Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

24.10.2005, 22:44

lol würde auch gerne mal einen rennen sehen ^^ obwohl die machen ja auch cardio auf dem laufband vielleicht sieht man es in irgendeinem video.
unterschätzen darf man die typen nicht, coleman schafft es beinahe bis ganz in den spagat!

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

62

24.10.2005, 23:38

Alles Trainingssache
Ich denke mal die Typen können sich locker auch läuferisch fithalten wenn sie es denn wollen

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

63

25.10.2005, 00:18

glaub nich dass die weit kommen wenn sie 100kg muskeln mit sauerstoff versorgen müssen

und mim spagat hat mich noch niemand gefangen :D :D

64

25.10.2005, 00:20

ich will diese typen mal sehn, wenn sie alle ihre mittelchen absetzen oda mal auf die 80 zugehen..
dieses ganze chemiezeugs soll ja teilweise krasse nebenwirkungen haben.

btw. wegen rennen: mit diesen ganzen aufgeblasenen muskeln hängt die doch jeder halbwegs gute hobbyläufer ab.

65

25.10.2005, 00:45

Ich hab auch sofort beim Anblick der Bilder gedacht :

"Kann ich die mal bitte rennen sehen? " :D

Und irgendwie sieht das für mich teilweise garnicht mehr nach Muskeln aus, sondern geht eher Richtung auswüchse und Geschwüre (mir ist schon klar, dass es trotzdem Muskeln sind ^^).

66

25.10.2005, 15:05

Naja, Tatsache ist, das die meisten Leute einfach keine Ahnung haben ^^

Ich drück es einfach mal so (mit den Worten eines Arztes aus) aus:

Keine Muskeln, keine Mobilität

Wenig Muskeln, wenig Mobilität

Viel Muskeln, hohe Mobilität

Das die Leue unbeweglich sind oder so ist totaler Humbug.

Natürlich, wenn man einen bestimmten Sport macht, dann wird auch der Körper dahingehend optimiert.

Ein 100m Sprinter zum Beispiel ist ein extremes Muskelpaket mit extremen Oberschenkeln.

ein Marathonläufer sieht da schon ganz anders aus.

Beim Bodybuilding kommt es drauf an JEDEN Muskel optimal auszubilden.
(@Eisbär: wie du schon sagtest, als Unterschied zum Kraftsport, wo nur die Kraft entscheident ist)

Wer damit Probleme hat, kann sich ja in Hänflingforen daüber aufregen - Kompetenz beweist man dadurch nicht.

Also ich habe nichts gegen die Leute, und mir ist durchaus bewusst, das diese Aufnahmen nicht das alltägliche Erscheinungsbild, sondern eine austrainierte Wettkampfform sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerKnoop« (25.10.2005, 15:06)

67

25.10.2005, 15:30

Was mich interessieren würde (wenn schonmal 'n Fachmann da ist): haben Bodybuilder die gleiche durchschnittliche Lebenserwartung wie Otto Normalbürger, eine höhere oder eine geringere?

68

25.10.2005, 15:34

Bodybuilder, die nicht zur Chemiekeule greifen, ganz klar eine höhere. Ich glaube die schlimmste Nebenwirkung bei Steroiden ist Nierenversagen, also durchaus tödlich, daher wohl eher eine niedrige Lebenserwartung.

69

25.10.2005, 15:39

bodybuilder können nur lahm sein
sieht man jedes mal wenn bob sapp kämpft ^^

70

25.10.2005, 15:47

Zitat

Original von GEC|Bats
ich will diese typen mal sehn, wenn sie alle ihre mittelchen absetzen oda mal auf die 80 zugehen..
dieses ganze chemiezeugs soll ja teilweise krasse nebenwirkungen haben.

Sieh dir Arni an...

@ Hawk:
Es kommt drauf an wie du Bodybulding definierst.
Die Stoffer haben selbstverständlich keine so hohe Lebenserwartung, da sie ihrem Körper bekanntlich nicht so gut tun.
Mike Mentzer ist zum Beispiel mit 49 Jahren an einer Herzattacke gestorben.. ungefähr 24 Stunden später ist dann auch sein Bruder

ich weiss aber nicht genau woran... die beiden waren auch Profibodybuilder, die einige Trainingswissenschaften entwickelt haben. Beide haben auch gestofft und das kam nicht so gut. Hier mal n Bild von beiden..

Jedoch jemand der natural trainiert hält sich fit, und das soll für die Gesundheit ja nicht gerade schlecht sein. Zudem leben Bodybuilder in der Regel recht gesund. Wenn man das ganze ernst nimmt dann raucht man nicht und lässt mehr oder weniger die Finger vom Alkohol (so ernst nehm ichs aber nicht ^^). Zudem achtet man sehr auf seine Ernährung und somit wird die Pumpe geschont. Ausserdem wird der Kreislauf durchs Training verbessert.

