die Nordsee (Cuxhaven) ist in gut 90 Minuten zu erreichen. Die Ostsee ist etwas näher. Hamburg ist nicht weit. Ich habe schon in vielen Ecken gewohnt, aber in Bux, bzw. Umgebung fühle ich mich wohl, hier ist die Welt noch in Ordnung, es ist grün und einfach schnuckelig. Klingt spießig, mag es auch sein, aber mit zunehmenden alter denkt man anders.
Alternativ gäbe es noch Stade,Winsen/Luhe, Lüneburg oder recht verkehrsgünstig Seevetal.
In Seevetal habe ich gar 10 Jahre gewohnt, das sind mehrere Dörfer (Hittfeld, Meckelfeld, Maschen) zusammengefasst.
Maschen kennt man aus dem Lied "Der Wilde, Wilde Westen" von Truck Stop, das Tonstudio (in dem ich damals gar Schülerpraktikum gemacht habe) wird darin erwähnt.
Hittfeld hat eine Spielbank und Dieter Bohlen geht in Hittfeld öfter essen
Meckelfeld ist ein seelenloses 10.000 Einwohner Dorf (Ich hoffe, meine Eltern lesen das jetzt nicht, ratet mal wo die wohnen) mit dem gewissen nichts, haben aber ein gute Schule.

Alle Seevetaldörfer haben aber eines gemein: teurer als Bux

Nachtrag: Das mit den Nummernschildern kann ich bestätigen. In Buxtehude fährt man STD.

77

02.03.2007, 20:07

Sollte Berlin noch interessant sein, meld Dich dochmal per PN oder ICQ. :D Hamburg war ich auch gerade zu Besuch, aber das ist mir schon wieder zu klein :D wirklich einmal Berlin, immer Berlin, oder Ausland..

78

02.03.2007, 20:48

Zitat

Original von UD_Premium

Premi, Du laberst manchmal aber auch einen Scheiss zusammen da fangen einem wirklich die Augen an zu tränen. Ich sehe nun berufsbedingt wirklich viele Grosstädte und so gewaltig sind die Unterschiede nicht. Das man eine 3 Millionen Stadt wie Berlin nicht mit einer Stadt wie München, welche nur 1/3 der Einwohner hat direkt vergleichen kann sollte klar sein.

Auf der Basis auf der Du hier grad versuchst Dein Halbwissen einzustreuen könnte jeder andere kommen und die These aufstellen, dass der Osten Deutschlands nur aus Neonazis bestünde weil halt einige von den Kaffs da immer und immer wieder durch die Presse geistern.

Zitat

Original von Der König
glaub ich nich -

quellen ?

Schätze mal Premis Quellen sind, wie so oft, ungesundes Halbwissen gepaart mit subjektivem Empfinden. Man könnte auch Stammtischniveau dazu sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (02.03.2007, 20:49)

79

02.03.2007, 20:52

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Auf der Basis auf der Du hier grad versuchst Dein Halbwissen einzustreuen könnte jeder andere kommen und die These aufstellen, dass der Osten Deutschlands nur aus Neonazis bestünde weil halt einige von den Kaffs da immer und immer wieder durch die Presse geistern.

Hat auch was gutes, man wird nicht dauernd von Türken und anderen Kanackengangs angemacht. :D

80

02.03.2007, 20:52

Zitat

Original von Yen Si

Also ich finde ja die Segeberger schlimmer als die Hamburger. Pinneberger und Winsen Luhener sind da allerdings gleichauf. Ich habe mir auch extra einen Wackeldackel und eine gehäkelte Klorolle zugelegt, seit ich ein Pinneberger Kennzeichen mein eigen nenne ^^

81

02.03.2007, 20:58

@Dude: Wenn Dir das fahren wirklich nichts ausmacht kann ich die Ecke Buxtehude / Stade / Altes Land wirklich nur empfehlen. Es gibt dort wirklich wunderschöne Ecken und wenn nicht unsere ganze Familie und alle Freunde genau auf der anderen Seite von Hamburg (bzw. noch weiter nördlich) wohnen würden, dann wäre das sicher eine Alternative für uns.

Schulen sind im gesamten Umland (egal ob es nun Niedersachsen oder Schleswig Holstein ist) anspruchsvoller als in Hamburg.

82

02.03.2007, 21:17

So, hab den Thread dann doch durchgelesen und muss wohl etwas schreiben, da es im Masters ja kaum Berliner gibt.

