Zitat
Original von SenF_Nemo
Zitat
Original von KotB| tal
Weil ich einige Monate meines Lebens verliere?
aber dafür wichtige Erfahrungen gewinnst?
Zitat
Original von OoK_Isch
Wehrpflicht war zwischen 1962 und 1971 auf 18 Monaten...
Wie alt bist du, Opa?![]()
Zitat
Original von TUW_TuuT1
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_Im übrigen muss Frieden beschützt werden. Sonst werden wir von den Mullahs etc. einfach überrannt. Das vergessen diejenigen, die immer nach Abschaffung brüllen.
Stimmt, wer könnte uns besser vor den Mullahs schützen als die Armee?![]()
Zitat
Original von UD_Premium
Ich bin ausgemustert wurden und das kuriose daran ist, ich wollte unbedingt zum Bund. Ich habe bei der Musterung mit glühenden Augen davon geredet wie ich unser Vaterland gegen dumme Menschen mit meinem Leben verteidigen werde. Aber Farbenblindheit und multiple Neurosen haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (19.09.2006, 09:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (19.09.2006, 14:28)
Zitat
Man lernt im Militärdienst so einfache Dinge wie:
- mit verschiedensten Leute aller Schichten in einem Team zusammenzuarbeiten
- dass Grossgruppen (mithin: die menschliche Gesellschaft) gewisse Ordnung und Kompromisse erforderlich machen
- mit wenig Schlaf auszukommen
- ohne übermassen gesüsste Getränke (zB Tee / Wasser statt Cola) durchs Leben zu gehen
- sein Bett machen, seine Schuhe putzen, Kleider selber flicken, Krawattenknopf
- stehen, wandern mit Ausdauer, Sport
Zitat
mit mehreren Leuten in einem Raum schlafen
Zitat
dass Grossgruppen (mithin: die menschliche Gesellschaft) gewisse Ordnung und Kompromisse erforderlich machen
Zitat
mit wenig Schlaf auszukommen
Zitat
ohne übermassen gesüsste Getränke (zB Tee / Wasser statt Cola) durchs Leben zu gehen
Zitat
sein Bett machen, seine Schuhe putzen, Kleider selber flicken, Krawattenknopf
Zitat
- stehen, wandern mit Ausdauer, Sport
Zitat
Original von DS_Tamger
zu meiner zeit war bund 18 monate, und das war nicht so angenehm wie heutzutage, wo alles letztendlich bezahlter urlaub im luxushotel ist. wer sich da drücken will, ist echt arm.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (19.09.2006, 16:16)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (19.09.2006, 16:38)
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
"- mit verschiedensten Leute aller Schichten in einem Team zusammenzuarbeiten"
das lernst du nicht beim bund, beim bund lernst dich unterzuordnen und stramm zu stehen wenn es irgend ein volldepp will ders eigentlich nur sagt weil das früher jemadn zu ihm immer gesagt hat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (19.09.2006, 16:52)
Zitat
Original von CULT_D_o_n_B_
Ich verstehe , was Hans mit Seinen Worten ausdrücken will !![]()
Zitat
"- mit wenig Schlaf auszukommen"
das ist nicht lernbar, wenn man muss muss man halt.. das trainierst doch nicht
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
"- mit verschiedensten Leute aller Schichten in einem Team zusammenzuarbeiten"
das lernst du nicht beim bund, beim bund lernst dich unterzuordnen und stramm zu stehen wenn es irgend ein volldepp will ders eigentlich nur sagt weil das früher jemadn zu ihm immer gesagt hat
und wo ist da das problem sich einmal ein wenig unterzuordnen und ein wenig disziplin zu lernen?