gibt auch tragische helden!
... und nachdem als antwort auf mein posting kein "maul halten du scheiß computerkind sonst rababerrababer..." gekommen ist, werde ich mich auch zurück auf die sachliche ebene bewegen.
1) kosten wow: sicher sind 13 euronen im monat ned wenig, aber ich zahle sie gerne, weil ich mit wow säääär viel spaß habe (auch wenn ich einige zeit lang fast an den abstürzen und fehlern, die wow bei meiner alten hardware produziert hat, verzweifelt bin und mich teilweise noch immer über den support/die patches/die balance/etc. ärgere).
andererseits: die gebühren sind 4 bier weniger im monat ... für was gehe ich arbeiten??
2) als etwas älteres semester führe ich einen kleinen persönlichen (aussichtslosen) kampf gegen diese computer-/kiddie-/denglisch-sprache. ich hasse sie!!!
wenn ich höre "ich change mal die civ und bin dann in 10 minutes back zum gamen" könnte ich nur mehr kotzen. es gibt noch wesentlich schlimmere beispiele, aber ich schaffe es nichtmal, so zu schreiben.

(und NEIN, ich bin kein strikter verfechter der deutschen sprache, nur was sich scheisse anhört, hört sich eben scheisse an

)
teilweise kann man es nat. auch im wow-forum lesen, zu was die sprache mutiert ist.