Wenn Du zu uns, in die glorreiche Hauptstadt kommen möchtest, kommt es natürlich, wie die Vorredner schon sagten, arg auf das an, was Du suchst. Nach Deiner Vorgeschichte geh ich mal davon aus, dass Du von Assis erstmal die Schnauze voll hast, auch angesichts des Nachwuchs.

Ich selber bin im Berliner Norden aufgewachsen und das kann ich Dir nur sehr empfehlen. Reinickendorf ist ein schöner Stadteil mit viel grün, allen Einkaufmöglichkeiten und gutem BVG-Anschluß. Viele unserer Freunde / Familie wohnen noch dort und die sind ziemlich zufrieden ;). Über meine Schule kann ich mich auch nicht beschweren und würde sie immer weiterempfehlen. War alles sehr relaxed hier.

In Sachen Preis wirst du wohl eh nichts besseres als Berlin finden. Lebenshaltung und Mieten sind wohl so gering wie sonst nur in den neuen Bundesländern. Hamburg war definitiv teurer.

Um nochmal zur Lage zu kommen. Für junge Familien würde ich die Suche eingrenzen auf: Reinickendorf, Pankow, Zehlendorf (an der Grenze zu Steglitz auch bezahlbar), Steglitz. Osten kann ich nichts zu sagen, bin Westberliner Kind und würd nie hier weg ziehen und kenne mich da kaum aus. Habe Pankow aufgeführt, da ich darüber auch nur positive Sachen gehört habe.

Im Umland wird die Sache nochmal billiger, wobei sich deine Kinder bedanken, wenn Du ihnen das antust. Das geht eigentlich erst, wenn die Kinder auch Auto fahren können. Man hat zwar ne BVG-Verbindung da raus, aber nachts dann gerne im Stundentakt. Zumal der Schulweg ewig lang wird, da die meisten in Berlin zur Schule gehen (denke mal die Brandenburger Dorfschulen können da nicht ganz mithalten). Außerdem hört man immer wieder Gerüchte über erhöhte Glatzenkonzentrationen ?(, hab aber natürlich kA wie das so im Alltagsleben ist.

Tja, ansonsten steppt hier der Bär, was soll man da groß zu sagen.

Ich lebe gern in Berlin!

83

02.03.2007, 21:28

Grad wieder ne Woche in Berlin gewesen, zum 4ten mal, würde da niemals leben wollen ?(
In ham burg war ich erst einmal kurz, vermag ich nix zu zu sagen

• Nachricht senden

84

02.03.2007, 22:19

Zitat

Im Umland wird die Sache nochmal billiger, wobei sich deine Kinder bedanken, wenn Du ihnen das antust. Das geht eigentlich erst, wenn die Kinder auch Auto fahren können. Man hat zwar ne BVG-Verbindung da raus, aber nachts dann gerne im Stundentakt. Zumal der Schulweg ewig lang wird, da die meisten in Berlin zur Schule gehen (denke mal die Brandenburger Dorfschulen können da nicht ganz mithalten). Außerdem hört man immer wieder Gerüchte über erhöhte Glatzenkonzentrationen , hab aber natürlich kA wie das so im Alltagsleben ist.

Ich wills mal so sagen: wenn ich den Arm aus dem Fenster strecke ist der in Berlin - der Rest in Brandenburg. :D
Die wenigsten Brandenburger (=Speckgürtel mit 65% Wessianteil) können überhaupt in Berlin zur Schule gehen (das hat etwas mit Finanzausgleich zu tun, da die Lehrer im Osten immer noch nicht den gleichen Lohn bekommen). In so fern muss man einen Wohnsitz in Berlin nachweisen, um dort zur Schule gehen zu können (nur wer will das?). Deine Aussage ist schlichtweg falsch.

Das ist ja gerade der Grund warum so viele Familien weg sind! Die "Dorfschulen" sind dank Fördermittel meist nietennagelneu mit einer Ausstattung, das die der Atem stehen bleibt. Im Vergleich dazu die grafiitibeschmierten Bauruinen mit dem schnöden Charme der 70er Jahre, die dank maroder berliner Finanzpolitik fast in sich zusammenbrechen.

Wenn du mal Zeit hast fahr einfach mal in Dallgow am Marie Curie Gymnasium vorbei - die Ausstattung ist unfassbar!

In den von Dir genannten Bezirken mag die Welt noch halbswegs in Ordnung sein - der Rest ist hinsichlich Familienfreundlichkeit unzumutbar.

Entgegen meinen ersten Vermutungen ist die Tendenz der Jugendlichen Richtung Berlin auch eher gebremst - es wird die "Dorfdisse" in Nauen den Clubs in Berlin meist vorgezogen.

