Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

31.12.2006, 01:40

selbst....

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

62

31.12.2006, 02:10

Zitat

Original von Feanor
selbst....

wenn schon klugscheissen, dann bitte auch wenns passt. selbst und selber sind 100% gleichbedeutend.

64

31.12.2006, 12:51

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Original von Feanor
selbst....

wenn schon klugscheissen, dann bitte auch wenns passt. selbst und selber sind 100% gleichbedeutend.

Duden : selber (alltagssprachlich für selbst)

afaik gibt es kein selber, sondern nur selbst... lasse mich aber gerne eines besseren belehren..

65

31.12.2006, 13:11

Todesstrafe ist für so einen noch viel zu milde

66

03.01.2007, 15:42

bilder von saddams heldentaten:

http://www.youtube.com/watch?search=&mod…d&v=EPAfltC1hrM
http://www.youtube.com/watch?v=LkTES8G-kBo&watch_response

man beachte auch die armseligen kommentare (zum clip)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (03.01.2007, 15:42)

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

67

03.01.2007, 15:52

könig, du bist so armseelig. diese videos sind alle über 20 jahre alt und haben bis anhin keinen interessiert. der irak bekam auch jahre nach diversen greueltaten grosse unterstützung aus dem westen und vor allem von der udssr, obwohl alle wussten, was da vor sich ging. eine solche ignoranz ist fast schlimmer als das, was saddams schergen gemacht haben. jetzt sind aber "plötzlich" alle aufgeschreckt und tun überrascht. Aufgearbeitet werden die Umstände aber nicht, weil dann rauskommen würde, dass alle und auch die usa daran beteiligt waren, in dem sie es stillschweigend gebilligt haben. warum wurde saddam zb. nicht wegen des angriffskriegs gegen den iran angeklagt?

ich hab diverse verwandte, die jahrelang im irak gearbeitet haben und sie hatten ein ganz anderes bild von saddam hussein. er und seine partei sorgten für eine art "stabilität" in einem gebiet, welche zuvor von den europäern okkupiert waren. ich hegte darum seit meiner kindheit gewisse sympathien für ihn bzw. den irak. vielleicht auch wegen der traditionell guten verhältnisse des iraks zum ehemaligen jugoslawien. Das soll aber nicht heissen, dass ich seine taten gutheisse, ich kann mich aber viel zu wenig in die lage dort "unten" hineinversetzen und kenne die betroffenen auch nicht, um zu beurteilen, wie verhältnismässig manches von dem war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (03.01.2007, 15:58)

68

03.01.2007, 16:11

Zitat

Original von Partizan_ch
könig, du bist so armseelig. diese videos sind alle über 20 jahre alt und haben bis anhin keinen interessiert. der irak bekam auch jahre nach diversen greueltaten grosse unterstützung aus dem westen und vor allem von der udssr, obwohl alle wussten, was da vor sich ging. eine solche ignoranz ist fast schlimmer als das, was saddams schergen gemacht haben. jetzt sind aber "plötzlich" alle aufgeschreckt und tun überrascht. Aufgearbeitet werden die Umstände aber nicht, weil dann rauskommen würde, dass alle und auch die usa daran beteiligt waren, in dem sie es stillschweigend gebilligt haben. warum wurde saddam zb. nicht wegen des angriffskriegs gegen den iran angeklagt?

ich hab diverse verwandte, die jahrelang im irak gearbeitet haben und sie hatten ein ganz anderes bild von saddam hussein. er und seine partei sorgten für eine art "stabilität" in einem gebiet, welche zuvor von den europäern okkupiert waren. ich hegte darum seit meiner kindheit gewisse sympathien für ihn bzw. den irak. vielleicht auch wegen der traditionell guten verhältnisse des iraks zum ehemaligen jugoslawien. Das soll aber nicht heissen, dass ich seine taten gutheisse, ich kann mich aber viel zu wenig in die lage dort "unten" hineinversetzen und kenne die betroffenen auch nicht, um zu beurteilen, wie verhältnismässig manches von dem war.

halt die backen du schwachkopf, und nenne mich nicht armselig.

die videos haben bis "dahin" so ziemlich jeden interessiert, der sie gesehen hat.

