Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

17.11.2005, 18:35

@Pun

merkst du da den Unterschied echt nicht ?

62

17.11.2005, 18:36

die türken haben nur den ausschnitt von huggel nr.14 zur freigabe gegeben,dort sieht man das er dem türken einen tritt verpasst.

leider wurde jetzt das ganze video gezeigt und das zeigt ganz klar das der türke einem schweizer spieler den haken gestellt hat, und wie huggel richtig gesagt hat habe er sich dann gerächt.

hier der link zum video ich hoffe das klappt

das video von beginn an

Türken nennen Huggel als Schuldigen

ZÜRICH – Die Tumulte und ihre Folgen! Die Fifa will bis zur Auslosung am 9. Dezember den Fall vom Tisch haben. Wer ist schuld? Es müssen viele Fragen beantwortet werden.

«Was nach dem Spiel geschehen ist, ist ein Skandal», sagte 2:3-Torschütze Marco Streller. «Jeder musste um sein Leben rennen. Sicherheitsleute und türkische Spieler haben uns angegriffen.» Streller weiss, wer der Sünder ist: «Er spielt in der Bundesliga, ich kenne ihn.» Bilder beweisen, dass es sich um den Kölner Alpay handelt, der Huggel gegen den Kopf getreten haben soll und sich nachher beim Katakomben-Eingang an Streller rächte.

Für die türkischen Zeitungen ist allein Benjamin Huggel der Auslöser der Tumulte. Fotos zeigen, wie der Frankfurt-Söldner noch auf dem Rasen dem türkischen Trainer-Assistenten Mehmet Özdilek einen Fusstritt verabreicht. Auf den TV-Bildern des türkischen Fernsehens ist aber auch zu sehen, dass Özdilek Sekunden zuvor Behrami ein Bein stellte.

Özdilek habe es Huggel daraufhin mit gleicher Münze heimgezahlt. Die Schweizer hätten die Auseinandersetzung provoziert. «Unsere Spieler sind in die Falle gegangen», schrieb die Sportzeitung «Fanatik».

Türkei-Trainer Fatih Terim sagte, der Schweizer Spieler Alexander Frei habe ihn beschimpft und habe ihm eine obszöne Geste gezeigt. Frei bestreitet den Vorwurf.

Kameraleute, die die Tumult-Szenen vor der Garderobe hatten filmen wollen, wurden ebenfalls attackiert. In diesem Zusammenhang nannte die Zeitung «Milliyet» den türkischen Spieler Emre.

Was passierte genau in den Katakomben? Sicher ist, dass Stéphane Grichting nach einem Tritt in den Unterleib mit einem Harnröhrenriss ins Spital Acibadem gebracht werden musste, das er am Donnerstag Morgen wieder verlassen konnte.
Und Raphaël Wicky erzählt auf der HSV-Homepage: «Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen.»

«Gerettet» wurde Wicky ausgerechnet von zwei Bundesliga-Kollegen: «Die Altintop-Brüder haben mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen verteidigt und mich schliesslich in die Kabine gebracht. Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann Gute Nacht...»

Benjamin Huggel sei im Kabinengang gestürzt und «alle sind über ihn getrampelt», sagte Wicky. Über eine Stunde lang durften die Schweizer die Kabine nicht verlassen. Wicky: «Ich führte einige Telefonate. Ich wollte meinen Eltern und meinen Freunden sagen, was sich gerade abspielte und dass ich in Sicherheit bin. Später wurden wir dann mit Polizeischutz ins Hotel gebracht.»

Die Fifa ist jetzt gefordert. In einer eigens einberufenen Pressekonferenz bestätigte Fifa-Boss Sepp Blatter seine Wut über das Geschehene. Der Fall gehe nun an die Disziplinar-Kommission.

Die Sanktionen gegen den türkischen Verband reichen von Verwarnung, Busse bis hin zur Sperre für die nächste WM-Qualifikation, was eine Nicht-Teilnahme der Türkei 2010 in Südafrika bedeuten würde.

Aber Blatter sagte auch, dass gegen einzelne Spieler noch Sperren ausgesprochen werden können. Klarheit wird sich die Disziplinarkommission mit Hilfe der beiden vor Ort anwesenden Fifa-Funktionäre, Befragungen der involvierten Personen sowie TV-Bildern verschaffen.

Blatter weiter: «Es darf nicht sein, dass sich ein Team nicht mehr freuen darf, und sich die Spieler wie Diebe vom Feld stehlen müssen.» Die Behandlung des Schweizer Teams bezeichnete er als «äusserst respektlos».

