Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von Danaus
Ach ja, und: Sollte es Gott geben, dann weiß er, dass ich nur ein dummer, kleiner Mensch bin, mit begrenztem Horizont. Er wird mir verzeihen an ihm gezweifelt zu haben.
So leicht kann man es sich wohl nicht machen ...
Zitat
Original von Darkmode
meine sicht: wir sind einfach nur ein resultat aus ereignissen(aber keine zufälle).
Zitat
Zitat
Original von Danaus
Ach ja, und: Sollte es Gott geben, dann weiß er, dass ich nur ein dummer, kleiner Mensch bin, mit begrenztem Horizont. Er wird mir verzeihen an ihm gezweifelt zu haben.
So leicht kann man es sich wohl nicht machen ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (03.09.2005, 11:08)
Zitat
Zitat
Original von AtroX_Worf
ah, schon das neue Buch von Houellebecq gelesen?![]()
ich schätze mal, Du wirst maximal fünf Leute im ganzen Masters finden, die dieses Buch bis Ende des Jahres gelesen haben, und Napo ist mit Sicherheit nicht dabei.
Zitat
Original von Danaus
Wie sagte Al Pacino in "Devil's Advocate"? "Gott ist ein großer Voyeur..."![]()
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von Darkmode
meine sicht: wir sind einfach nur ein resultat aus ereignissen(aber keine zufälle).
Häää? Ereignisse, die keine Zufälle sind? Wie jetzt? Dann gibt es für dich doch einen Gott? Weil, wenn es kein Zufall war, stand ja doch eine "Intelligenz" dahinter. Wobei streng genommen auch deren handeln eigentlich auf vorausgegangenen Zufällen beruht, die sein Geise/Gehirn/Seele als Input bekommen hat. Eigentlich ist unser Leben gelenkt von Zufällen, ob dir das nun passt oder nicht.![]()