geh mir nicht auf die eier mit seiner ignoranz, dieser bilder dokumentieren saddams schreckensherrschaft

du hast auch saddm stillschewigend gebilligt, lol
du billigst auch jetzt das leid der menschen in somalia

was interessiert mich dein verhältnis zu saddam und wie cool du ihn fandest, er hatte mehr als genug günstlinge, die ihn verehren und verehrt haben, während andere auf grausamste art und weise abgeschlachtet wurden

man sollte dir mal ein paar auf die backen geben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (03.01.2007, 16:12)

69

03.01.2007, 16:13

Es ist eher armselig den Einsatz von Giftgas gegen Zivilisten und sonstige Nettigkeiten mit lapidaren Kommentaren von Verhältnismäßigkeit zu verharmlosen. So ein dummes Gelaber.

Mit deiner Argumentation kann man auch Hitler gutheißen, da er ja für Stabilität in einer zerrütteten Nation sorgte. :rolleyes:

edit: meinte Parti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (03.01.2007, 16:14)

70

03.01.2007, 16:16

ja partizan das war ein griff ins klo, saddam hätte man vorher noch ausbluten lassen sollen und bei lebendingen leibe schlachten das vieh

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

71

03.01.2007, 16:17

natürlich sind giftgas angriffe gegen zivilisten völlig fehl am platz. ich meinte damit eher das wegsperren von oppositionellen etc. ich hab 100 mal lieber einen saddam hussein im irak als einen islamischen gottesstaat und ne brutstätte für terroristen.

edit: ich meine ich könnte jetzt auch sagen, was soll ich schon mit deutschen diskutieren, deren grosseltern durchwegs mörder waren. aber so einfach ist es eben nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (03.01.2007, 16:18)

72

03.01.2007, 16:18

und ich hätte lieber eine große deutsche welt...

73

03.01.2007, 17:22

Zitat

edit: ich meine ich könnte jetzt auch sagen, was soll ich schon mit deutschen diskutieren, deren grosseltern durchwegs mörder waren. aber so einfach ist es eben nicht...

Sollen wir jetzt mit dem Partisanenkrieg in Jugoslawien anfangen, in denen sich neben den Deutschen auch die Kroaten, Serben, Albaner usw. als besondere "Menschenfreunde" hervorgetan haben?

Und dann noch mit der Wiederholung der ganzen Scheisse in den 90ern ohne Deutsche?

74

03.01.2007, 17:30

Partizan hat gar nicht so unrecht.

Es geht ja auch nicht um die Morde und Grausamkeiten von Saddam, sondern eher um unsere westliche Arroganz und ständigen Einmischungen..

Wir beurteilen immer alles von unserer Seite, vom Westen... So sind auch die Terrorsiten und Osama und all seine Jüngerlein die Bösen... doch siehe da, wenn man in den Osten reist, sieht man auf einmal die Westländer und die USA als gefährliche Nationen... ahaaaa... wer hat jetzt nun recht? bestimmt wir, denn wir sind ja aus dem Westen..

(kann uns ja egal sein, wenn wir den Osten unterdrücken, macht uns ja nichts!)

75

03.01.2007, 19:37

Diktaturen sind niemals zu rechtfertigen, das hat nichts aber auch Null mit Sichtweise zu tun!

76

03.01.2007, 19:43

Zitat

Original von DS_Tamger
Diktaturen sind niemals zu rechtfertigen, das hat nichts aber auch Null mit Sichtweise zu tun!

Diktatur ist besser als Anarchie. Und in vielen Gesellschaften (nämlich solchen die anders als Europa im 17. bis 18. Jahrhundert keine Phase der Aufklärung hatten) auch besser als Demokratie.

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

03.01.2007, 19:44

Zitat

Original von DS_Tamger

wie kommst du drauf?? eine gute monarchie oder ein guter diktator ist immer besser als eine entartete demokratie oder oligarchie (junta). warum soll demokratie prinzipiell die beste staatsform sein?