71

25.10.2005, 15:47

Mittlerweile kickt der ja auch.

72

25.10.2005, 16:05

Zitat

Original von GWC_duke2d
bodybuilder können nur lahm sein
sieht man jedes mal wenn bob sapp kämpft ^^

Ja is klar, und Schwergewichtsboxer sind auch nicht so schnell wie Fliegengewichte ^^

schnell sein ist sicherlich nicht alles ^^
(is natürlich hilfreich, aber wenn du nur schnell bist, kannst du dir auch nichts dafür kaufen)

btw, kaum ein Boxer/Kampfsportler kommt ohne Krafttraining in irgendeiner Form aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerKnoop« (25.10.2005, 16:07)

73

25.10.2005, 16:49

ich habe mal gehört , bin mir aber nicht ganz sicher, das extrem sportler auch ohne zusatzmittel ^^, kürzer leben, weil sie durch das extreme ihr herz wesentlich höher belasten als normis ^^

also sport ist gut und gesund so lange man nicht übertreibt, wie z.b alle profis die ihren sport bis ins hohe alter extrem weitermachen

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

74

25.10.2005, 16:53

das mit der bewegloichkeit ist reine trainigssache. leute die nur auf gewichtheben aus sind vernachlässigen die beweglichkeit.

es geht auch anders.

Wenn jemand Karl Malone kennt, das ist ein >2m Monster mit nem riesen brustkasten und fetten armen, der sich super schnell, flüssig und elegant bewegt. leider ist er jetzt schon bissl alt ;)

75

25.10.2005, 16:56

ich dachte mabuse wäre schon 5 mal gesperrt worden?

76

25.10.2005, 17:04

Zitat

Original von DS_Keydog
ich habe mal gehört , bin mir aber nicht ganz sicher, das extrem sportler auch ohne zusatzmittel ^^, kürzer leben, weil sie durch das extreme ihr herz wesentlich höher belasten als normis ^^

also sport ist gut und gesund so lange man nicht übertreibt, wie z.b alle profis die ihren sport bis ins hohe alter extrem weitermachen

Meine Meinung:

da ist sicherlich was dran.

man kann sich natürlich auch gerne mal quälen beim Sport keine Frage (was uns nicht umbringt mcht uns härter ^^),

und Sport im Alter ist sicherlich auch gesund -
man kann sich aber auch kaputtmachen.

Was beim Leistungssport verschiedenster Art leider allzuoft der Fall ist.

was diese ganzen Anabolika usw. angeht:
Ich wüsste keinen Grund warum ein normaler Mensch, der ein bißchen Muskeln und Kraft aufbauen möchte, dieses Zeug nehmen sollte.
(Eigentlich weiß ich noch nichteinmal warum man dazu ins Fitnessstudio rennen muss, aber das ist sicherlich auch Einstellungsache, bzw. wenn man eben mehr Möglichkeiten haben will ../es aht sicherlich auch Vorteile)

Btw, körperliche Arbeit/Betätigung ERHÖHT grundsätzlich das zu erwartende Lebenalter

Use it or lose it ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerKnoop« (25.10.2005, 17:07)

77

25.10.2005, 17:23

Zitat

Eigentlich weiß ich noch nichteinmal warum man dazu ins Fitnessstudio rennen muss, aber das ist sicherlich auch Einstellungsache, bzw. wenn man eben mehr Möglichkeiten haben will ../es aht sicherlich auch Vorteile

Wenn man sich n bisschen fit halten will kann man joggen gehen und Klimmzüge, Situps und Liegestütze machen.
Fürs Bodybuilding ist der Weg ins Studio zwar nicht unbedingt notwendig aber es bringt n Arsch voll Vorteile.
Man hat eine riesige Auswahl an Geräten und Hanteln und auch immer Leute die einem bei schwierigen Übungen helfen können.
Jedoch sehe ich viele Leute im Studio, bei denen dies völlig sinnlos ist... zum Beispiel die Leute die nur hinfahren, sich ne Stunde aufs Fahrrad setzen und danach wieder gehen... dafür braucht man keine 60€ im Monat zu blechen sondern kann auch so fahren... oder Gestern war n typ da der sich NUR mit der 10kg hantel vorm Spiegel beschäftigt hat. Jede Übung die er gemacht hat war mit dieser Hantel und das kann man dann auch zu hause machen....

Man könnte sich einige Geräte und Hanteln etc. auch selber anschaffen aber das ist auch ziemlich viel Geld auf einen Schlag dass man investieren muss (bei neuware) und man braucht auch einiges an Platz.

Für mich ist der Gang ins Studio unverzichtbar... ich hätte zwar ab und zu das Geld um mir n komplettes Homegym zu kaufen aber dann würden mir immernoch abwechslungsreiche Geräte fehlen. Ausserdem bietet das Studio viel Abwechslung und Motivation.