Und dabei betonte Sepp Blatter: «Ich rede hier als Fifa-Präsident und nicht als Schweizer. Denn hier wurde das Fairplay im wahrsten Sinne des Wortes mit Füssen getreten.»

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

63

17.11.2005, 18:39

Ja es gab auch den 1. und 2. weltkrieg aber dennoch hat man im internationalen fussball so etwas selten gesehen. da wäre ein spiel israel-iran friedlicher verlaufen.

64

17.11.2005, 19:04

http://www.sport1.de/coremedia/generator…weiz_20mel.html

ziemlich wenig Einsicht und deshalb muss die Strafe zum Nachdenken sein dh keine kleine Luschenstrafe !

65

17.11.2005, 19:08

hätte nix dagegen, wenn die Türken von der EM 2008 in Österreich und der Schweiz ausgeschlossen werden würden...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

66

17.11.2005, 19:28

ps das wäre unmöglich weil die em von der uefa organisiert wird.

67

17.11.2005, 19:29

ich weiss schon, nur könnte die UEFA ja das land auch aus dem verband werfen...

edit:
ein ausschluss aus der UEFA würde dem türkischen fussball unendlich mehr schaden, als wenn sie nicht an der quali für Südafrika 2010 teilnehmen dürften...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (17.11.2005, 19:36)

68

17.11.2005, 19:37

Man koennte ja fast lachen wenn man das Video sieht, wie son paar uebermuetige Jungs nachem Sportunterricht.
Aber im Profisport sollte man sich doch bitte nicht so verhalten ...

69

17.11.2005, 22:54

...stimmt die können nicht richtig fußball spielen und sich richtig kloppen können die auch nicht...

71

18.11.2005, 09:35

Unglaublich. Ich war bisher einem Beitritt der Türkei in die EU nicht abgeneigt, aber das ändert alles. In absehbarer Zeit sind die nicht reif dafür.
Was sagen denn Türken aus dem Mastersforum, z.b. Islaya, dazu?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

72

18.11.2005, 09:53

banshee, die posts von ihm zu dem thema sind nicht wiedergabewürdig.

73

18.11.2005, 10:02

Das einzig Fragwürdige für mich an diesem Abend war, warum kein schweizer Spieler ein Messer in den Rücken bekommen hat? :D

Aber kleiner Trost für die Türken, sie müssen nicht ganz auf die WM verzichten, Deutschland is ja als Gastgeber Fixstarter.

Und seid mal ehrlich eigentlich is es auch kack egal wer bei der WM dabei ist, gewinnen wirs sie eh Brasilien oder das Gastgeberland, in dem Fall also Brasilien.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jm14« (18.11.2005, 10:04)

74

18.11.2005, 10:14

@jm14

unterschätz die schweiz mal bitte nicht:P

75

18.11.2005, 10:42

Ich finds ja schon schrecklich, aber so ganz grundlos scheints ja net zu sein? (die Pfiffe etc.) deswegen würde ich keine strafe für Türkei an sich als Sinvoll empfinden sondern eher gg. einzelne Täter.

76

18.11.2005, 10:49

IMHO darf man bei einem Chef wie Blatter aber auch keine faire "Verhandlung" erwarten für die Türkei.

77

18.11.2005, 11:03

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Unglaublich. Ich war bisher einem Beitritt der Türkei in die EU nicht abgeneigt, aber das ändert alles. In absehbarer Zeit sind die nicht reif dafür.

...also entscheidet fussball heutzutage die politik...

78

18.11.2005, 11:03

Zitat

Original von [AA]Hawk
IMHO darf man bei einem Chef wie Blatter aber auch keine faire "Verhandlung" erwarten für die Türkei.

rofl als ob der Blatter da viel zu sagen hätte, die Fäden halten bei der Fifa ganz andere in der Hand. Achtung Verschwörungstheorie :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jm14« (18.11.2005, 11:12)

79

18.11.2005, 11:12

und ?ist doch wenn ganz normal das der die schweizerbrille auch etwas aufhaben wird..würde umgekehrt jedes andere land genauso tun..ein grund mehr ,das man sich so eine pleite noch dazu,wenn man um den EU beitritt jammert und fleht,nicht leisten kann...sowas is echt erbärmlich und gehört einfach bestraft....
während des spiels hätte schon einer der türken mindestens rot verdient(wenn man sich mal die detailaufz. des spiels beguckt hat,sowas hatte mit fussi nix mehr zu tun)aber was dann abgegangen wäre omg