78

03.01.2007, 19:48

Ein Diktator der sein Volk liebt und dessen Beduerfnisse kennt und dem entsprechend handelt ( falls das dem Wort Diktator , was einen sehr negativen Ruf hat, nicht wiederspricht) waere imo gut.
Ist ja nicht so das so jmd keine Berater haette.
Zumindest wird da nicht alles von irgendwelchen sabbelkaspern kaputtgeredet wie in anderen Systemen teilweise.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (03.01.2007, 19:49)

79

03.01.2007, 20:02

dito

Aber 1) Schafft es ein Liebmensch nicht an die Macht
2) Wenn ein Liebmensch an der Macht ist wird er geputscht

:evil: Also bringts das garnich erst ?(

80

03.01.2007, 20:04

War ja nur theoretisch bzgl Diktatur.

81

03.01.2007, 20:29

Zitat

Original von GWC_Coyote

So viel also zum Thema "sabbelkaspern".

82

03.01.2007, 20:47

Naja wenn du nur auf dem Niveau denkst, macht es herzlich wenig Sinn da weiter zu reden.

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

83

03.01.2007, 20:47

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Original von GWC_Coyote

So viel also zum Thema "sabbelkaspern".

ich dachte jetzt kommt hier was anständiges von dir... dabei aber nur das übliche...

84

03.01.2007, 21:50

Zitat

Original von El_Marinero

Diktatur ist besser als Anarchie.

lol? Anarchie ist die schönste Weise in der wir Menschen zusamennleben könnten/würden... Allerdings nur ein Ideal und ein nie zu erreichendes Ziel...

lässt du dir lieber was sagen anstatt ainfach zu leben und alle akzeptieren dich, sind nett zu dir? ^^ klingt doch n1! :P

85

03.01.2007, 22:36

Zitat

Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcS

Zitat

Original von El_Marinero

lol? Anarchie ist die schönste Weise in der wir Menschen zusamennleben könnten/würden... Allerdings nur ein Ideal und ein nie zu erreichendes Ziel...

lässt du dir lieber was sagen anstatt ainfach zu leben und alle akzeptieren dich, sind nett zu dir? ^^ klingt doch n1! :P

Das ist Utopie, nicht Anarchie.

86

03.01.2007, 23:21

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (03.01.2007, 23:23)

87

04.01.2007, 09:25

Zitat

eine gute monarchie oder ein guter diktator ist immer besser als eine entartete demokratie oder oligarchie (junta).

Und das ist der Knackpunkt. Saddam war kein "guter" Diktator. Wer gegen ihn war, wurde gefoltert und massakriert. Das Todesurteil gegen ihn kam wegen des befohlenen Mordes an weit über 100 unschuldigen Dorfbewohnern im Südirak zustande. Ich versteh nicht, wie man davor die Augen verschließen kann.

Auf der einen Seite werden die Amis verteufelt, wenn (meistens) bei Kampfhandlungen Zivilisten umkommen. Auf der anderen Seite wird ein Saddam verteidigt, der mutwillig und oft auf brutalste Weise Zivilisten umbringen ließ. Ich verstehe die Logik dahinter ehrlich gesagt nicht. Gilt die Einhaltung der Menschenrechte nur für westliche Demokratien und der Rest darf machen was er will?

88

04.01.2007, 09:44

Zitat

Original von Menra

Auf der einen Seite werden die Amis verteufelt, wenn (meistens) bei Kampfhandlungen Zivilisten umkommen. Auf der anderen Seite wird ein Saddam verteidigt, der mutwillig und oft auf brutalste Weise Zivilisten umbringen ließ.

das ist der Knackpunkt!
Saddam wird hingerrichtet, weil er Menschen umbringt.
Bush oder sonst so eine hohe Puppe wird nur (scharf) kritisiert, wenn sie im Irak und überhaupt im Osten "für Ordnung sorgen".

Das ist für mich Verletzung der Menschenrechte.

89

04.01.2007, 10:10

Zitat

Gilt die Einhaltung der Menschenrechte nur für westliche Demokratien und der Rest darf machen was er will?

90

04.01.2007, 10:39

Zitat

Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcS

Zitat

Original von El_Marinero

Anarchie ist doch Chaos schlechthin du meinst doch den Kommunismus nach Karl Marx