78

25.10.2005, 17:28

Ja, glaub ich dir. :)

Für mich wäre es wahrscheinlich, wie du schon sagtest, wahrscheinlich Geldverschwendung.

"Wenn man sich n bisschen fit halten will kann man joggen gehen und Klimmzüge, Situps und Liegestütze machen"

btw, vergiss die DIPS nicht. :D Supergeil, wie ich finde.

eine Kurz(und auch eine Lang-)hantel ist auch nicht verkehrt und sicherlich nicht allzu teuer.

79

25.10.2005, 18:54

Richtig... wenn du so anfängst wäre ein Powerrack, 3 weitere Kurzhanteln damit man 2 Hantelpaare hat und nicht immer die Gewichte wechseln muss, Ne Bank mit Halterung, ca. 200kg Gewichte, ein Latzugturm und eine verspiegelte Wand, damit man seine Technik immer überprüfen kann auch nicht verkehrt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DoC_Eisbaer« (25.10.2005, 18:55)

80

25.10.2005, 19:50

also ich mach einfach morgens ein paar Dips (50 - natürlich am Stück), nehm ne 20 Kilo platte (Gewicht) mach damit so eine Art Schulter Übung
(eher mehr Wiederholungen) -

danach düse ich zur Arbeit (Fahrrad) - bei der man sich (mehr oder weniger - je nach Laune) anstrengen kann - danach zurück oder wohin auch immer

und abends wenn ich Bock hab' nochn paar Hammercurls mit Kurzhantel (Gewicht nur an einer Seite, warum auch mmer - unter anderem auch zur Hangelenksstärkung)

Das ganze "Programm" (ok, das ganze Programm zu nennen auch ;)) isn Witz, aber reicht um ein bißchen Muskeln zu bekommen/erhalten.

Ich könnte zur Intensivierung mehr Sätze und Übungen einbauen (z.B. Langhantel/Kniebeugen was auch immer, womit auch immer) - aber kein Bock im Moment. Früher hab'ich wesentlich mehr gemacht (was man mir natürlich auch angesehen hat :)) - mit Programm und so - morgens und abends/nachmittags, natürlich täglich (ok, manchmal am Wochenden zum Beipiel fiel dann der morgen weg ;)) -

is mir aber im Moment zu stressig und auch zu anstrengend, außerdem ist man dann immer so kaputt, und jeder Hegel meint ja gerade wenn man kaputt vom Training ist sich unbedingt mit einem messen zu müssen :D

Da bin ich heuzutage lieber "allzeit bereit" :) :D

Komm ganz gut klar ist easy und ich fühl mich gut. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DerKnoop« (25.10.2005, 20:06)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

81

25.10.2005, 20:57

ich mach morgen n hochschulsportanfängereinführungskurs in geräte und raumbenutzung :D :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (25.10.2005, 20:58)

82

25.10.2005, 21:51

Derknoop:
also wenn du auf Muskelaufbau trainierst dann hast du deutlich zu viele Wiederholungen.... selbst für Kraftausdauer sind 50 Wiederholungen etwas viel. Bei Dips kann man sich auch Gewichte umhängen (auch wenn ich glaube, dass deine Ausführung etwas leidet wenn du wirklich 50 Wiederholungen machst)

Machst du Bench dips, Triceps dips oder Chest dips??
Bench Dip: http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/WtBenchDip.html
Triceps dip: http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/WtTriDip.html
Chest dips: http://www.exrx.net/WeightExercises/Pect…WtChestDip.html

Häng dir zur Not mal n Gewicht um die Hüfte und mach weniger Wiederholungen.

83

25.10.2005, 22:18

Natürlich Tricep/Chest Dip -

diese Bench dips sind doch luschig

und hmm, wusste gar nicht, das es für Muskelaufbau zuviele sind - meine Muskeln übrigens auch nicht ;) (Scherz natürlich - um RICHTIG Muckis zu kriegen (aufzubauen) muss natürlich der Muskel richtig beansprucht werden - es ist mehr eine Art "grundübung" um etwas festigkeit in den Körper zu kriegen))

Aber hast schon recht über ein gewisses Maß kommt man wohl nicht hinaus, und möglicherweise leidet auch die Ausführung darunter ..
(und eigentlich will ich nur mal wieder ein bißchen in Form kommen - also nur "recovery" (im weitesten Sinne))

obwohl ich in der Übung einigermaßen trainiert bin, muss aber sagen das ich die Übung an zwei Stühlen mache (also mit den Lehnen zueinander) und dann so tief bis ich mit (angewinkelten beinen) den Knien den Boden berühre (Beine etwas spreizen bringt dann noch ein, zwei Zentimter mehr)