Die Glatzenkonzentration ist auch eher gering, wobei ich zugeben muss, dass es proportional mit dem Abstand zu Berlin zunimmt. Ach ja: so hoch wie in Hohenschönhausen oder Lichtenberg ist der Anteil aber nicht (und diese Bezirke gehören zweifelsohne auch zu Berlin - auch wenn Du das als Westberliner nicht wahrhaben willst ;) )

Die Lebensqualität kann ja auch nicht soooo schlecht hier in Brandenburg sein: wird schon sein Grund haben, warum die Berliner jedes Wocheende in Horden über die brandenburger Seen und Gaststätten herfallen :D

Apropos Glatzenkonzentration Osten/Berlin: schockiert war ich ja erst auf der Senf-LAN über meine Platznachbarn - da stöbert man so in den MP3 Archiven rum und was findet man: 10GB indizierte rechte Mucke... ?(
Ich stelle mal die These auf, das rechtes Gedankengut in westlichen ländlichen Gegenden genauso verbreitet ist, wie in östlichen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (02.03.2007, 22:42)

85

02.03.2007, 22:53

Danke für die ganzen Infos, ich muß sagen wir tendieren eher zum Hamburger Umland, weil wir Meeresratten sind. Mit Berlin würde es uns wohl zu hektisch und der Glatzenfaktor im Umland ist mir einfach zu hoch, ich wohne zwischen Bochum und Dotmund auf Dortmunder Stadtgebiet, wir haben hier nur Glatzen, auf einem alten Hof ist ein inoffiezieler Jugendtreff der Glatzen, die Graffiti-Tags lauten hier "Oespel (Stadtteil) bleibt doitsch" oder "Keine Chance für Israel" dabei haben wir keine Ausländer oder Sozialschwache in dem Stadtteil.

Rechtes Gedankengut ist heute normales Gedankengut, die Kids wissen es teilweise auch nicht anders.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

86

02.03.2007, 22:54

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von Yen Si

Also ich finde ja die Segeberger schlimmer als die Hamburger. Pinneberger und Winsen Luhener sind da allerdings gleichauf. Ich habe mir auch extra einen Wackeldackel und eine gehäkelte Klorolle zugelegt, seit ich ein Pinneberger Kennzeichen mein eigen nenne ^^

Yupp, SE rangiert auf Platz 5 nach OD.
Gott sei es gepriesen das es mich nicht betrifft.

• Nachricht senden

87

02.03.2007, 22:59

Zitat

und der Glatzenfaktor im Umland ist mir einfach zu hoch, ich wohne zwischen Bochum und Dotmund auf Dortmunder Stadtgebiet, wir haben hier nur Glatzen, auf einem alten Hof ist ein inoffiezieler Jugendtreff der Glatzen, die Graffiti-Tags lauten hier "Oespel (Stadtteil) bleibt doitsch" oder "Keine Chance für Israel" dabei haben wir keine Ausländer oder Sozialschwache in dem Stadtteil.

Das stützt meine These: so krass hab ich das hier noch NIE erlebt. Ganz im Gegenteil.

Gerade mal etwas rumgegooglet:

http://www.petra-pau.de/16_bundestag/dok…-straftaten.pdf

Rechtextreme Straftaten 2005 nach Bundesland fand ich interessant....
Niedersachsen und NRW rulen....
bleibt die Frage warum der Osten einen solchen Ruf hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (02.03.2007, 23:08)

88

02.03.2007, 23:08

Ja wollte Dich auch mal stützen ;) aber mir ist jeglicher Glatzenfaktor zu hoch. Meinste wie krank ich mich manchmal fühle, ich fahre aus diesem rechten Nobeldorf in ein von ausländischen Gruppen dominiertes Ghetto um zu arbeiten. :D

• Nachricht senden

89

02.03.2007, 23:14

Glatzen und radikale Imigranten gibt es überall, da kannst du nicht flüchten ;) - egal ob HH oder B - wobei ich glaube, dass deine Endscheidung sowieso schon feststand.

90

02.03.2007, 23:14

Zitat

Original von Le_Smou
"Oespel (Stadtteil) bleibt doitsch"

Ein deutscher Mann fürs Vaterland sollte aber wenigstens wissen wie die deutsche Rechtschreibung aussieht. (sieht man das die alle nen iq von < 20 haben)

Oder hat das nen Grund das der doitsch schreibt?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gib_one« (02.03.2007, 23:15)