@dude fussi entscheidet bestimmt nicht über die politik,aber gerade der türkei wurden etliche sachen was menschenrechtsverletzungen,folter,diskriminierungen usw betrifft vorgewurfen,hier hätten sie zeigen können,wie sie mit dem schutz von menschen umgehen...und vorbildlich reagieren können und haben sie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (18.11.2005, 11:21)

80

18.11.2005, 11:29

...lol ein fußballspiel als messlatte für die demokratie eines landes nehmen, diskutiert alleine weiter.... :respekt:

81

18.11.2005, 12:08

Zitat

Original von E_Mielke

@dude fussi entscheidet bestimmt nicht über die politik,

82

18.11.2005, 12:09

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Original von GWC_Banshee_

...also entscheidet fussball heutzutage die politik...

Komischer Halbsatz. Soll das eine Frage oder eine Aussage sein ? Es geht doch hier längst nicht mehr um Fussball, der in diesem Fall lediglich die Rahmenbedingung für das war, was danach passierte. Die Öffentlichkeit in der Türkei wurde schon nach dem Hinspiel bewusst aufgestachelt und die Schweiz zur Hassnation erkoren. Während und nach dem Spiel herrschte Zensur, Bilder werden bewusst zurückgehalten, Tatsachen verdreht usw usf. Ist mir ein Rätsel wie einige das alles verharmlosen können.
Mal zur Erinnerung: Ganz England wurde damals heftigst bestraft, jeder einzelne Verein sowie der gesamt Verband, weil einige hirnlose Affen die Tragödie auf neutralem Boden in Brüssel verursacht haben. Warum sollte man die Türkei weniger bestrafen ? Nur weil diesmal "noch" keiner gestorben ist ? England konnte man wenigstens noch zugute halten, dass sich die Öffentlichkeit klar von den Vorfällen distanzierte, bei den Türken beteiligen sich sogar Offizielle daran und die Schuldfrage wird einfach umgedreht. Einsicht ? Fehlanzeige. Im Gegenteil. Ich persönlich will mir nicht ausmalen, was passiert wäre wenn noch ein paar Zäune gerissen wären !
Die türkische Öffentlichkeit installiert wichtige sportliche Ereignisse als nationale Frage der Ehre, als Kampf Christentum gegen Islam, als politische Verschwörung. So viel zu Dudes Versuch, Sport, Politik und Religion zu trennen, diese Verschmelzung kommt doch nicht von uns sondern exakt aus Richtung der Türkei.
So , habe fertich :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

83

18.11.2005, 12:15

Das mit Heysel zu vergleichen finde ich extrem unpassend.
Und auch diese Sache über den Völkermord an den Armeniern oder über Meinungsfreiheit zu stellen, halte ich für gelinde gesagt fragwürdig.

84

18.11.2005, 12:29

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
Das mit Heysel zu vergleichen finde ich extrem unpassend.

Finde ich nicht, es scheint ne Angewohnheit des Menschen zu sein, stets erst zu reagieren, wenns zu spät ist. Und dass man als Fan zu keinem Auswärtsspiel in die Türkei reisen sollte und sich dort vll sogar noch besaufen sollte, haben die 2 toten Leeds Fans bewiesen, die nach ner Hetzjagd abgestochen wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jm14« (18.11.2005, 12:30)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

85

18.11.2005, 12:33

Gestenr abend auf ARD gabs einen KOmmentar dazu. Den fand ich sehr sehr gut.
Prinzipielle Aussage: Was passiert ist war scjhlecht und muss geahndet werden. Jedoch sollte man vorerst abwarten, wie der türkische Verband selbst darauf reagiert. Man sollte Ihnen die Chance geben das intern zu regeln. Erst wenn das nicht passiert sollte man durchgreifen. Dann aber hart.

Finde ich ne gute Idee.

86

18.11.2005, 12:47

alle beteiligten lebenslang sperren... die dürfen nie wieder Fussball spielen (im Profibereich)

87

18.11.2005, 12:52

finde ne fussballsperre ungenügend.
hier wurden straftaten begangen. Das muss gerichtlich geklärt werden.

88

18.11.2005, 13:02

Ich frag mich auch wieso IMMER erst einer sterben muss bevor ein Vorfall als wirklich schlimm dargestellt wird.
Gestern Abend wurde im DSF gesagt, dass es der ELFTE Vorfall so einer Art in den letzten FÜNF Jahren ist.
Die Leute haben sich dort nicht im Griff und die "Ordnungsmacht" macht genau das Gegenteil von dem was sie machen soll.