.. aber ich komm schon weit runter, keine Sorge ;)

wenn ich es recht bedenke, dann leidet IMO die Ausführung insofern das ich gerade die ersten Wiederholungen mit Schwung mache ...

wenn ich JEDE Wiederholung mit maximaler Konzentration durchführen würde (sehr langsam, bzw. langsamer z.B.), könnte ich IMO aus den 50 Wiederholungen mehr rausholen - (vielleicht auch Gewichtsweste o. ä.)

das ist ja das schöne - die Übung bleibt die gleiche, man kann sie aber immer intensivieren

werd ich mal einfliessen lassen - thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerKnoop« (25.10.2005, 22:22)

84

25.10.2005, 22:21

.. und an anderen, höheren Stühlen die letzten vielleicht nicht mehr so tief

wie auch immer, ich brauch' neue Stühle :D

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

85

25.10.2005, 23:34

50 Dips ? Hallo , also ich anfangen habe mit fitness habe ich einen einzigen geschafft :D . Jetzt sind es 8 und ich trainiere schon bald 3 Monate ... wie viel Kilo drückst du denn auf der bank ? Irgendwo machst du nen fehler^^

86

26.10.2005, 14:26

3 Monate rofl lol

Wenn ich hier zugeständnisse gemacht habe, dann höchtens vor mir selber, da ich weiß, das man JEDE Übung noch einen packen schwieriger machen kann

Ich lach mich schlapp - hör mal Jüngelchen - ich hab' heute morgen voll konzentriert 50 Dips ganz LOCKER durchgezogen. Ich komm dabei noch nicht mal ausser Atem.

Das sieht so aus - wecker schellt und ich steh auf, schnapp mir die Stühle und los gehts - wenn ein Kollege mal da ist, der lacht sich einfach nur kaputt so easy sieht das aus (der Kollege schafft übrigens gar keinen ^^ - der kommt mit zitternden Armen runter, und tiefer, und tiefer.. und bricht dann ab weil er nicht mehr hochkommt)

Null Problem Jüngelchen.

Vielleicht übersteigt das ja dein Vorstellungsvermögen, aber ich würde auch locker mehr schaffen ;)

Ich mach immer 50 minimum, und vermeide einfach mich richtig auszupowern,da ich ja auch noch fit auf der Arbeit sein will.

Also geh kacken und trainier mal ein bißchen weiter.

Dips mach ich seit mindestens 9 Jahren - und 50 isn Witz -

ich mach das nur um wach zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerKnoop« (26.10.2005, 14:30)

Kellox_AnTe_

unregistriert

87

26.10.2005, 14:35

Ich glaube die viele Bodybuilder sterben an Herzversagen (oder irgendetwas in dieser nähe)
Hab einen Freund der mit 20 schön Herzprobleme hat da das Herz extrem groß geworden ist. Er hat auch schon mit 13 angefangen was ich für absolut zu jung empfinde (da man sonst nichtmal ausgebildete Knochen etc hat).
Oder daran das sie Übungen falsch ausführen (und das ne längere Zeit) dann wird der Rücken schnell kaputt.

88

26.10.2005, 14:39

Zitat

Original von DerKnoop
3 Monate rofl lol

Wenn ich hier zugeständnisse gemacht habe, dann höchtens vor mir selber, da ich weiß, das man JEDE Übung noch einen packen schwieriger machen kann

Ich lach mich schlapp - hör mal Jüngelchen - ich hab' heute morgen voll konzentriert 50 Dips ganz LOCKER durchgezogen. Ich komm dabei noch nicht mal ausser Atem.

Das sieht so aus - wecker schellt und ich steh auf, schnapp mir die Stühle und los gehts - wenn ein Kollege mal da ist, der lacht sich einfach nur kaputt so easy sieht das aus (der Kollege schafft übrigens gar keinen ^^ - der kommt mit zitternden Armen runter, und tiefer, und tiefer.. und bricht dann ab weil er nicht mehr hochkommt)

Null Problem Jüngelchen.

Vielleicht übersteigt das ja dein Vorstellungsvermögen, aber ich würde auch locker mehr schaffen ;)

Ich mach immer 50 minimum, und vermeide einfach mich richtig auszupowern,da ich ja auch noch fit auf der Arbeit sein will.

Also geh kacken und trainier mal ein bißchen weiter.

Dips mach ich seit mindestens 9 Jahren - und 50 isn Witz -

ich mach das nur um wach zu werden.

Hey du bist ja Mr. Super duper.. wo darf man dich gleich noch mal bewundern?

89

26.10.2005, 14:50

knopp fühlt sich aber schnell angepisst

90

26.10.2005, 14:54

Vielleicht sollte er am Morgen auch etwas machen, um geistig munter zu werden.. im Rahmen seiner beschränkten Möglichkeiten versteht sich..