Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (14.09.2006, 13:15)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Nein will ich nicht. Ich will nur eine faire Beteiligung aller am Wohlstand. Solange es Steueroasen und korrupte Länder gibt wohin das Kapital auf undurchsichtigen Wegen fliehen kann wird es nie eine gerechte Besteuerung der "Reichen" geben. Die Schere zwichen arm und reich geht weiter auseinander denn je. Und es wird schlimmer. Der Turobokapitalismus des Ostblocks und Asiens gleicht sich nicht dem "gezähmten" Europas an sondern umgekehrt. Das halte ich für falsch. Die Globalisierung war politisch gewollt und geplant. Jetzt stellt man sich als Politiker hin und sagt: "naja, wir alleine hier können daran nix machen, ist halt global...". Es wurde ein globaler Markt gemacht, ohne ein Kontrollgremium zu schaffen. Der Kapitalismus wurde wieder entfesselt. Das halte ich für falsch.
Edit: um es ganz konkret zu machen. Es ist unmöglich die Riesengewinne von Privatpersonen zu besteuern, da diese sonst schlicht und einfach ins Ausland gehen wo sie de factor keine Steuern zahlen. Deshalb muss man hier in den Sauren Apfel beißen und mit den Steuern runter gehen. Das wird auf dauer nicht funktionieren. Wir nähren uns wieder den Zuständen von 1900 an, wo man 12h am Tag arbeiten musste und sich davon gerade mal seine Wohnung leisten kann und etwas zu Essen, während einige Wenige sich gehälter leisten, die völlig abstrus sind. (Stichwort Lohndumping).
Zitat
Original von OLV_sid_meier
@ Compadre : der erste Schritt bei einer solchen Analyse ist, sich einen klaren Kopf zu machen. Wenn man von vornherein sauer ist auf "die großen Ausbeuter" dann braucht man gar nicht anfangen. Dann kann man einfach mit Joe den Klassenkampf propagieren. Weg mit dem Zins usw.
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
deswegen schreib ich hier auch von meinem arbeitsplatz :-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (14.09.2006, 13:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (14.09.2006, 13:31)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Sid_meier hat schon recht, Ich rede ja auch nicht von Zahnchirurgie, weil ich davon nichts verstehe.![]()
Zitat
Original von Don_Dakota
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von Don_Dakota
Trotzdem glaube ich, dass es für die deutsche Wirtschaft besser wäre, wenn man die sozialen Leistungen kürzt.
Wenn du mir erklären würdest, wie man von noch weniger als 300€ pro Monat leben soll geh ich da gerne mit...
Bestens Beispiel: 12h Arbeit die Woche im Getränkemarkt = 390 €, nicht schlecht dafür das derjenige noch zur Schule geht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (14.09.2006, 14:43)
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
deswegen schreib ich hier auch von meinem arbeitsplatz :-)
bist aber noch nicht so lang fertig oder? gratz zum Mag. FH nachträglich ;-)
€: ach damit ich noch was sinnvolles auch schreib hier: back to communism!
Zitat
Original von AtroX_Worf
Einfach mal eine aus der Luft gegriffene Aussage über die Aktienmärkte von heute und 90% Spekulanten postulieren, obwohl es dafür reij gar keine Basis gibt... so zum Beispiel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (14.09.2006, 14:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (14.09.2006, 15:11)
Zitat
Original von SenF_Toddi
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Als Blüm seinen Ausspruch mit der Rente gemacht hat war die Deutsche Einheit nicht absehbar aber sowas kapierst du einfach nicht oder ?
hm? das war 1996, da war das problem wohl schon lange bekannt.
Zitat
Im Bundestag verkündete er aber selbst im Juni 1997 noch munter: „Unser Rentensystem ist gut.“
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (14.09.2006, 17:06)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Lies doch mal ein paar Interviews mit denen. (im Spiegel war mal vor ein paar Jahren ein netter langer Artikel. Da kam auch so ein Typ zu Wort, der sowas täglich macht.) Mitterweile gibts tausende Daytrader die von dem Mist leben(in kleineren Rahmen). Da könnte ich genausogut Poker spielen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (14.09.2006, 17:22)