Ich frag mich echt wie viele Chancen man den Türken noch geben soll!?!
Außerdem zeigen die Aussagen von Terim und Co. keine Einsicht. Nein, die giessen lieber noch mehr Öl ins Feuer.
Keine Ahnung wer von euch die Aktionen nach dem U21 Türkei vs Deutschland in Erinnerung hat aber da haben sich die Türken auch von der Freude der Deutschen provoziert gefühlt und alle haben zugetreten.
Sorry aber langsam reichts. Muss erst einer ernsthaft verletzt werden oder sogar sterben bevor man reagieren darf/soll?

Mich würde mal interessieren wie einige hier reagiert hätten wäre das umgekehrt abgelaufen bzw in D und Ordner hätten ein paar Türken verprügelt. Am besten noch 1-2 glatzköpfige Ordner.

Außerdem ist es das Turnier der FIFA und nicht der Türkei dh der Veranstalter spricht Strafen aus.
btw wird das mit dem intern regeln eh nicht funktionieren da Blatter ja ne Lösung vor dem 8.12 haben will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (18.11.2005, 13:02)

89

18.11.2005, 13:10

@jm14: erzähl mal, das klingt interessant :)

90

18.11.2005, 13:20

da wir ja auch alle irgendwie (e)"sportler" sind... man stelle sich mal folgendes vor:

tsu als aoc clan und aussenseiter gewinnt die wcl4 quali und damit ein ticket zu den finalspielen nach kazachstan.

man freut sich über den erfolg und die baldige reise. vor ort angekommen werden sie bereits am flughafen grundlos von offizieller seite 3 (!) stunden gefilzt.

ausserhalb des flughafens werden sie gleich von eiern, abfall eingedeckt, die hunderte menschen nach ihnen werfen, die sie noch nie in ihrem leben getroffen haben, deren sprache und kultur sie nicht kennen und welche sie eigentlich näher kennenlernen wollten.

im hotel bleibt die reine verbarrikadierung, da die hotelleitung absichtlich alle internetleitungen sabotiert hat, ist an training nicht zu denken.

kaum warmgespielt, frustriert und eingeschüchtert treten sie im final gegen - ich sag immer noch csi - an. die zuschauer machen sich einen spass darauf, die spieler anzuschreiben und ihnen von hinten gegenstände auf die tastatur oder gar an den kopf zu werfen (man stelle sich vor, wie konzentriert man da noch spielen kann).

die situation ist allgemein sehr ungemütlich, da man vielleicht zu zwanzigst von zirka 50000 sehr feindseligen fans umgeben ist und sich nicht mal sicher sein kann, ob einem jemand helfen würde, wenns denn nötig wäre.

anyway - trotz aller widriger umstände gewinnt tsu die wcl4 und kann sich gerade noch im laufschritt in die kabine flüchten, wo die spieler dank ihren spurtfertigkeiten nur halbverdroschen ankommen.

-----------------------------------------------------------------

zum spiel:

- dass die türken schlicht schlechte verlierer sind, war schon im vorfeld bekannt

- die aktion am flughafen war inakzeptabel

- das spiel selbst relativ brutal

- die massnahmen der ordnungskräfte, die selbst auf die schweizer spieler einprügelten (man stelle sich das nur vor) unglaublich

- die tatsache, dass türkisch cnn am folgenden tag keine reue zeigte sondern falsche schuldzuweisungen via zurechtgeschnittene filmaufnahmen in die welt posaunte, sehr bedenklich

- die tatsache, dass der türkische sportminister am nächsten tag wenig einsicht demonstrierte sondern gleich die befangenheit von blatter in den mittelpunkt stellte, sagt meiner meinung nach viel aus

abschliessend ist anzumerken: es gibt zahlreiche indizien dafür, dass die massnahmen gegen die schweizer spieler sehr koordiniert abliefen (von zoll, ordnungskräften, tv, türkischen spielern etc.), was rein juristisch und theoretisch den tatbestand der organisierten kriminalität erfüllen würde (kann jeder nachlesen).

ich interessiere mich an sich einen dreck für fussball und hab die hoffnung, dass im sport noch um mehr als geld geht schon lange aufgegeben.

aber ein verhalten wie es die türkei im rahmen dieses spieles an den tag gelegt hat, ist für mich mehr als fragwürdig.

HKD_H_A_T_E (Schweiz)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HKD_H_A_T_E« (18.11.2005, 13:25)